Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Abendländer hat geschrieben:Ist numal so, verglichen mit Obsidian hat Bioware die Tiefe eines Steven Seagal Films, zumindest was Story und Charactere angeht.
Und auf das schaua ich persönlich in einem RPG am meisten.
Bist du nicht NWN-Fan? Obsidian hat NWN2 sowas von versammelt. kA, wie man diese auch noch favorisieren kann.

Außerdem sind Kotor(94%) und NWN(91%) von den Wertungen her wesentlich höher als Kotor2(86%) und NWN2(82%) ....und dies deckt sich auch mit meiner Meinung. Obsidian verhunzt brauchbare sequels.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

J1natic hat geschrieben: Bist du nicht NWN-Fan? Obsidian hat NWN2 sowas von versammelt. kA, wie man diese auch noch favorisieren kann.

Außerdem sind Kotor(94%) und NWN(91%) von den Wertungen her wesentlich höher als Kotor2(86%) und NWN2(82%) ....und dies deckt sich auch mit meiner Meinung. Obsidian verhunzt brauchbare sequels.
Die Wertungen interessieren mich nicht sehr aber sie sind insofern auch berechtigt da beide Spiele ziemlich verbuggt waren und in Kotor 2 viele Elemente gestrichen werden mussten (dank LucasArts)
Aber in NWN2, und da vor allem in den Erweiterungen, sind die Charactere so gut gezeichnet, das es mich fast schon an Black Isle erinnert.
Ich finde beide Spiele sowohl NWN2 als auch Kotor2 besser als die Vorgänger, wobei NWN2 deutlich besser ist und Kotor 2 eher gleichwertig.
Ich weiß das nicht viele Leute meine Meinung teilen, aber für mich ist Obsidian der immer unterschätze kleine Bruder von Bioware.

Leider haben sie sich bei Alpha Protocoll wieder zu sehr bei BW inspirieren lassen und bringen genau wie ME einen Shooter Hybriden.
Bioware ist sehr gut (eines der wenigen Studios denen ich blind vertraue), aber Obsidian hat einfach die deutlich besseren Schreiber und das merkt man an der Story.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Geschmäcker sind wohl verschieden; zumindest bist du der erste, von dem ich lese, NWN2 sei besser als der Vorgänger. Nicht nur meiner Meinung nach absolut unverständlich, aber nun gut. Genug OT :>
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Go Nintendo zeigt heute die offiziellen japanischen Packshots zu Wii Sports Resort und Punch Out!. Letzteres erscheint erst im Juli im Land der aufgehenden Sonne.
Klickst du hier
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Z101 hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben: 3rd parties hatten es in der Post-SNES Zeit doch immer schwer.
THQ ist bereits abgewandert. Wenn auch noch Marvelous/Rising Star verschwindet wird es langsam eng.

Meist liegt es auch einfach an den alternativen Konzepten.
Ohne weiße muskelbepackte Protagonisten reißt man heutzutage nicht viel.
Es gibt auch genug 3rd Parties die auf der Wii Erfolge haben. Das Problem von Marvelous ist die gänzlich fehlende Werbung. Wer außer ein paar Nerds weiß denn schon das es Little Kings Story oder Muramasa überhaupt gibt? Die selbsternannten Hardcore-Spieler erreicht man mit solchen Spielen sowieso nicht, die zocken nur ihre Shooter und schauen ungern über den Tellerand. Die echten Core-Spieler, die sich dann auch noch für das entsprechende Genre interessieren sind zu wenig.

Daher müsste Marvelous mit, wenigstens ein bißchen, Werbung versuchen den Markt für ihre Spiele zu vergrößern. Einfach nur gute Spiele herausbringen und hoffen, daß die jemand kauft ist naiv, das hat noch nie geklappt.
THQ hat die Werbung wenig gebracht. Es gab Werbung für Deadly Creatures in Zeitschriften wie M! Games und diverse Internetbanner.

Aus meiner Sicht ist das image wichtig. Die "Hardcorespieler", die du meinst, sind meiner Meinung nach auf der Suche nach solchen Spielen. ich würde da aber nicht so in Schubladen denken. Ich glaube das die Spiele allein am Image gescheitert sind.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Das Problem bei Deadly Creatures speziell ist nicht die Werbung, sondern schlicht und einfach das game ist scheisse. THQ flennt über schlechte Verkaufszahlen, ich aber über schlechte Design-Fehler, unausgereiftes gameplay und einschläfernde Lauf-Passagen.
Statt die Kohle in brauchbare voice-actor zu investieren, hätten sie lieber schlicht und einfach für ein besseres gameplay gesorgt. Meiner Meinung nach verdient DC diese Verkaufszahlen. THQ ist als Publisher unbrauchbar; gerade für Wii-gamer....und was soll 'abgewandert' heißen? Die schließen schon die ganze Zeit ihre Studios Stück für Stück. Das hat nix mit der Wii zu tun.

und rofl @ DC mit LKS oder Muramasa vergleichen.
THQ != Marvelous; die einen publishen wirklich großartige Wii-games, die anderen haben seit langem nichts mehr Brauchbares auf die Beine gestellt. (kann nur hoffen, dass Darksiders was wird...)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Leute, ich versteh nicht warum wir hier diskutieren. VOn uns hat keiner Schuld an dieser Tragödie. Die SPiele die wir mögen, kaufen wir und informiert sind wir auch.

Verteilt lieber Flyer =)
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Hat jemand schon Icandrian Spirits? 1000 Punkte is mir erstal 'ne Menge Holz...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Die Xbox 360 und auch die Wii erfreuen sich immer zunehmender Beliebtheit. Während Nintendos Konsole über jeden Zweifel erhaben ist und auch Microsoft einen Erfolg nach dem anderen einfährt, ist der PlayStation 3 der richtige Durchbruch bisher verwehrt geblieben. Dies ist auch Activision Blizzard nicht entgangen und so drohte Activision Boss Bobby Kotick, dass man eventuell den Support für Sonys Plattformen einstellen wird.

Gegenüber The Times sagte er: “Ich mache mir sorgen um Sony. Die PlayStation 3 verliert an Schwung. Sie machen es mir nicht leicht, ihre Plattform zu unterstützen. Die PlayStation 3 ist in der Entwicklung sehr teuer, während sich die Wii und Xbox 360 einfach besser verkaufen lassen. Die Spiele bringen auf der Xbox 360 einfach mehr Kapital ein, als auf der PlayStation 3,“ erklärte Kotick.

“Sie müssen den Preis reduzieren! Machen sie es nicht wird die Kundentreue immer weiter abnehmen. Lasst uns mal realistisch sein: Wir müssen eventuell den Support für Sony einstellen. Wenn wir die kommenden Jahre betrachten, müssen wir vielleicht überdenken ob wir die Konsole und auch die PSP weiterhin unterstützen.“

Sollte Sony weiterhin zögern, wäre es keine Überraschung wenn auch andere Unternehmen dem Beispiel von Activision Blizzard folgen würden.
ne geile bashnews oder? gibts die schon irgendwo im forum?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

J1natic hat geschrieben:
Abendländer hat geschrieben:Ist numal so, verglichen mit Obsidian hat Bioware die Tiefe eines Steven Seagal Films, zumindest was Story und Charactere angeht.
Und auf das schaua ich persönlich in einem RPG am meisten.
Bist du nicht NWN-Fan? Obsidian hat NWN2 sowas von versammelt. kA, wie man diese auch noch favorisieren kann.

Baldur's Gate II, KotoR und NWN, ich habe sie geliiiieeebt :)
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Auch wenn Silver die News schon gebracht hat, hier ist das original Interview von Bioware:
Speaking to IndustryGamers as part of a larger, wide-ranging interview, BioWare's Ray Muzyka and Greg Zeschuk briefly touched upon the idea of broadening their audience. BioWare's games have been epic in scope and we asked the duo if their role-playing games would be a good fit for the Nintendo Wii audience.
Muzyka responded, "I think the question we'd ask is, 'What is the Wii audience looking for, and what would we want to deliver that has emotionally powerful narrative?' And that probably wouldn't be exactly the same as everything else we do; we did a DS game and that was already very different from what we've done before, and the PC-only SKUs we did years ago were very different than the ones we've done for console... They're all different from one another. If we did a Wii game I think we'd approach it with the target audience in mind first and the vision of delivering an emotionally powerful narrative and go back to our basics in terms of some of the pillars of gameplay we'd like to bring to bear – exploration, progression, customization, conflict, story, narrative, and characters. How do we adapt that to the platform? That's how we'd approach it. The interface design on the Wii is very different from the other platforms, and that's really an opportunity because you can actually tell different kinds of stories and convey a different type of narrative. In the end the players are all human regardless of platform and they all want to feel something powerful and engaging. As a developer, you just need to really adapt and customize depending on the platform."

We further pushed him on the subject and asked if we might see a Wii game from BioWare soon. He continued, "We'd be intrigued by the idea of developing on Wii but we have nothing to announce right now. We do have some unannounced projects that we're not ready to talk about yet, and they are different from some things we've done in the past... Our goal, really long-term, is to broaden our base and continue to differentiate and have diversity of choice on different platforms, because we know there are different audiences on platforms like mobile and Wii, and different geographic markets and distribution and business models. It's exciting, but you can't do all things at one time."
Ist natürlich nur eine Idee, aber es wäre wohl ziemlich gemein einen so offensichtlichen Hinweis zu geben, obwohl kein Wii Spiel in Entwicklung ist, oder? Oder?
The interface design on the Wii is very different from the other platforms, and that's really an opportunity because you can actually tell different kinds of stories and convey a different type of narrative.
We do have some unannounced projects that we're not ready to talk about yet, and they are different from some things we've done in the past...
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Supabock hat geschrieben:Hat jemand schon Icandrian Spirits? 1000 Punkte is mir erstal 'ne Menge Holz...
http://www.youtube.com/watch?v=XFltiqENluw
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

review zu Icarian - Kindred Spirits

http://nintendowiix.net/wwreview.php?rr ... ed-spirits
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

jau ist gekauft!
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

]blacky[ hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Hat jemand schon Icandrian Spirits? 1000 Punkte is mir erstal 'ne Menge Holz...
http://www.youtube.com/watch?v=XFltiqENluw
Habe es seit gestern und es gefällt mir sehr gut. Die Steuerung ist anspruchsvoll, weil man oftmals Nyx mit dem Nunchuk steuert während man gleichzeitig mit der Wiimote zum Beispiel einen Feuerball um Hindernisse lenken muss. Aber das ist zu schaffen ;-)

Icarian gefällt mit deutlich besser als Lost Winds.