Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

J1natic hat geschrieben:
Abendländer hat geschrieben:Laut dem Nintendo Voice Chat von IGN bringt Nintendo IGN in nächster Zeit unter anderem NSMB Wii, WiiFit Plust und einen bisher unangekündigten Titel der laut einem der Redakteure kein B-Titel ist
Judging from what it is, it´s not a B title.
Nachdem Nintendo den Titel dort vorbeibringt nehme ich mal an, dass er sich schon in einem recht späten Stadium befindet, ich bin gespannt
Somit würde ich schlussfolgern und raten: IGN spricht von Fatal Frame 4. Nintendo hat sich ja wie wir ja wissen die Publisher-Rechte für FaFr4 geschnappt. Es ist so gut wie fertig lokalisiert und es hat jetzt schon sehr gute Wertungen durch die EDGE und Famitsu.
Das wäre der Wahnsinn
und Zeit wärs.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was bedeutet denn "in nächster zeit"?
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

GT WiiFit+ Review
Spoiler
Show
7.5
Gerade die Grafikwertung find ich für ien Spiel wie WiiFit etwas hart aber alles in allem sehr gut.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Wieso hat noch keiner Pikmin genannt?
Würde mich sehr freuen. Aber ist auch schon angekündigt, soweit ich mich erinnern kann, oder?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Lekter hat geschrieben:Wieso hat noch keiner Pikmin genannt?
Würde mich sehr freuen. Aber ist auch schon angekündigt, soweit ich mich erinnern kann, oder?
Ja

Ausschleißen können wir:
- Zelda
- Metroid
- Mario

Geringe Chancen auf Donkey Kong und Kirby.
Vielleicht ist es wirklich euer Kid Icarus.
oder tatsächlich die US/EU Ankündigung für FF4.
Sonnie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

Super Wario hat geschrieben: Was ist an Kid Icarus so toll? Ich kannte das erst seit Brawl, als ich mit Pit (mMn einer der besten Chars überhaupt :P ) gespielt hab'.

Überhaupt tippe ich auch eher auf Wii Music Plus oder Mario Party 9 - da hat der Jowy genau richtig gelegen mit seinem Tip, ich schließ mich da an. Aber ihr vergesst alle den Reit- und Baseball-Controller, vielleicht kommt auch wieder ein Spin-Off ... ich würde ja gerne mal Metroid Baseball oder Hyrule Jockey: My first Pony sehen :lol:
Bleibt wohl ein Traum, genau wie Mario & Luigi RPG Wii.

Aber mal im Ernst, meine Vermutungen (eine davon wird zutreffen *gg*):
- Wii Music 2
- Mario Party 9
- Kirby Wii
Es wird garantiert kein Metroid, kein Zelda (zu berühmt) und kein F-Zero oder Starfox (würde sich wohl nicht so toll verkaufen) werden.

In ein paar Tagen/Wochen werdet ihr mir danken! :D
Allerhöchstens Mario Party 9, oder Kirby Wii(wobei ich letzteres für seeehr unwahrscheinlich halte), beim Rest mit Zelda und so stimm ich dir aber zu.

Wii Music 2 könnte es zwar sein, aber die IGN Wii Community würde doch anfangen zu meutern, wenn man anfängt Wii Music 2 als A-Titel zu bezeichnen.

Kid Icarus wäre toll, weeeeil... argh...
keine Ahnung, es wäre einfach insofern toll, weil es höchstwahrscheinlich ein Action-Adventure mit ner Menge Bewegungs- und Erkundungsfreiheit (Flügel) werden könnte, dass auch noch die Chancen darauf hätte in den "Heldenkreis" Nintendos aufzusteigen und sich neben Zelda und Metroid einreihen könnte. 8)
Aber alles natürlich nur könnte-Sätze und Träumereien.
Schließlich könnte Nintendo auch ankündigen alte Spielereihen komplett fallen zu lassen und sich nur noch auf ihre Wii-Spielereihe zu konzentrieren. Außerdem könnten sie auch ihren Wii Nachfolger vorstellen, der wieder mit 8-Bit arbeiten wird, da diese völlig ausreichen um wirklich kreative Ideen umzusetzten und artige Wii Spieler schön davor beschützt, dass böse Entwickler auf die Idee kommen könnten Mainstream Grafikblender auf den Markt zu schmeißen. :o

Edit: Fatal Frame 4? Niemals.
Schließlich ist die Rede von einem Spiel dass sich schon in einem spielbarem Zustand befindet.
So spricht man doch nicht von einem Spiel, dass schon ferig ist und nurnoch lokalisiert werden müsste, oder?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm warum alle so pessimistisch Nintendo hat im Laufe der Zeit immer mal wieder gute Titel aus dem Nichts angekündigt....nebenbei: Kirby wäre sowas von genial.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Naja, wenn man noch den Kommentar von Matt von IGN berücksichtigt (It came out of nowhere) denke ich nicht das es Fatal Frame ist, sondern tatsächlich ein Spiel von dem man noch nie was gehört hat.
Ich würd ja vieles für ein neues Donkey Kong geben, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Vielleicht ists ja auch eine gänzlich neue IP, Zeit wärs ja wiedermal.

Ich denke mal mit A Titel ist gemeint das es keine Sportspielsammlung oder ein Spin Off eines Franchises ist.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Auch wenn ich diesmal etwas arg spät dran bin:
http://www.youtube.com/watch?v=qnQU5yqSBAs
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Überraschung im Nintendo-Kanal
Im Moment befindet sich der Nintendo-Kanal in einer positiv stimmenden Entwicklungsphase. Im letzten Jahr erschienen, diente er zunächst nur als Sammelsurium an Werbetrailern und sonstigen Videomaterialien, die man im Internet schneller, mit weniger Ladezeiten und in besserer Qualität bekam. Langsam gewinnt der Online-Service aber an Bedeutung.

In Japan bekam er gerade ein komplettes Redesign spendiert, in den USA und im Vereinigten Königreich gibt es sogar bereits richtige "Nintendo-Shows" mit Moderatoren, die (mit dem Ziel, witzig zu sein) neue Produkte vorstellen. In Deutschland gibt es immerhin das sogenannte Kanal-Magazin, das immer wieder von nationalen und internationalen Veranstaltungen berichtet und mehr oder weniger wichtige Persönlichkeiten interviewt. Highlight zum Beispiel ein Gespräch mit Charles Martinet.

Nintendo selbst will die Bedeutung des Kanals jetzt noch weiter erhöhen, wie Denise Kaigler von Nintendo of America im Interview mit IGN angibt. Die Nintendo-Show werde in den USA in Zukunft auch exklusive Spieleankündigungen machen und Interviews mit Entwicklern zeigen. Schon sehr bald werde man über den Kanal eine kleine Überraschung präsentieren können, so Kaigler.

Die üblichen offenen Fragen lauten: "Gilt diese Überraschung auch für Europa?" und "Handelt es sich eventuell um das neue Nintendo-Spiel, von dem IGN vor wenigen Tagen redete?". Wir halten euch auf dem Laufenden
QUELLE
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ui.
Da muss ich doch gleich mal denn Kanal wieder runterladen sonst war er ja ziemlich sinnlos.
Kann dann von mir aus der blöde Glückskanal weg*g*

MFG
Jowy
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Da quengel ich seit Release rum, das kaum Spiele WiiSpeak unterstützen, und jetzt kommt das:

Neue Ankündigung für WiiWare
:?
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Koji Igarashi und Castlevania Rebirth
In wenigen Wochen erscheint Castlevania - The Adventure Rebirth in Japan für 1.000 Punkte auf Nintendos WiiWare-Service. Es handelt sich bei dem Spiel um eine Neuauflage des GameBoy-Klassikers Castlevania - The Adventure, die mit neuen Gegnern, neuen Grafiken und neuer Musik versehen wird. Es ist bereits Konamis dritter Klassiker, der auf WiiWare einen zweiten Frühling erleben darf.

Wie heute bekannt wird, ist auch der Vater der ganzen beliebten Traditionsserie an dem Download-Projekt beteiligt. Koji Igarashi arbeitet an Castlevania - The Adventure Rebirth mit und lässt seine Erfahrungen mit dem ganzen Franchise und mit den letzten 2D-Ablegern auf dem Nintendo DS mit einfließen. Wer gar nicht weiß, wer Koji Igarashi eigentlich ist, interessiert sich vielleicht immer noch für unser Interview, das wir vor zwei Jahren mit ihm geführt haben.

Im gleichen Atemzug war übrigens auch zu hören, dass Igarashi gleichzeitig noch ein weiteres Spiel entwickelt, über das die Öffentlichkeit aber noch nicht Bescheid wisse. Sollte sich hier etwas Neues ergeben, erfahrt ihr das bei uns.
QUELLE

Shaun White und Wii MotionPlus
WiiXer wussten es früher: Schon vorgestern konnten wir euch vermelden, dass Shaun White Snowboarding - World Stage aller Wahrscheinlichkeit nach Nintendos neuen 1:1-Adapter Wii MotionPlus unterstützen wird. Das verriet eine Boxart mit dem entsprechenden Logo, die auch auf Ubisofts offizieller Homepage zu sehen war. Jetzt macht der Publisher die Unterstützung des Sensors auch offiziell und verrät, wie das Ganze eigentlich funktioniert.

Wii MotionPlus werde demnach mitnichten einfach nur zur besseren Bewegungserkennung bei der Erkennung der Standardtricks benutzt. Viel mehr kann man mit dem Sensor eigene Tricks entwerfen, indem man den Controller in einem Editor so bewegt, als sei er ein Snowboard. Im Spiel muss man diese individuelle Bewegung dann einfach wiederholen, um den Trick in der Luft auszuführen. Es gibt keine vorgefertigten Schemata mehr, wenn man mit Wii MotionPlus spielt.

Die Entwickler wollen damit mehr Kreativität in das ohnehin schon sehr gute Konzept bringen, das uns voraussichtlich Mitte November 2009 erreicht und diesmal exklusiv für Wii erscheint. Hier seht ihr das Video, in dem die Entwickler von Ubisoft in Montreal genau erklären, wie Wii MotionPlus mit Shaun White Snowboarding - World Stage funktioniert
VIDEO + QUELLE
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Abendländer hat geschrieben:Naja, wenn man noch den Kommentar von Matt von IGN berücksichtigt (It came out of nowhere) denke ich nicht das es Fatal Frame ist, sondern tatsächlich ein Spiel von dem man noch nie was gehört hat.
Ich würd ja vieles für ein neues Donkey Kong geben, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Vielleicht ists ja auch eine gänzlich neue IP, Zeit wärs ja wiedermal.

Ich denke mal mit A Titel ist gemeint das es keine Sportspielsammlung oder ein Spin Off eines Franchises ist.
Könnte ich mir auch vorstellen, würde aber wohl ein finanzieller Flop werden ...
Aber dafür spricht, dass Nintendo Donkey Kong 64 ja nicht auf VC veröffentlichen will; eventuell ja erst zum Release von Donkey Kong Wii :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Donkey Kong ist von Rare, und Rare gehört Microsoft...
Warum sollte Donkey Kong ein finanzieller Flop werden? Ist doch eine starke Marke...