The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Wulgaru »

Blabla Wind Waker Endgame crap, blabla OoT crap, bla bla SkyS>everything usw.
Du argumentierst natürlich nicht inhaltsleer, da du dich genau wie viele andere in diesem Thread bestens in der Serie auskennst...aber du siehst dieses Game einfach so dermaßen rosa....auch dein letzter Post (der mit den Quotes von mir) trieft wieder davon. Es ist nicht alles Geschmackssache. Es ist gut, aber so gut einfach nicht...vor allem nicht im Serienvergleich. Das ist aber auch vergebene Liebesmüh wie alle Diskussionen die man mit Fanboys hat. Ist bei mir bei anderen Sachen auch so, bei dir eben bei diesem Spiel. Von mir war es das nu auch. Es ist alles ca. 10mal gesagt worden.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Ich hätts gut gefunden, wenn die Sache mit dem Zeitportal mehr genutzt werden würde.. Also dass man durchs Zeitportal durchgeht, und dann alle 3 Gebiete nochmal in der Vergangenheit besuchen kann.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

@Wulgaru: Gerne, ist auch nicht mehr wirklich sinnvoll wenn es anfängt persönlich zu werden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn du das als Beleidigung empfindest. Wie gesagt...ich habe auch so meine Games, Bücher und Filme wo ich ähnlich ausdauernd alles verteidige. Ich schließe also eher von meinereinen auf deinereinen als auszuteilen falls es dich beruhigt. :wink:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Fanboi sein meint üblicherweise, eine Sache wider jede Vernunft und ohne schlüssige Argumentation fanatisch zu lobpreisen oder gegen (gerechtfertigte) Kritik zu verteidigen. Von daher empfinde ich es schon als beleidigend, mich als SkyS-Fanboi zu bezeichnen :wink:
Das Spiel hat durchaus kritikwürdige Aspekte und es gibt innerhalb der Serie bessere Teile. Würde ich auch niemals abstreiten. Nur sei so nett und lass mich mal für mich entscheiden, welche Teile ich besser und welche ich schlechter finde.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich bin zumindest drauf vorbereitet, das es abwärts geht. Dadurch sind meine aufgebauten Erwartungen schon mal gedämpft.

Den Wassertempel/Höhlendungeon durch und meine Fresse ne:
Spoiler
Show
War das ein Trip. Mir der Unterwelt hab ich gar nicht gerechnet. Ein düster-gruseliger Kontrast zu der belebten Wasserwelt. Leben und Tod in einem Tempel. Und die Stelle mit dem Seil. Wow. 8O 8O 8O Ich brauchte echt einen Moment bis es wieder ging. Sowas hatte ich von einem Zelda nicht erwartet. Die Zombogoblins sind furchterlicher als die lahmen langweiligen Mumien aus OoT/MM. Die haben sogar Saberfäden am Maul und diese grell leuchtenden Augen. Und sie bewegen sich schlurfend fast lautlos.
Spoiler
Show
Ich hab wohl das meiste spielenswerte im Bereich Survival Horror gespielt. Fast alle Resident Evil, alle Silent Hill Teile, alle Alone in the Dark, Eternal Darkness (mit Kollegen, mein alleingang wird irgendwann beendet), Obscure, Penumbra/Amnesia, Echo Night, Martian Gothic, Siren, Project Zero... Aber als ich dastand und mit dem Käfer die Gegend auskundete wurde Link plötzlich von einem untoten Goblin gepackt. Den Bastard hatte ich übersehen. Ich ging einmal zur Decke und wieder aufs Sofa. Die Scheiße trifft dich dann, wenn du es am wenigsten erwartest. X___X
Der Boss war...
Spoiler
Show
Viel besser als der Skorpion. Und richtig cool designet, ich mag diese buddhistisch/hinduistisch inspirierten Staturen. Musste mich richtig konzentrieren die Peitsche und nicht das Schwert zu schwingen. Und dann steht Link in den Trümmern von Da Imdingsbums und hebt den Herzcontainer hoch. Das ist Zelda. Fett Fett Fett! :Hüpf: :Hüpf:
Ich wollte eigentlich um 12 pennen gehen und morgen zur Schule. Slumber Party like it's 2001.
kindra_riegel hat geschrieben:Wir labern jetzt seit 50 Seiten die gleiche Algengrütze, Leute, wir drehen uns im Kreis! xD Hab schon kein bock mehr mitzudiskutieren^^
Willkommen bei 4players, kindra. Ich hab hier Kekse gebacken, frischen Orangensaft gepresst und da vorn liegt Weingummi ohne Gelantine.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Blabla Wind Waker Endgame crap, blabla OoT crap, bla bla SkyS>everything usw.
Du argumentierst natürlich nicht inhaltsleer, da du dich genau wie viele andere in diesem Thread bestens in der Serie auskennst...aber du siehst dieses Game einfach so dermaßen rosa....auch dein letzter Post (der mit den Quotes von mir) trieft wieder davon. Es ist nicht alles Geschmackssache. Es ist gut, aber so gut einfach nicht...vor allem nicht im Serienvergleich. Das ist aber auch vergebene Liebesmüh wie alle Diskussionen die man mit Fanboys hat. Ist bei mir bei anderen Sachen auch so, bei dir eben bei diesem Spiel. Von mir war es das nu auch. Es ist alles ca. 10mal gesagt worden.

du erinnerst mich zunehmend an Blacky ... da haben leute spaß an einen Spiel ... begründen dies auch noch ... und du sprichst ihnen den "Realitätssinn" ab, weil du (teilweise berechtigte) Kritikpunkte bringen kannst, die ja belegen würden, dass das Spiel garnicht gut sein könnte ... (leicht dramatisch ausgedrückt) ... vielleicht schauen die anderen nicht durch ne rosa-rote, sondern du nur durch eine ekelhaft Pechschwarze?

mal ehrlich: schau dir Crewmate an ... der meckert sonst über jeden scheiß (sorry du musst jetzt mal herhalten) ... und er hat offensichtlich einen Spaß mit dem Spiel, was seines gleichen sucht ...

mal meine Meinung zum Backtracking: inhaltstechnisch der letzte Rotz ... keine Frage ... gameplaytechnisch aber extrem bereichernd ...
Spoiler
Show
Melodiensammeln war nen netter relaxter ausflug nochmal ins kühle nass (PS auch ich empfinde die Unterwassersteuerung als extrem gut! Kindra ist nicht allein ;P) .... dann der Stealth-Part aufn Vulkan .. den möchte ich nicht missen! ... und zu guter letzt die Prüfung ... als ob Prüfungen jetzt sowas schlimmes sind ...
3 Gameplay-Zusätze die der Story zwar eher schaden, aber trotzdem ihren reiz hatten ....
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Levi hat geschrieben:du erinnerst mich zunehmend an Blacky ...
kommt wohl automatisch wenn man zu viel mit verbohrten fanboys diskutiert.
Levi hat geschrieben: gameplaytechnisch aber extrem bereichernd ...
das hab ich doch schon von anfang an gesagt. und wie wir alle wissen ist gameplay für nintendo das wichtigste. die würden wahrscheinlich alles dafür opfern. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben: mal ehrlich: schau dir Crewmate an ... der meckert sonst über jeden scheiß (sorry du musst jetzt mal herhalten) ... und er hat offensichtlich einen Spaß mit dem Spiel, was seines gleichen sucht ...

mal meine Meinung zum Backtracking: inhaltstechnisch der letzte Rotz ... keine Frage ... gameplaytechnisch aber extrem bereichernd ...
Deswegen betone ich ja auch immer wieviel Spaß ich mit dem Game hatte, weil ich es so unglaublich hate. Wir reden über das Endgame...die ganze Zeit. :wink:

Ganz ehrlich...wir haben 40 Seiten diskutiert, was will man mehr machen? Ich gebe gerne dem Fanboy den persönlichen Touch. Schande über mich man muss das Zeug von mir mit der Relativierung dann ja auch nicht lesen (auch wenn man es quotet). Ich bin dann halt jetzt blacky. Muss ich auch nicht mehr so aufwendig argumentieren für die Zukunft. :wink:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Levi hat geschrieben: mal meine Meinung zum Backtracking: inhaltstechnisch der letzte Rotz ... keine Frage ... gameplaytechnisch aber extrem bereichernd ...
Spoiler
Show
Melodiensammeln war nen netter relaxter ausflug nochmal ins kühle nass (PS auch ich empfinde die Unterwassersteuerung als extrem gut! Kindra ist nicht allein ;P) .... dann der Stealth-Part aufn Vulkan .. den möchte ich nicht missen! ... und zu guter letzt die Prüfung ... als ob Prüfungen jetzt sowas schlimmes sind ...
3 Gameplay-Zusätze die der Story zwar eher schaden, aber trotzdem ihren reiz hatten ....
Nix anderes hab ich doch gesagt, und war dann gleich ein Fanboi (warum auch immer) :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@jesus ... wo kamstn du jetzt her :ugly:

@Wulgaru
hmz ... also ich dachte eigentlich hier wird gerade über "Predungeon" und allgemeinen Aufbau ... oder gar über das große ganze geredet ... da fallen dann (wie beam halt anmerkte) schon "Fanboi"vorwürfe ... Ich fühle mich da wirklich stark an diesen ekelhaften Ton von blacky erinnert.

nein, ich würde dich bei weitem nicht mit ihm auf eine stufe stellen ... so "beleidigend" will ich dann auch nicht sein ... dementsprechend: weiter argumentieren ;P ... nur das dekradieren von anderen Meinung runter zu fanboi ... nunja ...

€@Beam ... im grunde gings mir ja auch genau um diese "Anfeindung" dir gegenüber ^^;
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Pre/Prä(Pro :wink: )-Dungeon Diskussion ist daraus entstanden das beam die These aufgestellt hatte, das das Endgame Teil des Gesamtkonzeptes ist, als Widerspruch zu der These der Gegenseite das ein viertes Gebiet die beste Lösung wäre.
Kurz: Es ging ums Endgame.
Kann man auf den Seiten davor nachlesen oder einfach ab dem Wort Fanboy reinkeilen. Sind beides legitime Ansätze.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@levi: ich bin immer da, ich poste nur nicht immer was :ugly:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ne Wulgaru, dann hast du mich völlig falsch verstanden^^
Ich hab nur gesagt, ein viertes Gebiet hätte halt ins Gesamtkonzept passen müssen, also genau nach dem selben Muster aufgebaut sein wie die drei vorhandenen Gebiete. Und dass das dann eben noch mal länger gedauert hätte und das Spiel nochmal hätte verschoben werden müssen. Mehr nicht, vom Endgame war bis dahin auch keine Rede. Die gänze Prädingens-Diskussion kam erst danach.

Denke mal Nintendo hat es halt schlicht und einfach nicht geschafft, in der Entwicklungszeit noch ein 4. Gebiet zu schaffen. Bei den 5 Jahren musst du auch bedenken, dass das Team nicht die ganze Zeit über vollständig war. Ein Teil der Leute hat zwischen 2006 und 2009 noch an der Entwicklung der beiden DS-Teile gesessen. Noch dazu mussten sie ja quasi bei 0 anfangen, weil sie die Serie mit TP qualitativ ziemlich hart an die Wand gefahren haben. Aus dem Schrotthaufen gabs wahrscheinlich nix verwertbares, was man in SkyS hätte verwenden können. Bei allen 3D-Teilen davor konnte man ja immer auf die Vorgänger zurückgreifen, nur was willst du aus TP nehmen? Das Spiel war ja selbst nur ein bemittleidenswertes frankensteinsches Monster.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Kann man auf den Seiten davor nachlesen oder einfach ab dem Wort Fanboy reinkeilen. Sind beides legitime Ansätze.

also wenns wirklich wissen willst; da hab ich mich eingehakt:
Blabla Wind Waker Endgame crap, blabla OoT crap, bla bla SkyS>everything usw.
Du argumentierst natürlich nicht inhaltsleer, da du dich genau wie viele andere in diesem Thread bestens in der Serie auskennst...aber du siehst dieses Game einfach so dermaßen rosa....
... und das war kaum besser als Blacky ... (vor meinen Post überflog ich das vorher geschriebene etwas, und empfand zu keiner Stelle einen Grund, der dieses Abwatschen deinerseits gerechtfertigt hätte)