Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
SNK haben in den 90ern die NeoGeo rausgebracht.Zeldafreak64 hat geschrieben:das isn spielhersteller^^Mr.Chips hat geschrieben:was heißt denn snk?
Shin Nihon Kikaku auf deutsch: Neues-Japan-Projekt
Die war um einiges stärker als SNES und MD, aber viel teurer
So Spiele Metal Slug, King of Fighters oder Garou sind Schlagworte.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Eine dumme Frage von mir:
Wenn ich z.B. Tatsunoko vs Capcom aus Japan importiere,kann ich das Spiel dann problemlos auf meiner in Deutschland gekauften Wii spielen oder brauch ich dafür so nen Chip oder ne jap. Wii??
Sry bin da überhaupt nicht im Bilde und wenn man jap. und amerikanische Spiele nicht so auf der Wii zocken kann wäre ich ganz traurig
Wenn ich z.B. Tatsunoko vs Capcom aus Japan importiere,kann ich das Spiel dann problemlos auf meiner in Deutschland gekauften Wii spielen oder brauch ich dafür so nen Chip oder ne jap. Wii??
Sry bin da überhaupt nicht im Bilde und wenn man jap. und amerikanische Spiele nicht so auf der Wii zocken kann wäre ich ganz traurig

- Shyzo
- Persönliche Nachricht:
Kann man natürlich nicht.SSBBrawler08 hat geschrieben:Eine dumme Frage von mir:
Dafür brauchst du entweder eine modifizierte Wii(Chip), den Freeloader, der aber von Wii weggepatcht wurde(also sowieso nicht mehr läuft) oder Homebrew was auch nicht gerne gesehen wird von Nintendo und durch patches ebenso verhindert wird.
Nintendo tut scheinbar alles um das importieren zu verhindern.
-
- Persönliche Nachricht:
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich versteh nicht was Nintendo damit bezwecken will. Ansonsten an alle die Wiispiele impotieren, habt ihr so nen Chip oder wie macht ihr das. Und als letztes wollt ich noch fragen ob der Chip sicher funktioniert und legal ist.Mr.Shyzo hat geschrieben:Kann man natürlich nicht.SSBBrawler08 hat geschrieben:Eine dumme Frage von mir:
Dafür brauchst du entweder eine modifizierte Wii(Chip), den Freeloader, der aber von Wii weggepatcht wurde(also sowieso nicht mehr läuft) oder Homebrew was auch nicht gerne gesehen wird von Nintendo und durch patches ebenso verhindert wird.
Nintendo tut scheinbar alles um das importieren zu verhindern.
- Shyzo
- Persönliche Nachricht:
So älter deine Wii is desto leichter kann man den einbauen, also so wahrscheinlicher isses das da nichts schief geht, weil Nintendo ja was dagegen macht.SSBBrawler08 hat geschrieben: Und als letztes wollt ich noch fragen ob der Chip sicher funktioniert und legal ist.
So hab ich das jedenfalls von nem Bekannten gehört.
Der Chip an sich ist glaube ich legal solange man nichts böses damit macht.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
- Shyzo
- Persönliche Nachricht:
Was sollten sie antworten?^^Crewmate hat geschrieben:Ich frage mich was Nintendo antwortet, wenn man denen GANZ NAIV eine Mail schreibt,
ob man denn irgendwie "The World doesn't chance even so" spielen kann.
Das is son Titel auf den ich ganz heiß bin, nach den Traumwertungen in der Famizu.
Wahrscheinlich würden sie dir nur raten auf ein eu release zu hoffen.
Mehr gibts da nich zu tun.
Btw. Wird ja wahrscheinlich auch nich in USA released also wird importieren auch mit einem Chip keinen Sinn machen.
Ausser natürlich du kannst japanisch.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Tja, probieren kostet nichts :wink:Crewmate hat geschrieben:Ich frage mich was Nintendo antwortet, wenn man denen GANZ NAIV eine Mail schreibt,
ob man denn irgendwie "The World doesn't chance even so" spielen kann.
Das is son Titel auf den ich ganz heiß bin, nach den Traumwertungen in der Famizu.
Allerdings werden sie wohl sowas antworten wie:
"Bla bla bla der Kunde liegt uns sehr am Herzen bla bla bla können nciht mit sicherheit sagen ob bla bla."
Dann werden sie kurz erklären, dass sich der japanische Markt vom europäischen unterscheidet und das wars.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie dumm von Nintendo. Das würde die Wii doch einigen noch schmackhafter machen wenn man die Perlen die nicht in Europa released wurden auch problemlos auf der deutschen Wii spielen könnte.
Oder wollen die das man sich ne zweite japanische Wii kauft??
Achja und einige von euch spielen doch auch die import-version von No more heroes oder RE Umbrella chronicles. Wie macht ihr das?
Achja und einige von euch spielen doch auch die import-version von No more heroes oder RE Umbrella chronicles. Wie macht ihr das?
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Naja Umbrella Chronicles braucht man ja nicht aus japan zu importieren. Wurde ja überall in Europa veröffentlicht halt nur nicht in Deutschland. Ich hab meins aus Össtereich und es läuft tadelslos wie halt auch die restlichen PALgebietspiele. Bei No more heroes sieht es wohl genauso aus.SSBBrawler08 hat geschrieben: Achja und einige von euch spielen doch auch die import-version von No more heroes oder RE Umbrella chronicles. Wie macht ihr das?
MFG
Jowy
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
In erster Liene will nintendo, das du die Spiele in deiner Region kaufst.SSBBrawler08 hat geschrieben:Wie dumm von Nintendo. Das würde die Wii doch einigen noch schmackhafter machen wenn man die Perlen die nicht in Europa released wurden auch problemlos auf der deutschen Wii spielen könnte.
Das hat wirtschaftliche Gründe.
Wer würde denn bitte nicht aus Japan importieren, die bei Veröffentlichungen uns weit vorraus sind.
Und bei Regionsexklusiven titeln denken die sich wohl: "ein bisschen schund ist immer."
Sehts mal so, die Japaner und Amerikaner werden nie "Geheimakte Tunguska" zocken. :wink: