Super Wario hat geschrieben:Zangeki no Reginlev gefällt mir irgendwie nicht mehr
Ich finde, das sieht nur noch doof aus. Und die Kameraführung ist shice ._.
Mir gefällts auch nicht mehr... mal sehen was draus wird...
btw: Mother Brain: The Last Story befor he/she/it (?) goes evil
Nintendo Finally Begins Budget Wii Game Lineup... in Japan
January 21, 2010 | 3:45 PM PST
Nearly every Nintendo platform has had some form of budget line-up of high-profile, high-selling games. From the NES Classics to the Player's Choice line which spanned the Super NES, Game Boy, Nintendo 64, Game Boy Advance, and GameCube, being introduced into the latter's catalog less than two years into its lifespan.
However, the Nintendo DS and Wii have had no such lineup of titles, and as we enter the fourth year of the Wii's life, people are beginning to wonder where the system's budget-priced hits are. The answer is: Japan.
It is in its homeland that Nintendo has introduced the new "Everyone's Recommendation Selection," which works in a fashion a little different from what we have become accustomed to. Instead of qualifying games based on their sales, they are instead made a part of the line based on the scores they receive on the "Everyone's Nintendo Channel" on the Wii, with only those that receive a bronze, silver, gold, or platinum rating qualifying.
Andriasang reports that at this time, there are 75 qualifying Wii titles, but only seven have actually been made a part of the lineup:
* 428 (Sega, Platinum)
* Muramasa Demon Blade (Marvelous, Gold)
* Arc Rise Fantasia (Marvelous, Silver)
* Family Ski World Ski & Snowboard (Namco Bandai, Silver)
* One Piece Unlimited Cruise Episode 1 (Namco Bandai, Silver)
* Tales of Symphonia: Ratatoskr no Kishi (Namco Bandai, Bronze)
* Dragon Ball Z Sparking! Meteor (Namco Bandai, Bronze)
a) ist die Idee lobenswert und interessant denn sie hat
b) eine sehr interessante erste Auswahl zur Folge weswegen ich
c) hoffe, das Deutschland eine ähnliche Serie bekommt.
Wird wohl aber vorerst nicht nach Europa kommen. :/
Nintendos Wii war einer der Faktoren, der Marvelous Entertainment im vergangenen Jahr finanziell empfindlich zugesetzt hat: Die Großentwicklungen mit hohem Budget wie z.B. Little King's Story stießen bei den Kunden auf nicht allzu großes Interesse und blieben sowohl in Japan als auch in Europa und Nordamerika in den Regalen liegen. Der Publisher konnte nicht einmal an der Tokyo Game Show teilnehmen und fuhr sein Wii-Engagement merklich zurück.
Jetzt zieht Marvelous noch weitere Konsequenzen, die speziell die westlichen Freunde des Entwicklers betreffen: Im Prinzip besagen die aktuellen Meldungen, dass Marvelous sich aus dem Westen zu großen Teilen zurückzieht. Man hat seine Investitionen aus dem europäischen Vertriebsarm, Rising Star Games, zurückgezogen und an Intergrow verkauft, einen japanischen Videospieldistributor, der auch in Europa engagiert ist.
Außerdem wird Marvelous für die Zukunft Lizenzgebühren für seine Spiele verlangen. Das bedeutet, dass Publisher für die Vertriebsrechte für neue Spiele im Westen bieten müssen. Wer die höchsten Summen bietet, bekommt den Zuschlag. Das bedeutet, dass kleine Marvelous-Titel weniger wahrscheinlich überhaupt lokalisiert werden und dass kleine Publisher in Europa und den USA kaum mehr eine Chance gegen finanzstarke Konkurrenz haben, die große Titel wie No More Heroes auf den Markt bringen will.
Brhox Aggressor hat geschrieben:I´M IN UR THREAD
KILLIN UR WII
ähä
Silver hat geschrieben:Marvelous ist einfach komplett inkompetent im bewerben ihrer Spiele. Ich bin fast soweit zu sagen, dass sie selbst schuld sind.
Sehe ich genauso. Das Marketingbdget für LKS dürfte NULL Euro betragen haben.
Is nur schade wenn wirklich ein LKS2 erscheinen würde, aber eigentlich galub ich eher,
die gehen im nächsten halben Jahr pleite.
Brhox Aggressor hat geschrieben:
Außerdem wird Marvelous für die Zukunft Lizenzgebühren für seine Spiele verlangen. Das bedeutet, dass Publisher für die Vertriebsrechte für neue Spiele im Westen bieten müssen. Wer die höchsten Summen bietet, bekommt den Zuschlag. Das bedeutet, dass kleine Marvelous-Titel weniger wahrscheinlich überhaupt lokalisiert werden und dass kleine Publisher in Europa und den USA kaum mehr eine Chance gegen finanzstarke Konkurrenz haben, die große Titel wie No More Heroes auf den Markt bringen will.
Der obige Absatz ist teilweise Unsinnig, teilweise pure Spekulation.
Tatsächlich kann es wohl nur von Vorteil sein, wenn Marvelous die Spiele nicht mehr selbst in Europa vertreibt. Jeder andere Publisher wird es wohl besser machen. Warum sollte das außerdem bedeuten, das kleinere Spiele nicht mehr lokalisiert werden? Das wäre höchstens der Fall wenn Marvelous unsinnig hohe Summen für die Lizenz verlangen würde.
---
Tales of Graces im Sommer?
In einem Scan der neuesten Ausgabe des Official Nintendo Magazins wird Tales of Graces für den Sommer 2010 angekündigt.
Brhox Aggressor hat geschrieben:I´M IN UR THREAD
KILLIN UR WII
ähä
Silver hat geschrieben:Marvelous ist einfach komplett inkompetent im bewerben ihrer Spiele. Ich bin fast soweit zu sagen, dass sie selbst schuld sind.
Sehe ich genauso. Das Marketingbdget für LKS dürfte NULL Euro betragen haben.
Is nur schade wenn wirklich ein LKS2 erscheinen würde, aber eigentlich galub ich eher,
die gehen im nächsten halben Jahr pleite.
Kann das Marvelous? Also die Entwicklung von LKS2 stoppen?
Wenn Cing& Co. doch richtig Bock drauf haben einen 2ten Teil zu machen, dann werden die schon ihre Mittel finden, oder? ODER?!
Und ja, Marketing für LKS war wirklich nicht da, aber ich glaube kaum, dass es so einfach ist einem Normalsterblichem zu erklären, warum lks doch gar kein kiddieshice is, bzw. anderen Käuferschichten warum es kein lahmer Animal Crossing Abklatsch ist.
Nun ja, die Frage ob es schwer ist Spiele wie LKS oder Muramasa zu vermitteln stellt sich nicht, da gar keine Werbung gemacht wurde.
Gerade bei Spielen wie A Boy and his Blob (hat jetzt nichts mit Marvelous zu tun) könnte selbst ich die Werbespots schreiben. Man müsste einfach das Introvideo 1:1 zeigen mit nem kleinem Off-Text: Reise in eine phantastische Welt blablub usw.
LKS, Blob und dergleichen könnte man ja sogar als Kinderspiele vermarkten. Warum denn nicht? Kann uns ja egal sein, solange es sich verkauft.
Wir brauchen also gar nicht über die Richtigkeit von Vermarkung diskutieren wenn sie nicht da ist. Man fragt sich warum man überhaupt Spiele für teuer Geld entwickelt nur um dann beim Endspiel zu sparen...
Übrigens:
Entwicklerstudios sind auf Publisher angewiesen, die sie finanzieren, wenn sie nicht gerade selbstragend sind. Wenn ein Investor Interesse an LKS2 hat, wird es entwickelt, wenn nicht dann nicht.
Stimmt schon, jede werbung ist besser als... eben keine.
Ich hab ja auch gar nicht geschrieben (falls es an mich ging), dass man solche Spiele nicht auch als Kinderspiel in der Werbung präsentieren kann.
Ich denke, dass doch besonders Kinderspiele öfter im TV präsent sind, was aber für den Publisher, oder wen auch immer, nicht soooo sonderlich ins Gewicht fällt, da ja schon vorher nicht soviel Kosten in die Entwicklung gesteckt werden mussten im Gegensatz z.B. zu einem LKS.
Aber anscheinend würde eine solche Werbung für bestimmte Spiele das maximal vorgesehene Budget sprengen. <---- Wo du aber den Fehler siehst, dass man genau hier ruhig was ausgeben kann.
Ich muss zugeben, dass ich mich nicht gerne über das Marketing von Spielen unterhalte,
ich habe ständig das Gefühl, dass ich über etwas schreibe, von dem ich überhaupt keine Ahnung hab. Was ja eigentlich auch so ist^^
War nur darauf bezogen das du sagtest, es wäre schwer vermittelbar das LKS kein Kinderspiel ist.
Ich wäre froh wenn die Leute überhaupt wissen würden das LKS existiert.
Man siehts ja an Filmen. Selbst Autorenfilme werden über irgendein Massenmedium vermarktet (z.b. Kulturteil des SPIEGELS, ein elitäres Massenmedium). Videospiele haben diese Lobby nicht, daher muss man werben, sonst weiß niemand der nicht nerdig in solchen Fanmags wie hier rumhängt (also wir), dass sie überhaupt existieren.
Und da kommt dann deine These: Dei einzigen die wissen das es existiert, halten es überwiegend für ein Kinderspiel kaufen es deswegen nicht. Kurz kann sich ein Spiel wie LKS oder Blob unter diesen beiden Bedingungen gar nicht verkaufen. Insofern habe ich deinen Gedankengang nur erweitert. :wink:
So und da sich EG gerade mit einem Beil an mich heranschleicht rufe ich Back to Topic aus. :wink:
Die Kommentare unter dem GT Countdown 2010 sind ja zum weghaun
wtf ..... i see people sain great list.... mario is soooooo 95 step your gameing up.....kratos is the future of gameing..... mario..and metroid...i stop playin that in elemetary..ahhhhggggggggg i threw up in my mouth....those white boys at congrASS mad this list....iamma need alot of therapy...ooohhhhhhh..the pain
Was sind dass denn für krasse Assis...
passt vllt nicht ins wii forum, aber da es ja um den cd ging/geht:
Zu der News bezüglich Marvelous / Rising Star Games stellt sich für mich jetzt die Frage, ob die angekündigten Spiele eigentlich noch wie vorgesehen erscheinen. Wäre eine Schande, wenn Fragile Dreams jetzt doch nicht mehr hierher kommt ;__;
Our Target guy has gotten in touch to let us know that three more Wii titles will no longer be stocked at Target. This news comes in right after we learned of Silent Hill: Shattered Memories' departure from the store.
Excitebots
TMNT: Smash Up!
Boy and His Blob
I think the biggest 'ouch' goes to A Boy and His Blob. That game definitely deserves the attention, and not having it at Target locations will remove it from 1,300 retailers in North America. That's a pretty big hit.