The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Beam02 »

Dafür sind die Dialoge in den Paper Mario-Teilen godlike :mrgreen:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ist mario nicht auch so n char der nie spricht?
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Melodi(n)en sammeln ist scheisse. Weshalb muss man Spiele immerzu mit Sammelaufgaben strecken?! Naja, auf nach Rannelle... :)
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Dellocatus hat geschrieben:Melodi(n)en sammeln ist scheisse. Weshalb muss man Spiele immerzu mit Sammelaufgaben strecken?! Naja, auf nach Rannelle... :)
Aber hoffentlich warst du schon in den anderen Gebieten, ansonsten solltest du nicht den Goronen anschwatzen ;)

@Sprachausgabe: Eine vernünftige Sprachausgabe würde mich bei Zelda nicht stören, sofern Link den Mund hält, was auch nicht allzu schwer sein sollte, da es sich bei den Dialogen in Zelda ja wirklich eher schon um Monologe handelt, wie Jesus schon meinte.
Alles andere weckt sonst die ein oder andere Neurose bei bestimmten Leuten.
"Excuuuuuse me, Princess!"
Mehr als Link ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und das obwohl seine Stimme seit jahren kein all zu Anonymer Synchronsprecher mehr ist :D ....
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mich würd ja mal interessieren wer die stimme von link ist. geben tuts ja eine, auch wenn die nur geräusche und schreie von sich gibt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Roebb hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:Melodi(n)en sammeln ist scheisse. Weshalb muss man Spiele immerzu mit Sammelaufgaben strecken?! Naja, auf nach Rannelle... :)
Aber hoffentlich warst du schon in den anderen Gebieten, ansonsten solltest du nicht den Goronen anschwatzen ;)

@Sprachausgabe: Eine vernünftige Sprachausgabe würde mich bei Zelda nicht stören, sofern Link den Mund hält, was auch nicht allzu schwer sein sollte, da es sich bei den Dialogen in Zelda ja wirklich eher schon um Monologe handelt, wie Jesus schon meinte.
Alles andere weckt sonst die ein oder andere Neurose bei bestimmten Leuten.
"Excuuuuuse me, Princess!"
Mehr als Link ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Legend ... TV_series)

Der Cartoon ist von 1989. Damals erschien der GameBoy gerade erst und Nintendo startete gerade erst richtig durch. Sie haben die Rechte wohl an den meistbieteneden verkauft und das war der Schlund von Viacom. Mehr scheint Nintendo damit nicht zu tun zu haben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und? ... das macht das alles nicht ungeschehen!
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Wobei es da zugegebenermaßen noch größere Verschandelungen von Nintendonamen gibt: http://en.wikipedia.org/wiki/Super_Mario_Bros._(film)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich empfinde Super Mario Bros. genau wie Street Fighter und Mortal Kombat wenigstens noch als zeitlosen Trashkult. Auf der anderen Seite mal die Resi-Serie, die einfach gar nüschd ist....okay auch wieder unfair. Teil 1 ist im Grunde ne gut Umsetzung gewesen und Teil 2 bis auf den Faustkampf eigentlich auch noch...ist ja nicht so als wenn das Original ne gute Story hätte... :D

Wie auch immer. Nintendo hat bei Modernisierungen ihrer Serien ein Problem der gespaltenen und schizophrenen Zielgruppe unabhängig von allen individuellen Vorlieben. Leute wie wir haben Nintendo größtenteils in den 90ern oder gar schon in den 80ern kennen gelernt. Da waren wir Kinder. Nach 2000 gab es aber neue Kinder die Nintendo so kennengelernt haben. Wir fordern jetzt etwas ein, was wir maximal mit seltsamen Argumenten unterfüttern können. Denn "wir haben uns weiterentwickelt" stimmt nie für die gesamte Kundenschaft, die erneuert sich nämlich immer wieder.

Aber letztendlich ist so etwas wie Synchro oder moderne Inszenierung in meinen Augen sowieso das Problem welches den Entwickler eher untergeordnet interessieren sollte, wenn er ein gutes Spiel entwickeln will. Gerade Games haben ja eigentlich mehr zu bieten als Zwischensequenzen und Scripts gucken.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

kurze frage: mit wieviel stunden spielzeit bis zum ende kann man ungefähr rechnen wenn man das sky keep deungeon betreten hat? bin nun bei ca. 35 stunden insgesamt spielzeit, relativ wenig nebenquests dabei bzw. bin auch nur auf wenige gestossen...
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Kommt darauf an, wie geschickt du dich in dem Dungeon anstellst. Danach war es das bis auf den Endkampf eigentlich - Der kommt, wenn ich mich richtig erinnere, nämlich im Anschluss.

Rechne mal mit... 2 - 4 Stunden?
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Mythenmetz hat geschrieben:Ave!

Kommt darauf an, wie geschickt du dich in dem Dungeon anstellst. Danach war es das bis auf den Endkampf eigentlich - Der kommt, wenn ich mich richtig erinnere, nämlich im Anschluss.

Rechne mal mit... 2 - 4 Stunden?
alles klar, danke für die schnelle antwort :)
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erwin Frolic »

Also, bin jetzt, bei WW, im Ganons Kastell angekommen und mich hat wirklich kaum etwas gestört bis jetzt.
Die Triforcesuche ging schnell vonstatten, da ich dazu noch nebenbei mehrere Herzteile besorgt hab.
Die Inseln sind auch nicht zu weit entfernt, versteh' nicht ganz was daran schlimm sein soll. Wäre die Entfernung noch kürzer, wär' es noch kaum ein richtiges Meer.
Ansonsten waren die Tempel, Inseln, paar Endbosse gut, Port Monee ist auch toll.
Das gesamte Meer ist schön und mal was anderes, fand' aber dieses mal die Musikstücke und besonders die des Taktstockes recht mager.. nichts großartig hängen geblieben, außer natürlich die auf Drakonia.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Bin endlich durch \o/ .. Da ihr auf 100 Seiten schon alles mögliche vom Spiel erwähnt habt und es eine Qual war die ganzen Seiten nachzuholen spare ich mir jetzt jeden Kommentar außer: Es war gut!