Offizieller Tatsunoko vs Capcom Thread (+Review)

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://www.gametrailers.com/video/e3-09 ... o-vs/50961
developer walkthrough.
für leute die es noch nie gespielt haben, also quasi alle ^^, sehenswert.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Dürfte ganz interessant sein:
IGN bringt wöchentlich (so hab ich zumindest verstanden) eine Biographie von 4 TvC Fightern raus um einem die ganzen bizarren Tatsunoko Charas etwas näher zu bringen
http://wii.ign.com/articles/100/1002360p1.html

Heute:
Morrigan
Saki
Doronjo
Yatterman No. 1
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

find ich ne gute aktion den leuten die chars näher zu bringen und nich von vornherein zu sagen (wie manche andere seiten) kenn ich nich, brauch ich nich
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Neues Interview mit dem TvsC-Producer Ryota Niitsuma
http://www.videogamer.com/wii/tvc/preview-1837.html

Fakten:
- Es wird definitiv neue spielbare Charaktere geben (aber unklar welche)
- neue Musik-Titel
- voice-actings werden neu aufgenommen
- Tweaking von einigen vorhandenen Charakteren
- online-mode
Also, we are trying to implement an online network mode, so people can play online against each other. In order for that to happen we have to carefully rebalance the character strength because we don’t want to see the same characters fighting over and over again.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

rebalancing? oO
och nö... machs gut soki und kettaman -_-
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es gibt nun zwei neue videos von der us fassung, und mir sind da gleichmal 4 dinge aufgefallen:

1. Die musik ist anders. anscheinend gibts nun kein theme mehr per charakter, sondern eines für die stage wenn ich das richtig sehe. das is sehr schade, hoffentlich kann man das umschalten...

2. Es ist schneller geworden. bin nicht sicher aber irgendwie kommt es mir VIEL schneller vor als die jp version. was es gleich um einiges schwerer machen dürfte. der speed is teilweise echt krank....

3. das interface wurde geändert. energiebalken haben ne andere farbe, die meldungen sind anders und kleinere kleinigkeiten. ich schließe und hoffe daraus dass sie dann auch das eher hässliche menu neu gestalten ^^

4. es ist immer noch geil :P

http://www.gametrailers.com/video/saki- ... o-vs/52776
http://www.gametrailers.com/video/morri ... o-vs/52777
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Bild

do want!!!

Das ist von MadCats eine modifizierte SFIV ArcadeStick Version. Mit der kann man also nicht TvsC spielen; aber man hat es den Besuchern auf ComiCon09 gezeigt, was sie davon halten. eventl. würden sie bei hoher Nachfrage sowas tatsächlich produzieren, aber ich bezweifle das stark. Sieht trotzdem nice aus, auch wenn ich nicht genau weiß wie man alle 8 buttons bei TvsC belegen würde.

Das hier ist der offz. von Capcom
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Sieht trotzdem nice aus, auch wenn ich nicht genau weiß wie man alle 8 buttons bei TvsC belegen würde.
najo, die 4 attack buttons, und die andern 4 frei belegbar, wie beim cube controller ^^ um gleich spezialattacken ohne tastenkombos vom stapel zu lassen und so

http://www.gametrailers.com/video/sdcc- ... o-vs/53138
http://www.gametrailers.com/video/sdcc- ... o-vs/53139

2 sachen:
1. is das spiel schneller geworden? oO
2. ich glaub ich würd gegen die so verlieren, vermutlich
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Das Spiel ist der Hammer!!! :)

Hab's auf der Gamescom gezockt, wird aber sowas von gekauft!!!! Wie's aussieht brauch' ich jetzt neben dem Neo Geo Stick auch noch den Hori Fightstick für Wii...... -.-

Hey Capcom: Und jetzt bitte Marvel Vs. Capcom 3, das wär' noch besser! :)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Vegan Gamer hat geschrieben:Hey Capcom: Und jetzt bitte Marvel Vs. Capcom 3, das wär' noch besser! :)
Nope.

Nintendo vs. Capcom FTW!!! :D :D
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

- Online Modus wieder bestätigt
- die 3-4 neuen spielbaren Charaktere werden alle auf der TGS09 angekündigt
- warschl. ein re-release mit online+neuen Chars in JP
- rls warschl. Ende'09/Anfang'10 (JP/NA/EUR)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

dann könnt ihr euch alle sowas von warm anziehen :P
welches chars das wohl sein könnten?

ich tippe auf
-> Capcom:
- Dante
weils mir irgendwie logisch erscheint den in einen prügler reinzubringen
- Arthur (ghouls and goblins)
weil er schon nen auftritt in tvsc hatte, wenn auch nur ganz kurz

-> Tatsunoko:
- Rei (neon genesis)
weil neon genesis vor allem auch in us und eu bekannt ist. und weils eben rei is :P
- Rex Racer (Speed Racer)
weil man speed racer auch hier kennt, mehr oder weniger
- Itadakiman
weil er klingt als hätte er was mit ninja gaiden am hut :D

könnt ihr mir mal erklären was ihr alle so toll an marvel findet? ich hab zwar nie die comics gelesen, aber auf mich machen die helden teilweise einen sehr amerikanisch-patriotischen eindruck irgendwie...
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Meine (unrealistischen) Hoffnungen wären Charactere aus der Ace Attorney Reihe am DS (ich liebe diese Spiele) und natürlich Amy.

Die Charas sollen auf der TGS enthüllt werden wenn ich mich nicht irre
könnt ihr mir mal erklären was ihr alle so toll an marvel findet? ich hab zwar nie die comics gelesen, aber auf mich machen die helden teilweise einen sehr amerikanisch-patriotischen eindruck irgendwie...
Ob man sie gelesen hat oder nicht, kennen tut man doch die meisten Marvel Superhelden und das ist wohl der Knackpunkt für die meisten.
Man sieht ja auch an den ganzen Filmspielen die sich trotz mieser Wertungen gut verkaufen, dass die Leute lieber mit Characteren spielen die sie kennen anstatt mir welchen die sie erst kennenlernen müssen.
Zudem sind die Tatsunoko Charas wohl doch etwas zu abgedreht für die meisten Spieler.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

E-G hat geschrieben:könnt ihr mir mal erklären was ihr alle so toll an marvel findet? ich hab zwar nie die comics gelesen, aber auf mich machen die helden teilweise einen sehr amerikanisch-patriotischen eindruck irgendwie...
Ich auch nicht wirklich - zwar war mein Onkel Marvel-Fan und hatte 'ne große Sammlung an Comics aber an die kam ich damals nie heran ^^
Marvel ist Marvel eben. Einen typisch ami-patriotistischen Hintergrund sehe ich bei den meisten Chars nicht wirklich. Außerdem sollte man als Kind definitiv X-Men die Serie gesehen haben.
Gerade bei Marvel vs Capcom 2 gibt es echt wirklich sehr viele Marvel-Charaktere mit sehr cool designten Attacken: Sei es Storm, Cyclops, Rouge, Cable usw.

---
achja bezügl. der neuen Charaktere für TvsC: Zu welchem Gott muss ich beten, dass Ammy ins game schafft?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Bild
:P
J1natic hat geschrieben: achja bezügl. der neuen Charaktere für TvsC: Zu welchem Gott muss ich beten, dass Ammy ins game schafft?
na zum capgod :P

aber erscheint mir logisch
- dante + amy