Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Chic chic...
Aber ich weiß nicht, ob es nicht anderherum bei einer weißen Wii auch so wäre, wäre die Wii von Anfang an schwarz gewesen... :P
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Gab zwar schon eine News dazu, aber das ist einfach so herrlich und bizarr das sollte sich wirklich jeder ansehen:
Trailer zu Konamis: Walk It Out!
Das ist wohl mit Abstand der beste Trailer den ich seit Jahren gesehen habe, mir sind wirklich die Tränen gekommen vor Lachen.
Einfach so schlecht das es schon wieder genial ist.

Und die Beschreibung von Kotaku triffts einfach perfekt:
Walk It Out, the game that brings the thrill of walking outside to your living room.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Boah das ist echt witzig.

Allein schon wieder diese Wir-sind-so-happy-Familie. Zum wegschmeissen xD
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

@Trailer: Das ist so ein Crap das es schon wieder lustig ist. :lol:

Factor 5: Weiterhin mehrere Wii-Projekte
Seitdem die amerikanische Factor 5 Inc. wegen Zahlungsunfähigkeit schließen musste, ruht das Augenmerk von Fans auf der deutschen Mutterniederlassung, der Factor 5 GmbH. Besonders Wii-Fans fragen sich, was aus den Projekten geworden ist, die in Amerika vermeintlich in Entwicklung waren - unter anderem wohl ein Star Wars - Rogue Squadron und eine Flugsimulation, vielleicht sogar ehemals ein mögliches Kid Icarus für Nintendo.

Schon vor einigen Monaten konnten wir euch von einem Entwicklerprofil des deutschen Entwicklers Achim Möller berichten, in dem zu lesen war, dass er sich an der Arbeit zu einem Wii-Spiel befindet, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Letztere Angabe hat sich nun geändert und es ist die Rede von gleich mehreren unangekündigten Wii-Projekten für 2009.

Womöglich ist also erst einmal alles, was Factor 5 Inc. in Amerika auf den Rechnern hatte, nach Deutschland gewandert, wo jetzt über die Zukunft entschieden wurde oder wird. Gerüchte gibt es um eine Flugsimulation à la Pilotwings, die mit einer Wii-Version der Lair-Engine funktioniert, flattern bereits mit ersten Gebäudemodellen durchs Internet (klick). Offizielles haben wir zu dieser Geschichte aber noch nicht gehört.

Vielleicht ist die deutsche Gamescom in Köln im August der richtige Zeitpunkt für Enthüllungen der deutschen Muttergesellschaft. Dann halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.
Hoffentlich. :waah:

BioWare denkt immer noch nach
Während BioWare auf den HD-Konsolen für seine epischen Rollenspiele gefeiert wird, hat der Entwickler auf Wii noch nichts zustande gebracht - auf dem DS gab es immerhin Sonic Chronicles von BioWare. Vor ein paar Wochen haben wir bereits Andeutungen gehört, dass man vielleicht doch schon konkretere Pläne für ein Wii-Spiel hat.

Diese Vorstellungen rücken heute aber wieder in weitere Ferne. In einem Interview mit Computer&Videogames nahm der Mitgründer von BioWare, Greg Zeschuk, jetzt nochmals Stellung zur möglichen Wii-Entwicklung. Dabei machte er auf der einen Seite Hoffnungen, begrub diese dann aber auch schnell wieder.

Wii sei eine interessante Konsole und BioWare denke schon seit Langem darüber nach, wie man ein Spiel auf dieser Plattform präsentieren könnte. Optimal sei es, wenn vier Spieler vor dem Fernseher säßen und kooperativ zusammen spielten. Hauptziel von BioWare sei es aber immer, die Spieler emotional zu berühren. Sobald man herausgefunden habe, wie das auf Wii am besten zu bewerkstelligen sei, könnte man großartige Titel entwickeln.

Momentan befinde sich der Entwickler aber noch in einer passiven Phase. Man habe sich zurückgelehnt und denke nur über verschiedene mögliche Konzepte nach. Konkrete Projekte und Entwicklungen für Nintendos Konsole gäbe es allerdings noch nicht. Demnach muss man auf ein Spiel von BioWare in den Regalen wohl noch einige Jahre warten.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://www.gametrailers.com/video/japan ... ball/52811
ein neuer trailer zum wii-dragonball spiel, und irgendwie gefällts mir ganz gut, zumindest die verwendete mukke :P
ich befürchte nur dass sie dafür nicht mehr die originalsprecher finden werden... anscheinend wars ja auch schon unmöglich den originalsprecher für goku bei den dbz episoden aufzutreiben...
sehe das ein wenig mit gemischten gefühlen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

ugh - das Spiel würde ich ganz schnell vergessen.
Es bekam 6/5/6/5 (oder so ähnlich) von der Famitsu.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Es gibt ein paar neue Videos zu Spyborgs, und eines muss man sagen: Das Spiel sieht verdammt gut aus graphisch wie spielerisch.
Ich fürchte nur es wird ziemlich untergehen aber mich interessierts schon:
http://wii.ign.com/dor/objects/14251204 ... rgs-1.html
http://wii.ign.com/dor/objects/14251204 ... rgs-3.html
http://wii.ign.com/dor/objects/14251204 ... rgs-2.html
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

E-G hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/video/japan ... ball/52811
ein neuer trailer zum wii-dragonball spiel, und irgendwie gefällts mir ganz gut, zumindest die verwendete mukke :P
ich befürchte nur dass sie dafür nicht mehr die originalsprecher finden werden... anscheinend wars ja auch schon unmöglich den originalsprecher für goku bei den dbz episoden aufzutreiben...
sehe das ein wenig mit gemischten gefühlen.
Hach, Dragonball erinnert mich sooo an meine Kindheit :)
Das war so die erste gute Animeserie die ich regelmäßig geguckt habe (außer Captain Tsubasa).
Bin gerade seit Monaten dabei mir die US Version von DB GT reinzuziehen, kannte die Staffel bisher noch nicht...mittlerweile bin ich leider schon bei 48...
Ich hoffe mal, dass bald dieses Dragon Ball Kai ins englische oder deutsche übersetzt wird. Dann bekomme ich auch sicherlich wieder richtig Lust auf das Spiel.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nachdem der Kojima Himmel hier bereits so gedeutet wurde, hier ein Countdown von Sega. Eine Ankündigung für ein neues WiiSpiel?

http://www.sega.com/jackpot/
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Crewmate hat geschrieben:Nachdem der Kojima Himmel hier bereits so gedeutet wurde, hier ein Countdown von Sega. Eine Ankündigung für ein neues WiiSpiel?

http://www.sega.com/jackpot/
Laut Kotaku ein Anzeichen dafür, dass scheinbar wieder Affen in Bällen durch Geschicklichkeits-Level geschleust werden...

- D
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Zu jedem Spiel gibts hier n Thread außer zu Spyborgs -.-' Naja post ich's ebend hier:

US-Box und Termin für Spyborgs
Mehr als ein Jahr nach der Ankündigung von Spyborgs lüftet sich der Vorhang um Capcoms komplett neu gestaltetes Action-Spiel nun immer weiter. Erst sah man das neue, futuristisch anmutende Design der Protagonisten und der Umgebung, heute folgt die Ankündigung des Erscheinungstermins und die Präsentation der offiziellen amerikanischen Verpackung.

Am 29. September 2009 wird Spyborgs in den USA in den Regalen auftauchen. Das Spiel dreht sich um drei Mensch-Roboter-Hybriden, die einem skrupellosen Verräter auf der Spur sind und eng zusammenarbeiten müssen, um gegen Scharen an Gegnern und gigantische Bosse antreten zu können. Kooperatives Gameplay ist dabei in Spyborgs sehr wichtig.

Wann genau das Spiel in Europa erscheinen wird, weiß man noch nicht. Allerdings muss man nicht mit einer allzu langen Wartezeit rechnen. Hier seht ihr erst einmal, wie die Verpackung des Titels aussieht.
Bild

Ziemlich besch...eidenes Cover.

Call of Duty: Modern Warfare 2
In Anbetracht der Tatsache, dass Call of Duty 5 - World at War sich auch auf Wii exzellent verkauft hat, hätte man annehmen dürfen, dass Activision sich eine neue Chance nicht durch die Finger rinnen lassen wird und auch für den neuesten Teil des Franchises, Call of Duty - Modern Warfare 2, eine Wii-Umsetzung bringt.

Bereits vor ein paar Wochen haben wir euch von euphorischen australischen Einzelhändlern berichtet, die bereits zahlreiche Vorbestellungen für das Spiel auf Wii hatten, obwohl es noch nicht offiziell angekündigt war. Die Händler waren sich ganz sicher, dass Activision den Marktführer nicht einfach ignorieren würde.

Aber dass das doch so ist, zeichnet sich jetzt immer deutlicher ab. Activision hat gegenüber Kotaku in Bezug auf eine mögliche Wii-Version von Call of Duty - Modern Warfare 2 (der Call-of-Duty-Zusatz ist übrigens seit Neuestem wieder mit im Spieltitel enthalten) gesagt, dass es "hierfür keine Pläne" gäbe. "Niemals" darf man in der Videospielindustrie natürlich nie sagen, aber ein Dämpfer ist diese Aussage allemal.
Keine neuen Konsolenfarben im Westen
In wenigen Tagen erscheint in Japan Monster Hunter 3 und mit dem neuen Zugpferd auch eine neue Wii-Konsolenversion in anderer Lackierung. Wii wird im Bundle mit Capcoms Action-Titel optional in einer schwarzen Version ausgeliefert. Ab dem 01. August 2009 wird es in Japan dann auch schwarze Wiimotes, Nunchuks und Classic-Controller zu kaufen geben.

Diese neuen Farbversionen werden oft herausgebracht, um die Aufmerksamkeit für das Produkt zu erhöhen, weil es mehr Präsenz in den Regalen bekommt. Damit sollen natürlich die Verkaufszahlen angekurbelt werden, die in Japan schon seit Monaten keine Begeisterungsstürme bei den führenden Köpfen mehr auslösen.

Doch in Amerika scheinen die Verantwortlichen keinen Bedarf an einer Belebung des Marktes und damit verbunden auch keinen Bedarf an neuen Farbversionen von Wii zu sehen. Deswegen lautet eine aktuelle Aussage eines Mitarbeiters von Nintendo of America auch, dass es momentan keinerlei Pläne für neue Farben in den USA gäbe. Aus Europa haben wir zwar keine ähnlichen Aussagen, aber auch hierzulande zeichnet sich noch nichts ab.
Schade eigentlich. :?

EU Releasedates von Ubisoft
Soul Calibur: Broken Destiny - August 28th
Splinter Cell: Conviction - October 23th
Rabbids Go Home - November 6th
Assassin’s Creed 2 - November 20th
Red Steel 2 - November 20th
James Cameron’s Avatar - November 27th
Academy of Champions - December 3rd
Teenage Mutant Ninja Turtles™: Smash Up - Q1 2010

R.U.S.E. - Q1 2010
I Am Alive - Q1 2010
wagsfigur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wagsfigur »

hat irgendwer schon my life as a dark lord angezockt? würd mich mal interessieren wie das so ist und ob sich das lohnt.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Schwarze Wiis kommen ganz sicher auch nach US/EUR. Aber auch nur, wenn wie in JP die Verkaufszahlen runter gehen. Denn schlechte Verkaufszahlen waren der einzige Grund die Wii in einer neuen Farbe zu releasen.

....und Leute dachten, Nintendo wird den ersten price-cut ansetzen *lol - die bringen die Wii einfach in einer neuen Farbe raus und zack sind die Verkaufszahlen wieder in der Höhe.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich würd meine auch für ne schwarze tauschen :P
aber dann müsste ich sämtliche spielehüllen austauschen :/ mist...
Aeterno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeterno »

Dann kauf dir doch ne Elite :cheer: