Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

E-G hat geschrieben:
Silver hat geschrieben: damit hab ich eigentlich schon längst gerechnet das so ne news irgendwann mal kommt. und ich denke auch so. es ist einfach ne schande. die haben echt so feine spiele, aber alle konzentrieren sich lieber auf die scheiß 1st party titel, und wenn mal kein 1st party spiel kommt, dann kommt eben nix oder nur casual zeug raus.
da könnt ich echt kotzen wenn ich mal wieder "es gibt keine interessanten spiele" lesen muss. denn bei den genannten 4en ist echt jeder spieler geschmack abgedeckt. vllt mag nicht jeder alle 4, aber niemand kann mir erzählen das nicht zumindest eines von denen das interesse weckt.

ich hoffe nur das wirkt sich nicht allzunegativ in der zukunft aus.
Das predige ich schon die ganze Zeit.
"Eine Nintendo Konsole kauft man sich um Nintendospiele drauf zu spielen"

3rd parties hatten es in der Post-SNES Zeit doch immer schwer.
THQ ist bereits abgewandert. Wenn auch noch Marvelous/Rising Star verschwindet wird es langsam eng.

Aber wen interessiert das schon wenn das nächste Zelda irgendwann erscheint. :roll:
Wenn Zelda bereits dieses Jahr veröffentlicht werden würde,
hätten Sega, Deep Silver und Rising Star keine Chance.
Wir haben alle nur ein geringes Budget für Spiele und die meisten würden alles andere für Zelda ausblenden.
Bei die2 Marios hält sich die Begeisterung noch in Grenzen. So siehts aus.

Meist liegt es auch einfach an den alternativen Konzepten.
Ohne weiße muskelbepackte Protagonisten reißt man heutzutage nicht viel.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

E-G hat geschrieben:damit hab ich eigentlich schon längst gerechnet das so ne news irgendwann mal kommt. und ich denke auch so. es ist einfach ne schande. die haben echt so feine spiele, aber alle konzentrieren sich lieber auf die scheiß 1st party titel, und wenn mal kein 1st party spiel kommt, dann kommt eben nix oder nur casual zeug raus.
da könnt ich echt kotzen wenn ich mal wieder "es gibt keine interessanten spiele" lesen muss. denn bei den genannten 4en ist echt jeder spieler geschmack abgedeckt. vllt mag nicht jeder alle 4, aber niemand kann mir erzählen das nicht zumindest eines von denen das interesse weckt.

Marvelous hat vor knapp 2 Monaten angekündigt, sie arbeiten an einem X360/PS3 game. :>
Spoiler
Show
Das wird sie in den endgültigen Ruin führen :(
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

J1natic hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:damit hab ich eigentlich schon längst gerechnet das so ne news irgendwann mal kommt. und ich denke auch so. es ist einfach ne schande. die haben echt so feine spiele, aber alle konzentrieren sich lieber auf die scheiß 1st party titel, und wenn mal kein 1st party spiel kommt, dann kommt eben nix oder nur casual zeug raus.

Marvelous hat vor knapp 2 Monaten angekündigt, sie arbeiten an einem X360/PS3 game. :>
Spoiler
Show
Das wird sie in den endgültigen Ruin führen :(
was is denn mit dem wiederbelebten ps1 rpg eigentlich? is das gecancelt?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Da werde ich ja direkt hellhöhrig :P
ein bisschen konkreter bitte :)
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

Spyborgs sind ja mal sehr gut aus.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Crewmate hat geschrieben: 3rd parties hatten es in der Post-SNES Zeit doch immer schwer.
THQ ist bereits abgewandert. Wenn auch noch Marvelous/Rising Star verschwindet wird es langsam eng.

Meist liegt es auch einfach an den alternativen Konzepten.
Ohne weiße muskelbepackte Protagonisten reißt man heutzutage nicht viel.
Es gibt auch genug 3rd Parties die auf der Wii Erfolge haben. Das Problem von Marvelous ist die gänzlich fehlende Werbung. Wer außer ein paar Nerds weiß denn schon das es Little Kings Story oder Muramasa überhaupt gibt? Die selbsternannten Hardcore-Spieler erreicht man mit solchen Spielen sowieso nicht, die zocken nur ihre Shooter und schauen ungern über den Tellerand. Die echten Core-Spieler, die sich dann auch noch für das entsprechende Genre interessieren sind zu wenig.

Daher müsste Marvelous mit, wenigstens ein bißchen, Werbung versuchen den Markt für ihre Spiele zu vergrößern. Einfach nur gute Spiele herausbringen und hoffen, daß die jemand kauft ist naiv, das hat noch nie geklappt.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

BioWare und die Wii-Entwicklung
Auf der XBOX360, dem PC und den HD-Konsolen allgemein ist BioWare einer der angesehensten Entwickler und hat sich besonders mit epischen Rollenspielen wie Mass Effect einen Namen gemacht. Doch auf Wii hat man bislang noch nichts von BioWare gehört, nur auf dem DS entwickelte man Sonic Chronicles für SEGA, das bei vielen eher durchfiel.

Doch anscheinend hat man doch schon einige Projekte und Ideen für Nintendos Wii in der Entwicklung, wie Ray Mazuka von BioWare in einem Interview zu verstehen gab. Beim Namen "BioWare" darf man dabei aber anscheinend nicht automatisch an ein Spiel im Stile von Mass Effect auf Wii denken. Tatsächlich will sich der Entwickler an die Zielgruppe der Konsole anpassen und sich überlegen, wie er trotzdem eine tiefgründige, spannende und bewegende Geschichte erzählen könne.

Die Entwicklung für Wii sei sehr speziell, biete dafür aber auch zahlreiche neue Möglichkeiten: Zunächst müsse man sich an bestimmte Zielgruppen wenden, dann müsse man sich auf das andersartige Interface einlassen und dann auch noch eine bewegende Geschichte erzählen, die diese sehr speziellen Spieler in ihren Bann zieht. Über die unangekündigten Projekte könne man bisher aber noch nichts Näheres verraten, sodass es sich bisher wohl nur um Konzeptentwürfe handelt - aber BioWare zieht die Wii-Entwicklung definitiv in Betracht.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Erst Bethesda und nun Bioware - sehr gut.
Solange Obsidian fern bleibt von der Wii, bin ich zufrieden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dann müsse man sich auf das andersartige Interface einlassen
wenn ich sowas lese, mach ich mir irgendwie sorgen ...
für mich hört es sich so an:
"Wir müssen unbedingt das neue Interface ausnutzen, ob es nun überhaupt zum spiel passt, ist dabei unwichtig"
... und das würde dann in Fuchtelspiel ausarten :( ...

wie immer: hoffentlich belehrt man mich eines besseren
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

J1natic hat geschrieben: Solange Obsidian fern bleibt von der Wii, bin ich zufrieden.
Obsidian>>>>Bioware>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bethesda.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

"Zielgruppe der Konsole anpassen"

Das find ich schlimmer ...
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Abendländer hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben: Solange Obsidian fern bleibt von der Wii, bin ich zufrieden.
Obsidian>>>>Bioware>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bethesda.
Bild
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

caedez hat geschrieben:"Zielgruppe der Konsole anpassen"

Das find ich schlimmer ...
Muss nicht unbedingt schlimm sein. Die überflüssige Shooter-Parts in Mass Effect wurden ja damals laut Aussagen der Entwickler nur eingebaut weil die Xbox nun mal hauptsächlich von Shooter-Spielern genutzt wird. So ein Mist würden sie dann hoffentlich in einem Wii Spiel weglassen, sondern stattdessen auf eine bessere Story setzen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gutes Argument ... nur überleg mal, was aus Cliché sicht die Zielgruppe der Wii ist ;)
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

J1natic hat geschrieben:...
Ist numal so, verglichen mit Obsidian hat Bioware die Tiefe eines Steven Seagal Films, zumindest was Story und Charactere angeht.
Und auf das schaua ich persönlich in einem RPG am meisten.

@Zimmer101
Sehr beruhigend, das heißt wir erleben die tiefe Story von PutzyKatzy der auf dem Weg nach zu ihrer Oma alle Süßigkeiten gestohlen werden.
Denn ich fürchte genauso sehen manche Entwickler die Wii-Zielgruppe.