The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist, wie willst du die Geschichte von den Kumulanern als Erbauer Hyrules bitte authentisch darstellen? Ich mein... das sind Hühner oO
Knuffig irgendwie, aber eben... Hühner. Nintendo sollte mal bei Capcom anklopfen, die wissen wie man wirklich sympathische Völker erschafft, die atmosphärisch auch mit Dekus, Goronen, Kokiri und Zoras konkurrieren können. Die Subrosianer und Tokay waren echt klasse, würde die gerne mal wiedersehen.
Und vielleicht, aber auch nur vielleicht, verzichtet ja Nintendo diesmal darauf irgendwas über die Geschichte der Welt unter den Wolken zu erzählen. Würde mir schon reichen wenn die einfach da ist.
Aber wo du die Kumulaner ansprichst... an die habe ich letztens auch denken müssen. Sind ja schließlich auch ein Volk, dass über den Wolken lebt. Vielleicht sind sie ja nur eines von vielen, die auf verschiedenen Inseln hoch oben leben. Und eine dieser Inseln ist eben Skyloft. Da steckt eine ganze Menge Potential drin, auch über SkySw hinaus.
Knuffig irgendwie, aber eben... Hühner. Nintendo sollte mal bei Capcom anklopfen, die wissen wie man wirklich sympathische Völker erschafft, die atmosphärisch auch mit Dekus, Goronen, Kokiri und Zoras konkurrieren können. Die Subrosianer und Tokay waren echt klasse, würde die gerne mal wiedersehen.
Und vielleicht, aber auch nur vielleicht, verzichtet ja Nintendo diesmal darauf irgendwas über die Geschichte der Welt unter den Wolken zu erzählen. Würde mir schon reichen wenn die einfach da ist.
Aber wo du die Kumulaner ansprichst... an die habe ich letztens auch denken müssen. Sind ja schließlich auch ein Volk, dass über den Wolken lebt. Vielleicht sind sie ja nur eines von vielen, die auf verschiedenen Inseln hoch oben leben. Und eine dieser Inseln ist eben Skyloft. Da steckt eine ganze Menge Potential drin, auch über SkySw hinaus.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Da Nintendo die Time-Line Idee, die sie mit WW begonnen haben, durch TP gleich wieder begraben hat, bezweifle ich das so etwas bizarres wie die Kumulaner noch einmal auftauchen wird, wozu auch. Da kann man ja gleich die Familie von Tingle vorstellen (und davor bewahre uns wer auch immer....)
Apropo Kumulaner...da fällt mir doch das hier wieder ein:
http://www.vgcats.com/comics/?strip_id=230
- Exuon
- Persönliche Nachricht:
Mit TP die Time-Line begrabenWulgaru hat geschrieben:Da Nintendo die Time-Line Idee, die sie mit WW begonnen haben, durch TP gleich wieder begraben hat, bezweifle ich das so etwas bizarres wie die Kumulaner noch einmal auftauchen wird, wozu auch. Da kann man ja gleich die Familie von Tingle vorstellen (und davor bewahre uns wer auch immer....)

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ein Cameo-Foto und eine Marketing-Aussage (wo/wann/von wem eigentlich?) ist keine Fortführung von irgendetwas. Rein nach Cameoauftritten hat Zelda auch Verbindungen zu Sim City (äußerst perverse sogar). TP hat von der Hauptstory her nichts mit einem anderem Zeldaspiel zu tun, abgesehen von den üblichen Charas. Es wird in der Hauptstory kein einziges mal Bezug zu einem Ereignis eines anderen Zeldaspieles genommen usw.
Und konkret dein Bezug:
TP kann nicht zwischen diesen beiden Games spielen. Die Story des Leuenkönigs ist dazwischen passiert (wenn ich von WW ausgehe). Ganon bricht aus seinem Gefängnis aus (okay soweit noch TP), und der Held ist nicht da (hups, ein Widerspruch?). Leuenkönig muss gegen Ganon kämpfen Hyrule geht unter...ich kann mich nicht erinnern, dass in TP gespielt zu haben...oder mit anderen Worten: Nintendo scheißt auf das eigene "Konzept". :wink:
Und wie gesagt...Kumulaner Begründer von Hyrule? An anderer Stelle sind es die drei Göttinnen die die Hylianer direkt erschaffen ohne Zwischenstufen anderer Völker...wen kümmerts. Wenn im nächsten Spiel das neue Volk der sagagre Hyrule erschaffen hat, ändert sich dann wieder alles? :wink:
Und konkret dein Bezug:
TP kann nicht zwischen diesen beiden Games spielen. Die Story des Leuenkönigs ist dazwischen passiert (wenn ich von WW ausgehe). Ganon bricht aus seinem Gefängnis aus (okay soweit noch TP), und der Held ist nicht da (hups, ein Widerspruch?). Leuenkönig muss gegen Ganon kämpfen Hyrule geht unter...ich kann mich nicht erinnern, dass in TP gespielt zu haben...oder mit anderen Worten: Nintendo scheißt auf das eigene "Konzept". :wink:
Und wie gesagt...Kumulaner Begründer von Hyrule? An anderer Stelle sind es die drei Göttinnen die die Hylianer direkt erschaffen ohne Zwischenstufen anderer Völker...wen kümmerts. Wenn im nächsten Spiel das neue Volk der sagagre Hyrule erschaffen hat, ändert sich dann wieder alles? :wink:
- Exuon
- Persönliche Nachricht:
Ok du hast schon recht.Aber ich denke, ne bin mir sicher, dass alle Zelda Teile in der Gleichen Welt spielt. Und das mit nach OoT und vor Windwaker hat Nintendo glaube ich selbst mal bestätigt. Achja, das Foto. Ich meine das Foto welches die Anglerin in ihrem Haus hat. Da ist der Angler aus OoT drauf, und sie spricht auch davon, dass er mit ihr verwandt ist. Mit dem Leuenkönig, das kann doch auch nach TP spielen, es muss ja nicht ubedingt in Tp passieren :wink:Wulgaru hat geschrieben:Ein Cameo-Foto und eine Marketing-Aussage (wo/wann/von wem eigentlich?) ist keine Fortführung von irgendetwas. Rein nach Cameoauftritten hat Zelda auch Verbindungen zu Sim City (äußerst perverse sogar). TP hat von der Hauptstory her nichts mit einem anderem Zeldaspiel zu tun, abgesehen von den üblichen Charas. Es wird in der Hauptstory kein einziges mal Bezug zu einem Ereignis eines anderen Zeldaspieles genommen usw.
Und konkret dein Bezug:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Im WW Intro ist die Rede von: Blabla kommt zurück, nicht davon das er regelmäßig ausbricht und zwischendurch mal besiegt wird. Einmal. Wie gesagt, das ganze Konzept funktioniert nur in WW, weil es auch nur in WW verfolgt wurde.
Das mit dem Angler ist eben ein Cameo, der für Fans interessant ist, wie eben zahlreiche Anspielungen in den Oracle-Games auf andere Zeldas. oder in Zelda 4 auf andere Nintendo-Spiele. Das ist aber eher als nett gemacht zu betrachten, nicht als ein stringentes Konzept.
Das mit dem Angler ist eben ein Cameo, der für Fans interessant ist, wie eben zahlreiche Anspielungen in den Oracle-Games auf andere Zeldas. oder in Zelda 4 auf andere Nintendo-Spiele. Das ist aber eher als nett gemacht zu betrachten, nicht als ein stringentes Konzept.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich die Story und alles drumherum in TP ohnehin nicht zu stark überbewerten würde.
Das Spiel ist in erster Linie eine Hommage an OoT und soll hauptsächlich die Fans bedienen, da einige wohl mit TWW etwas unzufrieden waren.
Was das betrifft hat TP nicht wirklich viel Eigenständigkeit, es zeigt mehr die ganze Zeit demütig mit dem Finger nach oben, wo OoT in all seiner Omnipotenz über diesem Spiel thront.
Das Spiel ist in erster Linie eine Hommage an OoT und soll hauptsächlich die Fans bedienen, da einige wohl mit TWW etwas unzufrieden waren.
Was das betrifft hat TP nicht wirklich viel Eigenständigkeit, es zeigt mehr die ganze Zeit demütig mit dem Finger nach oben, wo OoT in all seiner Omnipotenz über diesem Spiel thront.
- Exuon
- Persönliche Nachricht:
Gerade Majora Mask beendet. Ein nazu pefektes Spiel!!!
Jetzt fällt mir auch auf was bei TP und WW gefehlt hat. Ordenliche Sidequest und tiefgründige Nebencharaktere. Ok in Tp gabs ja schon nette Nebencharktere, aber in beidenfällen (also WW TP) sind die vorhandenen Sidequest einfach lächerlich.
Bitte Nintendo,
gibt SS gescheite Sidequest und Nebencharktere. Sidequest wie in MM und nebencharktere wie in MM und tp.
Jetzt fällt mir auch auf was bei TP und WW gefehlt hat. Ordenliche Sidequest und tiefgründige Nebencharaktere. Ok in Tp gabs ja schon nette Nebencharktere, aber in beidenfällen (also WW TP) sind die vorhandenen Sidequest einfach lächerlich.
Bitte Nintendo,
gibt SS gescheite Sidequest und Nebencharktere. Sidequest wie in MM und nebencharktere wie in MM und tp.
-
- Persönliche Nachricht:
Hätte man in WW die Triforce suche als Sidequest ausgestaltet, wäre es ebenfalls ein recht netter Umfang gewesen. Leider alles kein Vergleich zu MM. Meiner Meinung nach neben OoT und Alttp das beste Zelda!Exuon hat geschrieben:Gerade Majora Mask beendet. Ein nazu pefektes Spiel!!!
Bitte Nintendo,
- Sonnie
- Persönliche Nachricht:
Yay! Chance auf zusammenhanglosen offtopic:
Ich spiel im moment das erste mal die Wii Version von TP und mir fallen 2 gravierende Dinge auf.
1. Die Steuerung ist übelste Scheiße. Ein Prosit auf die "Takt" Angriffe aus Okami
2. Wenn man Ein Spiel, das man in und auswendig kennt plötzlich gespiegelt vor sich hat, ist das quite amazing.
Meine bisherigen positiv gemeinten Sätzchen über TP verlaufen sich zwar jedesmal im Unsinn, aber auf ein Neues:
Ich habe erst vor kurzem WW durchgespielt, und ich bekomm einen Herzaussetzer bei dem Gedanken daran, wenn sich ein herzloses Ding,wie der Leuenkönig in TP als mein helfender Begleiter ausgeben wollen würde....
ich geh mal ein paar Räucherstäbchen an meinem Midna-Sekten-Altar anzünden.
Ich spiel im moment das erste mal die Wii Version von TP und mir fallen 2 gravierende Dinge auf.
1. Die Steuerung ist übelste Scheiße. Ein Prosit auf die "Takt" Angriffe aus Okami
2. Wenn man Ein Spiel, das man in und auswendig kennt plötzlich gespiegelt vor sich hat, ist das quite amazing.

Meine bisherigen positiv gemeinten Sätzchen über TP verlaufen sich zwar jedesmal im Unsinn, aber auf ein Neues:
Ich habe erst vor kurzem WW durchgespielt, und ich bekomm einen Herzaussetzer bei dem Gedanken daran, wenn sich ein herzloses Ding,wie der Leuenkönig in TP als mein helfender Begleiter ausgeben wollen würde....
ich geh mal ein paar Räucherstäbchen an meinem Midna-Sekten-Altar anzünden.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- limborus 64
- Persönliche Nachricht:
- limborus 64
- Persönliche Nachricht: