J1natic hat geschrieben:
Bist du nicht NWN-Fan? Obsidian hat NWN2 sowas von versammelt. kA, wie man diese auch noch favorisieren kann.
Außerdem sind Kotor(94%) und NWN(91%) von den Wertungen her wesentlich höher als Kotor2(86%) und NWN2(82%) ....und dies deckt sich auch mit meiner Meinung. Obsidian verhunzt brauchbare sequels.
Die Wertungen interessieren mich nicht sehr aber sie sind insofern auch berechtigt da beide Spiele ziemlich verbuggt waren und in Kotor 2 viele Elemente gestrichen werden mussten (dank LucasArts)
Aber in NWN2, und da vor allem in den Erweiterungen, sind die Charactere so gut gezeichnet, das es mich fast schon an Black Isle erinnert.
Ich finde beide Spiele sowohl NWN2 als auch Kotor2 besser als die Vorgänger, wobei NWN2 deutlich besser ist und Kotor 2 eher gleichwertig.
Ich weiß das nicht viele Leute meine Meinung teilen, aber für mich ist Obsidian der immer unterschätze kleine Bruder von Bioware.
Leider haben sie sich bei Alpha Protocoll wieder zu sehr bei BW inspirieren lassen und bringen genau wie ME einen Shooter Hybriden.
Bioware ist sehr gut (eines der wenigen Studios denen ich blind vertraue), aber Obsidian hat einfach die deutlich besseren Schreiber und das merkt man an der Story.