Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Okami : Nachfolger namens Okamiden?
Okami hat sowohl auf Wii als auch auf der PlayStation 2 viele Freunde: Das Action-Adventure versetzte euch in die Wolfsform der Göttin Amaterasu und ließ euch ein umfangreiches Abenteuer in einer wunderschönen Cel-Shading-Welt des antiken Japans erleben. Leider verkaufte sich der Titel weder im Original noch in der Wii-Umsetzung wirklich überragend.

Deswegen sah es für einen Nachfolger bisher auch nicht besonders rosig aus - außerdem existieren die Clover Studios mittlerweile nicht mehr, die das Original damals entwickelt haben. Einige Entwickler dieses Teams arbeiten mittlerweile bei SEGAs Platinum Games in Japan. Doch trotz allem erreichen uns heute Meldungen, die zu Spekulationen um ein mögliches neues Produkt aus dem Okami-Franchise führen.

Capcom hat sich in Japan beim Patentamt nämlich den Namen "Ookamiden" patentieren lassen. Dort steckt der Spielname Ôkami eindeutig mit drin. Das angehängte "den" könnte man dann in Kombination mit Okami als "Legend of Okami" oder sogar "Okami Zwei" interpretieren - und auch wenn Capcom nie wirkliches Interesse an einem zweiten Teil geäußert hat, so erscheint die Möglichkeit zu einem neuen Okami nicht ganz ausgeschlossen.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Okami 2 wäre Gottes Geschenk an die Menschheit.

Metroid Prime T. IGN Video Review: http://uk.media.wii.ign.com/media/143/1 ... ids_1.html

Wir brauchen endlich einen offiziellen Fred!!!
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

]blacky[ hat geschrieben:Okami 2 wäre Gottes Geschenk an die Menschheit.
Typischer Fall von zu schön um wahr zu sein, ich halte da lieber nicht den Atem an.
Außerdem weiß ich nicht ob Okami 2 wirklich wünschenswert wäre.
Versteht mich nicht falsch Okami ist für mich besser als jedes Zelda das ich je gespielt habe aber Clover existiert nicht mehr wer soll es entwickeln?
Platinum?
Bei manchen spielen ist es einfach besser wenn kein Nachfolger kommt weil die Entwickler dann zu hart versuchen die "Magie" des ersten Teils wiederzuerwecken.
Ich hab z.B. wenig Hoffnung das Portal 2 nur annähernd so gut wird wie Teil 1.
Aber naja ich halte das ganze sowiso für ein Gerücht mal sehen was da noch kommt.

@MP Trilogie:
Tja wer das nicht kauft sollte rasiert, geteert, gefedert und auf einer langen Stange aus seiner Stadt getragen werden.
Ich kauf mir zusätzlich dazu sogar das Lösungsbuch für die Trilogie, ich steh auf solche pompösen Lösungsbücher.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Abendländer hat geschrieben:@MP Trilogie:
Tja wer das nicht kauft sollte rasiert, geteert, gefedert und auf einer langen Stange aus seiner Stadt getragen werden.
Und wenn man es erst gegen Ende des Jahres kauft? :oops:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Silver hat geschrieben:Und wenn man es erst gegen Ende des Jahres kauft? :oops:
Weil man noch keine 16 ist? :P
Dann ... wirst du es nie bekommen. Muhahahaha.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

kindra_riegel hat geschrieben:
Auch TrackMania Wii ist auf der gamescom09 vertreten und die Partner von revogamers haben dazu neue Infos vom Entwickler erhalten.

- Der Entwickler arbeitet hart mit Nintendo zusammen, um die Freundescodes zu umgehen
- Eventuell wird die SD-Karte genutzt, um eigene Strecken zu speichern
- Streben 16 Online-Spieler an
- 200 Strecken
- Gleichen Controller-Konfigurationen wie in Mario Kart Wii
- Soll im ersten Quartal 2010 soll es erscheinen
- Läuft mit 60 Frames per Second
- Schnee, Küste, Rally, Stadion, Insel und Eisen Umwelten
- Man hat die Wii wegen der Steuerung, die sich gut für das Fahren und den Streckeneditor anbietet, ausgewählt.
- Die aus früheren Teilen bekannten Spielmodi "Race", "Platform" und "Puzzle" werden im Singleplayer spielbar sein

Könnte durchaus was werden.
Check, das ist meine Raserhoffnung! Ich wäre zwar eher für ein Spiel Richtung ProjectGotham aber darauf warte ich zu lange schon.
Silver hat geschrieben:
Abendländer hat geschrieben:@MP Trilogie:
Rasiert wäre ich schon mal.
Bild
Zuletzt geändert von crewmate am 22.08.2009 14:18, insgesamt 3-mal geändert.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Super Wario hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:Und wenn man es erst gegen Ende des Jahres kauft? :oops:
Weil man noch keine 16 ist? :P
Dann ... wirst du es nie bekommen. Muhahahaha.
Ne...gegen Ende des Jahres bin ich auch noch nicht 16. :P Ich meinte aus Zeit bzw. Geld gründen. :oops: :oops:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Wenn es wirklich ein sequel (gar prequel) zu Okami ist: Es wird definitiv nicht von PlatinumGames entwickelt.

PlatinumGames hatte erst vor kurzem angekündigt, dass sie neben MadWorld, Bayonetta und Infinite Space an noch 2 weiteren Titeln arbeiten. Der eine Titel ist sicherlich von Shinji Mikami, der andere NOCH völlig unbekannt. Das könnte ja nun sogar eventl. das sequel zu Okami sein. Jedoch hat SEGA angekündigt, dass sie alle 5 Projekte von PlatinumGames publishen werden. Somit kann man absolut ausschließen: Selbst wenn es ein sequel zu Okami ist; Kamiya arbeitet nicht daran.

Ich tipp mal eher, dass das nichts Großes wird. Ich würde mich schon stark wundern, dass Capcom Geld in ein 2tes Okami investiert. 'Okamiden' könnte sogesehen alles sein: ein Handy game, ein iphone game, 'ne Minispiel-Sammlung oder sonst was.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Silver hat geschrieben:Calling Trailer
Schon wieder so ein assoziales Spiel 8O
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

lAmbdA hat geschrieben:
gefällt mir sogar besser als ju-on ^^
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

lAmbdA hat geschrieben:
Ich hasse solche Spiele. Und trotzdem werd ich mir Silent Hill zulegen. Hm. Paradox irgendwie ... :?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://www.youtube.com/watch?v=B6q5Bb6SOyc
und schon kommt das nächste top spiel aus österreichischer produktion :P
allerdings diesmal für wiiware, und die macher des trailers waren wohl auf drogen oder sowas...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ihr startet wohl die größte Offensive seit 1939.

2meter Wiimote XD.
Trailer schlägt schon mal Vieles der heutigen Produktion.
Könnte auch einer dieser bizarren Kurzfilme von Arte sein.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

warte nur bis wir die führung übernehmen, im videospiel sektor

http://www.youtube.com/watch?v=RzKDs2LLya4
ein 10 minütiges preview zu ju on, zeigt jede menge einblicke. sowohl gute, als auch schlechte.