The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Oh Mann. Was haben denn Pfeile in SkyS für eine Droprate? Das ist ja zum verzweifeln. Und kaufen kann man die auch nicht..? Stecke gerade da fest, wo man den Roboter den Vulkan rauf begleiten soll. Ich hab's aber auch nicht gross versucht. Nachdem mangels Pfeile der Roboter, der sich suizidlustig in jede Gefahr hineinstürzt und nur langsam zum rauskommen zu überreden ist, mal verabschiedet ist, habe ich genervt abgeschaltet. Weshalb, in Gottes Namen, kann ich dem Roboter nicht sagen, er solle stehen bleiben? Dann könnte ich das Pfeil-Problem umgehen und das Feld mit'm Schwert freimachen. Aber ne, dann ist der Roboter 'putt. Argh.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
gibts da nicht irgendwo so eine stelle wo man irgendwas an die wand zeichnen kann?
pfeile droppen btw generell nur von manchen gegner... nämlich welchen mit pfeilen.
wenn du jetzt nicht auf pfeilsuche gehen willst kannst du aber auch die schleuder nehmen, damit kannst du die gegner zumindest new weile betäuben
pfeile droppen btw generell nur von manchen gegner... nämlich welchen mit pfeilen.
wenn du jetzt nicht auf pfeilsuche gehen willst kannst du aber auch die schleuder nehmen, damit kannst du die gegner zumindest new weile betäuben
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Bei der Quest droppen die doch eigentlich die Goblins...hatte das Problem mit den wenigen Pfeilen allerdings auch, war bei mir einmal ein Reset weil es weder vor noch zurück ging.
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Och... Ich bin sehr verschwenderisch mit dem Zeugs. Und Bogenschiessen fand ich schon immer spassig^^kindra_riegel hat geschrieben:Also ich bin eigtl auch nur reingerusht und fertig. Oder benutz mal den Himmelsstrahl. Oder die Schleuder, um die Gegner zu betäuben. Pfeile braucht man da nicht so wirklich. Aber wie können die denn leer werden? Ich glaub in dem Spiel ist mir nie die Munition eines Items ausgegangen^^
Schleuder habe ich auch keine Munition mehr... Habe da nie drauf geachtet, weil ich die bei Zeldas eigentlich nie brauch :wink:
Und Himmelsstrahl zu weit weg... Naja, mir fällt schon was ein. Mich regt dieser Roboter aber wirklich auf. In TP gab's doch auch so eine Mission, wo man dem Begleiter sagen konnte, er solle stehen bleiben. Oder bin ich falsch und es war ein anderes Spiel?
Ach ja @Wulgaru: Wenn ich noch n' Goblin in Reichweite hätte, wär's in Ordnung. Und das Mistvieh bringt es nicht fertig einen Pfeil so zu verschiessen, dass ich ihn auflesen kann. Hab' ich jetzt mehr als 10 Minuten lang drauf gehofft... :wink:
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
@Dellocatus:
Vor der Mission Bogen auf die 3. Stufe upgraden, Köcher max. upgraden -> Spaß haben^^
Damit gings sogar schneller die dicken Bokblins wegzuhauen, als wenn ich es mit dem Schwert gemacht hätte.
Einmal gegen Ende hab ich den Roboter aber auch kaputtgehen lassen, der Genugtuung wegen. Das Vieh hats verdient
Genial an einer Stelle war auch:
"Gebieter, soll ich den Roboter rufen?"
-> "Ja, bitte!"
-> "Den kann ich nicht leiden!"
:]
@kindra
Wie ist der Hero-Mode so? Fühlt es sich sehr anders an, oder sinds wirklich nur stärkere Gegner und weniger Heart-Drops?
Vor der Mission Bogen auf die 3. Stufe upgraden, Köcher max. upgraden -> Spaß haben^^
Damit gings sogar schneller die dicken Bokblins wegzuhauen, als wenn ich es mit dem Schwert gemacht hätte.
Einmal gegen Ende hab ich den Roboter aber auch kaputtgehen lassen, der Genugtuung wegen. Das Vieh hats verdient

Genial an einer Stelle war auch:
"Gebieter, soll ich den Roboter rufen?"
-> "Ja, bitte!"
-> "Den kann ich nicht leiden!"
:]
@kindra
Wie ist der Hero-Mode so? Fühlt es sich sehr anders an, oder sinds wirklich nur stärkere Gegner und weniger Heart-Drops?
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Irgendwas gemerkt von wegen weniger Tutorials usw.?
Irgendwo hieß es ja, dass einige Charas anmerken würden, dass du im Hero-Mode spielst und dir deswegen weniger Erklärungen geben (also von wegen "Drücke A um zu sprinten" usw.).
Irgendwo hieß es ja, dass einige Charas anmerken würden, dass du im Hero-Mode spielst und dir deswegen weniger Erklärungen geben (also von wegen "Drücke A um zu sprinten" usw.).
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Einfach von Anfang an Wählen zwischen Leicht, Normal und Schwer.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
This will never happen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wobei Retro das auch erst seit Corruption für sich entdeckt hat (genau wie das pussyWort: Verteran....Expert heißt das...mit X!)
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Wie würde es denn ohne X heißen? Echspert? 

- Levi
- Persönliche Nachricht:
kindra_riegel hat geschrieben:Ist mir beim 1x durchspielen gar nicht aufgefallen. Kleines Easteregg:SpoilerShowIn Zeldas Zimmer steht eine selbstgenähte Tingle-Puppe!
ich hatte es hier schon mal afair zu Wulgaru geschrieben, dass man nicht komplett von ihm Verschont wird X) ...
ihr Tagebuch lässt mich btw darüber trauern, dass der nette Start so ziemlich alles "ernsthafte" in diese Richtung war

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte auch gerne mehr Einträge oder mehr in die Richtung gehabt, aber sobald sie der Hurrican hatte, war sie ja boringgähnchosenonewithoutemotionsandsadeyes
- Mr.Chips
- Persönliche Nachricht:
heyy
ich komme grad nicht weiter^^ bin in der ranell wüste und muss die drei schalter finden um in die ranell mine zu kommen...zwei stück habe ich schon:
jetzt fehlt mir noch der dritte, die aura suche führt mich immer nur zum hauptschalter
ich denke mal das der schalter , finde aber keinen weg wie ich dahinkommen soll...kann mir einer helfen? 

Spoiler
Show
den ersten wo man das loch in die wand sprengen muss, und den zweiten der nördlich vom hauptschalter liegt...

Spoiler
Show
nordwestlich vom hauptschalter liegt

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Naja, das Schwert mit Aurasuche zeigt dir da zuverlässig den Weg.
Wo du wohl noch nicht warst:
Spoiler
Show
Musstest du bei der Sprengung durch ein Labyrinth voller Kisten und Sand?
Spoiler
Show
Ein Gebiet im Süden, da wo du anfangs nicht hinkommst. Du läufst vom Norden aus beim Haubtschalter über den Osten dorthin. Dort ziehst du an einem Schalter und öffnest das Tor, das den Bereich mit den anderen verbindet. Da ist eine Art "Haus" in dem du nochmal so ein Labyrith mit Kisten und Sand hast.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Alter, jetzt übernimmt das Spiel auch noch 1:1 Bosse aus alten Dungeons. Bald hab ich echt keinen Bock mehr auf den Scheiß.^^