New Super Mario Bros. Wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

SSBBrawler08 hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
MbIMPEHOK hat geschrieben: Sehe ich genauso. Leider genau diese Genres übersieht Nintendo.
Was MKWii angeht, es ist das einzige Spiel wo ich die Wiimote Steuerung komplett ablehne. Es macht mir irgendwie überhaupt kein Spass mit dem Wheel zu Spielen. Und Wario Land hab ich mir immer noch nicht zugelegt :oops:
Dafür sind ja die 3rd Parties da. Die regeln das schon.
Müssen es denn immer Nintendo Spiele sein?
Nee, aber da Nintendo die Wiimote erfunden hat sollte man davon ausgehen das sie diese auch voll ausreizen können und das sollten sie auch bei neuen Franchises tun. Wie gesagt an den 3rd Parties könnten sie sich ein Beispiel nehmen wie eben bei Zack & Wiki.

@MbIMPEHOK: Hol dir Wario LAnd mal wenn du es irgendwo günstig siehst.
Das ist echt ein tolles Spiel und die Steuerung finde ich dort perfekt.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen das die 3rd Parties von euch so wenig Respekt erhalten.
Ihr seht, wohin das führt. THQ hat bereits aufgegeben und ausschließlich Partyspiele für Wii produzieren.
Ich bin ERLEICHTERT das es kaum neue neue Infos zu Zelda gab! Dann hätten Sega, Ubi, Deep Silver und Rising Star direkt einpacken können.
"Wer braucht da noch_ _ _ wenn er Zelda haben kann" , nicht? Okami war eine die Ausnahme, weil Capcom eine Lücke getroffen hat.

Wenn du es so drehst wird Another Code:R das Zack&Wiki von Nin
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach diese Diskussion ist doch leidig.
Was kann Nintendo dafür das sie geniale Spiele entwickeln gegen die niemand anstinken kann?
Sollen sie ihre Ansprüche zurückschrauben? Sie tun es ja bereits wenn sie Wii-Fit entwickeln, aber was soll man sonst noch machen? Ein schlechtes Mario herausbringen? :wink:
Interessant ist das wir "informierten" Wii-Spieler offenbar ebenfalls bei Third Parties misstrauisch reagieren.
Mal im Ernst wieviele Leute haben sich Spiele wie Zack/Wicki oder Deadly Creatures gekauft bevor sie runtergesetzt wurden bzw. überhaupt?
Ich glaube wir alle haben dann doch lieber zu Nintendo-Spielen gegriffen oder nicht? :wink:
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Crewmate hat geschrieben:
SSBBrawler08 hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Dafür sind ja die 3rd Parties da. Die regeln das schon.
Müssen es denn immer Nintendo Spiele sein?
Nee, aber da Nintendo die Wiimote erfunden hat sollte man davon ausgehen das sie diese auch voll ausreizen können und das sollten sie auch bei neuen Franchises tun. Wie gesagt an den 3rd Parties könnten sie sich ein Beispiel nehmen wie eben bei Zack & Wiki.

@MbIMPEHOK: Hol dir Wario LAnd mal wenn du es irgendwo günstig siehst.
Das ist echt ein tolles Spiel und die Steuerung finde ich dort perfekt.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen das die 3rd Parties von euch so wenig Respekt erhalten.
Ihr seht, wohin das führt. THQ hat bereits aufgegeben und ausschließlich Partyspiele für Wii produzieren.
Ich bin ERLEICHTERT das es kaum neue neue Infos zu Zelda gab! Dann hätten Sega, Ubi, Deep Silver und Rising Star direkt einpacken können.
"Wer braucht da noch_ _ _ wenn er Zelda haben kann" , nicht? Okami war eine die Ausnahme, weil Capcom eine Lücke getroffen hat.

Wenn du es so drehst wird Another Code:R das Zack&Wiki von Nin
Wieso? Gerade Sega,Capcom usw haben bisher sehr gute Arbeit für die Wii geleistet und No More Heroes,Little Kings Story und Zack & Wiki ,um nur ein paar zu nennen, wurden hervorragende Spiele entwickelt, aber
Hauptgrunf für mich eine Wii zuzulegen waren eben Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy und Super Smash Bros Brawl und da Nintendo die Wii entwickelt hat ist dort die Erwartung groß das sie viele tolle Spiele rausbringen die dann auch von der Bewegungssteuerung profitieren.

Wem dabei Spiele wie LKS, NMH und Z&W einfach ignoriert,weil für ihn die Wii NUR wegen der Nintendospiele wichtig ist,den kann ich auch nicht verstehen aber HAUPTSÄCHLICH wurde die vom den meißten wegen der Steuerung und den großen Spielemarken wie Zelda,Mario etc gekauft.

Und ich glaube nicht das Another Code ansatzweise an Zack & Wiki rankommt.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

SSBBrawler08 hat geschrieben: Und ich glaube nicht das Another Code ansatzweise an Zack & Wiki rankommt.
Another Code ist von Cing.
Mehr muss man da glaube ich nicht sagen, und jetzt lasst das Offtopic

Wurde eigentlich schon gesagt, dass NSMB vermutlich über sogenanntes "Demo Play" verfügen wird?
Dabei handelt es sich um eine Spielhilfe von Nintendo die optional zugeschalten werden kann, dann übernimmt der Computer die Spielfigur.
Dient hauptsächlich dazu frustrierende Stellen zu beseitigen.
Für Casuals sicher ganz nett, ich werde drauf verzichten
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

ich hoffe das kann man nicht per Knopfdruck machen weil sonst würde ich mich wahrscheinlich mal dabei erwischen... :?
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

New Super Mario Bros. Wii gehört für mich zu den Highlights dieser E3! Zum einen habe ich den DS-Vorgänger gerne gespielt(genauso wie die alten 2d Marios) und zum anderen bin ich auf das Coop Spielen gespannt! Ich glaube das wird wirklich eine Menge Spaß machen. Zudem glaube ich dass Nintendo es tatsächlich schaffen könnte, traditionelle Spieler und Casuals zu vereinen. Das Spiel ist glaube ich so ein Spiel das man auch mit seiner kleinen Schwester spielen kann und trotzdem Spaß haben kann! Ganz ähnlich wie bei Mario Kart für Wii. Das haben die auch bei der E3 gesagt und ich konnte das sofort nachvollziehen! Und diese Grafik ist auch so wunderschön anzuschauen! Diese hier gefällt mir viel besser, als die von vielen Hd-Produktionen!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hmz ... ich stell mir das "mit der kleinen Schwester spielen" ... eher problematisch vor ...

wenn man als Mario-"Pro"-Gamer das meiste ohne Probleme überwindet ... die kleine Schwester am laufenden Band an scheinbar einfachen Sachen Scheitert, führt das sogar, wenn man gleichzeitig spielt, schneller zu Frust, für die Kleine, als das wirklich Spaß aufkommt. :/

(kleiner schwester steht hier stellvertretend, für alle, die einfach mal so ne runde spielen wollen, aber selbst nicht die größten Cracks sind.)

selbst erfahrung ... ich war auch mal der kleine Bruder ;) ...
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Levishadow hat geschrieben: wenn man als Mario-"Pro"-Gamer das meiste ohne Probleme überwindet ... die kleine Schwester am laufenden Band an scheinbar einfachen Sachen Scheitert, führt das sogar, wenn man gleichzeitig spielt, schneller zu Frust, für die Kleine, als das wirklich Spaß aufkommt. :/
Was meint ihr, wie wird das laufen:
Ich krieg nen Hinderniss hin und mein Mitspieler scheitert und scheitert dran. Wird der Bildschirm so vergrößert, dass ich weiterspielen kann, oder muss ich warten bis die 'Bratze' es endlich geschafft hat ? ^^

Und wird es mehrer spielbaren Charaktere geben, als Mario, Luigi, Toad (und Toadette?) ?
Wen hättet ihr gerne ? ;)
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Das wird nicht viel anders laufen als bei Contra. Aber das kennt Ihr Jungspunde ja nicht mehr.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

:roll: ... ich zum Beispiel kenn sehr wohl noch Contra ... oder Probotector, wie man es in unseren Breitengraden nannte ...
nur ich muss gestehen: im Multiplayer hab ichs nie gespielt?! ... hatte es überhaupt einen... und wenn... wie lief es da ab? ... kläre uns auf, alter Mann!
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Na ja, man hat sich halt mit seinem Kumpel abgesprochen, das ging eigentlich ganz gut.
Probleme gab es schon, wenn einer sehr viel schwächer war.
Dafür konnte man auch immer gleich im RL Fußtritte verteilen.

Von Contra gibt es übrigens ein Remake für WiiWare, derzeit allerdings nur in Japan.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hab grad ohnehin den Bericht gelesen.. sollte ich demnächst vorher machen. ;)
DarkTorian hat geschrieben: Was meint ihr, wie wird das laufen:
Ich krieg nen Hinderniss hin und mein Mitspieler scheitert und scheitert dran. Wird der Bildschirm so vergrößert, dass ich weiterspielen kann, oder muss ich warten bis die 'Bratze' es endlich geschafft hat ? ^^
"Außerdem tummeln sich alle Spieler auf demselben Bildschirm, es gibt keinen Splitscreen. Wer nicht mithalten kann, verliert ein Leben und wird innerhalb einer Seifenblase wieder zurück aufs Spielfeld geschickt. Die Kamera zoomt allerdings weit rein und raus - je nachdem, wie weit alle Teilnehmer voneinander entfernt sind."
DarkTorian hat geschrieben: Und wird es mehrer spielbaren Charaktere geben, als Mario, Luigi, Toad (und Toadette?) ?
"Die Wii-Brüder (sowie zwei Toad-Kumpels und diverse Yoshis)..."
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@]blacky[ :wink: um ehrlich zu sein, sehe ich jetzt nicht, wie man da jetzt auf dieses Beispiel kommt oO ... läuft es so nicht in jeden Coop? ...

Je länger ich drüber nachdenke, umso weniger komme ich mit diesen Coop bei Mario klar. das alte Abwechsel-Prinzip bietet in meinen Augen irgendwie mehr Spaß :/ ... vll bin ich aber auch einfach nur zu konservativ XD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin so gut wie sicher das ich das Game eh nur solo zocken werde, zurzeit habe ich ja nicht mal 2 Controller :wink:
Daher steht und fällt für mich auch das Game nicht mit nem gutem MP sondern ob es sich vom Leveldesign und Umfang mit den alten Marios messen kann.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

DarkTorian hat geschrieben: "Außerdem tummeln sich alle Spieler auf demselben Bildschirm, es gibt keinen Splitscreen. Wer nicht mithalten kann, verliert ein Leben und wird innerhalb einer Seifenblase wieder zurück aufs Spielfeld geschickt. Die Kamera zoomt allerdings weit rein und raus - je nachdem, wie weit alle Teilnehmer voneinander entfernt sind."
Genau deshalb glaube ich dass man es durchaus mit der kleinen Schwester oder sonst jemanden der noch kein Profi ist spielen kann. Die verliert dann halt einfach ein Leben und kommt mit einer Seifenblase wieder rein. Die Kamera zoomt weit genug raus, so dass man auch als Einzelgänger auf seine Kosten kommt. Ich meine, vielleicht verbocken sie es ja, aber da dieses Spiel eins der größten Highlights von Nintendo selber in diesem Jahr darstellt, glaube ich dass die sich schon ordentlich bemühen. Vielleicht ist genau das die Innovation die ein klassisches Mario brauchte!