The House of the Dead: Overkill - offz. Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Game Informer vergab 8.5/10 - Momentan sind alle reviews sehr positiv.
Ich hätte bei weitem nicht gedacht, dass Overkill zu einem >80% Titel wird.
Ich hab mal schnell ein eigenes Wallpaper gemacht - ist ja sehr coooool. ^^
http://i43.tinypic.com/28befxu.jpg
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Nachdem noch keiner das SPiel gespielt hat wird wohl auch keiner so genau wissen, aber ich tippe mal auf Stil und Humor.Der Chris hat geschrieben:ich hab da mal so ne ganz dumme frage am rande. ich mein ich bin ja immer hier im forum und verfolge natürlich auch dieses spiel ein bisschen mit. dass es (sehr) gut wird scheint sich ja auch schon abzuzeichnen...nur stelle ich mir jetzt die frage was dieses spiel beispielsweise gegenüber einem resident evil umbrella chronicles besser macht...wo liegen unterschiede? was hat house of the dead was andere nicht haben?
UC hat sich trotz der lächerlicher RE-Story so ernst genommen, das es zwar scon fast wieder lustig war, aber soweit ich es aus den ganzen Videos beurteilen konnte hat HotDO eine gesunde Prise Selbstirnoie und Humor mit drinnen.
-
- Persönliche Nachricht:
was hast du gegen die re-story? OoAbendländer hat geschrieben: Nachdem noch keiner das SPiel gespielt hat wird wohl auch keiner so genau wissen, aber ich tippe mal auf Stil und Humor.
UC hat sich trotz der lächerlicher RE-Story so ernst genommen, das es zwar scon fast wieder lustig war, aber soweit ich es aus den ganzen Videos beurteilen konnte hat HotDO eine gesunde Prise Selbstirnoie und Humor mit drinnen.
uc war einfach eine schöne zusammenfassung aller teile, plus zusatzkapitel das bisher nirgends erwähnt wurde. (+sidestory´s bsp. r.chambers im herrenhaus, oder was passierte mit wesker usw. usf.)
in uc ist eine menge zerstörbar, die grafik sieht bisher auch besser aus als in overkill. viele gameplay-elemente wurden übernommen (zB. nahkampf --> schütteln der fb usw.)
der selbstwitz und die ironie in overkill liegt einfach an dem "b-movie-grindhouse"-style, gehört einfach dazu. das unterscheidet es natürlich von resident evil.
warum hotd aber besser bewertet wurde, werde ich sehen wenn ich es habe

- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Ich meine nur, dass die RE nicht so komplex war als das man unbedingt eine Zusammenfassung gebraucht hätte.Lone-Gunman hat geschrieben: was hast du gegen die re-story? Oo
uc war einfach eine schöne zusammenfassung aller teile, plus zusatzkapitel das bisher nirgends erwähnt wurde.
Aber für einen Light-Gun Shooter reicht sie natürlich allemal aus.
-
- Persönliche Nachricht:
nicht so komplex? ich will ja keine grundsatzdiskussion in diesem thread hier anstoßen, aber...hast du jemals mehr als einen re-teil gespielt? (sind ja mittlerweile 9 teile, ohne remake´s eingerechnet) in jedem teil geht es um andere chars, viren usw., trotzdem gibt es einen großen zusammenhang, der sich nach und nach lüftet. die story ist so komplex, das es mehrere bücher gibt, die nochmal hintergründe liefern.
also diese sicht kann ich nicht teilen. behaupte sogar, re gehört mit mgs und warcraft zu den komplexesten story´s im gamingbereich.
also diese sicht kann ich nicht teilen. behaupte sogar, re gehört mit mgs und warcraft zu den komplexesten story´s im gamingbereich.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Lone-Gunman hat geschrieben:nicht so komplex? ich will ja keine grundsatzdiskussion in diesem thread hier anstoßen, aber...hast du jemals mehr als einen re-teil gespielt? (sind ja mittlerweile 9 teile, ohne remake´s eingerechnet) in jedem teil geht es um andere chars, viren usw., trotzdem gibt es einen großen zusammenhang, der sich nach und nach lüftet. die story ist so komplex, das es mehrere bücher gibt, die nochmal hintergründe liefern.

Na gut lassen wir das, vielleicht war ich nie interessiert genug um der Story die nötige Aufmerksamkeit zu schenken.
(Nur kurz zur Info: ich hab das original RE 2 gespielt, dann das Gamecube-Remake von Teil 1, das DS-Spiel (auch ein Remake) und Resident Evil 4)
Zuletzt geändert von Abendländer am 11.02.2009 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Naja so Komplex wie MGS oder Warcraft wohl nicht aber sie ist sicherlich durchdacht und zieht die Leute in ihren Bann (oder auch nicht^^). Naja...morgen soll das Spiel ja kommen und ich hoffe das gleich einige ihre (nicht überhypte*g*) Meinung posten. Gerade der Vergleich zu Umbrella Chronicles interessiert mich. Sprich Gamplay, Schwierigkeit, freispielbare Extras und wie es im Mulitplayer technisch aussieht also ob es mal zu slowdowns und ähnlichen kommt. Ansonsten ist halt auch der 4 Spielermodus ein guter Kaufgrund für lustige Nächte :>
MFG
Jowy
MFG
Jowy
-
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich fühle mich geschmeichelt, die Haubtrolle zu spielen.J1natic hat geschrieben:Game Informer vergab 8.5/10 - Momentan sind alle reviews sehr positiv.

Kurz vor Release sollten wir mal Shops vergleichen.
Ich werd dann auch mal über den Flohmarkt schlendern.
-
- Persönliche Nachricht:
http://img136.imageshack.us/img136/5955 ... 062yg1.jpg
das is meins
ich hab da aber nicht eure namen drauf geschrieben wo ich das gestern gemacht hab, tut mir leid 
das is meins

- Levi-e-g
- Persönliche Nachricht: