Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

J1natic hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:und ich hab einfach zu viel freizeit
arbeitslos oder Student? :lol:
Natic ...psst ;)....nene E-G großes Lob dass du uns hier mit infos versorgst ;) echt super das du so viel freizeit hast...E-G biste eigentlich M oder W ?>,<

Was neues von guten RPGs gibts noch nich oder?DQswords soll angeblich nich so gut sein auch wenns ganz nett aussieht.
Ich lese immer was mit Kid Ikarus das wäre auch mal interessant!
Auf FF muss ich noch warten -_-

PS:Würde gern mit ein paar von euch Mario Kart Wii online zocken (E-G...)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

*Vincent* hat geschrieben:E-G biste eigentlich M oder W ?>,<
du willst mich verarschen oder? 8O
nein, ich bin htl schüler mit rund um die uhr wlan zugang und zu wenig zu tun im unterricht :roll:
» Frischer Wind kehrt auf Nintendos Wii-Konsolen ein!

Mit dem Start von WiiWare in Europa erhalten Entwickler ab sofort viele neue Möglichkeiten, ihre Videospiel-Ideen auf Wii zu verwirklichen. Ab dem 20. Mai 2008 können große und kleine Entwickler WiiWare-Spiele programmieren und über den Wii Shop Kanal zum Download anbieten. Der einfache Zugang zur Entwicklung von Wii-Spielen und die Art und Weise, wie Gamer darauf zugreifen können, rückt nun auch kleine, originelle Titel in ein ganz neues Licht. Auch mit kleinem Budget haben Entwickler nun die Chance, große Ideen umzusetzen.

WiiWare bietet Programmierern die Möglichkeit, Spiele zu gestalten, die nur durch ihre eigene Phantasie begrenzt werden. Gleichzeitig dürfen sich die Spieler auf viele frische und innovative Spiele und Genres für Wii erfreuen. Die Entwickler können auf die gesamte breite Palette von Steuerelementen zurückgreifen und die einzigartigen Eigenschaften der Wii Remote, des Nunchuck-Controllers, des Wii Balance Boards oder des Wii Wheels optimal für ihre Ideen nutzen. Nach dem Motto „Grenzen überwinden und Potenziale entdecken“ erhalten nun selbst SpieleDesigner, die nie zuvor einen Titel für eine Nintendo-Konsole entwickelt haben, die Gelegenheit, ihre Ideen zu verwirklichen.

„Wir freuen uns sehr über die positiven Reaktionen von Spiele-Entwicklern in Sachen WiiWare“, erklärt Laurent Fischer, Managing Director of Marketing & PR, Nintendo of Europe. „Wir denken, dass diese Möglichkeit kleinen wie großen Entwicklern Chancen bietet, neuartige Konzepte, Genres und Spiele zu entwickeln und hoffen, dass sie das Wii-Portfolio mit ihrer Inspiration und Spieleerfahrung bereichern werden. Sobald diese Tür offen steht, können Wii-Spieler aus einer noch breiteren Software-Palette auswählen, sie ganz einfach herunterladen und genießen.“

Genial einfach, einfach genial: WiiWare-Spiele lassen sich schon ab 500 Wii Points direkt aus dem Wii Shop Kanal herunterladen. Viele spannende und innovative Titel befinden sich bereits in der Entwicklung und stellen sicher, dass die Spieler auch künftig mit reichlich Nachschub versorgt werden. Die Gamer gewinnen mit WiiWare zudem eine tragende Rolle: Welche Spiele und Genres sie bevorzugt herunterladen, wird mit darüber entscheiden, welche Projekte die Entwickler zukünftig in Angriff nehmen.

Auf zahlreiche neue und ideenreiche Titel von internationalen Entwicklern können sich Videospielfans ab dem 20. Mai und in den folgenden Launch-Wochen freuen:

* Dr. Mario & Bazillenjagd™ von Nintendo
* FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES: My Life as a King™ vom japanischen Entwickler SQUARE ENIX
* Lost Winds vom britischen Entwickler Frontier
* Pirates: The Key of Dreams vom britischen Publisher Oxygen Interactive Ltd
* Pop™ vom australischen Entwickler Nnooo
* Star Soldier R vom japanischen Entwickler HUDSON SOFT
* Toki Tori vom niederländischen Entwickler Two Tribes B.V.
* TV Show King vom französischen Entwickler Gameloft

Die kreative Freiheit der Entwickler sorgt dafür, dass bei WiiWare jeder das richtige Spiel nach seinem Geschmack findet. Alle Wii-Spieler sollten ab sofort die Augen offen halten. Die Website www.Wii.com und der neue Nintendo-Kanal auf Wii, der am 30. Mai startet, hält sie in Sachen WiiWare immer auf dem aktuellen Stand.
noch 5 tage! dann gehts los :)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Oh Gott, ich dachte ich guck nicht richtig, als bei uns heute neue Arbeit reinkam.
Wir sollen für einen Zwischenhändler, der egtl nur mit Videospielen zu tun hat, immer 12 Spiele in einen sollen tollen Aufsteller packen. Und das ganze denn unter dem Namen "RTL II Game Sensation". Das fand ich echt zu heftig, naja hier mal eine Liste dieser Sensationen:
mini Desktop Racing
Hamster heroes
Myth Makers Trixie in Toyland
London Taxi Rush Hour
Myth Makers Super Kart GP
Karts Buggys Offroad Extreme
Monzter Trux Offroad
Kawasaki Quad Bikes
Kawasaki Snow Mobiles
Kawasaki Jetsky
Kidz International Football
Kidz Basketball

Also zumindest von dem was man auf der Rückseite sieht, sehen die Kawasaki Spiele gar nicht mal soooo schlecht aus, wie eine RTL II Game Sensation :D

Edit: Mir fällt grad auf, dass die Kawasaki Teile von Data Design sind...
Sind das etwa alles welche von "denen"?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

lol das sind ALLES ddi spiele :D
rtl2 verbreitet diesen müll omg
du solltest die spiele alle beschädigen!
Zuletzt geändert von E-G am 15.05.2008 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Schrott gibts auf jeder Konsole (die Wühltische mit PS2 Spielen XD )
Das gruselige an den DataDesign Spielen ist, das der Schrott auch ins Regal kommt.
Neben Metroid Prime3, Resident Evil4 und Zack&Wiki

übrigens:
DDi hat auch "...und dann gab es keines mehr" auf dem Gewissen
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

E-G hat geschrieben:
*Vincent* hat geschrieben:E-G biste eigentlich M oder W ?>,<
du willst mich verarschen oder? 8O
nein, ich bin htl schüler mit rund um die uhr wlan zugang und zu wenig zu tun im unterricht :roll:
nein sollte eigentlich kein scherz sein ...o.o ich dachte du bist weiblich
Was sind eigentlich die interessantesten titel von WiiWare?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Lostwinds.
am besten guckst du in den Wiiware threat
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=47723

Bisschen was neues:
1. hab ich mir die mühe gemacht mühevoll mal bisschen was niederzuschreiben:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=54184
mal hoffen das ein mod das anpinnen kann, wird später ergänzt aber im moment brummt mir der kopf.

2. ign hat wohl madworld auch entdeckt
http://wii.ign.com/articles/874/874210p1.html
Das von Platinum Games entwickelte Mad World wird im ersten Quartal 2009 exklusiv für Nintendo Wii erscheinen. Das in schwarz-weiß gehaltene 3rd-Person-Actionspiel versucht sich am Spagat zwischen 3D-Welt und Bilderroman und schickt die Spieler in eine Umgebung, in der sie im Kampf gegen ihre Feinde den Umgang mit den verschiedensten Waffen und Gegenständen, darunter Kettensägen und Straßenschilder, zu meistern lernen müssen. Der schwarze Humor (das Geschehen wird im Stil einer Sportübertragung kommentiert) soll in Verbindung mit der bewusst übertriebenen Heftigkeit ein einzigartiges Spielerlebnis auf Nintendos Konsole bieten.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

DISASTER: DAY OF CRISIS!!!!!!!

.... wurde auf einen unbekannten Termin verschoben... -_-

Es gibt da wohl noch ein paar Qualitätsprobleme...

Quelle: GoNintendo

Wie ich schon lange befürchte: Das Spiel ist höchstwahrscheinlich (noch?) zu schlecht, um veröffentlicht zu werden.

Hoffentlich kommt es irgenbwann und hoffentlich wird es dann gut...

In der Zwischenzeit freu' ich mich weiter auf Projekt H.A.M.M.E.R., Duke Nukem Forever und "Chinese Democracy" von Guns'n'Roses... ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

vergiss sadness nicht :P
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

CASTLEVANIA

Mittlerweile ist Castlevania: Order Of Ecclesia, das dritte Castlevania für den DS, nicht nur offiziell angekündigt, die offizielle japanische Website ist jetzt auch online gegangen.

Warum ist das für Wii-Zocker und Nicht-DS-Besitzer interessant? Auf einem frühen geleakten Screenshot des Menüs war eine Funktion zu sehen, die darauf schließen lässt, dass sich das Spiel irgendwie mit der Wii verbinden lässt. Das deutet natürlich sehr stark auf ein Wii Castlevania hin!

Es gibt seit gestern auch einen Haufen Gerüchte. So heißt es, dass wir nächste Woche mehr darüber erfahren wie es mit Castlevania auf Wii aussieht, und es wird angesprochen das WiiWare und die anderen Download-Plattformen eine tolle Möglichkeit bieten neue 2D-Castlevanias auch auf die Heimkonsolen zu bringen.

Wer das selbst nachlesen möchte, der möge bitte diesen Links folgen:
http://gonintendo.com/?p=43181
http://gonintendo.com/?p=43149

Ich sage: Castlevania für Wii und/oder WiiWare ist so gut wie sicher, nächste Woche erfahren wir's hoffentlich offiziell! ^^

EDIT: Ach ja, noch was Neues! Es gibt wieder eine neue AVGN-Episode, für alle die das noch nicht mitbekommen haben. Diesmal widmet sich der Nerd allerhand obskurem NES-Zubehör, wiedermal zu geil!!! :lol:
http://www.gametrailers.com/player/34014.html
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das mit castlevania hatte ich auch schon gelesen
ein sidescroller in modernem gewand find ich immer gut, ob vollpreis oder wiiware. 3d ging ja bisher immer in die hose. da castlevania aber auch irgendwo mit metroid verwandt is, sollten sich die macher wein wenig an prime orientieren
wobei ich peitsch schwingen als geste sicher witzig finden würde

ein wenig was zu sonic unleashed wii.
http://wii.ign.com/articles/874/874207p1.html

eine stelle fand ich besonders interessant:
And a couple final notes about the Wii build of the game -- something we found interesting given that we actually liked the direction SEGA took the franchise with Secret Rings, even if the end experience was far from perfect. In Unleashed for Wii, the developer has opted to walk away from the Wii remote side-held control scheme for steering and turning. Instead, Wii owners will control Sonic using a Wii remote and nunchuk combination. Sonic Team is also enabling full use of the GameCube controller and is currently looking into adding support for the classic controller, too. Also, the levels in the Wii iteration of Unleashed will be very different from those in the 360 / PS3 iterations. Just how different, we don't yet know.
ich hab das ähnlich wie ign gesehen, das mir ein exklusivtitel und sequel zu the secret rings auch lieber gewesen wäre als wieder so ein schritt ins ungewisse....
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

sega ist mit einem wort halt einfach nur.....dumm

bitte kann mir nicht jemand so eine tolle....staatlich geprüfter sega hasser signatur machen^^

die wii version wird sowieso nichts.....ps2 port nehm ich mal an

da bin ich froh das ich ne 360 hab...vllt wird das spiel ja halbwegs anstädnig....obwohl ichs net glauben kann
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Mr. Malf hat geschrieben: bitte kann mir nicht jemand so eine tolle....staatlich geprüfter sega hasser signatur machen^^
Nein, denn sonst darfst du auch nicht Mad World spielen. ;P

Bei Sonic Unleashed deutet sich zwar schon wieder an, dass das Spiel nix wird... aber ich warte einfach ab, vielleicht wird's ja auch auf der Wii toll (wenn's toll wird). *hoff*
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Naaaaja, wers bisher noch nicht gespielt hat wird es auch jetzt nicht spielen...
Ich will Teil 3, dafür würde ich wirklich jedes andere Spiel eintauschen D: