Abendländer hat geschrieben:
Doom 3, GTA 4, Dead Space = Ungeschnitten
Doom 3 Addon, CB Jericho = Indiziert
C&C Tiberum Wars = Geschnitten
ERROR, ERROR!
CRITICAL FAILURE IN SYSTEM
%$§$"§##§$"
Der Fehler kommt deswegen
Das Spiel hat erst kein Siegel bekommen, aber die BPJM (ist mir unerklärlich, wie das geht ) hat gemeint, dass das Spiel nicht des Indizieren "würdig" ist.
Grafik sehr gut,
Englische Synchronsprecher + deutsche Untertitel sehr gut,
Story scheint gut zu sein.
Ansonsten ist da durchaus etwas mehr zu tun, als bei HOTD:O. Aber um festzustellen, ob es mehr als nur ein Schießbuden-Spiel ist, muss ich noch ein paar Levels spielen.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
Habe ebenfalls wie Blacky genau das erste Level gespielt.
Die Grafik ist sehr ansehnlich und detailliert, die Atmosphäre einfach genial (düster, bedrohlich und vor allem die wackelnde Kamera macht eine tolle Stimmung aus), Sprachausgabe ist - wie Blacky schon gesagt hat - sehr gelungen, die deutschen Texte wirken auch sehr schön übersetzt. Vom Gameplay her bleibt es bisher beim Ballern, wobei Zerstückelungen hier taktisch wirklich sinnvoll sind, ansonsten gab es nur ein paar kleinere "Rätsel" wie Zusammenschweißen von irgendwelchen Dingen. Und auch die Story scheint ihren Reiz zu haben, denn bisher ist sie spannend erzählt. Der einzige Teil, der imho etwas doof war, war das ständige Schütteln der Wii-Remote zum Aufladen des Glühwürmchens - ich könnte mir vorstellen, dass das ziemlich nervig werden könnte. Und noch eine Sache gibt es von meiner Seite aus zu bemerken: das horizontale und vertikale Halten der WiiMote zum Wechsel zwischen Primär- und Sekundärwaffe ist toll gelöst und imho sehr praktisch.
Ich sehe nach dem ersten Level ein tolles Spiel, aber erst muss man natürlich weiterspielen. Bisher hat es Spaß gemacht und überzeugt auch technisch :wink:
Wer kauft es mir aus Österreich und schickt es mir?
Also schreibt unbedingt mal was zum Spielumfang und der Dauer. Ich bin da sehr skeptisch bei Rail-Shootern denn immerhin ist das viel Geld was man da ausgibt. Also .. sobald ihr fertig seid her mit eurer Meinung. Ist mir recht wichtig da ich es aus At kaufen müsste was bissl mehr kosten würde.
Ich bin jetzt im vierten Level und es ist ziemlich geil: Der Terror (und darum geht es doch bei Dead Space immer, oder?) kommt gut rüber.
Die Story ist, wie bereits geschrieben, auch von Interesse.
Licht aus, Anlage auf drehen, dicht vor den Monitor!
Spielumfang/Dauer: Keine Ahnung. Schon möglich, dass es genau so ist wie Overkill. Dann hat man ein geiles Spiel, dass aber nach drei Stunden vorbei ist. Ich hoffe sehr, dass das bei Dead Space Extraction nicht so ist!
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
Nicht schlecht, aber ich warte noch auf RE:DC bevor ich mich entscheide.
@Blacky
Laut IGN beträgt die Spielzeit im Story Modus rund 8-9 Stunden
Für einen Railshooter ist das beeindruckend, viele Shooter haben etwa die Hälfte
Zuletzt geändert von Abendländer am 24.09.2009 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Abendländer hat geschrieben:
Laut IGN beträgt die Spielzeit im Story Modus rund 8-9 Stunden
Ich weiß nicht ... Bin jetzt im siebten Level, also fast durch (so zumindest meine Vermutung). Scheint jedenfalls nicht sehr viel mehr Umfang als HOTD:O zu bieten.
Die "Mini-Games" muss ich mir noch ansehen, sollen laut IGN ja sehr gut und schwer sein.
Die Grafik in der "Kanalisation" ist das beste, was ich jemals auf Wii gesehen habe. Und bei weitem nicht so krasse Slow Downs wie bei HOTD:O
Habs jetzt durch und vielleicht gerade mal 6 - 6 1/2 Stunden im Storymodus gebraucht, meiner Meinung nach wieder mal viel zu kurz ...
Dafür ist das Spiel selbst einfach nur geil: die Präsentation ist herrlich düster, der Dead Space Terror kommt sehr gut rüber und das Gameplay ist erstaunlich abwechslungsreich, im Coop machts auch jede Menge Fun ...
Aber das Design der Feinde ist imho nicht so supertoll gelungen, die sehen fast alle gleich aus ... aber das Zerstückeln macht Spaß xD
Besonders gut fand ich aber, dass die Story sehr spannend und intensiv erzählt wird, womit ich nicht gerechnet habe. Bleiben wir dabei, von meiner Seite gibts eine klare Empfehlung: auch neben der exzellenten Technik hat Dead Space Extraction viel an sehr gutem Gameplay und hervorragender Atmo (wozu auch der geile Sound seinen Teil beiträgt!) zu bieten - nur ist es eben leider zu kurz.
Ich empfehle aber die Uncut-Version ... auch wenn man nicht weiß, was genau geschnitten wurde, könnte ich mir vorstellen, dass weniger Blut und Verstümmelungen die Atmosphäre ziemlich beschädigen.
Fazit: Technisch und spielerisch hervorragender, allerdings auch zu kurzer Sci-Fi-Horror mit spannender Story, tollem Coop-Modus und packender Atmosphäre und Inszenierung :wink: