Offizieller Grand Slam Tennis Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

kleines L :)
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie das mit WM+ genau funktioniert. Wir spielen gerade und kommen auf keinen grünen Zweig.

Welchen Schlagradius verwendet Ihr? Wo sind die Tricks und Kniffe?
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

boah bei Saturn wollten die 70€ haben. Die habn wohl nicht mehr alle Latten am Zaun. Ich bestells jetzt bei amazon.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

]blacky[ hat geschrieben:Kann mir bitte mal jemand erklären, wie das mit WM+ genau funktioniert. Wir spielen gerade und kommen auf keinen grünen Zweig.

Welchen Schlagradius verwendet Ihr? Wo sind die Tricks und Kniffe?
die bewegungen der wiimote sollten am besten den bewegungsablauf des realen schlags nachahmen. es ist aber nicht nötig "weite" ausholbewegungen auszuführen. du kannst das spiel locker aus dem handgelenk spielen. so habe ich zumindest die effektivsten ergebnisse erzielt. es dauert aber seine zeit bis man wirklich das umsetzen kann, was man sich vorstellt. bleib am ball :wink:
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Es ist aber nicht so, dass ich tatsächlich bestimmen kann, wann er einen Lob, wann einen Top-Spin macht und so weiter, oder?
Unserer Ansicht nach klappt das nämlich gar nicht.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

]blacky[ hat geschrieben:Es ist aber nicht so, dass ich tatsächlich bestimmen kann, wann er einen Lob, wann einen Top-Spin macht und so weiter, oder?
Unserer Ansicht nach klappt das nämlich gar nicht.
Naja Lob und Stop sind sehr einfach, A gedrückt halten für einen Lob und B für einen Stop.
Topspin, gerader Schlag und Slice kann man auch durch Haltung der Wiimote bestimmen, allerdings ist das nicht sehr einfach.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Kemba hat geschrieben: Topspin, gerader Schlag und Slice kann man auch durch Haltung der Wiimote bestimmen, allerdings ist das nicht sehr einfach.
Genau das meine ich. Ich komme mit der Anleitung gar nicht zurecht. Wie macht Ihr das?
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

]blacky[ hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben: Topspin, gerader Schlag und Slice kann man auch durch Haltung der Wiimote bestimmen, allerdings ist das nicht sehr einfach.
Genau das meine ich. Ich komme mit der Anleitung gar nicht zurecht. Wie macht Ihr das?
Ich glaube schräg nach unten ist Slice, gerade ist halt gerade und schräg nach oben ist Topspin, hab das mal bei der Ballmaschine ausprobiert, aber ich muss sagen in einem richtigen Spiel interessiert es mich mehr wo der Ball aufkommt, sodass ich gar nicht darauf achte ob nun Slice oder Topspin.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Wie dem auch immer sei ... Zu WM+ kann ich nicht viel sagen, wir haben das ÜBERHAUPT NICHT durchschaut.
Ansonsten finde ich aber, dass das Spiel massig Schwächen hat: Die Grafik wirkt sehr detailarm und geradezu unfertig. Man sieht auch permanent die gleichen Animationen, weil die Spieler nur zwei bis vier verschiedene haben. Hinzu kommen noch recht lange Ladezeiten.
Ich weiß nicht, aber ich finde das Spiel irgendwie komisch.
beerra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beerra »

das stimmt. das spiel an sich ist wirklich nicht besonders gut. grafik, sound und umfang sind eigentlich ziemlich schlecht. das spiel lebt nur von der steuerung und dem online modus. wer mit der steuerung nicht zurecht kommt und nicht online zocken kann, dem kann man das spiel wirklich nicht empfehlen.
online macht es aber richtig spass. nach 19 siegen habe ich mal wieder verloren. gegen den 25. in der weltrangliste hatte ich nicht wirklich viel zu melden. danach durfte ich dann noch gegen den 7. der wrl ran. gegen den habe ich mehr punkte gemacht, hab aber dann trotzdem verloren.
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

verzieht der typ eigentlich die schläge wenn er nicht gut zum ball steht? ich hoffe doch schwer, weil ansonsten könnte ich mir so manchen ball nicht erklären. ich finds zum vor allem sauschwer mal einen vernünftigen longline-ball zu spielen - hab immer das gefühl wenn ich jetzt noch länger warte ist der ball an mir vorbei und dann schlägt er ihn trotzdem noch cross, wenn ich dann draufhaue.
naja, ich hoffe mit etwas übung kriegt man das noch gescheit raus. mit slice und topspin hab ich (was man so liest ja nicht als einziger) auch so meine probleme. noch dazu sind die hohen bälle verdammt schwer einzuschätzen.
den grafikstil find ich persönlich recht gelungen, wenn man von den superhässlichen pappmachee-zuschauern mal absieht. animationen und kommentare wiederholen sich allerdings ständig wiederholen.
alles in allem bin ich bislang ein bisschen enttäuscht. ich dachte eigentlich, dass - vor allem jetzt mit wm+ - endlich mal mehr drin ist, vor allem was die steuerung angeht. aber richtig flüssig geht mir das bei GST bislang noch nicht von der hand.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

the.dude.77 hat geschrieben:verzieht der typ eigentlich die schläge wenn er nicht gut zum ball steht? ich hoffe doch schwer, weil ansonsten könnte ich mir so manchen ball nicht erklären. ich finds zum vor allem sauschwer mal einen vernünftigen longline-ball zu spielen - hab immer das gefühl wenn ich jetzt noch länger warte ist der ball an mir vorbei und dann schlägt er ihn trotzdem noch cross, wenn ich dann draufhaue.
naja, ich hoffe mit etwas übung kriegt man das noch gescheit raus. mit slice und topspin hab ich (was man so liest ja nicht als einziger) auch so meine probleme. noch dazu sind die hohen bälle verdammt schwer einzuschätzen.
den grafikstil find ich persönlich recht gelungen, wenn man von den superhässlichen pappmachee-zuschauern mal absieht. animationen und kommentare wiederholen sich allerdings ständig wiederholen.
alles in allem bin ich bislang ein bisschen enttäuscht. ich dachte eigentlich, dass - vor allem jetzt mit wm+ - endlich mal mehr drin ist, vor allem was die steuerung angeht. aber richtig flüssig geht mir das bei GST bislang noch nicht von der hand.
Ich glaube du hast wie ich zuviel Wii Tennis gespielt.
Ich dachte auch erst man zielt wie bei WiiTennis anhand des Schlagtimings. Allerdings kommt es nur darauf an wie man schlägt. Du musst ganz einfach mit der Wiimote "zielen" und nach ner Zeit landet jeder Ball auch schon fast da wo er genau hinsollte ;)
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

Kemba hat geschrieben:
the.dude.77 hat geschrieben:verzieht der typ eigentlich die schläge wenn er nicht gut zum ball steht? ich hoffe doch schwer, weil ansonsten könnte ich mir so manchen ball nicht erklären. ich finds zum vor allem sauschwer mal einen vernünftigen longline-ball zu spielen - hab immer das gefühl wenn ich jetzt noch länger warte ist der ball an mir vorbei und dann schlägt er ihn trotzdem noch cross, wenn ich dann draufhaue.
Ich glaube du hast wie ich zuviel Wii Tennis gespielt.
Ich dachte auch erst man zielt wie bei WiiTennis anhand des Schlagtimings. Allerdings kommt es nur darauf an wie man schlägt. Du musst ganz einfach mit der Wiimote "zielen" und nach ner Zeit landet jeder Ball auch schon fast da wo er genau hinsollte ;)
ich hab dich mal geaddet. die meisten anderen hier übrigens auch. mein nick ist the07dude... vielleicht kannst du mir ja mal in der praxis zeigen wie du das mit dem platzieren der bälle machst :)
die infoscreens im spiel selbst lassen allerdings vermuten, dass es eher so abläuft, bzw. zumindest so geplant ist, wie bei wii sports. wie meinst du das denn mit dem zielen? lauft ihr alle eigentlich automatisch oder per nunchuk (die methode die ich bisher vorziehe)?
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Naja ich halte die Wiimote so, wie ich denke, dass ich einen Tennisschläger halten müsste, damit der Ball in die richtige Richtung fliegt :D
beerra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beerra »

the.dude.77 hat geschrieben:lauft ihr alle eigentlich automatisch oder per nunchuk (die methode die ich bisher vorziehe)?
ich spiele ohne. denn mit nunchuk reagiere ich zu langsam.
mittlerweile merke ich auch online wer welche methode spielt. das erkennt man gut wenn man gegen die laufrichtung spielt. erreicht er den ball mühelos spielt er ohne nunchuk. macht man einen punkt spielt er mit nunchuk.
da liegt auch ein problem. die kombi ohne nunchuk und z.b. federer(den fast schon jeder 2. nimmt) ist es extrem schwer einen punkt zu machen. denn wo ich auch hinspiele kommt er ran. egal ob ich von der einen ecke in die andere spiele oder einen stopp bzw. lob. im grunde ist es einfach eine wand. ich kann da nur noch hoffen, dass der gegner einen fehler macht. dadurch dauern die spiele auch sehr lange. ich habe jetzt schon ein paar mal um eine halbe stunde für ein match gebraucht. deshalb macht es mir online jetzt auch keinen spass mehr.