Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

regioncodes sind bullshit.
warum sollte ich mir ein spiel importieren wollen, wenn ich weiß das es bei uns veröffentlicht wird, wenn auch später. als ob ich freiwillig auf japanisch spielen würde, wenn ichs ein paar monate später auch auf deutsch spielen kann.
im grunde ist das nur ein schlag ins gesicht für leute die titel importieren wollen welche NIE bei uns rauskommen.
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Hmm ok danke für die Hilfe.
Zja is ziemlich blöd,ich werd mir mal ernsthaft überlegen ob ich mir sonen Chip hole. Zwar kommen 2009 auch hierzulande viele gute Spiele raus aber z.b. TvsC würde mich schon reizen.

Was ist eigentlich mit MadWorld, erscheint das irgendwo in Europa oder in Australien??
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

SSBBrawler08 hat geschrieben:Hmm ok danke für die Hilfe.
Zja is ziemlich blöd,ich werd mir mal ernsthaft überlegen ob ich mir sonen Chip hole. Zwar kommen 2009 auch hierzulande viele gute Spiele raus aber z.b. TvsC würde mich schon reizen.

Was ist eigentlich mit MadWorld, erscheint das irgendwo in Europa oder in Australien??
Klar erscheint das in Europa, nur nicht in eurem verweichlichtem Land :wink:
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

wieviel versandkosten muss man denn bei amazon.co.uk berappen?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Hier ein Vorschlag für den "Was gibt's neues"-thread:

In letzter Zeit werden dort ständig Videos, Nachrichten usw. doppelt und dreifach gepostet, da sich mittlerweile mehr Leute damit beschäftigen news zu posten, was mir äußerst positiv aufgefallen ist. Jedoch wird es mir hier ehrlich gesagt, etwas unordentlich und unübersichtlich. Gerade wenn man eine Nachricht bezügl. eines games sucht, kann man den Was gibt neues thread vergessen. Was meint ihr?

Vielleicht sollten wir wirklich für jedes kommende game einen neuen thread eröffnen und dort relevante Informationen posten.
Nintendo-relevante Posts kommen dann nur noch in den Nintendo-thread;
Bei games-Ankündigungen wird direkt ein neuer thread eröffnet.

Solche threads sind übersichtlicher, denn sie handeln letztendlich nur von einem Thema. Man kann dann bei solchen seperaten threads sogar nochmals von Seite 1 aus das game revue passieren lassen; schauen was wurde damals gezeigt; wie war die Entwicklung des games in den nächsten Monaten. Ist meiner Meinung nach echt angenehm und wesentlich übersichtlicher. Auch der offtopic würde eingedämpft werden, da meist durch die offtopic Diskussionen anderen neuen Informationen keine Beachtung geschenkt wird.

Ein weiterer Vorteil wäre, wenn derjenige der den thread eröffnet, den ersten posts immer updated, mit wichtigen Informationen (sei es release-Datum, ein Link zu den ersten screenshots, videos, usw.). Gerade jene, die nicht so oft hier reinschauen, bleibt ihnen die Qual erspart, den Was gibt neues-thread zu durchwühlen, sondern dann genügt einfach nur ein Blick auf den ersten post um sich einen guten Eindruck vom game zu machen.

Es ist nur ein Vorschlag; würde gerne eure Meinung dazu lesen. Würde mich auch bereit erklären, jene threads zu eröffnen, würde es aber auch willkommen heißen, wenn andere da ebenfalls sich mitbeteiligen. :)

PS: Ja, das würde auch die Folge haben, dass der Was gibt neues thread direkt geclosed wird, da ich nicht den Nutzen eines solchen threads dann mehr sehe.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mir egal :roll:
es wird frühe roder später sowieso ein thread zu jedem spiel eröffnet, also kann mans auch gleich tun eigentlich. das einzige problem was ich damit hab ich, das mann dan 5 threads lesen muss und nicht mehr alle infos auf einmal hat.
Shyzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shyzo »

Würde das nicht i-wann unübersichtlich?
Es wäre doch für die meisten Spiele nichtmal nötig.
Vielleicht für solche Nintendo Dinger oder wenigstens welche die stark erwartet werden.
Aber dadurch werden auch viele unsinnige Threads eröffnet zu Partyspielen oder einfach nur von welchen bei denen vorneherein feststeht das es Müll wird.
Auch wenn der Was gibts neues? Thread ziemlich voll is finde ich das besser als immer wenn ich hier einlogge erstmal 10 Threads zu öffnen wo es kaum was zu lesen gibt.
Mir gefällt das so wie es ist ganz gut.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

aber dann gibt´s den "was gibt´s neues?" threat nicht mehr :( :( :( :( :( :(
nein mal im ernst: Imho Gute Idee. Aber ist es nicht etwas übertrieben für jedes neue Spiel nen Threat zu eröffnen??
Wie wärs wenn wir für jedes wichtige Spiel nen Threat eröffnen und kleiner Spiel etc. weiterhin im "was gibt´s neues?" threat posten. Auserdem gehen ja im "Was gibt´s neues" threat auch infos, die sich nicht auf ein Spiel beziehen, rein.
Die Idee ist imho wirklich gut.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@E-G Darf ich das als ein "Einverstanden" gelten lassen? :P

Manchmal poste ich drei oder vier news in einen post, und dann kommt der nächste, und postet max. 5posts weiter, diesselbe news, 3 posts weiter, wieder dieselbe news. Das ist mir jetzt wieder mit dem neuen fragile-trailer aufgefallen. ^^

Wie gesagt, will erstmal nur eure Meinung dazu hören. Wer ist dafür, wer dagegen usw.
Mr.Shyzo hat geschrieben:Würde das nicht i-wann unübersichtlich?
Es wäre doch für die meisten Spiele nichtmal nötig.
Vielleicht für solche Nintendo Dinger oder wenigstens welche die stark erwartet werden.
Aber dadurch werden auch viele unsinnige Threads eröffnet zu Partyspielen oder einfach nur von welchen bei denen vorneherein feststeht das es Müll wird.
Man soll jetzt bitte nicht, zu jedem Minispiel-Sammlung ein thread eröffnen. Posten wir etwa jede einzelne News zu einem Minigame in den Was gibts neues thread? Natürlich nur threads zu games eröffnen, die natürlich keine shovelware sind, sondern, wenn jemand sich für ein game interessiert, welches angeküdnigt wurde, darf man es gerne posten. Wenn tatsächlich, das game am ende Müll wird, wayne? Dann verschwindet es auf der 2ten Seite des Wii-Subforum - erledigt.
Zuletzt geändert von J1natic am 19.01.2009 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich bin dafür, am besten in der Einschränkung von grade eben. Aber mir ist es eig. egal.
PS: sry ,dass ich den trailer nochmal mal gepostet hab :oops:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Zeldafreak64 hat geschrieben:aber dann gibt´s den "was gibt´s neues?" threat nicht mehr :( :( :( :( :( :(
Das ist E-Gs Baby; der soll rumflennen :P
Zeldafreak64 hat geschrieben: nein mal im ernst: Imho Gute Idee. Aber ist es nicht etwas übertrieben für jedes neue Spiel nen Threat zu eröffnen??
Wie wärs wenn wir für jedes wichtige Spiel nen Threat eröffnen und kleiner Spiel etc. weiterhin im "was gibt´s neues?" threat posten. Auserdem gehen ja im "Was gibt´s neues" threat auch infos, die sich nicht auf ein Spiel beziehen, rein.
Die Idee ist imho wirklich gut.
Wie definierst du, ob ein game 'wichtig' ist bzw. wann ein game 'klein' ist?
Manche können kaum noch auf Deadly Creatures warten; mir ist es egal. Ich interessiere mich eher für Little King's Story; anderw finden es langweilig.

Wie gesagt, wenn jemand sich für ein game interessiert, unabängig ob es 'klein' oder 'groß' ist, kann er einen thread dazu eröffnen und dort darüber reden.
Wenn aber dann nach weiteren informationen, screenshots, was weiß ich das Interesse fällt, braucht man nicht mehr zu posten; thread verschwindet von selbst.

####
btw. Für spezielle Anlässe, sei es GC, E3, TGS sollten wir dann immer stets einen seperaten thread eröffnen. ich meine, wenn ich z.b. nachschauen möchte, welche games auf der Oktober Konferenz gezeigt wurden von Nintendo, kann ich den Was gibts eneus thread vergessen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

J1natic hat geschrieben: Wie definierst du, ob ein game 'wichtig' ist bzw. wann ein game 'klein' ist?
Manche können kaum noch auf Deadly Creatures warten; mir ist es egal. Ich interessiere mich eher für Little King's Story; anderw finden es langweilig.

Wie gesagt, wenn jemand sich für ein game interessiert, unabängig ob es 'klein' oder 'groß' ist, kann er einen thread dazu eröffnen und dort darüber reden.
Wenn aber dann nach weiteren informationen, screenshots, was weiß ich das Interesse fällt, braucht man nicht mehr zu posten; thread verschwindet von selbst.
ich meinte damit , dass nicht jede x-beliebige Minispielssammlung gepostet wird, aber du bist mit ja schon zuvor gekommen :wink:
Noch was: ist das Wii-Forum nicht ein bisschen zu klein um über wirklich jedes Spiel diskutiren zu können?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@Zeldafreak64 Wieso soll es zu klein sein? Mir kommt es so vor, als ob manche denken, hier werden nun gleich 100 threads eröffnet.

Ich würde es mir eher so vorstellen: Wir lassen den Was gibt neues thread solange offen, bis Stück für Stück die relevanten threads eröffnet wurden. Dot werden dann nur noch die relevanten Informationen gepostet. Wem das game gefällt, öffnet einen thread, tragt im ersten posts alle wichtigen Informationen übersichtlich ein (so ähnlich wie der okami-thread). Alle weiter folgende News kommen dann da rein.
Der Was gibt neues thread wird dann von Stück zu Stück aussterben, da die ganzen Informationen in diese speziellen threads reinkommen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

gut.
ich bin gespannt zu sehen, wie sich dass entwickelt.
gibt´s jemanden der gegen die sache ist?
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Also ich fasse zusammen:

Für jedes interessante Spiel wird ein eigener Thread erstellt, in dem dann Infos, Videos etc. gepostet werden.
Der Thread-Ersteller aktualisiert immer wieder die Eingangsseite damit man die relevanten Informationen über das Spiel auf einen Blick hat.

Und im "Was gibt es neues" Thread werden dann "nur" noch Informationen wie z.B. "XY arbeitet an einem noch geheimen Wii-Titel" gepostet.

Hab ich das so richtig verstanden?