Netter Versuch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Battalion Wars 2 7/15
de Blob 10/15
Deadly Creatures 11/15
Excite Truck 9/15
Fire Emblem: Radiant Dawn 13/15
Grand Slam Tennis 9/15
Kororinpa 9/15
Mario Kart Wii 10/15
Need for Speed Nitro 10/15
New Super Mario Bros. Wii 11/15
Okami 14/15
Rayman Raving Rabbits 2 5/15
Super Mario Galaxy 12/15
Super Smash Bros. Brawl 14/15
Virtua Tennis 4/15
Wii Sports Resort 10/15
de Blob 10/15
Deadly Creatures 11/15
Excite Truck 9/15
Fire Emblem: Radiant Dawn 13/15
Grand Slam Tennis 9/15
Kororinpa 9/15
Mario Kart Wii 10/15
Need for Speed Nitro 10/15
New Super Mario Bros. Wii 11/15
Okami 14/15
Rayman Raving Rabbits 2 5/15
Super Mario Galaxy 12/15
Super Smash Bros. Brawl 14/15
Virtua Tennis 4/15
Wii Sports Resort 10/15
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Wario hat geschrieben:Das wird eine umfangreiche Auflistung werden..![]()
Mit eurer Erlaubnis werde ich das regelmäßig aktualisieren.. aber so viel auf einmal schaffe ich nicht ^^
- Animal Crossing: Lets go to the City - für AC-Fans ein Muss, klassisches Prinzip, sehr spaßig; leider aber technisch nicht so toll und nichts Neues mehr --> 7/15
Anno: Erschaffe eine neue Welt - leicht zugänglich, hübsch, sehr spaßig; aber zu kurz und zu leicht --> 9/15
Avatar: das Spiel - man merkt, dass ein Film versoftet wurde, zwar mit Macken, dennoch nicht schlecht --> 6/15
De Blob - eine echte Perle, sehr kreativ, sehr charmant, wunderbar spaßig und total hübsch; kleine Mängel im Speichersystem --> 13/15
Dead Space Extraction - der beste ernste Rail-Shooter auf der Wii, die Story ist sehr spannend, Grafik und Gameplay erstklassig; zu kurze Spielzeit --> 11/15
Disaster: Day of Crisis - technisch mit einigen Macken und kurzer Spielzeit, spielerisch enorm abwechslungsreich und großartig inszenierte Action --> 10/15
Donkey Kong: Jet Race - zu kurz, zu leicht, hakelige Steuerung, ohne Online-Modus, unspektakuläre Strecken, trotz spaßigem Spielkonzept --> 5/15
Donkey Kong: Jungle Beat (NPC) - coole Steuerung, witziges und unterhaltsames Spielprinzip; aber mit denselben Macken wie das Original am GC --> 8/15
Endless Ocean - sehr entspannend und beruhigend, viele Erkundungsreize; furchtbare Story, wenig optische Abwechslung --> 9/15
Endless Ocean 2 - noch entspannender, noch beruhigender, noch mehr Erkundungsreize, grandiose optische Abwechslung, unzählige Tierarten; schlimme Story --> 12/15
Fire Emblem: Radiant Dawn - klassisch, aber klasse, gewohnt geiles Gameplay mit Suchtgefahr, sehr umfangreich und fordernd; öde Story --> 12/15
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers - kein RPG, sondern Action-Adventure, dennoch ein überraschend gutes, aber viel zu leichtes Spiel --> 10/15
Indiana Jones und der Stab der Könige - ganz, ganz schwach, schreckliche Steuerung, sehr viele Macken trotz berühmter Lizenz --> 4/15
Klonoa - leidet an denselben Schwächen wie das Original (zu leicht, zu kurz), ist aber sehr hübsch, total süß und knuffig und das perfekte Jump & Run für Kinder --> 9/15
Kororinpa - ein tolles, abwechslungsreiches, aber zu leichtes Kugelspiel (Nachfolger: siehe Marbles!) --> 10/15
Let's Tap - sehr kurzweilig, aber viel zu leicht, zu kurz und mit etwas hakeliger Steuerung --> 5/15
Little King's Story - ein Strategiehighlight auf Wii, eine große Überraschung! --> 12/15
MadWorld - ein audiovisuelles Meisterwerk, krasse, stylishe Gewaltdarstellung, cooles Combo-System, spannende Story; öder Multiplayer. Eine Exklusivperle! --> 13/15
Marbles! Balance Challenge - rundherum besser als Kororinpa, mit coolem Multiplayer, spannendem Leveleditor und forderndem Schwierigkeitsgrad; nervige Ameise ^^ --> 12/15
Mario Kart Wii - rundherum perfekt, erstklassiger Online-Modus; nur etwas zu leichte KI und doofes Driften --> 14/15
Mario Party 8 - eines der schlechtesten Mario Partys überhaupt, wenige Spielbretter, durchschnittliche Minispiele --> 7/15
Mario Power Tennis (NPC) - als Portierung durchaus gelungen mit witziger, aber recht unpräziser Steuerung --> 10/15
Mario Strikers Charged Football - sehr unterhaltsam online und offline, Multiplayer ist das Highlight, angemessener Schwierigkeitsgrad --> 11/15
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen - als Minispielsammlung mit fantastischen Lizenzen, sehr viel Liebe zum Detail, toller Steuerung, wenig Langzeitmotivation --> 10/15
Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen - keine großen Verbesserungen gegenüber Teil 1, kein Onlinemodus, aber umfangreicher --> 10/15
Metroid Prime Trilogy - die perfekteste Ego-Shooter-Collection, die es je gab, mit fantastischen Erkundungsreizen und exzellenter Steuerung --> 15/15
Muramasa: The Demon Blade - visuell ein einzigartiges Schmuckstück, spielerisch sehr unterhaltsam und schwer; lästiges Backtracking --> 12/15
Mushroom Men: The Spore Wars
Need for Speed: Nitro
New Super Mario Bros. Wii - nur ein einziges Wort: Suchtgefahr. --> 15/15
No More Heroes
Okami - tolle Grafik, unterhaltsames Gameplay. Aber meiner Meinung nach keine Offenbarung --> 10/15
Pro Evolution Soccer 2008/2009/2010
Punch-Out!!
Pikmin (NPC)
Pikmin 2 (NPC)
Rabbids Go Home
Rayman Raving Rabbids
Rayman Raving Rabbids 2
Rayman Raving Rabbids: TV Party
Resident Evil: The Darkside Chronicles
Silent Hill: Shattered Memories - zu kurz und z.T. mit heftigen Orientierungsschwächen; extrem spannende Präsentation, packende Story & Atmosphäre --> 12/15
Sky Crawlers: Innocent Aces
Sonic Riders: Zero Gravity
Sonic und die Geheimen Ringe
Sonic und der Schwarze Ritter
Sonic Unleashed
Spyborgs
Super Mario Galaxy - die Perfektion des Jump & Runs, dafür muss es einfach die Bestnote geben! Das beste Spiel auf Wii --> 15/15
Super Monkey Ball: Banana Blitz
Super Monkey Ball: Step & Roll
Super Paper Mario
Super Smash Bros. Brawl
Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All-Stars
The Conduit - großartiger Multiplayer, durchschnittlicher, einfallslose Kampagne: ein guter Shooter, aber nur online --> 9/15
Trauma Center: Second Opinion
Trauma Center: New Blood
Wario Land: The Shake Dimension - eines der besten Sidescroller - Jump & Runs auf Wii mit hervorragenden Rätseln und wunderbarer Grafik; zu kurz --> 13/15
Wario Ware: Smooth Moves
Wii Sports Resort
Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
Zelda: Twilight Princess

Sorry, Wulgaru

-
- Persönliche Nachricht:
"Ganz nett" ist wirklich genau die richtige BezeichnungHorror Kid hat geschrieben: Das hab ich noch nie gehört. Sieht aber ganz nett aus!
Ich mochte früher diese Murmelkästen, wo man die Kugel durch ein Labyrinth ins Ziel bringen musste sehr gerne.

Ich hatte das mal als Budget-Titel gekauft und das war es voll wert - vor allem ist die Steuerung wirklich erstaunlich präzise.
- Columbo
- Persönliche Nachricht:
So paar Spiele, die ich zwar nicht mehr habe sind mir noch eingefallen durch euch:
Mario Party 8 7/15
Mario Strikers Charged Football 9/15 - Freude pur am Anfang, Ernüchterung wenn mans drauf hat -> Tricks machen das Spiel leider kaputt und der eigentliche Fußball-Aspekt geht zu stark verloren, Onlinemodus (+)
Rayman Raving Rabbids: TV Party 8/15 - Gemischte Spielesammlung mit Perlen aber auch schlechten Spielen
Call of Duty 3 5/15 - Miese Portierung, 2-3 Stellen sind fast unspielbar wegen Lags, die auch nicht aufhören, weil die Gegner Cod-typisch respawnen und durch mehrere Sekunden-Freezes einfach untreffbar sind, fehlender Multiplayer
Mario Party 8 7/15
Mario Strikers Charged Football 9/15 - Freude pur am Anfang, Ernüchterung wenn mans drauf hat -> Tricks machen das Spiel leider kaputt und der eigentliche Fußball-Aspekt geht zu stark verloren, Onlinemodus (+)
Rayman Raving Rabbids: TV Party 8/15 - Gemischte Spielesammlung mit Perlen aber auch schlechten Spielen
Call of Duty 3 5/15 - Miese Portierung, 2-3 Stellen sind fast unspielbar wegen Lags, die auch nicht aufhören, weil die Gegner Cod-typisch respawnen und durch mehrere Sekunden-Freezes einfach untreffbar sind, fehlender Multiplayer
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Okay, nachdem ich Warios Biest fertig habe, kommt im Laufe des nächsten Tages das nächste Update. Wird sich zunächst einmal auf die reinen Wiispiele beschränken.
Und damit mir das auch mal was bringt:
@Dentarthurdent
Kannst du mal erläutern was du von Rival Swords hältst, würde mich vor allem von der Steuerung her, sehr interessieren? Hatte ich schon einmal angestoßen, aber das zerlief sich. Jetzt habe ich ja Infos über eure Sammlungen zur Genüge.
Und damit mir das auch mal was bringt:
@Dentarthurdent
Kannst du mal erläutern was du von Rival Swords hältst, würde mich vor allem von der Steuerung her, sehr interessieren? Hatte ich schon einmal angestoßen, aber das zerlief sich. Jetzt habe ich ja Infos über eure Sammlungen zur Genüge.

- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
1. WiiSports 10/15 Launchtitel, hat kaum Langzeitmotivation, is irgendwie Schuld am miesen Image der Wii
2. WiiPlay ohne Wertung
3. Excite Truck 11/15 geiles Geschwindigkeitsgefühl, null Realismus, fürchterliche Musik
4. Zelda TP 10/15 konnte mich nie mit anfreunden
5. Rogue Trooper 9/15 guter Port, viel zu kurz
6. Big Brain Academy 8/15
7. Shaun White Snowboarding 8/15
8. Smarty Pants 8/15
9. Battalion Wars 2 6/15 irgendwie blödsinnig
10. Mario&Sonic Olympische Spiele 10/15 fehlende Langzeitmotivation
11. Super Paper Mario 14/15 mein erster richtiger Hypetitel auf Wii
12. Harry Potter und der Orden des Phönix sieht gut aus, spielt sich wegen der Steuerung mies
13. Metroid Prime 3 15/15 epic
14. Lego Indiana Jones 12/15 Indiana rocks, supersolide Umsetzung
15. Super Mario Galaxy 14/15 mir is ja nach wie vor die Steuerung zu "schwammig", trotzdem die ultimative Kreativität
16. Mario Kart Wii 14/15 außer den Onlinelags nix zu bemängeln
17. PES2009 9/15 Fußballstrategie is nich jedem seins
18. Little Kings Story 12/15 geil, aber WARUM keine Pointersteuerung?
19. Deadly Creatures 11/15 geiles Spielgefühl, krasse Perspektivwechsel
20. Tiger Woods PGA Tour 10 14/15 bestes Sportspiel, das ich je hatte
21. WiiFit 11/15 Langezeitmotivation fehlt
22. Overlord Dark Legend 7/15 langweilig, viel zu kurz
23. Blazing Angels 11/15 gute WW2-Arcade-sim
24. FarCry 10/15 mir htas gefalllen
25. CoD:WaW 10/15 guter Port
26. Pikmin NPC 11/15 guter Port, aber das Zeitlimit is doof
27. Mario Strikers Charged 8/15 war irgendwie recht schnell langweilig
WiiWare und VC grad kein Bock
2. WiiPlay ohne Wertung
3. Excite Truck 11/15 geiles Geschwindigkeitsgefühl, null Realismus, fürchterliche Musik
4. Zelda TP 10/15 konnte mich nie mit anfreunden
5. Rogue Trooper 9/15 guter Port, viel zu kurz
6. Big Brain Academy 8/15
7. Shaun White Snowboarding 8/15
8. Smarty Pants 8/15
9. Battalion Wars 2 6/15 irgendwie blödsinnig
10. Mario&Sonic Olympische Spiele 10/15 fehlende Langzeitmotivation
11. Super Paper Mario 14/15 mein erster richtiger Hypetitel auf Wii
12. Harry Potter und der Orden des Phönix sieht gut aus, spielt sich wegen der Steuerung mies
13. Metroid Prime 3 15/15 epic
14. Lego Indiana Jones 12/15 Indiana rocks, supersolide Umsetzung
15. Super Mario Galaxy 14/15 mir is ja nach wie vor die Steuerung zu "schwammig", trotzdem die ultimative Kreativität
16. Mario Kart Wii 14/15 außer den Onlinelags nix zu bemängeln
17. PES2009 9/15 Fußballstrategie is nich jedem seins
18. Little Kings Story 12/15 geil, aber WARUM keine Pointersteuerung?
19. Deadly Creatures 11/15 geiles Spielgefühl, krasse Perspektivwechsel
20. Tiger Woods PGA Tour 10 14/15 bestes Sportspiel, das ich je hatte
21. WiiFit 11/15 Langezeitmotivation fehlt
22. Overlord Dark Legend 7/15 langweilig, viel zu kurz
23. Blazing Angels 11/15 gute WW2-Arcade-sim
24. FarCry 10/15 mir htas gefalllen
25. CoD:WaW 10/15 guter Port
26. Pikmin NPC 11/15 guter Port, aber das Zeitlimit is doof
27. Mario Strikers Charged 8/15 war irgendwie recht schnell langweilig
WiiWare und VC grad kein Bock
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wario hat geschrieben:Ich werde wohl nie verstehen, wie man Okami besser bewerten kann als Super Mario Galaxy .. das ist für mich ein unlösbares Rätsel, ein geheimnisvolles Mysterium, das man wohl gar nicht lüften kann. Es gibt kein Wii-Spiel, das besser ist als Galaxy, das ist eine Tatsache

Falls ich es noch nicht erwähnt hatte, guck mal in meinen letzten Post, hab mal mp:t aufgedröselt... (wollte nicht nochmal alles neu reinkopieren X)
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
- Columbo
- Persönliche Nachricht:
Mario war schon super hat mich aber damals nicht so geflasht wie Okami. Mag an der Zeit gelegen wo ich die Titel gezockt habe. Zur Okami-Zeit konnte ich mich mehr mit dem Spiel beschäftigen und wollte auch alles rausfinden.
Bei Mario wars dann aufgrund von Streß, Arbeit und so das ich immer wieder mal paar Level gezockt habe und dann ausgeschaltet hab. So kam ich bis ans Ende aber voll ausschöpfen hab ich es leider nicht können. Bei Smg2 siehts dann hoffentlich anders aus.
Und 15er Punkte vergeb ich nicht. ;o Die spar ich mir dann für das next Zelda auf.
Bei Mario wars dann aufgrund von Streß, Arbeit und so das ich immer wieder mal paar Level gezockt habe und dann ausgeschaltet hab. So kam ich bis ans Ende aber voll ausschöpfen hab ich es leider nicht können. Bei Smg2 siehts dann hoffentlich anders aus.
Und 15er Punkte vergeb ich nicht. ;o Die spar ich mir dann für das next Zelda auf.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also abgesehen von der Trilogy die witzigerweise einen besseren Schnitt hat als die Spiele einzeln, sind Okami und SMG gerade interssanterweise notentechnisch absolut gleichauf (und da gibts einige Kommastellen)...obwohl ich sehe gerade Supabocks Wertung, okay damit geht SMG in Führung. Ihr könnt es euch dann ja morgen anschauen. Metroid Prime ist eh besser als beide zusammen imho.