Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

J1natic hat geschrieben:1. Kein Grund meinen GANZEN post zu quoten
da haste recht, aber sclimm ist das doch auch nicht, oder? Ich editers trotzdem mal.
J1natic hat geschrieben:2. Lies doch mal richtig: "In our view, if Nintendo can offer such a device by year-end 2010, it will be in a position to seriously damage Sony's chances of a comeback this cycle," he said.
Da steht doch wenn wii-HD ende 2010 kommt, wird das sonys chancen auf ein "comeback" reduzieren, oder nicht? Kann ja sein, dass er den release ende 2010 erwartet, aber so steht das da nicht.
J1natic hat geschrieben:Falls es wirklich Ende 2010 käme, wäre ich überglücklich.
So sind die meinungen eben verschieden^^
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Naja, ich denke, die Wii war sowieso meine letzte stationäre Konsole...wenn dann werde ich mich nur noch den Handhelds widmen...mehr gibt das Studentenleben zeitlich und finaziell einfach nicht her....
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

wenn ich mich recht entsinne, gab es seitens diverser nintendo mitarbeiter wiederholt statements, die darauf hinwiesen, dass es kein problem sei, die wii hd-fähig zu machen. was das heißt, könnte in zwei richtungen gehen. a) man veröffentlicht eine leistungsfähigere version dieser konsole, die vom bekannten markennamen profitieren wird, oder b) es wird so eine art modul geben, welches man an die aktuelle wii anstöpseln werden kann, das dann die technisch den anderen konsolen hinterherhinkende wii aufpimpt. keine ahnung, ob das möglich ist, aber es wäre angesichts der schlauen und überlegenen marktstrategie, die big n verfolgt, durchaus eine vorstellbare option.

ob a) oder b) eintrifft, ist mir eigentlich bums; werde auf jeden fall auf einen der beiden imaginären zügen aufspringen :D
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Jowy hat geschrieben:Neue Wertungen unseres Lieblingsnintendomagazin, neben 4 Players, EDGE:

The Conduit - 4
Indiana Jones and the Staff of Kings - 3
Another Code R - 4

xD

Das Magazin ist einfach schlecht^^

MFG
Jowy
So J1n das verteidigst du also nicht? ;)

@Wii HD: 2011: Ja ; 2010: eher nicht.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Also ich wollte was zu den EDGE reviews schreiben; dann habe ich es aber gelassen :/

nun gut: Der Indiana Titel kann mich mal; das kam auch für PSP und PS2 raus. The Conduit Wertung schockt mich tatsächlich; so sehr sogar, dass ich es mir wohl nicht holen werde (dickes sry @ blacky; Wir sprechen uns spätestens in TheGrinder).
Another Code wird trotzdem geholt, aber erst viel später. Die EDGE gab damals dem DS-game 7/10; und da leider alle reviews der Wii-Version unter der DS-Wertung liegen, ist es nun egal ob es 4/10 oder 5/10 ist; Fakt ist: Die Wii-Version ist schlechter.

Hatte vor gehabt beide Titel asap zu holen; jetzt wird das Geld wohl in die X360 investiert. Asche auf mein Haupt. :>
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

acerace hat geschrieben:b) es wird so eine art modul geben, welches man an die aktuelle wii anstöpseln werden kann, das dann die technisch den anderen konsolen hinterherhinkende wii aufpimpt. keine ahnung, ob das möglich ist, aber es wäre angesichts der schlauen und überlegenen marktstrategie, die big n verfolgt, durchaus eine vorstellbare option.
Wie beim Expension Pack, das den Arbeitsspeicher des N64 verdoppelte.

Pachter ist Analyst. Und von denen halte ich wenig.
Die neue Nintendo konsole könnte tatsächlich 2010 angekündigt werden und würde so ca 2011 erscheinen.

Ich stimme Zeldaf zu, mir wäre 2012 auch lieber. 2010 kaufe ich mir bestimmt keine neue Konsole, außer einer Pandora.
Die Wii hat jetzt auf ihrem Hoch mit großen 3rd Party Support.

Wenn ich das Geld hätte, wäre ich wohl längst zum reinen Handhelder geworden.
Zuletzt geändert von crewmate am 01.07.2009 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

J1natic hat geschrieben:Also ich wollte was zu den EDGE reviews schreiben; dann habe ich es aber gelassen :/

nun gut: Der Indiana Titel kann mich mal; das kam auch für PSP und PS2 raus. The Conduit Wertung schockt mich tatsächlich; so sehr sogar, dass ich es mir wohl nicht holen werde (dickes sry @ blacky; Wir sprechen uns spätestens in TheGrinder).
Another Code wird trotzdem geholt, aber erst viel später. Die EDGE gab damals dem DS-game 7/10; und da leider alle reviews der Wii-Version unter der DS-Wertung liegen, ist es nun egal ob es 4/10 oder 5/10 ist; Fakt ist: Die Wii-Version ist schlechter.

Hatte vor gehabt beide Titel asap zu holen; jetzt wird das Geld wohl in die X360 investiert. Asche auf mein Haupt. :>
Nicht dein ernst oder? -.-

Nur wegen einem Review? Ok 2 warten wir auf den 4P test.

Weiß jetzt nich ob wir das schon hatten:

Brütal Legend war für Wii in der Mache
Anfang dieses Jahres konnten wir euch über eine mysteriöse Release-Liste von ElectronicArts aufklären, die ihre Runde im Internet machte. Sie zeigte Spiele, von denen man zuvor noch nie etwas gehört hatte, und gab auch erste Eindrücke über noch nicht gezeigte Titel. Und alle Infos bestätigten sich mit z.B. den Ankündigungen von MySims Racing und MySims Agenten oder den ersten Berichten zu Grand Slam Tennis.

Besonderes Augenmerk zog die Zeile auf sich, dass Brütal Legend von Double Fine Productions seinen Weg auch auf Wii finden würde. Auf der E3 war das Heavy-Metal-Actionspiel eines der Highlights für XBOX360 und PS3 und wurde von zahlreichen Seiten bereits provisorisch zum Spiel des Jahres gekürt. Auch nach der Release-Liste erreichten uns immer mehr Gerüchte um eine mögliche Wii-Umsetzung des Action-Titels, die sehr stichhaltig klangen und Hoffnungen machten.

Ein neues Gerücht, das heute durchs Netz schwirrt, zerstört diese Hoffnungen aber wieder: Angeblich sei Brütal Legend tatsächlich für Wii in Entwicklung gewesen. Die Arbeit an dem Projekt sei nun aber gestoppt worden, das Spiel erscheine jetzt nur noch für die HD-Konsolen und nicht mehr für Wii. Gründe für die Streichung seien Probleme mit der Spielqualität und zu erwartende technische Schwierigkeiten gewesen.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

"zu erwartende technische Schwierigkeiten"
:roll:
Wieso fängt man dann erst an?
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Gibt einen neuen Trailer für das kommende Dragon Ball Spiel auf Wii
http://www.youtube.com/watch?v=ra3mlxSi-5M&fmt=18

Sieht eigentlich recht gut aus, wer weiß vielleicht wirds sogar was.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

J1natic hat geschrieben:The Conduit Wertung schockt mich tatsächlich; so sehr sogar, dass ich es mir wohl nicht holen werde (dickes sry @ blacky; Wir sprechen uns spätestens in TheGrinder).
Bild

Ach ja, hatte ich erwähnt, dass die EDGE weniger Ahnung von Videospielen hat, als alle meine zukünftigen Exfreundinnen zusammen?

Edit: Du hast mich verarscht. Und ich bin auch noch darauf reingefallen. Die Rache wird mein sein. Ab sofort wirst Du nicht mehr ruhig schlafen können.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Hört sich irgendwie an, als ob das aus dem Zusammenhang gerissen wurde.

Im Oktober 2008 - Miyamoto über Zelda Wii
"The Zelda team in particular always works on Zelda titles. The core members of the Zelda team have for a very long time now been focused on Zelda games, and continue to focus on Zelda games, so they are hard at work and working away. And then, of course, we have the DS Zelda team as well, so even there we're having some switching of people in and out where the DS team is mixing in with the Wii team and working on the Wii version. I don't necessarily think it (Zelda) will change that drastically, but I think that Zelda is a franchise that does need some big new unique ideas. And so the team right now is very focused on trying to find those ideas." - Miyamoto
Seine Meinung hat sich in dieser Richtung somit nicht geändert.

----
man blacky - bis zum 10. Juli ist noch Zeit; lass mich nochmal drüber nachdenken. :/
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Jowy hat geschrieben:Neue Wertungen unseres Lieblingsnintendomagazin, neben 4 Players, EDGE
Naja Edge würde von mir auch höchstens eine Wertung von 3/10 Punkten bekommen ;-)

Aber ich denke 4players kann das auch gut. Mehr als maximal 6 Punkte sehe ich hier nicht für Conduit. Macht ja nichts, die 4players Reviews überfliege ich bestenfalls nur noch eigentlich beachte ich die meist gar nicht mehr, weil die völlig an der Gamerrealität vorbei sind und sich in die hinterste Nerdecke verzogen haben.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Mal zu Another Code Wii :
Ich finde das Spiel gar nicht viel schlechter als Hotel Dusk es war. Hotel Dusk hat mir vom Stil noch etwas besser gefallen, aber die Rätsel waren bei beiden Spielen imho nicht so tolle. Wichtig ist mir da die Story und die ist bei beiden nett. :)
Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Noja, immerhin ist Hotel Dusk ein Handheld Game, das sollte man nciht vergessen. Sprachausgabe kann man bei einer Konsolenfassung schon erwarten.

Aber Recht hast du. Beide Spiele unterscheiden sich in ihrer Spielweise kaum voneinander. Beide setzen auf Story, Charaktere und Dialoge. Ich mag es. 8)
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

THQ hat die Wii noch nicht ganz aufgegeben
You probably didn't play Deadly Creatures. I loved it. THQ has been an unsung hero of innovation on the Wii, starting with last year's infuriatingly overlooked de Blob and continued a few months back with the creepy-crawly Deadly Creatures. Almost no one played Deadly Creatures, damn near no one bought Deadly Creatures (please fix that, TheFeed readers!), but THQ CEO Brian Farrell told me in a phone interview last week that Deadly Creatures' sacrifice won't necessarily in vain.

"The lines are blurry," said Farrell, speaking on what THQ's learned about producing core and casual Wii games since de Blob and Deadly Creatures were released. "One of the things that THQ has tried to do is innovate -- sometimes successfully, sometimes not."

"We wanted to see 'is there an audience out there that will play something completely different on the Wii?'" said Farrell. "Commercially, we were not pleased with how it was received, but again, the critics loved it and that happens in this business sometimes."

Farrell admits he hasn't quite worked out what when wrong with Deadly Creatures. There is hope, though. Deadly Creatures 2 might not be on the table -- though hopefully my request to the highest in THQ's chain of command will plant the idea -- but work that went into Deadly Creatures will be used elsewhere.

THQ Says Deadly Creature's Commercial Failure Will Not Be In Vain

"We don't have a good post-mortem on [Deadly Creatures]," he said, "but one of the key things that we can build on there is we have great -- that was [developed by] one our internal studios, Rainbow Studios -- and we have great Wii technology there now and so we're developing other games -- stay tuned for the announcements -- but we intend to leverage that great technology on the Wii in the future."

That "great technology" might not be used on a sequel to Deadly Creatures, but if it means more unique Wii releases from THQ, sign me up.
Quelle

Freut mich zu hören, ich hoffe Rainbow wird bald ein neues Wii Spiel ankündigen.