So, meine Freunde.
Ich melde mich zurück von 5 Stunden The Conduit und bin zufrieden. Im SP hab ich den Bunker hinter mir.
Die KI der Gegner ist besser als ihr Ruf, zumindest auf dem höheren Schwierigkeitsgrad. Sie gehen in Deckung, werfen Granaten und ich musste mehrmals sterben.
Am schwersten war das Lincoln Memorial. Das erste mal draußen.
Hier ist die Grafik wunderschön. Netter Wassereffekt, ein blutroter himmel und mit der Skyline von Washington im Rücken kämpfe ich mich durch gegnerhorden. Die Statistik sagt, das ich 7 mal gestorben bin.
Dann hab ich den schwierigkeitsgrad weit runter gedreht. Einen wirklichen Bosskampf gab es bisher nicht

Warum, das hätte die ballerei etwas aufgelockert.
Die ASA Spielerein sind ganz nett. Das Schieberätsel ist nicht der Rede wert.
Die krypischen Nachrichten werden wohl irgendwelche Archievments freischalten.
Wirklich gesucht hab ich danach nicht.
Die größte Abwechslung war bisher tatsächlich das Mienenaufspüren.
Bisher hat es sich nicht stark wiederholt, es kam sogar richtig Variation rein, als die mienen unsichtbar wurden. Die level neigen tatsächlich zur wiederholung. Mindestens genauso schlimm wie F.E.A.R! Ist das im Flughafen und im Zug noch verzeihbar, ist es im Bunker schon nervig, warum man da nicht etwas mehr abwechslung bietet.
Die gibts erst am Ende des Levels. Dafür umso doller.
Was wirklich stört ist, das HVS auf Zwischensequenzen verzichtet haben, und stattdessen auf MGS artige Funkgespräche zurückgreifen. GÄHN! Da wäre einfach mehr drin gewesen. Hätte man sich nur bei Overkill oder Madworld abgepauscht. Dann hätte man die B Movie Story besser verpacken können.
Und dann der MP.
Chris war irgendwann um 11 online aber ich kam nicht in sein spiel rein.
Hauptsächlich hab ich diese "capture the flag" variante gespielt.
Mit Bazooka und Granaten im Nahkampf
Ich mit meinem Drecksrouter wurde das ganze zum glücksspiel aber dann klappte es ganz gut. Ein paar mal zuckten die Figuren über die Map, das war ärgerlich.
Je mehr Shooter ihr gespielt habt, desto öder wird The Conduit wohl.
Was man HVS nicht absprechen kann: Sie haben das benutzerfreundlichste Wii Spiel überhaubt gemacht.
Es gibt nichts, was sich nicht einstellen und anpassen lässt.