Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

hi 4players-user,
ich hätte eine frage und die wäre.
ich will mir gerne einen compenten kabel kaufen damit die grafik etwas besser wird ^^ Nun weiß ich aber nicht welche gut sind und auch nicht zu teuer ist max 30€.
Hab mal von der einleitung raus kopiert was für anschlüsse mein fernseher hat.

http://img10.imageshack.us/my.php?image=blatt2.jpg

thx im vorraus
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Component ist immer Component, also bei Dir 24 bis 28.
Marke: Ich habe eines von Conrad für 19€ oder so. Drunter würde ich nicht unbedingt gehen.
Du kannst - meiner Meinung nach - relativ bedenkenlos in das nächste Geschäft gehen und das Kabel mit der mittleren Preisklasse kaufen.
Auf jeden Fall unter 20€ ist völlig okay!
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

würdest du den weiterempfhelen wenn ja bitte link zum kaufen. am besten amazon oder ebay
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Mal was von mir ;)
Ich habe gerade das Problem, das es für die Wii zu viele gut Titel gibt und ich leider kaum Zeit habe, sie alle durchzuspielen. (wird sich auch die nächste Zeit leider nicht ändern).
Deswegen wollte ich mir von euch Empfehlungen einholen :)

Im Moment besitze ich:
Metroid Prime 3 (geniales Spiel)
SMG (Bowser besiegt und noch viele Sterne zu holen xD )
MK Wii (Story Modus durch)
Dragon Ball Z BT3 (macht einfach nur Laune)
Red Steel (nicht der Weisheit letzter Schluss aber solide )
Zelda TP (genial und schon durch)
Disaster Days of Crisis (gerade dran, klasse Spiel)
House of the Dead Overkill (mehr als gut, am besten mit Kumpels)
RE Umbrella (HotD gefällt mir besser aber trotzdem super)
SSBB Brawl
Wario Ware: Smooth Moves (siehe Mario Kart :) )
Mario Kart Wii (mit Kumpels ein Heidengaudi)

Diese Spiele habe ich in knapp 1,5 Jahren weitesgehend durchgespielt

Jetzt suche ich nach einem weiteren Titel für meine Sammlung und kann mich einfach nicht entscheiden.

Hier meine vorläufige engere Auswahl (unsortiert):
Deadly Creatures
No more Heroes
Mad World
De Blob
Zack und Wiki
Okami
Resident Evil 4
Bloom Box (evtl)
Super Paper Mario
Excite Truck

Welches würdet ihr mir empfehlen bzw gebt bitte eure 3 Favouriten an. Bei mir stehen gerade No more Heroes/Deadly Creatures wegen dem genialen Stil in hoher Gunst.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Da es in deiner Liste steht werden dir eh 85% aller Wiiler hier Okami empfehlen.
Da ich das Spiel selber nicht habe, werde ich das nun aber nicht tun :D
Boom Blox bietet für eine Person egtl eher wenig, macht mit mehreren aber sehr viel Spaß und da es das zur Zeit bei Amazon für nur 9€ gibt, würde ich dir raten, dieses Spiel auf jeden Fall zu zu kaufen, egal für welches "größere" Spiel du dich auch entscheiden solltest.
Mehr kann ich dir leider nciht sagen, da ich außer Paper Mario keines der Spiele gespielt habe.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Das ist schon verdammt schwer nur 3 zu nennen.
- No More Heroes is Pflicht - zumindest kommt von diesem genialen Titel ein sequel raus. Daher sollte man definitiv den Vorgänger gezockt haben.
- Okami ist ebenfalls Pflicht - mit dem game kann man sich seeeeehr lange beschäftigen ohne einmal Langeweile aufkommen zu lassen.
- Resident Evil 4 - die superior Wii-Version kann ich dir nur empfehlen.

DeBlob ist ebenfalls sehr gut, aber keine Konkurrenz zu den oben drei genannten games.
zu MadWorld kann man jetzt ja noch nichts sagen. Erstmal anzocken.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Rutgar hat geschrieben: Deadly Creatures
No more Heroes
Mad World
De Blob
Zack und Wiki
Okami
Resident Evil 4
Bloom Box (evtl)
Excite Truck
Nur kurz:

DC würde ich nicht kaufen, da der Umfang bescheiden ist und die Levels alles Schläuche.

NMH macht enorm viel Spaß, verlangt aber ein dickes Fell, was die Technik betrifft. Bist Du schmerzfrei? Dann auf jeden Fall holen.

Mad World würde ich definitiv holen.

deBlob finde ich jetzt nicht so gut, hat aber was entspannendes. Bist Du öfter mal nervös? ;)

Z+W hat einige unlogische Rätsel, ggf. Komplettlösung.

Okami finde ich fast besser als Zelda TP, auf jeden Fall kaufen (Schwierigkeit sehr gering, dafür Umfang sehr groß).

Resi 4 ist ein absoluter Pflichkauf, wenn Du es auf dem GC noch nicht gespielt hast - für mich eines der besten Spiele aller Zeiten.

Boom Blox hat einen sehr geilen Multiplayer-Modus (wo man abwechselnd Klötze rausziehen muss, teilweise auch nach Farben) - mehr habe ich im Chaos der Menüs noch nicht sehr entdeckt. Kostet immer noch nur 9€ bei Amazon, daher kaufen.

Bei Exite Truck würde ich, gerade jetzt, erstmal auf den zweiten Teil warten. Ansonsten: Derzeit 15€ bei Amazon, viele Leute sind sehr begeistert von diesem Spiel.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Rutgar hat geschrieben: Hier meine vorläufige engere Auswahl (unsortiert):
Deadly Creatures
No more Heroes
Mad World
De Blob
Zack und Wiki
Okami
Resident Evil 4
Bloom Box (evtl)
Super Paper Mario
Excite Truck
Ich würde definitiv Okami und NMH empfehlen.
Bei den anderen Spielen würd ich mich danach richten wie teuer sie gerade sind.
Boom Blox kostet 9€ während Super Paper Mario noch immer 43€ kostet (bei Amazon) da würd ich einfach mal auf Schnäppchenjagd gehen.
Definitiv empfehlenswert sind Zack&Wiki (wenn du Adventures magst und etwas frustresistent bist).
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

deBlob ist gerade sehr billig. 30€ nicht nur auf Amazon, sondern auch im Laden.

Und Deadly Creatures hat zu wenig umfang? Alles eine Frage des Preis/Leistungsverhältnis.
Bei 30€ ist es auf jeden Fall wert.

Excite Truck ist jetzt auch sehr billig, 15€ für eine nette MKWii Alternative mit mangelhaftem Multiplayer.

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=63117
Wir brauchen mehr Pinns oder unterforen. So findet doch keine Sau einen Thread.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Danke für die schnellen Antworten und die Entscheidungshilfen :)
NMH macht enorm viel Spaß, verlangt aber ein dickes Fell, was die Technik betrifft. Bist Du schmerzfrei? Dann auf jeden Fall holen.
hmm mir hat die Grafik von NMH eigentlich gut gefallen (in den Trailern). Ich bin aber auch die Meinung Gameplay >>>>> Grafik. Die Grafik ist der Atmosphäre dienlich und sollte diese unterstreichen, jedoch nicht völlig im Vordergrund stehen.

Ein Kumpel von mir hat sich gerade Okami gekauft, ich werde es mir also ausleihen können wenn er es durch hat (dürfte bei ihm nicht lange dauern :D )

Ich werde mir also auf jeden Fall NMH + Resident Evil 4 (mein 2tes "richtiges" Resident nach Resident Evil 1) zulegen, evtl noch DC da ich ein Insektenfan bin. Danach schau ich mal, die dürften mich gut 3-4 Monate beschäftigen.

Danke nochmal, ich werde spätere Anfragen in den dafür vorgesehenen Thread stellen :)

Tante Edit:
wo ich gerade dabei bin..
Ich finde es schade das dass SpaceSim Genre quasi tot ist. Damit meine ich Titel wie Freespace/Freespace 2 (was mehr als genial ist, spiele ich heute noch sehr gerne genau wie den ersten Teil), XWing Alliance und Co.

Ich denke mit der Wii könnte man meine tolle Steuerung realisieren, indem der Wiimote wie ein Joystick genutzt (zum drehen gieren Waffenwahl etc)und der Nunchuk für Schub und Schildeinstellungen zuständig ist.
Evtl mit einigen Gestenbefehlen (WiiMotion+ lässt grüßen) um im Cockpit Knöpfe zu drücken und Schalter umzulegen (wie in Metroid Prime 3 am Anfang).

Naja bleibt wohl eher ein Wunschtraum...
Nin-fan
Persönliche Nachricht:

Fernseher

Beitrag von Nin-fan »

Moin!

Ich habe eine frage und zwar: kann ich an diesen fernseher: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enf ... oductArea=

die wii via komponentenkabel anschließen?

Vielen dank im Voraus! :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

naja... wen du meinst dass sich der fernseher lohnt.... mich würden da einige dinge dran stören...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Fernseher

Beitrag von crewmate »

Nin-fan hat geschrieben:Moin!

Ich habe eine frage und zwar: kann ich an diesen fernseher: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enf ... oductArea=

die wii via komponentenkabel anschließen?

Vielen dank im Voraus! :)
Ich hoffe mal, den TV kaufst du nicht im Netz.
Bei Flimmerkisten sollte man sich immer ein Bild vom Bild machen.
Billig ist bekanntlich nicht immer günstig.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Hab grade ben Rogue Trooper bekommen.
Wer 3rd-Person-Shooter mag, sollte da mal n Blick drauf werfen.
Bisher cooles Leveldesign, frische Ideen....
Macht verdammt viel Spass, hab schön Uni verpennt grad...
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ist euch schonmal aufgefallen, dass ein "kompletter" Wii-Controller ziemlich teuer ist?
Anfangs dachte ich immer die 50€ für einen PS3-Controller wären viel bzw die 60€ für den neuen. Aber wenn man sich einen "kompletten" weiteren Wii-Controller holen will muss man doch schon ziemlich blechen, vorallem, wenn sich denn noch Wiimotion+ etablieren sollte.
40€ für die Wiimote
20€ für den Nunchuk
10€ für das Wii Wheel
und denn noch den Aufpreis für Motion+
denke ma das werden auch noch so 10€ eher 20€.
Dadurch kostet ein Controller 70€-80€, fällt egtl gar nicht so auf, weil man anfangs halt nur die FB und den Nunchuk brauchte und denn halt für die vorhandenen das Wii Wheel zugeholt hat.
Aber wenn man bisher nur 2 oder 3 Controller hatte und nun einen weiteren dazu haben will, denn merkt man erst wie teuer das ganze Paket ist.