Sonic Colours-offizieller Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

MEIN job ist es nicht objektiv zu sein, deiner schon.

die dämliche polemik kannst dir sparen btw
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Moderator sein bedeutet nicht, seine eigene Meinung an der Forentür abgeben zu müssen. Ganz im Gegenteil: Wir möchten, dass unsere Mods Stellung beziehen und Profil zeigen.
Ich weiß sowieso nicht, warum du schon wieder an die Decke gehst. Das war ja nichtmal ne Aussage, die großartig anecken sollte. Kritischen Journalismus kann man vom Wii Magazin wahrlich nicht erwarten.
E-G hat geschrieben:die dämliche polemik kannst dir sparen btw
Wer im Glashaus sitzt... :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Back to Topic oder so...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben: aber ich hab mich gerade gefragt nach dem lesen deines zitats...was unterscheidet den mod dann noch von nem normalen user? jetzt mal von den paar sonderrechten abgesehen wie verwarnungen aussprechen etc.
Worauf möchtest du hinaus? Wozu ein Moderator da ist, brauch ich doch wohl nicht erklären, oder? Das schließt ja nicht aus, dass dieser nicht seine eigene Meinung haben darf.
Jetzt aber bitte mal wieder zum Topic zurück. Falls euch noch etwas auf dem Herzen liegen sollte, könnt ihr mich gerne per PN anschreiben.

/e: Wulgaru war schneller.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Moderator sein bedeutet nicht, seine eigene Meinung an der Forentür abgeben zu müssen. Ganz im Gegenteil: Wir möchten, dass unsere Mods Stellung beziehen und Profil zeigen.
Ich weiß sowieso nicht, warum du schon wieder an die Decke gehst. Das war ja nichtmal ne Aussage, die großartig anecken sollte. Kritischen Journalismus kann man vom Wii Magazin wahrlich nicht erwarten.
es geht nicht um das was, sondern um das wie.
du kannst gern deine meinung zum wii magazin haben, steht dir frei diese auch auf eine normale, neutrale art wiederzugeben.
aber der satz da oben is einfach nur ne blöde anmachen an jeden, der da möglicherweise drauf einsteigen mag. aber das kennt man ja inzwischen schon von euch nordbayern.
sehr schade eigentlich
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

@Der Chris
Wieso angefressen? Ich hab nur darum gebeten diese Diskussion in den PN-Verkehr zu verlegen... aber gut:
Ich sehe das Problem nicht ganz. Der Post da oben könnte harmloser nicht sein. Ein Moderator steuert keine Diskussion. Die entwickelt sich von selbst schon ganz gut. :wink: Ich bin lediglich dafür da, zu verhindern dass Diskussion x kontraproduktiv wird oder ein User meint über den Ton hinauszuschlagen.
Nun falls dir mein Ton nicht passt: Den hab ich nunmal einfach so drauf. Das gehört zu mir, wie alles andere und den werde ich auch so beibehalten. Ich sehe, wie gesagt, darin keine Brisanz.

@E-G
Wie soll ich auf "neutraler" Art sagen, dass ich ein Magazin scheiße finde? Ich hab jedenfalls keine Lust mehr mir von dir ständig irgendwelche wirren Anschuldigen anhören zu müssen.

So und alles weiter bitte ab jetzt wirklich per PN!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Noch kurz zum Wii Magazin.
Ich muss sagen, dass ich das hin und wieder ganz gerne lese und ich finde die überhaupt nicht so unkritisch. Klar sind sie befangen, wenn man "Fan-sein von Nintendo" befangen nennen mag.
Ehrlich gesagt, hab ich gerne Tests von Leuten die etwas mit den Nintendo-Marken anfangen können und den Bewegungssteuerungs- und anderen Experimenten von Nintendo grundsätzlich was abgewinnen können.

Das entspricht nämlich ziemlich genau meiner Position. Es bringt mir persönlich einfach nix Tests von Leuten zu lesen, denen HD extrem wichtig ist oder die Motion Control grundsätzlich nur als Fuchtelei sehen.

Deswegen ist aber noch lange nicht alles Gold was glänzt und das Gefühl hatte ich bei deren Bewertungen bis jetzt auch nicht. Maximal so wie zB die PC Games für den PC Sektor.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Es ging mir hier auch explizit um die Wertungen. Man braucht sich da nur mal die Vorschau-Seiten ansehen. Wenn da Rayman Raving Rabbids den vollen Balken bekommt, wird es eben einfach nur noch lächerlich. :wink:
Bei den normalen Wertungen ist es doch auch nicht anders. 97% für Zelda, 99% für Mario ...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, schon man kann es jetzt nicht mit 4Players vergleichen aber mir ist so eine 99 irgendwie sympathisch. Und das jetzt gar nicht nur wegen Fanboy und so.

Galaxy ist einfach ein rundum gelungenes Spiel. Ich hab es gespielt und mir ist währenddessen einfach nix aufgefallen was ich negativ werten würde. (Bei Zelda könnte man eher diskutieren.)

Warum dann krampfhaft abwerten, damit der Schein der Objektivität bewahrt bleibt oder noch Platz für das "perfekte" Spiel ist. Das wird es eh nie geben, also kann man auch mal 99% hergeben (= volle Kaufempfehlung).

Bei IGN ist das dann halt eine 10/10, das wirkt dann nur nicht so extrem.

Ich muss meine Hefte mal wieder raussuchen (hab nur 3 oder 4) aber da waren dann soweit ich mich erinnere genauso 40er bis 60er dabei.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ach, glaub mir: An Galaxy kann man auch einiges kritisieren, aber das gehört hier nicht her. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Muss man aber nicht :wink:

Hab hier nur ein paar Wertungen:

Fragile Dreams 83%
Silent Hill 84%
Endless Ocean 2 75%
Zack and Wiki 87%

zum Beispiel sind als eher "große" Spiele auf der Wii alle etwas niedriger als auf 4P bewertet worden. Etwas höher gibt es eben auch, ganz normale Schwankungen. Meist liegen sie ziemlich auf meiner Wellenlänge. Und dann haben sie eben eine handvoll von Hypetiteln drinnen, die dann schon etwas zuviel Abstand zum Rest haben. An dem stör ich mich aber nicht wirklich.

Beim DS sind sie mir schon fast zu kritisch XD

Was mir eben gefällt ist, dass ich für wenig Geld eine gute Übersicht über die Download-Titel die so erscheinen bekomme, die sonst selten getestet werden.

Aber jetzt lass ich auch das Offtopic.
haihoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Paranoia Agent hat geschrieben:Hab hier nur ein paar Wertungen:
Fragile Dreams 83%
Silent Hill 84%
Endless Ocean 2 75%
Zack and Wiki 87%
4players hat Endless Ocean 2 nicht mal getestet, oder? So wie sie so einige Wii-Spiele einfach "vergessen".

Aber egal, nach allem was man bislang so liest scheint Sonic Colors tatsächlich wertungsmässig abzuräumen. Mir sagen aber vor allem die Videos und die Tesberichte (unabhängig von der Wertung zu) ... wird gekauft!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Doch haben sie:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... eeres.html

Sonic Colours leg ich mir irgendwann nächstes Jahr zu, denke ich. Bin mal auf Sonic in 3D gespannt.
haihoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Paranoia Agent hat geschrieben:Doch haben sie:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... eeres.html
Oh tatsächlich! Ich hatte damals kurz nach dem Erscheinungstermin geguckt und da gab es keinen Test. Der kam dann offensichtlich 1 1/2 Monate später! Mea Culpa :) Naja hat sich jedenfalls als eines meiner Lieblingsspiele auf der Wii herausgestellt :)
Paranoia Agent hat geschrieben: Sonic Colours leg ich mir irgendwann nächstes Jahr zu, denke ich. Bin mal auf Sonic in 3D gespannt.
Du hast noch keines der neueren 3D-Sonic-Spiele gezockt? Die geheimen Ringe, Unleashed, Schwarze Ritter? Die ersten beiden sind eigentlich ok (Unleashed aber nur in der Wii Version, die hat mehr Renn- und weniger Werwolf-Level). Der schwarze Ritter ist vom Streckendesign etwas öde, bietet aber immerhin sehr hübsche Grafik ;-) Alle drei gibt es mittlerweile ja auch sehr billig zu kaufen, sollte man als Sonic-Fan zumindestens mal antesten.

Aber Sonic Colors scheint diese Vorgänger ja sowieso um Längen zu schlagen :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, ich denke mir reicht da Sonic Colours.

Ich war früher großer Sonic Fan und hab glaub ich beinahe alles an Master System, Mega Drive und Game Gear Versionen gezockt die es in Europa gab. Aber mittlerweile hab ich eher nur mehr nostalgische Gefühle dafür als das ich Sonic so toll finde.
Die Spiele waren damals einfach rasant und anders als Mario aber vom Gameplay weit nicht besser oder einfallsreicher.

Das Setting der 3D Teile auf der Wii hat mich dann erst recht selten angesprochen. Die Dreamcast hatte ich nie.

Die meisten späteren 2D Teile (auf GBA oder NDS) die ich so gesehen habe, waren eigentlich "nur" wie die alten Teile. Kreativer Stillstand aber für Fans sicher spaßig.
Da hat sich Mario schon sehr viel mehr getraut, imho.

Sonic erweckt bei mir deswegen einfach kein "Must-Buy" Gefühl mehr. Auch das episodenartige Sonic 4 hat mich von Anfang an kalt gelassen.

Sonic Colours möcht ich nach dem positiven Feedback aber auf jeden Fall eine Chance geben.