The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ok ... hatte ich mir schon fast gedacht ... man muss es aber selbst für französische Verhältnisse schon extrem nuscheln, damit da merde bei rum kommt 
und zu Skys ... abwarten ...
ich glaube das wird schlicht und ergreifen zum "neuen Zelda" ... bzw. dann "letzten Zelda" ...
und wenn man später immernoch drüber spricht.... jenachdem wie gut es denn nun wird: Zelda SS (wenns eher nen reinfall wird) ... oder dem Wii-Zelda .... wobei ... für zweiteres ist in den meisten Köpfen zu wenig verankert, dass TP ja eigentlich nen GC-Spiel war

und zu Skys ... abwarten ...
ich glaube das wird schlicht und ergreifen zum "neuen Zelda" ... bzw. dann "letzten Zelda" ...
und wenn man später immernoch drüber spricht.... jenachdem wie gut es denn nun wird: Zelda SS (wenns eher nen reinfall wird) ... oder dem Wii-Zelda .... wobei ... für zweiteres ist in den meisten Köpfen zu wenig verankert, dass TP ja eigentlich nen GC-Spiel war
-
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
war das nicht der pajero und spanien, wo das soviel wie wixer bedeutet?Crewmate hat geschrieben:Sprich mal MR2 französisch aus + deux für die zwei.Levi... hat geschrieben:btw: den MR2 kapier ich nicht oo ... helf mal.
Für die Franzosen wurde daraus Merde => fr. für Scheiße.
Das selbe gab es auch für irgendeinen Wagen in Skandinavien,
wo der Autoname sowas wie Hoden bedeutete.
skys find ich auch gut, das lässt sich einfach aussprechen.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
korrekt!JesusOfCool hat geschrieben:war das nicht der pajero und spanien, wo das soviel wie wixer bedeutet?Crewmate hat geschrieben:Sprich mal MR2 französisch aus + deux für die zwei.Levi... hat geschrieben:btw: den MR2 kapier ich nicht oo ... helf mal.
Für die Franzosen wurde daraus Merde => fr. für Scheiße.
Das selbe gab es auch für irgendeinen Wagen in Skandinavien,
wo der Autoname sowas wie Hoden bedeutete.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Es ist gamescom, Skyward Swords ist anspielbar, und was lese ich hier im 4p-Forum? Absolut nichts! War keiner von euch da, hat euch die lange Schlange abgeschreckt oder was ist los?
Meinereiner ist ja hauptsächlich wegen SkSw überhaupt zur gamescom gefahren, und ich kann sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Zwar musste ich 2 1/2 Stunden in der Schlange stehen, um dann 5 Minuten spielen zu dürfen, aber hell yeah, das wars wert. Dafür hätte ich auch 7 Stunden gestanden. Hab wohl noch nie ein so authentisches, atemberaubendes Spiel gezockt. 5 Minuten und ich bin schon hin und weg. Der neue Grafikstil sieht wenn man ihn direkt vor Ort sieht nochmal eine ganze Spur genialer aus, als er im Trailer und den abgefilmten Videos rüberkommt. Alles läuft butterweich und die Steuerung steckt Red Steel 2 und Wii Sports Resort aber mal locker luftig in die Tasche. SO wie SkSw muss Motion Control in meinen Augen aussehen. Absolut perfekt. Der Schwertkampf findet jetzt in gänzlich anderen Dimensionen statt und ist so unglaublich vielfältig. Und Jesus war der Skelettkrieger böse. Die meisten denen ich aus dem letzten Drittel der Schlange zusehen konnte haben den eindeutig unterschätzt und sind dann auch letztlich gescheitert.
Ganze 3 Herzen zieht einem der gute Bursche nämlich mit jedem Treffer ab! Da hilft auch das Blocken mit dem Schild nichts, hier ist Ausweichen angesagt. Nur wenn er seinen großen Angriff auflädt kann man den Kumpanen besiegen, und auch dann dauert es schon ein Weilchen. So stell ich mir einen angemessenen Schwierigkeitesgrad vor, absolut kein Vergleich mehr mit TWW oder TP.
Ansonsten klappt auch alles perfekt. Die Bomben wie Bowlingkugeln benutzen zu können ist wohl die beste Neuerung überhaupt. Funktioniert einwandfrei, ist extrem praktisch und macht einfach nur Spaß. Und der fliegende Käfer ist nochmal deutlich genauer als das Segelflugzeug in Wii Sports Resort, auch muss man sich hier nicht so verkrampfen. Bei SkSw geht generell alles sehr leicht aus dem Handgelenk (nicht annähernd so kräftezehrend wie RS2), dafür aber zu 100% genau. Das Sprinten ist eine willkommene Neuerung und sorgt für eine gesunde Dynamik, zudem kann Link ein Stück an den Wänden nach oben laufen, wenn er auf sie zusprintet. Ich sehe da schon tolle neue Schalterrätsel auf uns zukommen^^
Ich war wohl noch nie so begeistert nach nur 5 Minuten Spielzeit, das Spiel scheint eine einzige Offenbarung zu werden. Für mich eindeutig das Highlight der gamescom und überhaupt aller angekündigten Titel für dieses und nächstes Jahr. Die Wahl zum GotY 2011 können wir uns eigentlich gleich sparen, wüsste nicht was da auch nur annähernd ranreichen sollte^^
Meinereiner ist ja hauptsächlich wegen SkSw überhaupt zur gamescom gefahren, und ich kann sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Zwar musste ich 2 1/2 Stunden in der Schlange stehen, um dann 5 Minuten spielen zu dürfen, aber hell yeah, das wars wert. Dafür hätte ich auch 7 Stunden gestanden. Hab wohl noch nie ein so authentisches, atemberaubendes Spiel gezockt. 5 Minuten und ich bin schon hin und weg. Der neue Grafikstil sieht wenn man ihn direkt vor Ort sieht nochmal eine ganze Spur genialer aus, als er im Trailer und den abgefilmten Videos rüberkommt. Alles läuft butterweich und die Steuerung steckt Red Steel 2 und Wii Sports Resort aber mal locker luftig in die Tasche. SO wie SkSw muss Motion Control in meinen Augen aussehen. Absolut perfekt. Der Schwertkampf findet jetzt in gänzlich anderen Dimensionen statt und ist so unglaublich vielfältig. Und Jesus war der Skelettkrieger böse. Die meisten denen ich aus dem letzten Drittel der Schlange zusehen konnte haben den eindeutig unterschätzt und sind dann auch letztlich gescheitert.
Ganze 3 Herzen zieht einem der gute Bursche nämlich mit jedem Treffer ab! Da hilft auch das Blocken mit dem Schild nichts, hier ist Ausweichen angesagt. Nur wenn er seinen großen Angriff auflädt kann man den Kumpanen besiegen, und auch dann dauert es schon ein Weilchen. So stell ich mir einen angemessenen Schwierigkeitesgrad vor, absolut kein Vergleich mehr mit TWW oder TP.
Ansonsten klappt auch alles perfekt. Die Bomben wie Bowlingkugeln benutzen zu können ist wohl die beste Neuerung überhaupt. Funktioniert einwandfrei, ist extrem praktisch und macht einfach nur Spaß. Und der fliegende Käfer ist nochmal deutlich genauer als das Segelflugzeug in Wii Sports Resort, auch muss man sich hier nicht so verkrampfen. Bei SkSw geht generell alles sehr leicht aus dem Handgelenk (nicht annähernd so kräftezehrend wie RS2), dafür aber zu 100% genau. Das Sprinten ist eine willkommene Neuerung und sorgt für eine gesunde Dynamik, zudem kann Link ein Stück an den Wänden nach oben laufen, wenn er auf sie zusprintet. Ich sehe da schon tolle neue Schalterrätsel auf uns zukommen^^
Ich war wohl noch nie so begeistert nach nur 5 Minuten Spielzeit, das Spiel scheint eine einzige Offenbarung zu werden. Für mich eindeutig das Highlight der gamescom und überhaupt aller angekündigten Titel für dieses und nächstes Jahr. Die Wahl zum GotY 2011 können wir uns eigentlich gleich sparen, wüsste nicht was da auch nur annähernd ranreichen sollte^^
-
- Persönliche Nachricht:
Also kannst du bestätigen das es nicht so abläuft wie in diesen Videos ?Beam02 hat geschrieben: Ich war wohl noch nie so begeistert nach nur 5 Minuten Spielzeit, das Spiel scheint eine einzige Offenbarung zu werden.
http://www.gametrailers.com/video/gc-10 ... ard/703292
http://www.gametrailers.com/video/gc-10 ... ard/703293
(Natürlich nur Spaß, denn ich denke jeder kann sehen warum es nicht funktioniert... aber als Tip, der "Fehler" ist nicht auf dem Bildschirm zu finden *g*)
Aber mal ernsthaft, danke für die ausführliche Meinung, mehr muss man nicht wissen... jetzt heißt es also nurnoch abwarten bis Nintendo mal aus ihrem Techdemolevel rauskommt und das "richtige" Spiel zeigt :wink:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
das is kein bericht, sondern ne meinungkindra_riegel hat geschrieben:kindra_riegel hat geschrieben:Nicht gut. So schwer es mir fällt, aber man hätte Link auch durch Banjo ersetzen können und es wäre das Gleiche gewesen. Bis auf die tolle Steuerung gibt´s zur E3 Demo nichts positives zu sagen. Die grafischen Schwächen des GameCubes hat Wind Waker besser versteckt.Exuon hat geschrieben:scheiss auf donkey kong! Zockt Zeldaund berichte drüber
danke baam für den einblick
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Eine kleine Notiz noch am Rande, wo ich doch in letzter Zeit so häufig negative Kommentare zu SkSw lesen muss, insbesondere bezogen auf den Grafikstil. Für das Spiel musste man wohl mit Abstand am längsten anstehen, und die Leute die ihre 5 Minuten schon genießen durften waren alle rundum zufrieden. Keine Nörgelei, kein "Das sieht ja schlechter aus als TP!1einself", keine Beschwerden über "Fuchtelsteuerung". Bei SkSw sollte man wirklich erstmal selber Hand anlegen, bevor man sich zu voreiligen Kommentaren hinreißen lässt. Begeisterte Messebesucher und eine große Hardwarebasis lassen mich wirklich auf VKZ auf dem Niveau von OoT hoffen. Nicht nur SkSw zuliebe, sondern auch damit Nintendo an diesem neuen Weg festhält.
Mir haben wirklich 5 Minuten ausgereicht um sagen zu können, dass ich Motion Plus im neuen Zelda auf keinen Fall mehr missen möchte.
Mir haben wirklich 5 Minuten ausgereicht um sagen zu können, dass ich Motion Plus im neuen Zelda auf keinen Fall mehr missen möchte.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat da ein Team dran, das WM+ womöglich seit der entwicklung dessen Entwicklung in seiner Produktion berücksichtigt. Ein Team das mit höherem Budget, mehr Leuten und 10x mehr Zeit (seit TP werden die wohl dransitzen!)zur Verfügugn hat.Beam02 hat geschrieben:Alles läuft butterweich und die Steuerung steckt Red Steel 2 und Wii Sports Resort aber mal locker luftig in die Tasche. SO wie SkSw muss Motion Control in meinen Augen aussehen. Absolut perfekt.
Ich wäre enttäuscht, wenn die Steuerung in Präzision und Möglichkeiten nicht Red Steel2 übertreffen würde.