NO MORE HEROES 2 - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

So heute durchgespielt. Nach den Credits hatte ich sofort auf YouTube gesucht,
aber es ist scheinbar wirklich das einzige Ende. Wirklich enttäuschend.

Habe ich mich vertan? Im Abspann wird doch Jun Fukuda als Komponist genannt.
Dann wird Yamaoka erst im Suda/Mikami Projekt an den Reglern sitzten.
Trotzdem ist der OST nich so abgefahren wie in NMH1. Trotz Alice Twilight. Mein Gott, was für ein Brett.
Spoiler
Show
Was hatten diese ganzen Intermezzos mit Sylvia im Krankenschwester-Outfit auf sich?
Klar, Travis hat mit seinem Sieg vermutlich die UAA dicht gemacht und Sylvia suchte sich was neues.
Aber in einem Puff?
Abgesehen davon, das sie stimmungsvoll die Kämpfe einläuteten und
eine Hommage an irgendeinen Film sein soll, den kein Schwein kennt.

Und was ist jétzt mit Shinobu passiert, was mit Henry, wenn das alles nur Fake war?
Dabei finde ich die Geschichte wesentlich dichter erzählt als in NMH.
Auch mit dem Perspektivenwechsel zu Henry und Shinobu.
Und ich habe die Stadt vermisst. Es liegt wohl an der neuen Engine,
die nicht mit der Wii kann, wie man im Skorpionjob und kleinen Slowdowns sieht.

Freu mich auf das SudaMikami Projekt.
Zuletzt geändert von crewmate am 08.08.2010 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zu deinem Spoilerkasten:
Verhält sich imho wie in Teil 1. Bestimmte Elemente ergeben einfach bei aller Liebe zu Interpretation keinen Sinn oder sind einfach miserabel geschrieben.
Auch wenn ich den zweiten Teil bei weitem besser finde als den ersten, bleibe ich dabei das die NMH-Reihe nicht in der gleichen Liga wie Killer 7 spielt....in jeder Hinsicht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

No More Heroes = Die bessere Erfahrung
No More Heroes 2: Desperate Struggle = Das bessere Spiel

Ich würde Henry und Shinobu in einem 3. Teil auch gerne als Paar kämpfen sehen.
Die beiden passen doch charakterlich gut zusammen. Ich mochte auch das Gezicke zwischen Sylvia und Shinobu.
Und letztere muss immernoch den Tod ihres Vaters rächen!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Crewmate hat geschrieben: Trotzdem ist der OST nich so abgefahren wie in NMH1. Trotz Alice Twilight.
magarett moonlight meinst du wohl?
hoffe ich zumindest für dich :P
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Spoiler
Show
kein Puff ... Peepshow. Wieso aber auch nicht? Was sollte man als ehemalige Chefin einer Fake-Killer-Liga auch sonst arbeiten?
Bitte nie wieder einen Shinobu-Part ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

caedez hat geschrieben:
Spoiler
Show
Fake-Killer-Liga
Wobei die schiere Existenz des zweiten Teils und aller seiner Vorgänge bereits aufzeigt, was für ein gewaltiges Logikloch dieser "überraschende" Twist am Ende des ersten Teils doch ist. Oder umgekehrt, was für ein gewaltiges Logikloch der gesamte zweite Teil ist.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Öhm. Ich war immer der Meinung, dass gerade diese Beklopptheit eine Hommage an unser aller Hobby ist. Es wird ja jedes Mal mit der Tatsache gespielt, dass die Charaktere wissen, dass sie nur Polygone sind. Am Anfang des zweiten Teil wird auch eindeutig auf die "Anti-Story-Mentalität" des größten Teils der Spielergemeinde verwiesen/angespielt. Den meisten macht es doch nichts aus, wenn sie total dämliche und unsinnige Stories bzw. keine dergleichen vorgesetzt bekommen. Einen tieferen Sinn soll diese Story von NMH meiner Meinung nach gar nicht haben. Die Reihe ist und bleibt eine cineastische (gerade der 2. Teil) Hommage an das Nerdtum (Laserschwerte, Lolicon, Anime, Wrestling, Miike bzw. Slasher/Splatter/Gore im Allgemeinen, Horror, Titten, Ärsche, bekloppter Humor). Beweise dafür? Das Spiel im Ganzen und dein bester Freund ist nen Videothekar! Nicht mehr und nicht weniger ...

Und ich liebe es!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja klar, Travis als Aussteiger der doch wieder zu seinem "Hobby" zurückkommt usw. gegen diese Symbolikschiene habe ich gar nichts einzuwenden. Die funktioniert in Teil 2 sogar noch besser auch und gerade wegen Shinobu als gelebte Nerdfantasie (noch deutlicher wäre es nur gewesen, wenn man Gogo spielen würde).

Es gibt ja aber immer diese Fraktion, die mir mit Handlung, Charakterentwicklung und Twists kommt. Und da frage ich mich dann immer, ob man gerade ein anderes Spiel gespielt hat.
Und genau da käme dann das Logikloch ins Spiel. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Interessant, im inzwischen letzten GEE Magazine gab Suda zu, das Travis eigentlich weit über 30 sein sollte
und noch notgeiler als er im Endwerk ist. Die Toilette sollte er wegen Magenproblemen aufsuchen.
So kam die Idee zum Speicherpunkt. (GEE August 2010)

Vor dem Horrorprojekt mit Mikami wird Grasshopper noch einen Downloadtitel zwischenschieben.
Ein 2D Prügler für PSN und 360Arcade: Sine Mona
http://www.destructoid.com/suda-51-s-ne ... 1782.phtml
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Eine neue interessante Interpretation

bei YT Kommentaren drüber gestolpert
Spoiler
Show
Raxer21
@MangaPlCTURE : Its interesting really to see different viewpoints on videogame addiction, Margaret and her song were criticizing the past of our addiction, the first game and of our return, Vladimir was criticizing the future of videogame addiction, someone whose completely unplugged from reality, Alice was criticizing the present of videogame addiction, losing your friends and family to a videogame addiction, ex: "All the marriages that WOW has broken up"
Fragt sich nur wie die anderen Bosse da einzuordnen sind
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Schema möchte ich erst einmal in einer Gesamtdarstellung, bevor ich den Impuls unterdrücken laut ÜBERINTERPRETATION zu schreien. :D
Sonnie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

Gestern vollkommen fertig aus dem Urlaub zurück, und anstatt viel schlaf nachzuholen, lieber ne 13stunden lan party durch die ganze nacht. Das tut gut! :sabber: :)

Naja jedenfalls wurde unter anderem NMH2 von Freunden innerhalb von etwas mehr als 6 stunden durchgespielt. Abgesehen davon, das Travis es nicht mit Shinobu treibt und das man das komplette Spiel nicht als Shinobu spielen kann, wurde NMH2 von den "Zuschauern" schier in den Himmel gelobt.
ich selbst find es nicht sooooo toll, aber Laserschwerter, Titten und Gewalt haben ihre Wirkung bei ihnen nicht verfehlt^^

O-Ton:ALTER! DER HAT DEM TYP GRAD DEN KOPF MIT SEINEM SCHWERT GESPRENGT!
...FUCK, SEHT IHR DAS ZOMBIE KIND? LOL!
...DIE TUSSI MIT DEN TITTEN HAT DAS JETZT ERSCHOSSEN! *lachlachlach*

Herrlich^^
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Is wech.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

It's a shame NMH2 wasn't nominated for a VGA10 award. I'm sorry, Travis. We'll get one someday!
3:02 AM Dec 14th via web
http://twitter.com/suda_51

...ufff :/
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

tjo... war abzusehen
kannst dir ja als trost so ein exklusives t-party shirt kaufen :/