Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja also die scans gefallen besser als das video
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

und noch ein paar infos
Bild
http://www.andriasang.com/e/blog/2011/0 ... er_update/

Retailers have shared a few additional details on Nintendo's new Wii action RPG Pandora's Tower.

The game's control scheme was previously somewhat of a mystery as many assumed the game's chain mechanics meant motion controls. This actually is the case, but only optionally.

Main character Ende wields a chain as his primary means of attack. This special chain is capable of tearing the flesh of the beasts that he encounters, something he must do because Ceres, the game's heroine, requires beast flesh to survive a curse which is slowly turning her a beast, both physically and mentally.

As you make your way to the boss that awaits on the top floor of each of the game's thirteen towers, you can use the chain in the following ways:

Grab and pull flesh and items from beasts.
Restrain the beasts with the chain and then go in for the kill with another weapon.
Restrain one beast with the chain, then swing it around to strike other enemies.
Use the chain to latch on to walls and swing from location to location.
Use the chain to manipulate switches.

You can control the action either with the Wiimote and Nunchuck or with the Classic Controller. When using the Wiimote and Nunchuck combo, the Wiimote directly controls the chain, allowing you to feel like you're swinging a real chain apparently. The Classic Controller option allows for pure button-based play.


For those wondering about progression, the retail listing describes the game as an "exploration-style action RPG." This is causing some speculation that progression could be along the lines of Metroid or Castlevania rather than a linear romp through the towers. We'll have to wait for more details from Nintendo.

Pandora's Tower is due for Wii release on May 26. The game has a C rating from CERO

hab mal das wichtigste markiert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4399
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Bild

Sieht echt nett aus, gefällt mir.
Und scheinbar erscheint das Spiel in Japan schon in ca. einem Monat, hätte nicht damit gerechnet.

Quelle:
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... xart-infos

[/img]
nico14
Beiträge: 279
Registriert: 17.04.2009 17:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

das Spiel sieht ziemlich interesant aus...gibt es schon einen Europa release?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Zweiter Trailer:
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... ler-ist-da


Sieht für mich schon etwas interessanter aus. Zelda-Gameplay erkenne ich aber immer noch keines.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Den Vergleich macht wer? Im Artikel weiß es eher der Metroid vania schiene zugeordnet.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bild mir ein, dass als ich die News gepostet habe noch stand "Zweiter Trailer zeigt zeldaartiges Gameplay"...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

alternativ:
youtube link http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 1kqV8lf17E

scheint als hätten sie daraus gelernt dass der erste trailer nicht so prall war, der zweite war schon deutlich besser.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ahh sieht schon besser aus =) action-adventure elemente, das find ich jut^^
wenns ein 3D metroidvania wird, isses die erfüllung aller elektronischen gamer träume =P
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Spätestens ab 1:20 ist mir glaube ich der Teil meines Trommelfells geplatzt der gerne gute Musik hört....grauenhaft.

Ansonsten schaut es eigentlich interessant aus. Ich habe aber nach wie vor den Eindruck das die Wii keine ideale Konsole für dieses Game ist. Das Game will fett präsentiert daherkommen und versucht dies auch...aber es sieht auch für die Wii-Verhältnisse eben eher hässlich aus.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Ansonsten schaut es eigentlich interessant aus. Ich habe aber nach wie vor den Eindruck das die Wii keine ideale Konsole für dieses Game ist. Das Game will fett präsentiert daherkommen und versucht dies auch...aber es sieht auch für die Verhältnisse eben eher häßlich aus.
Stimmt, wenn das Spiel nicht ein einzigartiges "Feeling" vermittelt oder zumindest im Gameplay sich vom Rest abhebt, dann könnte sich das in ein Spiel entwickeln was vermutlich herausragend ist, aber eben eine Generation zu spät kommt...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ein "herausragendes" Game kann eigentlich keine Generation zu spät kommen. :wink:
ProSpiel
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2011 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProSpiel »

[quote="Wulgaru"]aber es sieht auch für die Wii-Verhältnisse eben eher hässlich aus.[/quote

Geschmackssache. Technisch scheint es jedenfalls sehr ordentlich, das Design ist halt eine Frage des Geschmacks.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

4 Minuten Zusammenschnitt einzelner Gameplayszenen:

http://www.youtube.com/watch?v=VTN16Imr ... r_embedded

Über die Optik kann man wirklich streiten, aber so langsam überzeugt es mich das es mehr ist als nur ein simples Hack and Slay...
Wie sinnig dieses Kampfsystem ist, das muss sich allerdings erstmal zeigen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ProSpiel hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:aber es sieht auch für die Wii-Verhältnisse eben eher hässlich aus.[/quote

Geschmackssache. Technisch scheint es jedenfalls sehr ordentlich, das Design ist halt eine Frage des Geschmacks.
Ich habe nicht über das Design gesprochen.
Antworten