Ich glaube, genau aus dem Grund findest du Dawn... super. Jeder, der den ersten Teil kennt und nun den zweiten, wird mir zustimmen, darauf würde ich mein letztes Hemd verwetten.Z101 hat geschrieben:Sehe ich völlig anders. Ich habe Tales of Symphonia nie gespielt und finde Dawn of the New World super.claudiaca hat geschrieben:Und: Ja, Emil ist unausstehlich weinerlich, und Marta nervt tierisch, da kann mir kein anderer was anderes erzählen.
...
Fazit: Nur für Fans des ersten, genialen Teils zu empfehlen, dann aber auch nur mit ganz viel Augenzudrücken.
Ich glaube nicht, dass du mir mit meinen 29 Jahren mangelnde Reife unterstellen wirst. Die Dialoge sind zum Teil witzig, zum anderen auch total hinrissig. Und Emils "Zögern", wie du es nennst, und Martas ewige Zuneigungsbekundungen machen es nicht gerade wett. Es nervt einfach nur. Einzig die Skits sind mal wieder gelungen.Z101 hat geschrieben:Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das ein jüngeres Mädchen (14 Jahre) das mir und meinem Partner eine Weile beim Spiel zuguckte, Marta auch nervig fand. Vermutlich muss man schon etwas reifer sein und die Dialoge und Charaktere des Spiels goutieren zu können
Ich bin wahnsinnig gespannt darauf, was andere von dem Spiel halten werden... Ich finde es einfach nur schade, dass soviel Potential verschenkt wurde. Die Wii erhält einen halbfertigen Aufguss des grandiosen ersten ToS, während die Xbox ein ebenso grandioses ToV geliefert bekommt. Ich kann nur hoffen, dass Namco mit Tales of Graces wieder alles richtig macht.