Was gibts neues?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- organika
- Persönliche Nachricht:
Genau über den Text hat sich Jörg vor kurzem mal beschwert! Hast du das schon gesehen?Z101 hat geschrieben:Zitat von zimmer101.de:Abendländer hat geschrieben:Um dich ein bisschen mehr zu verwirren:PhobosOne hat geschrieben: Das verwirrt mich jetzt ein bisschen.
Eurogamer Review
IGN Review
Scheint ein sehr geschmacksabhängiges Spiel zu sein
Die Wii-Spiele in der Fachpresse:
Wenn man sich die Wertungen der verschiedenen Videospielezeitschriften ansieht dann merkt man schnell, dass die Wertungen oftmals erheblich variieren. Gewisse Unterschiede sind natürlich normal, aber gerade bei Spielen für die Wii sehr auffallend. Bei dem Lesen solcher Wertungen sollte man beachten, dass die journalistische Professionalität in Videospielzeitschriften noch immer nicht gang und gäbe ist. Wii-Spiele haben aufgrund der neuartigen Steuerung bei vielen konservativen, an Gamepads gewöhnten, Spieletestern von vorneherein schlechte Karten. Zudem sind viele der Spieletester, schlimmer noch als Fußballfans, ihrer Konsolenmarke verhaftet und da Nintendo vor der Wii einige Konsolenflops zu verkraften hatte, ist die Anzahl der Nintendo-Fans in den Redaktionen dementsprechend gering. So werden dann oftmals Redakteure "gezwungen" Wii-Spiele zu testen, die eigentlich lieber das neueste Spiel für ihre Playstation oder Xbox hochjubeln würden, das schlägt sich dann leider in voreingenommenen Tests nieder.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=240
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine ziemlich große Pauschalisierung die du da ablässt.Z101 hat geschrieben: Wenn man sich die Wertungen der verschiedenen Videospielezeitschriften ansieht dann merkt man schnell, dass die Wertungen oftmals erheblich variieren. Gewisse Unterschiede sind natürlich normal, aber gerade bei Spielen für die Wii sehr auffallend. Bei dem Lesen solcher Wertungen sollte man beachten, dass die journalistische Professionalität in Videospielzeitschriften noch immer nicht gang und gäbe ist. Wii-Spiele haben aufgrund der neuartigen Steuerung bei vielen konservativen, an Gamepads gewöhnten, Spieletestern von vorneherein schlechte Karten. Zudem sind viele der Spieletester, schlimmer noch als Fußballfans, ihrer Konsolenmarke verhaftet und da Nintendo vor der Wii einige Konsolenflops zu verkraften hatte, ist die Anzahl der Nintendo-Fans in den Redaktionen dementsprechend gering. So werden dann oftmals Redakteure "gezwungen" Wii-Spiele zu testen, die eigentlich lieber das neueste Spiel für ihre Playstation oder Xbox hochjubeln würden, das schlägt sich dann leider in voreingenommenen Tests nieder.
Im Grunde bewegst du dich damit auf denn selben Eis wie die von dir verteufelten Redakteure die mit ihrer "Kein Bock auf Fuchtelmist" schlechte Bewertungen abgeben.
Die unterschiedlichen Wertungen für GST scheinen sich wohl auf die Steuerung zu konzentrieren.
Die einen kommen damit klar und andere wiederum wohl nicht.
Verdammt warum gibt es keine Demos. jetzt bin ich unschlüssig*g*
MFG
Jowy
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Weiß nicht, ob es auf diesen Fall auch zutrifft, aber manche Magazine haben MIT und manche OHNE WiiMotion+ getestet.Abendländer hat geschrieben:Um dich ein bisschen mehr zu verwirren:PhobosOne hat geschrieben:Das verwirrt mich jetzt ein bisschen.Grand Slam Tennis (Wii) - 90%
Grand Slam Tennis – 7.5
Eurogamer Review
IGN Review
Scheint ein sehr geschmacksabhängiges Spiel zu sein
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Nintendo will die Halo-Spieler
Miyamoto: Ein echter Controller ist wichtigSpiele, die man durch und durch als "Hardcore-Titel" bezeichnen würde, gibt es von Nintendo in den letzten Jahren nicht mehr allzu häufig. Das liegt vor allem daran, dass man auch die traditionellen Spieleserien einem breiten Publikum zugänglichen machen will. In Spielen wie Zelda - Twilight Princess und Super Mario Galaxy funktionierte dies mit einem etwas moderateren Schwierigkeitsgrad, in New Super Mario Bros. wird es ein Auto-Play-Hilfefeature geben.
Doch Nintendo bleibt auch nach der E3 2009 beharrlich und möchte weiterhin nicht, dass die Vielspieler sich auf der Heimkonsole allein gelassen fühlen. In einem aktuellen Interview ließ Nintendo of Americas Firmenchef Reggie Fils-Aimé deshalb verlauten, dass Nintendo auch das Publikum von Spielen wie Halo erreichen will. Dabei vertraue man in dieser Generation auch auf die Dritthersteller, die mit The Conduit oder Dead Space Extraction Spiele für ein fortgeschrittenes Publikum anbieten würden.
Das Interessante auf Wii sei dabei ein besonderes Phänomen: Die traditionellen Halo-Spieler kaufen sich zuerst Spiele wie Metroid Prime 3 oder The Conduit und wagen sich dann auch an Titel wie Wii Fit oder Mario Kart Wii heran, die nicht ausschließlich an eine Spielergruppe gerichtet seien.
Auf der E3 tat Microsoft einen weiteren Schritt auf dem Gebiet der Bewegungssteuerung und stellte ein stark verfeinertes EyeToy-System namens Natal vor, das mit Kameras die Bewegungen des Spielers ins Spiel selbst umsetzt. Und das ganz ohne einen Controller in der Hand - Microsoft glaubt nämlich, dass Controller die Menschen abschrecken und von Videospielen fernhalten.
Shigeru Miyamoto und Nintendo scheinen da eine andere Auffassung zu haben, schließlich spielen die Besitzer der aktuellen Heimkonsole zwar mit Bewegungen des ganzen Körpers, Controller gibt es aber in Form von Wiimote und Balance Board immer noch. Warum das so ist, erläutert Miyamoto nun im Rahmen einer Diskussionsrunde zu Wii MotionPlus.
Controller seien nicht von Natur aus Hindernisse, man müsse sie nur richtig entwerfen. Sie geben den Spielern ein physikalisches, greifbares Feedback, weil sie etwas in den Händen halten, mit dem sie Aktionen ausführen. Deswegen glaube Nintendo auch, dass es auf jeden Fall nötig sei, einen Controller in der Hand zu haben.
Wie seht ihr das? Hat Miyamoto Recht oder wird der Controller auf lange Sicht zum Auslaufmodell in der Videospielindustrie werden? Teilt eure Meinung mit uns in den Kommentaren!
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte auch kein Natal für die Zukunft.
Die Wii hat da egtl schon einen sehr guten Controllerweg eingeschlagen.
Er kombiniert sehr gut den klassischen Controller und Bewegung. Allerdings bin ich trotzdem froh, auch noch ein System mit "normalen" Controller zu haben.
Natürlich ist die Vorstellung selber in einem Spiel zu sein sehr interessant und durchaus wünschenswert. Aber ich möchte trotzdem auch noch normal spielen können!
Die Wii hat da egtl schon einen sehr guten Controllerweg eingeschlagen.
Er kombiniert sehr gut den klassischen Controller und Bewegung. Allerdings bin ich trotzdem froh, auch noch ein System mit "normalen" Controller zu haben.
Natürlich ist die Vorstellung selber in einem Spiel zu sein sehr interessant und durchaus wünschenswert. Aber ich möchte trotzdem auch noch normal spielen können!
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
1. Ist es ein Verbrechen Halo und Metroid in einem Satz zu nennen.Die traditionellen Halo-Spieler kaufen sich zuerst Spiele wie Metroid Prime 3 oder The Conduit und wagen sich dann auch an Titel wie Wii Fit oder Mario Kart Wii heran, die nicht ausschließlich an eine Spielergruppe gerichtet seien.
2. Fühle ich mich als Conduit Interessent beleidigt, dass ich zur Halo-Zielgruppe gehören soll.
3. Kann ich es wirklich sehen, wie die ganzen Halo Fans plötzlich WiiFit kaufen.
4. Mit Dead Space und Conduit spricht man sicher keine Halo Fans an.
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Wohl war. Warum es ausgerechnet Halo fans seien müssen würde mich auch mal interessieren.Abendländer hat geschrieben:1. Ist es ein Verbrechen Halo und Metroid in einem Satz zu nennen.Die traditionellen Halo-Spieler kaufen sich zuerst Spiele wie Metroid Prime 3 oder The Conduit und wagen sich dann auch an Titel wie Wii Fit oder Mario Kart Wii heran, die nicht ausschließlich an eine Spielergruppe gerichtet seien.
2. Fühle ich mich als Conduit Interessent beleidigt, dass ich zur Halo-Zielgruppe gehören soll.
3. Kann ich es wirklich sehen, wie die ganzen Halo Fans plötzlich WiiFit kaufen.![]()
4. Mit Dead Space und Conduit spricht man sicher keine Halo Fans an.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Silver
- Persönliche Nachricht:
TrailerIm Vergleich zu Mega Man von Capcom ist Astro Boy eine eher unbekannte Marke. Dabei tauchte Letzterer schon 1952 erstmals in der Anime-Welt in Japan auf und inspirierte wohl auch die Capcom-Mannen nicht unerheblich. Es geht um einen menschenähnlichen Roboter mit zahlreichen Superkräften, der von seinem Vater verstoßen wird, dann aber eine andere Familie findet und natürlich auch gern einmal gegen das Böse vorgeht.
Die Marke wurde seit ihrer Entwicklung in Japan vor mehr als einem halben Jahrhundert unzählige Male in allen möglichen Formaten der Unterhaltungsindustrie verwurstet - Filme, Serien, Comics, Videospiele etc. Manche blieben in Erinnerung, manche verschwanden im Sumpf des Durchschnitts.
Im Oktober 2009 kehrt der Astro Boy noch einmal auf die Spielkonsolen zurück. Astro Boy - The Videogame heißt der Titel im Moment, der im Stile von Mega Man zweidimensionale Shooter-Action mit vielen mächtigen Waffen und Gegnern bietet und dabei keine Kompromisse macht. Heute möchten wir euch ein Video und einige neue Screenshots aus dem Spiel präsentieren:
400 Seiten geballte News power!
- Shoresofine
- Persönliche Nachricht:
Haha, Miyamoto muss das ja sagen, da führt kein Weg dran vorbei. Trotzdem hat er recht, find ich. Pantomime zu spielen stelle ich mir auf die Dauer nicht so prickelnd vor.-Silver- hat geschrieben:Controller seien nicht von Natur aus Hindernisse, man müsse sie nur richtig entwerfen. Sie geben den Spielern ein physikalisches, greifbares Feedback, weil sie etwas in den Händen halten, mit dem sie Aktionen ausführen. Deswegen glaube Nintendo auch, dass es auf jeden Fall nötig sei, einen Controller in der Hand zu haben.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
-
wagsfigur
- Persönliche Nachricht:
ich weiß noch ganz genau wie ich mich gefreut habe als zum ersten mal gezeigt wurde, dass man die wiimote quasi als nes controller benutzen kann und es sogar spiele ausserhalb von vc geben wird die das unterstützen.
hat dann ja irgendwann auch nicht mehr viel mit zocken zu tun finde ich. wenns nur noch in sport ausartet geh ich doch lieber joggen
hat dann ja irgendwann auch nicht mehr viel mit zocken zu tun finde ich. wenns nur noch in sport ausartet geh ich doch lieber joggen