Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

caedez hat geschrieben:
Dead Space Extraction kommt nur zensiert
Wii-Titel wird entschärft

Seit kurzem ist in der Datenbank der USK ein Eintrag zu Dead Space Extraction zu finden. Das Spiel wurde mit der Altersfreigabe keine Jugendfreigabe versehen.

Man konnte nun annehmen, dass diese Version eventuell auch unzensiert sein würde, ähnlich wie beim Vorgängerspiel Dead Space. Doch leider gibt es diesbezüglich schlechte Neuigkeiten.

Electronic Arts bestätigte uns heute auf Nachfrage, dass die deutsche Version von Dead Space Extraction sich hinsichtlich der Gewaltdarstellungen von der internationalen Version unterscheidet. Somit wird der lang erwartete Shooter für Nintendos Wii Konsole in Deutschland nur in einer zensierten Version erscheinen.

Was genau die ausschlaggebenden Gründe für die Zensuren waren, ist bis dato nicht bekannt.
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1571
Soviel scheinst dann EA doch nicht Wert gewesen zu sein.

@farbloses Spiel: Man kann sich echt nicht vorstellen dass das Spiel zu schlecht sein soll. :(
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:
Dead Space Extraction kommt nur zensiert
Wii-Titel wird entschärft
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1571
:?:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

caedez hat geschrieben:
Naja euros springen zu lassen. Es ist ein RAIL Shooter den man mit der pöööööösen Wii-Remote steuert. EA hat zu 99% Geld springen lassen. ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

caedez hat geschrieben:
Na und? Jeder mit Sinn und Verstand importiert sich solche Spiele aus UK.
Wer von euch bezahlt für eine geschnittene Version freiwillig mehr, als für uncut, die es von der Insel ca 15€ billiger gibt.
Zumal ich Sxtraction skeptisch gegenüber bin, nachdem das erste Dead Space *wischi-waschi* war. Mir fällt kein passender Ausdruck ein.
Silver hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Bild

:hehe: :hehe: :hehe:
haha is das geil! :lach: :lach: :lach: :lach:
Crewmate hat geschrieben:Ganz ehrlich: Das ist endlich mal anderes Cover-Design.
Fast alle Spielecover zeigen den Hauptchar oder ein Monster in reißerischer Pose.
Ju-on wagt mal was anders zu machen.
das Ergebnis ist wohl nicht jedermanns Geschmack.
Cover, Artwork... ist das Drumrum. Man kann das mit Musikalben vergleichen.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Crewmate hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Bild

:hehe: :hehe: :hehe:
haha is das geil! :lach: :lach: :lach: :lach:
Crewmate hat geschrieben:Ganz ehrlich: Das ist endlich mal anderes Cover-Design.
Fast alle Spielecover zeigen den Hauptchar oder ein Monster in reißerischer Pose.
Ju-on wagt mal was anders zu machen.
das Ergebnis ist wohl nicht jedermanns Geschmack.
Cover, Artwork... ist das Drumrum. Man kann das mit Musikalben vergleichen.
Hab ich gelesen. ;)

Nur ich finds trotzdem herrlich. Nicht herrlich doof aber lustig. :D
(onkeR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (onkeR »

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Samurai Warriors 3: Online-Modi?
KoeiTecmo will Samurai Warriors 3 am 19. November 2009 in Japan auf den Markt bringen. Das gab der Publisher jetzt bekannt. Gleichzeitig mit der Information über den Release-Termin erreichen uns auch noch zwei weitere Meldungen über den dritten Eintrag in die besonders in Japan sehr beliebte Serie, der exklusiv für Wii erscheint.

Zunächst gibt es Gerüchte, dass Samurai Warriors 3, das Action-Kampfspiel im feudalen Japan, einen Online-Modus haben könnte. Eine japanische Einzelhandelsplattform behauptet, dass das Spiel "Online-Funktionalitäten wie kooperatives Spiel und herunterladbare Zusatzinhalte" habe. Solche Einzelhandelsinformationen sind für gewöhnlich vertrauenswürdig.

Außerdem kündigt Koei an, dass das Spiel auch in einer Special-Edition und in einer Treasure-Box ausgeliefert wird, in der sich für einen Aufpreis entweder zusätzlich zum Spiel nur der Classic Controller Pro oder auch noch ein exklusives Artbook, ein Strategie-Guide, der Sound-Track und eine kleine Sammelfigur befinden wird.
Bild
Für Europa ist Samurai Warriors 3 immer noch nicht angekündigt und angesichts der eher geringen Aufmerksamkeit für das Franchise hierzulande darf man auch frühestens 2010 mit dem Spiel rechnen. Ein paar neue Bilder könnt ihr heute außerdem in unserer Bildergalerie sehen.

Bildergalerie
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sollte tatsächlich jemand an einem weiteren beschissenen ubigame interesse haben, darf er gerne den nachfolgenden ewig langen text lesen, viel spaß
Auf der diesjährigen GamesCom hatte man fast den Eindruck es wären bereits alle Geheimnisse rund um James Cameron's Avatar gelüftet worden, aber selbst für die geplante Wii-Version des Titels gibt es nun eine kleine Überraschung. Anstatt dass man wie auf den NextGen-Konsolen mit der Option auf eine 3D-Optik prahlt, kündigt man für die Wii lieber an, dass einige Spielpassagen auch mit Wii MotionPlus gesteuert werden können.

Spielerisch entführt euch Avatar auf einen fremden Mond namens Pandora, auf dem mysteriöse Wesen leben - die Na'Vi. Avatare sind Menschhybriden, die in der Atmosphäre von Pandora überleben können. Film und Spiel existieren zwar nebeneinander, sind aber für sich eigenständig und erzählen unterschiedliche Geschichten im gleichen Universum.

Entwickelt wird der Titel in Zusammenarbeit zwischen dem bekannten Regisseur und Ubisoft Montreal. Schließlich hat man sich mit Avatar ein hohes Ziel gesetzt, denn man möchte einfach mehr, als ein simples Lizenzspiel auf den Markt bringen.

Die Unterstützung von Wii MotionPlus wird optional sein, aber einige der zu lösenden Rätsel und Spielpassagen werden nur damit und nicht mit der normalen Wiimote zu spielen sein. Die spielerischen Auswirkungen fallen aber nicht so groß aus wie man denkt, da es in diesem Fall immer mehrere Lösungen geben wird, wie man ein und dasselbe Problem lösen kann. Als Beispiel sei hier eine Stelle im Spiel genannt, in der ihr die Kontrolle über eine Hornisse ergreift und mit dieser einen Mechanismus außer Kraft setzt, der eine Tür blockiert. Seid ihr dann nur im Besitz einer Wii Mote, müsst ihr stattdessen einen Umweg machen und über einige Sprungpassagen die Tür umgehen.

Neben der neuen Steuerungsvariante spielen auch Stealth- und RPG-Abschnitte eine große Rolle. In diesen bewegt ihr euch meistens als Na'Vi-Jäger und entscheidet frei darüber, ob ihr direkt (auch wieder per Wii MotionPlus) angreift, oder euch lieber leise von hinten anschleichen wollt.

Abschließend möchten wir euch noch die aktuellen Screenshots der Wii-Version vorstellen und mitteilen, dass auch diese Version pünktlich im Dezember erscheinen wird.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

E-G hat geschrieben:sollte tatsächlich jemand an einem weiteren beschissenen ubigame interesse haben, darf er gerne den nachfolgenden ewig langen text lesen, viel spaß
Wie kann jemand Ubisoft nur so eine Beachtung schenken 8O
Ich freu mich auf Rabbids Go Home!!! :D
(onkeR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (onkeR »

Super Wario hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:sollte tatsächlich jemand an einem weiteren beschissenen ubigame interesse haben, darf er gerne den nachfolgenden ewig langen text lesen, viel spaß
Yo, Die Rabbids-Teil sind lustig...aber sonst liefert Ubisoft für die Wii nur Mist!
Für andere Konsolen gibt sch Ubisoft viel mehr Mühe, bsp Assasins Creed 1 | 2 und Prince of Persia^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

(onkeR hat geschrieben:
Yo, Die Rabbids-Teil sind lustig...aber sonst liefert Ubisoft für die Wii nur Mist!
Für andere Konsolen gibt sch Ubisoft viel mehr Mühe, bsp Assasins Creed 1 | 2 und Prince of Persia^^
hmhm, nur mist.
Baphomets Fluch hat dadurch, das es bei Ubi für Wii erscheint, erheblich am Qualität verloren.
Genau wie NoMoreHeroes. Die Europa Versiuon war so viel besser, weil sie bei Rising Star war.
Arme Amerikaner mit ihrem Ubi-NMH.

Kollege, Publisher sind nur am Rande interessant.
Es kommt auf die Arbeit der Studios an.
Die sollten im idealfall die Notbremse ziehen,
wenn sie es verzapfen und ein guter publisher sollte reagieren.
Bei Jowood und Atari klappt das zB selten.
Das ist E-Gs persönliche Vendetta.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Wo wir grad dabei sind - interessiert sich irgendeiner von euch für Academy of Champions?^^
Ich finde, das sieht irgendwie nicht so toll aus ... aber der Gedanke, mit Sam Fisher, den Rabbids, Rayman und dem persischen Prinzen Fußball zu spielen, der hat schon was :lol:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Der Chris hat geschrieben:
Super Wario hat geschrieben:Wo wir grad dabei sind - interessiert sich irgendeiner von euch für Academy of Champions?^^
Ich finde, das sieht irgendwie nicht so toll aus ... aber der Gedanke, mit Sam Fisher, den Rabbids, Rayman und dem persischen Prinzen Fußball zu spielen, der hat schon was :lol:
seh ich genauso.
an sich find ich s kacke weil es offensichtlich einfach so schlecht und dreist bei mario strikers geklaut ist. andrerseits is der gedanke mit den ganzen ubisoft charakteren über den platz zu laufen schon irgendwie witzig.
Fussball gab es schon lange vor Mario Strikers Charged.
Auch Games die aus reinem Fun bestanden :X

Finde Pele einfach billig weil er seinen Namen wie eine Hure ausbeuten lässt.
Aber gut da erinnere ich mich an die Szene aus den Simpsons in der aufs Feld kam einen Spruch zu einem Objekt losließ und dafür nen Sack Geld bekam :<

Ich will lieber neue News zu Trauma Team :(
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Pennywise hat geschrieben:Ich will lieber neue News zu Trauma Team :(
Ich auch :( steht schon ein ungefähres Releasedatum fest?

Btw. warum gibt's bei 4Players eigentlich weder einen gc-Eindruck zu Zelda: Spirit Tracks noch First Facts zu Super Mario Galaxy 2 oder Metroid: Other M? :Kratz: kein Bock?
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Pennywise hat geschrieben:Ich will lieber neue News zu Trauma Team :(
Ich auch :( steht schon ein ungefähres Releasedatum fest?

Btw. warum gibt's bei 4Players eigentlich weder einen gc-Eindruck zu Zelda: Spirit Tracks noch First Facts zu Super Mario Galaxy 2 oder Metroid: Other M? :Kratz: kein Bock?
Wei die vll. nicht spielbar waren? :P

Horrorspiel Winter wieder in Entwicklung?
Anfang dieses Jahres hörten wir von einem Wii-Projekt namens Winter vom Entwickler n-Space. Die amerikanischen Kollegen von IGN präsentierten Bilder und stellten das Projekt vor - das es zu der Zeit gar nicht mehr gab. Winter befand sich einmal in Entwicklung, fand aber keinen Publisher, weswegen das Projekt auf Eis gelegt wurde.

Nach massiven Fan-Protesten und zahlreichen Petitionen für das Erscheinen des Spiels schien aber wieder Bewegung in die Sache zu kommen. Die Entwickler bestätigten, von verschiedenen Publishern kontaktiert worden zu sein, und es war die Rede davon, dass die Entwicklung wieder voranschreite mit Unterstützung von Wii MotionPlus und verbesserter Grafik.

Ein Entwicklerprofil eines n-Space-Entwicklers offenbart nun: Winter scheint tatsächlich einen Investor gefunden zu haben und sich unter dem Projektnamen Winter 2.0 auf dem Weg in die Regale zu befinden. Nähere Details bleiben weiterhin unbekannt. Doch vielleicht führt das jetzt wieder aufflammende Interesse an dem Spiel nun zu offiziellen Stellungnahmen seitens des Entwicklers oder des Publishers.
NST: Project H.A.M.M.E.R. & WiiCrush
2006, als die allerersten Spiele für Wii auf der Electronic Entertainment Expo vorgestellt wurden, präsentierte Nintendo einen langen Trailer mit allen möglichen Projekten, die es auf kurze oder lange Sicht auf die neue Konsole Wii schaffen sollten. Darunter fand sich auch ein Titel namens Project H.A.M.M.E.R.

Es handelte sich dabei um einen reinrassigen Action-Titel von Nintendo Software Technology (NST, eine amerikanische Tochter von Nintendo), in dem ein Kraftprotz, ausgestattet mit einem mächtigen Hammer, durch einen amerikanischen Vorort zog und kompromisslos Roboter aus dem Weg räumte. Das Projekt zeigte sich nach der E3 des Jahres 2006 fast nie wieder und 2007 war dann zu hören, dass das Spiel gestrichen worden sei - oder zumindest zeitweise auf Eis gelegt.

Ein Entwicklerprofil erwähnt das Spiel jetzt, drei Jahre nach der Ankündigung, aber wieder: Es heißt mittlerweile offenbar nur noch H.A.M.M.E.R. und wird als unveröffentlichtes Wii-Spiel gelistet, an dem ein Entwickler namens Lee Phemister als Animator mitgearbeitet haben soll oder mitarbeitet. Darüber hinaus ist auch ein Spiel namens WiiCrush zu finden, von dem man noch rein gar nichts gehört hat. Offenbar hat sich NST, das in den vergangenen Jahren nichts Großes mehr zustande gebracht hat, auch mit einem Projekt dieses (Projekt-)Namens beschäftigt, das sich ein bisschen wie ein (schon in der Fantasie merkwürdiges) Casual-Action-Spiel anhört.

Weiterhin bleibt unklar, ob das vergessene Project H.A.M.M.E.R. jetzt doch noch irgendwann erscheint. Und auch die Frage nach WiiCrush wird erst einmal unbeantwortet bleiben. Fest steht, dass NST immer noch arbeitet und offenbar einigen Action-Content für Nintendos Konsole im Hinterkopf hat oder hatte.
Spyborgs: Erster Test wenig angetan
Im Frühjahr des letzten Jahres kündigte Capcom Spyborgs als einen der großen neuen Titel für Wii an - doch das Fan-Echo war eher bescheiden, Fans mochten den verspielten Comic-Look nicht. Der Publisher hörte auf seine Unterstützer und unterzog das Spiel einer kompletten grafischen Bearbeitung, sodass es sich im Frühling 2009 in einem futuristischen, blinkenden LED-Leuchten-Stil präsentierte.

Gameplay-Videos erreichten uns viele: Von der E3, von der gamescom und auch zwischendurch veröffentlichte Capcom immer wieder neues Material, das das Spiel in Aktion zeigte. Doch während jetzt die Grafik stimmte, passte einigen das Gameplay wieder nicht, in dem der Spieler zusammen mit einem Freund durch linear gehaltene Levels zieht und kooperativ Roboter verprügelt.

Jetzt wurde Spyborgs das erste Mal getestet: Die amerikanische NGamer strafte den Titel mit einer eher unterdurchschnittlichen 6.0 aus 10 ab. Während die Grafik noch überzeugen konnte, waren die Tester weder vom Sound noch vom Gameplay angetan und konnten auch keine Innovationen in der Steuerung oder der Spielmechanik erkennen.

Erst einmal handelt es sich hierbei noch um eine Einzelmeinung, die keiner für sich als das absolute Urteil ansehen muss. Bei uns erscheint Spyborgs am 25. September 2009. Dann werden wir euch auch unseren Test vorlegen können.