Little King’s Story - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4249
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Das Spiel kommt langsam in Fahrt. Aber ist jetzt echt toll geworden. Zum Vergleich: Ich hab jetz glaub insgesammt >30 Untertanen, kann 12 mit mir mitnehmen und grad sowas wie ein Endgegner besiegt und spar grad fürs Händler Zentrum.

Man kann seine Untertanen ausrüsten, verheiraten und lauter so kleine witzige Dinge machen. Welche Auswirkungen die Beliebtheit beim Volk auf das Spiel hat, weiß ich nicht wirklich. Jedenfalls ist aber der Charme des SPiels einfach klasse. Es kommt zwar nur Gebrabble als Sprache raus, aber die Figuren, der Sound und auch das Soundgebrabble ist alles so unglaublich klasse gemacht. Es wirkt alles wie aus einem Guss -wei aus nem Kinderbuch.

Bei mir hats die 9 erreicht. Mal schauen obs ne 10 wird, weil ich kann irgendwie immer noch nicht sagen, ob ich noch im Tutorial Mode spiele oder schon miitten drin bin.

Das einzige was mich extrem abnervt, ist dass die Leibgarde an Treppen und Brücken hängen bleibt und das ein extrems Gefuchtel ist, bis man die wieder beisammen hat. Und dass es kein MP gibt, in welcher Form auch immer ist Verschwendung. Ein online Coop/Duell Modus wär doch echt drin gewesen.

Naja...ich zock ma weiter. Und postet mal Verkaufszahlen, wenn welche kommen. Hab so das Gefühl dass sich das Spiel gut verkaufen will.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

PhobosOne hat geschrieben: Man kann seine Untertanen ausrüsten, verheiraten und lauter so kleine witzige Dinge machen.
wie geht das? irgendwie bekomm ichs nicht hin oO

und irgendwie werd ich auch nicht ganz schlau daraus was die entwickler nun eigentlich wollten
auf der einen seite die süße präsentation, auf der anderen seite der fast schon makabere humor... ich mein... ein tanga als kriegsbeute kommt in die schatzkammer? und das isn spiel für kinder?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
wagsfigur
Beiträge: 93
Registriert: 12.11.2008 22:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wagsfigur »

wer behauptet, dass das spiel für kinder wäre?
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

imho ist es für klein kinder zu schwer^^
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

E-G hat geschrieben:
PhobosOne hat geschrieben: Man kann seine Untertanen ausrüsten, verheiraten und lauter so kleine witzige Dinge machen.
wie geht das? irgendwie bekomm ichs nicht hin oO
Dito.


Und wie kann man auf vernünftige Art ein gemischtes Team zusammenstellen? Muss man da tatsächlich rumsuchen und B drücken? Podest hilft da ja auch nicht weiter.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich habs eben durch zufall rausgefunden
wenn du durch die gegend gehst, dann siehst du manchmal 2 leute miteinander plaudern, wenn die beide dann in ihren sprechblasen ein herz haben, dann nimmst du sie mit und schickst sie in die kirche. kein plan was das spielerisch bringt ausser dem "liebesbogen" item...

das normale podest bringt nicht viel, aber das verbesserte das man bekommt nachdem man den teufelskönig besiegt hat is sinnvoll. da hast dann ne liste aller untertanen und dann kannst du damit das team nach wunsch zusammenstellen, und auch items an alle verteilen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4249
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Also ausrüsten geht, wenn ihr auf + oder - drückt. Dort dann auf Status und rüber gehn zur Ausrüstung. Oder mit Liam im Menu Schätze. Oder... um gleich noch näher auf Blackys Anliegen einzugehen, Euer Podest Upgraden, das lohnt sich wirklich vom comfort her. Dort kann man dann bei Untertanen alle Untertanen sehen, die Leibgarde zusammen stellen und sie ausrüsten. Oder....RTFM! :D

Verheiraten war zufall. Als ich da vorbei gelatscht bin und morz die Herzen übern köppen warn, hab ich die genommen und in die Kirche geschickt. wums, instant ein Kind gehabt :)

9-10/10

Vorhin ist mein erster Bürger vereckt... :< War auf der Beerdigung.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich denke mal, dass man durch verheiraten mehr Bürger bekommt.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

PhobosOne hat geschrieben: Vorhin ist mein erster Bürger vereckt... :< War auf der Beerdigung.
dir ist erst einer verreckt? oO hab schon mindestens 3 verloren :(
wann isn die beerdigung eigentlich? hab die anscheinend immer verpasst

inzwischen vermiss ich ne pointer funktion doch... bei so komplexen bosskämpfen wie die mit dem teufelskönig wäre das echt von vorteil gewesen... was haben die entwickler nur dabei gedacht das weg zu lassen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

mir sind auch schon 2,3 verreckt... find das Spiel eigentlich total klasse aber das mit dem Pointer hät man gut einbauen können (auch wenn ich noch kein Bossfight hatte :oops: ). Bisschen doof ist das man die Kamera eigentlich immer selbst richtig stellen muss aber es geht.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4249
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Was mich ziemlich nervt, ist das man nicht wie in Pikmin einzelne Bürger abstellen kann. So muss ich immer mit dem ganzen trupp kämpfen und so ist auch mein einzigstes Kind gestorben :/

Ne, Heiraten bringt ein Kind hervor was auch als Beruf zählt. Die beerdigung ist abends am 6.

Hab da mal noch 2 ffragen. Wo istn der Typ, dem man die Bilder abgeben kann?

Und, als ich Stueereintreiben war, hab ich meinen ganzen Trupp ausversehen in den Blumenladen geschickt. Jetzt haben alles sone sau dämliche Blumehut auf. Weiß jmd wie man die wieder weg bekommt? Abgesehn davon, dass es sau dumm aussieht, erkenn ich optisch auch nicht emhr die Unterschiedlichen klassen.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wo steht der blumenladen eigentlich? hab den noch nicht finden können ^^
btw welcher boss isn eigentlich der nächste nachm teufelskönig? der berater hat zwar gesagt wo ich hin soll, aber hab nicht aufgepasst...
hab nun auch schon ein paar leute verheiratet, kann man irgendwo nachsehen wer bereits verheiratet ist? nicht das ich leute zwei mal in die kirche schicke oder so...
und kann man irgendwie die leute noch trainieren um den stats zu erhöhen? oder geht das nur mit den items?


btw: dieser liebes bogen rult richtig ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Was habt ihr bezahlt, wenn ich mal fragen darf?
Saturn wollte 50€, amazon 45€, wo habt ihr gekauft?
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

49,99€ bei Karstadt kauf da sonst nie Spiele aber ich hatte nochn Gutschein :wink:
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4249
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Hab auch die volle 50€ gelöhnt... war einfach zu gierig :).

Bei mir ist der Blumenladen im Bauernviertel.
Und E-G, laber einfach nochmal mit Hauser, also wenn er da steht, nicht herbeirufen.

Das mit dem heiraten ist auch nicht bindend oder so. Das ist einmalig und dient dem Kinder kriegen. Dannach ist resset. Ich hab auch festgestellt, dass sich meistens die Leute in deiner Leibgarde verlieben. Als ich das paar mal igrnoriert hab und ich generell die selben Leute nutze im Großen und ganzen. Hab ich einfach alle 17 Man in die Kirche gejagt. Plums: Heirat. Selbe nochmal und nochmal. Hatt glaub 6 Pärchen in meinem Trupp ohne es zu wissen.

Ja E-G. Wenn du bestimmte Viertel komplett ausbaust, bekommste Bonus Sachen zum kaufen beim Spezial Menu. unteranderem hatte ich nachem Steinburch eins, dass die Kraft all meiner Untertanen um 1 erhöhte.

Naja. Ich hab mich auf ner 9/10 eingependelt. Der fehlden MP und kleinere Designfehler (wie zb. die Verfickten hühne, die aus ausgebudeelten Löcher raus kommen und nicht angreifber sind,w eil die fukking Leibgarde lieber das Loch ausbuddelt) haben mich dazu veranlasst. Aber ich versteh auch 8/10, aber das bring ich nicht übers Herz, weil ich mich in das Spiel verliebt hab :)
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Antworten