Was gibts neues?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
so nach und nach kommen nun doch noch alle guten spiele in den westen. fehlt ja eigentlich nur noch fatal frame
in der collectors edition der metroid prime triologie wird wohl auch ein artbook drin sein
hier ein paar bilder davon:

kein plan ob echt oder fake...
und:
GUTE NACHRICHTEN

in der collectors edition der metroid prime triologie wird wohl auch ein artbook drin sein

und:
GUTE NACHRICHTEN
na das is doch mal wasAuf dem PC gehört die Rennspiel-Reihe Trackmania zu den beliebtesten Rennspielen überhaupt, was besonders an der riesigen Community liegt, die immer wieder neue Strecken designt und sich untereinander austauscht. Auch auf dem DS durften Fans schon die Reifen quitschen lassen, im Frühjahr 2010 soll nun auch die Wii-Version folgen. Die Kollegen von GoNintendo haben dabei die ersten Infos ans Tageslicht gefördert.
So sollen fast alle Settings, die die PC-Version bot, auch für die Wii umgesetzt werden, mit einer Ausnahme: Die "Bucht" wird leider nicht mit von der Partie sein. Dabei soll es sogar Tag und Nacht-Rennen geben. Natürlich ist auch der mächtige Level-Editor mit an Bord, mit dem ihr eure eigenen Strecken entwerfern und per Wifi-Connection mit anderen Spielern tauschen könnt. Auch einen lokalen Multiplayer-Modus wird es geben, und so könnt ihr euch mit bis zu vier Freunden via Split-Screen-Modus heiße Rennen liefern.
Bei der Steuerung habt ihr die Qual der Wahl: Ihr könnt entweder mit der bewährten Kombo aus Wiimote und Nunchuk die Pisten unsicher machen, oder greift auf das Wii-Wheel oder den Classic-Controller zurück. Nur das GameCube-Pad bleibt aussen vor.

gut so, immer weiterZwei der letzten großen, "Erwachsenen"-Spiele für die Wii, genauer gesagt "MadWorld" und "The House of Dead: Overkill" stammen von Entwickler und Publisher SEGA. Doch der ganz große Erfolg blieb den Japanern leider verwehrt, vor allem "MadWorld" konnte sich nicht wirklich überzeugend verkaufen, so dass viele schon damit rechneten, dass sich SEGA wieder nur noch auf Casual-Games für die Wii konzentriert.
Doch wie die Kollegen von Gamesindustrybiz berichten, gibt es keinen Grund zur Sorge, so gab SEGA kürzlich bekannt, das man weiterhin der Überzeugung sei, dass sich auch "Erwachsenen"-Spiele für die Wii lohnen würden.
- Afr0
- Persönliche Nachricht:
Indeed.E-G hat geschrieben:na das is doch mal wasAuf dem PC gehört die Rennspiel-Reihe Trackmania zu den beliebtesten Rennspielen überhaupt, was besonders an der riesigen Community liegt, die immer wieder neue Strecken designt und sich untereinander austauscht. Auch auf dem DS durften Fans schon die Reifen quitschen lassen, im Frühjahr 2010 soll nun auch die Wii-Version folgen. Die Kollegen von GoNintendo haben dabei die ersten Infos ans Tageslicht gefördert.
So sollen fast alle Settings, die die PC-Version bot, auch für die Wii umgesetzt werden, mit einer Ausnahme: Die "Bucht" wird leider nicht mit von der Partie sein. Dabei soll es sogar Tag und Nacht-Rennen geben. Natürlich ist auch der mächtige Level-Editor mit an Bord, mit dem ihr eure eigenen Strecken entwerfern und per Wifi-Connection mit anderen Spielern tauschen könnt. Auch einen lokalen Multiplayer-Modus wird es geben, und so könnt ihr euch mit bis zu vier Freunden via Split-Screen-Modus heiße Rennen liefern.
Bei der Steuerung habt ihr die Qual der Wahl: Ihr könnt entweder mit der bewährten Kombo aus Wiimote und Nunchuk die Pisten unsicher machen, oder greift auf das Wii-Wheel oder den Classic-Controller zurück. Nur das GameCube-Pad bleibt aussen vor.![]()
aber dass keine gc controller unterstützt werden is schon ärgerlich und wenns kaum besser als nations forever is dann werd ichs mir nicht kaufen (es sei denn es hat nen lokalen multiplayer, auch wenn trackmania sich imo nicht wirklich dafür eignet.) Naja, abwarten.
- Mr.Chips
- Persönliche Nachricht:
joa...das artbook würde mich schon interessierenE-G hat geschrieben:so nach und nach kommen nun doch noch alle guten spiele in den westen. fehlt ja eigentlich nur noch fatal frame
und:
GUTE NACHRICHTEN
na das is doch mal wasAuf dem PC gehört die Rennspiel-Reihe Trackmania zu den beliebtesten Rennspielen überhaupt, was besonders an der riesigen Community liegt, die immer wieder neue Strecken designt und sich untereinander austauscht. Auch auf dem DS durften Fans schon die Reifen quitschen lassen, im Frühjahr 2010 soll nun auch die Wii-Version folgen. Die Kollegen von GoNintendo haben dabei die ersten Infos ans Tageslicht gefördert.
Bei der Steuerung habt ihr die Qual der Wahl: Ihr könnt entweder mit der bewährten Kombo aus Wiimote und Nunchuk die Pisten unsicher machen, oder greift auf das Wii-Wheel oder den Classic-Controller zurück. Nur das GameCube-Pad bleibt aussen vor.
und trackmania is sowiso das geilste rennspiel überhaupt

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
*Zündet Wunderkerze an*Abendländer hat geschrieben:THQ hat die Wii noch nicht ganz aufgegebenQuelleYou probably didn't play Deadly Creatures. I loved it. THQ has been an unsung hero of innovation on the Wii, starting with last year's infuriatingly overlooked de Blob and continued a few months back with the creepy-crawly Deadly Creatures. Almost no one played Deadly Creatures, damn near no one bought Deadly Creatures (please fix that, TheFeed readers!), but THQ CEO Brian Farrell told me in a phone interview last week that Deadly Creatures' sacrifice won't necessarily in vain.
"The lines are blurry," said Farrell, speaking on what THQ's learned about producing core and casual Wii games since de Blob and Deadly Creatures were released. "One of the things that THQ has tried to do is innovate -- sometimes successfully, sometimes not."
"We wanted to see 'is there an audience out there that will play something completely different on the Wii?'" said Farrell. "Commercially, we were not pleased with how it was received, but again, the critics loved it and that happens in this business sometimes."
Farrell admits he hasn't quite worked out what when wrong with Deadly Creatures. There is hope, though. Deadly Creatures 2 might not be on the table -- though hopefully my request to the highest in THQ's chain of command will plant the idea -- but work that went into Deadly Creatures will be used elsewhere.
THQ Says Deadly Creature's Commercial Failure Will Not Be In Vain
"We don't have a good post-mortem on [Deadly Creatures]," he said, "but one of the key things that we can build on there is we have great -- that was [developed by] one our internal studios, Rainbow Studios -- and we have great Wii technology there now and so we're developing other games -- stay tuned for the announcements -- but we intend to leverage that great technology on the Wii in the future."
That "great technology" might not be used on a sequel to Deadly Creatures, but if it means more unique Wii releases from THQ, sign me up.
Freut mich zu hören, ich hoffe Rainbow wird bald ein neues Wii Spiel ankündigen.
Rainbow Studios haben bisher Rennspiele wie die "Cars" Versoftungen gemacht. Dazu jede Menge ATV Spiele.
Die waren wohl durchschnittliche Auftragsarbeiten um sich über Wasser zu halten. Von der Hand in den Mund.
Ich hab mir mal die Webseite von Rainbow Studios angeschaut und man sieht. Teilweise lagen zwischen den Ramsch kein Jahr. Bei DC gab es bis zu 2 Jahre.
Ich würde mir ein PGR/MSR artiges Rennspiel für Wii wünschen. Ein Rennspiel mit leichtem Sim-Touch. das spricht auch die Casuals an.
AN DER Stelle würd mich auch mal interessieren, was Blue Tougne jetzt machen. Bei denen ist es das gleiche Spiel. Vor deBlob gabs nur "Nick" Versoftungen und Ramsch. Auftragsarbeiten eben.
@wulgaru: Wenn dir deBlob nicht schmeckt, bekommst du handfeste verbale Probleme mit mir!

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Die Nintendo Power hatte die Möglichkeit mit Shigeru Miyamoto ein Interview zu führen, dabei kamen sie auch auf das Thema Kid Icarus zu sprechen, ein Spiel welches sich viele Fans schon lange für Wii wünschen. hier der wichtigste Ausschnitt des Interviews:
Zitat im Zitat:
Nintendo Power:Und natürlich muss ich fragen: Haben Sie schon daran gedacht ein neues Kid Icarus auf Wii oder DS zu bringen?
Miyamoto: Warten sie bitte. Ich bin wirklich überrascht wie populär das ist. Aber sie dürfen die erste Person sein die mich danach fragt auf der nächsten E3.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Die Nintendo Power hatte die Möglichkeit mit Shigeru Miyamoto ein Interview zu führen, dabei kamen sie auch auf das Thema Kid Icarus zu sprechen, ein Spiel welches sich viele Fans schon lange für Wii wünschen. hier der wichtigste Ausschnitt des Interviews:
Zitat im Zitat:
Nintendo Power:Und natürlich muss ich fragen: Haben Sie schon daran gedacht ein neues Kid Icarus auf Wii oder DS zu bringen?
Miyamoto: Bla di blubber bla bla bla.

Langsam sollten entweder konkrete Ankündigungen kommen, oder sie sollen es zu den Akten legen und eine vollkommen neue IP machen.
Dieses "naja vielllllllllllllllleicht kommt da ja noch was :wink: " Getue nervt mich.
Noch ein paar erfreuliche Nachrichten aus Japan.
Dort hat sich WM+ bis jetzt 600.000 mal verkauft (Im Bundle und Einzelkäufe)
Sind doch gute Vorraussetzungen, dann wirds in Zukunft einfacher es zu unterstützen
Quelle
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Spore Hero kommt im September
Spore Hero wird im September 2009 in Europa erscheinen, das gab ElectronicArts jetzt bekannt, als man auf das Spiel zu sprechen kam. bei Spore Hero handelt es sich um ein Spin-Off des sehr werbeträchtigen Spore-Franchises aus dem letzten Jahr von Will Wright. Das Spiel wird exklusiv für Wii entwickelt und sah dementsprechend bisher auch recht viel versprechend aus.
Auch wenn es sich anscheinend mit vereinzelten Minispielen und einem sehr verspielten Cartoon-Look eher an eine junge Käuferschicht richten soll, werden vielleicht auch erfahrenere Fans ihre Freude haben, sich die eigene Spielkreatur zu erstellen, durch deren Evolution neue Fähigkeiten zu gewinnen und damit dan versteckte Bereiche in den offen zu erkundenden Levels zu entdecken.