Wulgaru hat geschrieben:Horror Kid hat geschrieben:Wulgaru hat geschrieben:@Horror Kid
Hast du eigentlich die Trilogy Version gezockt oder die normale?
Nur die Trilogy, wieso?
Und was genau mochtest du daran noch einmal nicht? Das Leveldesign?
Hmm, wollen wir das wirklich hier ausdiskutieren :wink:
Nein, also ganz kurz. Bei einem zweiten Durchlauf wäre es definitiv angenehmer zu spielen, weil ich wüsste wie ich es angehen würde.
Ich bin viel zu oft wo zurückgelaufen wegen einem Secret Item,obwohl man eh im Spielverlauf 2-3 Mal in jede Gegend kommt.
Das hat mir dann überhaupt keinen Spaß mehr gemacht, vor allem dass man die Orte nicht auf der Karte markieren konnte, wo man was entdeckt hat.
Dazu fand ich die Gegner nicht sehr toll und am Ende richtig unoriginell mit den Piraten in unterschiedlichen Farben.
Alle Beams fühlten sich irgendwie gleich an - sie sahen zwar anders aus aber sie schossen sich alle gleich. Nichts mit anderer Flugbahn, vorhalten etc. Man brauchte nur alle um die unterschiedlich gefärbten Türen immer und immer wieder aufzumachen und die verschiedenen Piraten abballern zu können. Ich empfand das als extrem eintönig.
Die besch.... Geister hab ich überhaupt gehasst. Wenn man die einmal besiegt hat, sollten sie wirklich nicht mehr respawnen.
Das Leveldesign fand ich nicht sonderlich originell, wie immer behauptet (Lava, Dschungel, Eis - klassischer geht es ja eigentlich nicht. aber schön anzusehen war es, ja).
Und die 5 Gebiete waren an irgendwelchen Stellen mit einem Lift verbunden. Der Lift sah überall gleich aus, sodass ich auch beim zwölften Mal immer wieder nachgesehen habe, wohin der jetzt führt.
Das fühlte sich alles nicht organisch ineinandergreifend an. Ich hätte mir fließende Übergänge gewünscht von mir aus gerne mit Ladepausen dazwischen.
Der zweite Teil hat mir da so viel besser gefallen, weil ich die Gegenden sowohl in der Licht als auch Schattenwelt gut wiedererkannt habe und außerdem war alles so schön im Dreieck um den Haupttempel angeordnet.
Dazu viele Türen, die man einmal per Rakete etc. öffnet und dann bleiben sie offen.
Ständig Waffen zu wechseln nur um Türen zu öffnen (die schon mal offen waren) wie in Prime halte ich für eines der beschissensten Features in der ganzen Videospielgeschichte.
Dazu hat mir die Kleinigkeit mehr an Story in Echoes auch schon viel besser gefallen.
Ja mehr fällt mir grad nimmer ein.
Ok, war doch nicht kurz. :wink: