The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Seit TP? o.O
sind die handheld zeldas nicht eh immer pünktlich erschienen?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

:lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man hat auch OoT verschoben...pünktlich kommen sie nicht wirklich immer.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

kindra_riegel hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben: Es soll Januar/Februar rauskommen, da wäre es schon langsam Zeit die Karten auf den Tisch zu legen ...
Frühjahr 2011 kann auch März/April/Mai heißen ;)
Entweder Q3 oder Q4 2011 oder 2012 auf der neuen Konsole.
Glaube ich nicht... das Zelda wird Wii Only als Abschiedsgeschenk.

Januar/Februar... von mir aus März... aber später wird es nicht werden weil sie zu sehr den 3DS pushen als das sie die Wii überhaupt noch beachten werden.

Wenn du etwas für die nächste Konsole schätzen willst dann nimm Pikmin 3 :wink:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Also ich hatte schon erwartet, nachdem Aonuma-san meinte TLoZ:SS wird Anfang 2010 rauskommen, dass Nintendo auf ihrer Oktober-Konferenz gestern einen neuen gameplay-Trailer zeigen würde.

Da jedoch dies nicht der Fall war, erwarte ich, dass Skyward Sword nun doch auf der nächsten E3 gezeigt wird, die ja Anfang Juni 2011 stattfindet. ergo tippe ich darauf, dass Skyward Sword im August/September released wird.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Eigentlich muss das doch der nächste Weihnachtstitel sein...alles andere wäre doch dumm...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Eigentlich muss das doch der nächste Weihnachtstitel sein...alles andere wäre doch dumm...
außer sie bringen für weihnachten schon ne neue konsole ^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

JesusOfCool hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Eigentlich muss das doch der nächste Weihnachtstitel sein...alles andere wäre doch dumm...
außer sie bringen für weihnachten schon ne neue konsole ^^
Nächstes Jahr ? ^^
Gerüchte gibt es schon lange nur bezweifle ich , dass Nintendo nächstes Jahr ne neue Wii rausbringt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ziemlich unwahrscheinlich, eine Konsole wird meist ein Jahr vorher auf der E3 präsentiert oder zumindest auf einer größeren Messe wie damals der Spaceworld. Daher dürfte 2012 die neue Konsole kommen. 2011 wird sich denke ich auf 3DS und Zelda konzentriert. Und im letzteren Fall wäre das klügste eben das Weihnachtsgeschäft bzw. ab Ende Oktober.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hoffe schon stark, dass Nintendo auf der E3 den Nachfolger ankündigt und 2011 vielleicht schon in Japan bringt (oder zumindest so wie den 3DS jetzt - überall im Frühjahr 2012).

Sonst haben sie keinen Vorsprung gegenüber dem Rest und den werden sie diesmal brauchen, denke ich.

Sony und Microsoft werden sowieso schnell auf Nintendo reagieren aber je früher Nin dran ist umso schwieriger wird es für den Rest.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Paranoia Agent hat geschrieben:Ich hoffe schon stark, dass Nintendo auf der E3 den Nachfolger ankündigt und 2011 vielleicht schon in Japan bringt (oder zumindest so wie den 3DS jetzt - überall im Frühjahr 2012).

Sonst haben sie keinen Vorsprung gegenüber dem Rest und den werden sie diesmal brauchen, denke ich.

Sony und Microsoft werden sowieso schnell auf Nintendo reagieren aber je früher Nin dran ist umso schwieriger wird es für den Rest.
Nun gut es ist jetzt wieder so ein Thema was Nintendo macht.
Die Wii hatte ein komplett anderes Spieleprinzip als 360 und die Ps3.

Was sie jetzt machen werden steht in den Sternen.
Das einzige was ich weiß, dass sogar wenn sie bessere Hardware anbieten sollten als die jetzige Ps3 ( man weiß ja das die Hardwareteile seit ein paar Monaten rentabel sind ) wird die neue Sony/360 Konsole wieder eine Schippe drauflegen, da sie eben wie auch bei der letzten Konsole, drauf scheißen ob das Ding rentabel ist oder nicht ^^
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

also wenn ich boss bei nintendo wär, würd ich das nächste system kurz vor dem relase von kinect und move offiziell ankündigen, und es dann ein halbes/ ein ganzes jahr später veröfentlichen. aber ich bin halt nicht boss...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn Nintendo demnächst eine neue Konsole ankündigen würde, wäre das Weihnachtsgeschäft gefährdet. Ich denke man wird erst einmal abwarten, wie sehr der Markt wirklich gesättigt ist und ob man sich mit den Weihnachtstiteln Mickey, DKC und in Übersee ja auch Kirby gegen die den "Motion-Konter" der anderen beiden erwehren kann.
Es deutet wirklich alles auf die E3 hin.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Paranoia Agent hat geschrieben:Ich hoffe schon stark, dass Nintendo auf der E3 den Nachfolger ankündigt und 2011 vielleicht schon in Japan bringt (oder zumindest so wie den 3DS jetzt - überall im Frühjahr 2012).

und genau deshalb denke ich, dass nintendo die ankündigung so knapp wie möglich machen wird. also auf der E3 des jahres in dem die konsole dann zumindest in japan erscheinen wird. ich glaub das wird sich aber auch erst dadurch herrausstellen wie sich der 3DS verkaufen wird. ich glaube aber an ein positives ergebnis.

warum das sinn macht?
weil der hype größer ist und weil die konkurrenz weniger zeit hat auf neue technologien zu antworten (siehe 6-axis controller bei der ps3)

was sie machen werden steht allerdings wirklich noch in den sternen, aber leistungsmäßig werden sie mit sicherheit über der PS3 liegen, das müssen sie, und zwar um einiges.
haihoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Raksoris hat geschrieben: Was sie jetzt machen werden steht in den Sternen.
Das einzige was ich weiß, dass sogar wenn sie bessere Hardware anbieten sollten als die jetzige Ps3 ( man weiß ja das die Hardwareteile seit ein paar Monaten rentabel sind ) wird die neue Sony/360 Konsole wieder eine Schippe drauflegen, da sie eben wie auch bei der letzten Konsole, drauf scheißen ob das Ding rentabel ist oder nicht ^^
Tatsache ist das Microsoft und Sony mit der PS3/Xbxo360 mehrere Milliarden Dollar Verlust gemacht haben. Eben weil die Hardware viele Jahre nur subventioniert verkauft werden konnte und auch aktuell deckt der Preis wohl nur gerade die Produktionskosten, wenn überhaupt. Die werden bei den nächsten Konsolen gar nicht mal so viel mehr Power reinpacken. So einen Fehler machen die nicht nochmal.

Und was Nintendo macht oder vorhat wird man erst erfahren wenn es soweit ist :)

Tatsache ist aber auch das der DS sich immer noch gut verkauft, und trotzdem Anfang nächsten Jahres der Nachfolger kommt. Ich denke Ende 2011/Anfang 2012 wird der Wii-Nachfolger auch soweit sein. Und trotz aller gegenteiligen Beteuerungen, dann werden auch Sony und Microsoft vermutlich schon ihre neuen Konsolen anbieten.