Offizieller Grand Slam Tennis Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich spiel auch ohne Nunchuk, aber eher weil mich das Kabel bei Rückhandschlägen stört.
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

beerra hat geschrieben:
the.dude.77 hat geschrieben:lauft ihr alle eigentlich automatisch oder per nunchuk (die methode die ich bisher vorziehe)?
ich spiele ohne. denn mit nunchuk reagiere ich zu langsam.
mittlerweile merke ich auch online wer welche methode spielt. das erkennt man gut wenn man gegen die laufrichtung spielt. erreicht er den ball mühelos spielt er ohne nunchuk. macht man einen punkt spielt er mit nunchuk.
da liegt auch ein problem. die kombi ohne nunchuk und z.b. federer(den fast schon jeder 2. nimmt) ist es extrem schwer einen punkt zu machen. denn wo ich auch hinspiele kommt er ran. egal ob ich von der einen ecke in die andere spiele oder einen stopp bzw. lob. im grunde ist es einfach eine wand. ich kann da nur noch hoffen, dass der gegner einen fehler macht. dadurch dauern die spiele auch sehr lange. ich habe jetzt schon ein paar mal um eine halbe stunde für ein match gebraucht. deshalb macht es mir online jetzt auch keinen spass mehr.
ich spiel bisjetzt mit nunchuk, bin aber auch nicht so richtig glücklich damit. ich krieg einfach keine konstanz in die richtung meiner schläge, manchmal schlägt er auch gar nicht, die hohen bälle verfehle ich auch noch oft... meine match-bilanz ist da mit 15-5 noch erstaunlich gut, aber ich hab einfach noch nicht dass gefühl die kontrolle über meinen spieler zu haben.
dass die bälle alle extrem langsam sind ist mir auch aufgefallen. auch wenn ein ball hoch ins eigene feld zurückgespielt wird bringt der spieler mit einem normalen schlag aber auch einem volley/schmetterball kaum druck hinter den ball.
oftmals macht dann der den punkt der den ball NICHT ins aus spielt. am netz kann man meiner meinung nach noch am besten punkten, auch wenn ich die schläge da (besonders longline) kaum kontrollieren kann.
beerra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beerra »

die bilanz 15:5 ist doch nicht schlecht. meine ist ähnlich im schnitt, 37:12.
vorhin hatte ich ein schweres match gegen den 42. der wrl. ich war 1:2 hinten und er hatte schon einen matchball. den konnte ich abwehren und hab dann sogar das ganze match noch mit 4:2 gewonnen. das war bis jetzt der höchstplazierte den ich geschlagen habe.
das mit den langsamen bällen finde ich auch komisch. ich bekomme auch irgendwie nicht wirklich kraft dahinter. das es aber geht habe ich vorhin gesehen. da hat einer ein paar mal aber richtig gut durchgezogen. das selbe ist bei mir auch beim aufschlagen. meisten schlage ich wie ein kleines mädchen auf. :roll:
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Hmpf Online bin ich echt schlecht bisher. Wobei es fast immer sehr knapp war. Ausnahmen waren bei Gegner die in den Top 100 waren.

Entweder hab ich Pech oder spiel zu schlechten Zeiten.

Und Kemba! Nicht immer ablehnen. :-P

Edit: Die Freundeseinladung Kemba

Wuah grad ein knappes 4(6) : 4(8) verloren. Ich hasse es. xD
Zuletzt geändert von Columbo am 16.06.2009 03:30, insgesamt 3-mal geändert.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Columbo34 hat geschrieben:Hmpf Online bin ich echt schlecht bisher. Wobei es fast immer sehr knapp war. Ausnahmen waren bei Gegner die in den Top 100 waren.

Entweder hab ich Pech oder spiel zu schlechten Zeiten.

Und Kemba! Nicht immer ablehnen. :-P
Was lehn ich denn ab?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

und jemand von euch schon irgendwo in der weltrangliste unter den top 100?
hätte gern paar profis hier im forum :D
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

E-G hat geschrieben:und jemand von euch schon irgendwo in der weltrangliste unter den top 100?
Also ich bin derzeit sehr weit davon entfernt, was aber eher daran liegt, dass ich nich so viel online unterwegs bin, naja zumindest hab ich bisher wenig verloren.
beera ist aber soweit ich es hier gelesen habe unter den Top 100 falls er diesen Platz nicht wieder verloren hat.
beerra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beerra »

Kemba hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:und jemand von euch schon irgendwo in der weltrangliste unter den top 100?
Also ich bin derzeit sehr weit davon entfernt, was aber eher daran liegt, dass ich nich so viel online unterwegs bin, naja zumindest hab ich bisher wenig verloren.
beera ist aber soweit ich es hier gelesen habe unter den Top 100 falls er diesen Platz nicht wieder verloren hat.
ich bin nicht mehr unter der top 100. 98 war mein bestes ranking. aktuell bin ich auf 207 mit 1115 punkten. das hat 2 gründe. ich spiel nicht mehr so häufig online und ich habe auch einige spiele verloren. man merkt schon, dass sich das niveau langsam aber sicher steigert.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Naja manche machen wahrscheinlich dauerzocken seit dem Release. ;)
LeVenin79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeVenin79 »

Falls jemand mal Lust hat auf ein Spielchen, mein screenname ist d2d

Würd gern mal gegen jemand aus Deutschland spielen, irgendwie werd ich immer nur mit leuten aus USA oder Kanada verbunden und die sind alle so furchtbar gut :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

aus aktuellem anlass mal ne frage an die, die es schon länger gespielt haben:
wie viel unterschied macht es mit und ohne wm+?
und vor allem: wie lange is die lernkurve?
also wie viel muss man effektiv gespielt haben damit es im kopf *klick* macht?
Zuletzt geändert von E-G am 17.06.2009 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

wie lächerlich wird es nocht mit 4players. 69 mano man
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Mal wieder ne seltsame Frage:

Was ist wenn man versucht, bei Wii Sports 1 Tennis mit Wm+ zu spielen?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

KingGecko hat geschrieben:Mal wieder ne seltsame Frage:

Ich würd mal sagen, dass das nicht regestriert wird. Wii Sports wurde ja nicht auf wm+ entwickelt.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

KingGecko hat geschrieben:Mal wieder ne seltsame Frage:

Gar nichts. Woher sollten die da schon wissen das in 2 Jahren WM+ kommt?