Welche Wii Games besitzt ihr?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

BollFan hat geschrieben: Mit linear meine ich: Das Ende der Geschichte ist von Anfang an für den Spieler einsehbar und es gibt keine weiteren Komplikation zum Erreichen als die bereis Bekannten.
"Jump´n Run geht es um das Gameplay, die Geschichte ist immer zweitrangig "
Jak and Dexter beweist das Gegenteil. Das ist ein Idealbeispiel für ein rundum gelungnes Jump and run.
Und ja, die Bildergeschichte war wirklich gut, ist aber kein Teil der Handlung. ch will ja auch keine Komplexität, sondern nur Überraschungen. Dass Bowser mal persönlich die Sternenwarte angreift, um Mario zu stoppen o.Ä.
Ich bin kein so großer Jak-Fan aber ich weiß was du meinst. Die alten Banjoteile sind auch großartige Spiele und zwar auch zu einem Gutteil wegen ihrer zynischen Story. Aber das macht sie nicht zu Genrestandards, sondern zu einer Möglichkeit wie das Genre aussehen kann. Es kommt bei Plattformern nach wie vor auf das Gameplay an. Mario hat seine eigene Storylosigkeit ja mittlerweile ironisch kultiviert. Guck dir vielleicht diesbezüglich mal die Mario&Luigi Superstar Reihe für GBA und DS an oder die Paper Mario Reihe. Diese Games sind eine Art Jump-RPG und bieten dir glaube ich genau das, was dir an Galaxy fehlt, mit jeder Menge Selbstironie.

Aber mein Standpunkt zum Genre Jump´n Run: Erst Gameplay und Leveldesign und dann kann irgendwann der Rest kommen. Gibt es nur den Rest und die ersten beiden Elemente sind schlecht, ist auch das Spiel schlecht. Die beiden Elemente sind bei Galaxy nahezu perfekt (und ich mag das Genre wirklich und habe hohe Ansprüche), daher ist das Spiel ebenfalls Klasse. Ganz davon abgesehen, dass ich eben die Bildergeschichte und Präsentation der Sternenwarte aussagekräftiger finde als so manches Cut-Scene-lastiges Game.

Zu Metroid hat Landungsbrücken denke ich alles gesagt. Aber so ist das mit großen Games, sie polarisieren immer würde ich sagen. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es ist mal wieder update zeit

1. Another Code R
2. Bully Ehrenrunde
3. Cursed Mountain
4. Dead Space Extraction
5. de Blob
6. Disastaahhhhh
7. Fatal Frame 4
8. Fragile Dreams
9. House of the Dead: overkill
10. Litte Kings Story
11. Mario Kart Wii
12. Metroid Prime Corruption
13. Metroid Prime Trilogy
14. New Super Mario Bros Wii
15. No More Heroes
16. Muramasa the Demon Blade
17. Okami
18. Opoona
19. Overlord: Dark Legend
20. Red Steel
21. Red Steel 2
22. Resident Evil Archives
23. Resident Evil: UC
24. The Skycrawlers
25. Silent Hill: Shattered Memories
26. Sonic und die geheimen Ringe
27. Super Mario Galaxy
28. Super Paper Mario
29. Super Smash Bros Brawl
30. Tatsunoko Vs Capcom JP
31. Tatsunoko Vs Capcom EU
32. Zelda: TP
33. Wario Ware
34. Wii Play
35. Wii Sports
36. Zack and Wiki

WiiWare

37. Lost Winds
38. Megaman 9
39. Swords and Soldiers

VC

40. Super Metroid
41. Zelda: AlttP
42. Secret of Mana
43. Kid Icarus

GC

44. Metroid Prime
45. Super Mario Sunshine
46. Pikmin
47. Golden Eye: Rogue Agent
48. Baldurs Gate: Dark Alliance
49 Geist
50. Resident Evil 4
51. Jedi Knight 2
52. Star Wars: Rogue Squadron 3
53. Super Smash Bros Melee
54. Zelda: WW
55. Viewtiful Joe

---

to be continued
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Da ich die Wii erst neu habe:

Wii Sports
Wii Sports Resort
Super Mario Galaxy
Wario Ware
Dead Space Extraction
Silent Hill: Shattered Memories

Wiiware:

NyxQuest

Allerdings ist für die nächsten Wochen ein explosionsartiger Anstieg meiner Spieleanzahl geplant, ich hab schließlich einiges nachzuholen.
basher159
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von basher159 »

- Ju-On
- Bully
- Warioware SM
- Sports Island
- Wii Sports Resort
- Star Wars TFU
- Rogue Trooper (ist echt gut)
- Alone in the Dark
- Tom Clancy's Spliter Cell DA
- ZELDA TP (BESTE SPIEL EVER!!!)
- Mario Party 8
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Re: ^^

Beitrag von Landungsbrücken »

basher159 hat geschrieben: - ZELDA TP (BESTE SPIEL EVER!!!)
Ist natürlich deine Meinung, aber hast du mal die anderen Zeldas gezockt ;o?
Sonnie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Muss er nicht, denn er hat Recht :o

(Okee... von den 2D Teilen hab ich auch nur Minish Cap, Alttp und Oracle of Seasons gespielt, die letzten beiden leider nie zu Ende)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Sonnie hat geschrieben:
Muss er nicht, denn er hat Recht :o

(Okee... von den 2D Teilen hab ich auch nur Minish Cap, Alttp und Oracle of Seasons gespielt, die letzten beiden leider nie zu Ende)
Dass mag ja subjektiv irgentwie hinhauen... aber mich beschleicht da dass Gefühl, dass er bisher keine Titel wie OoT oder ALttP gespielt hat.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zelda TP ist ein Klasse Game (in meinen Augen besser als Okami), aber leider auch nur Fanservice für die WW-Hater: Gebt uns Ocarina of Time in leicht...man hat es bekommen....daher niemals bestes Zeldagame, lass ich bei jedem Zelda gelten aber nicht bei TP. :wink:
Falcon Punch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon Punch »

Ich lasse es auch nicht gelten, weil Majora´s Mask einfach nur von einem Zelda geschlagen werden kann, das auch Masken, deprimierende Stimmung und eine längere Hauptgeschichte als MM beinhaltet. :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Selbst das mistigste Zelda ist weit besser als Okami! :)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Zeldafreak64 hat geschrieben:Selbst das mistigste Zelda ist weit besser als Okami! :)
Sag mal, bist du irgentwie in Troll Laune oO Es gibt Zeldas, die sind besser als Okami... Aber die meisten sind gleichgestellt mit Okami (imo). Und "weit besser" ist kein zelda, vorallem nicht objektiv. Man, du du gibst hier auch Kommentare von dir, die lassem mich mit dem Kopf schüttel :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Selbst das mistigste Zelda ist weit besser als Okami! :)
Sag mal, bist du irgentwie in Troll Laune oO Es gibt Zeldas, die sind besser als Okami... Aber die meisten sind gleichgestellt mit Okami (imo). Und "weit besser" ist kein zelda, vorallem nicht objektiv. Man, du du gibst hier auch Kommentare von dir, die lassem mich mit dem Kopf schüttel :(
fang nicht mit "objektiv" an ... "objektiv" ist genauso wenig wie "fakt" ... wenns um sowas wie Software geht ....

(nur als gut gemeinter rat ... )
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

-Levi- hat geschrieben:
fang nicht mit "objektiv" an ... "objektiv" ist genauso wenig wie "fakt" ... wenns um sowas wie Software geht ....

(nur als gut gemeinter rat ... )
:oops:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hör auf auf Levi zu hören! :P

Nun Zelda hat keine total verkackte Steuerung, einen vernünftigen Schwierigkeitsgrad und keine krassen Übersetzungsfehler. Ich fand Okami nicht schlecht, aber ich wusste, dass ein paar von euch wieder an die Decke gehen werden. :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ganz objektiv ( :wink: ) muss ich widersprechen.
TP und Wind Waker kann man mit Okami ganz gut vergleichen, über die DS kann ich natürlich nichts sagen. Alle anderen haben ein in jedem Fall besseres Dungeondesign, meisten interessantere Sidequests, sind sowieso in jeder Hinsicht geistiges Vorbild für Okami und haben vor allem einen Schwierigkeitsgrad.
Okami ist großartig aber Zelda spielt bis auf die beiden GCs (und maybe DSs) in einer wirklich ganz anderen Liga. Ganz objektiv :wink:

Edit:
Zumal die Steuerung von Okami im Kampf echt mal Random ist und die Pinselei doch recht sehr ungenau, ganz im Gegensatz zu Zelda :wink: