SkywardBeam hat geschrieben:Die haben beide einfach sehr ausgefallene und variantenreiche Kompositionen, bei SkyS kommt noch der verspielte Charme der GBC-Teile dazu. Allein die Musik im Ranelle-Steinwerk ist sowas von awesome ^_^ http://www.youtube.com/watch?v=BvCgyfcfs24
Mal ein wenig abseits vom eigentlichen Thema, aber der Top-Comment des Videos sollte mehr gewürdigt werden!
"I wonder if the Ocarina of time is made from time shift stones?"
wozu sollt man sich daran denn beteiligen? in den letzten 20-30 seiten steht doch eh immer nur das gleiche. mir ist das schon zu langweilig geworden...
Die letzen 20-30 Seiten? Eher 300 und andere Zeldathreads davor...wir sind wie Leute die sich über Religion unterhalten..da gibts auch keine Wunder mehr.
vor 300 seiten war skyward sword aber noch nicht draußn.
wenn du dich als jemand ansiehst, der das wie eine religion behandelt, dann sprich bitte nur für dich selbst. ich zähl mich da auf jeden fall nicht dazu.
weder noch.
für mich hat dieses religiöse getue wie man es auch bei apple anhänger finden kann nichts positives.
ich erzähle was mir am spiel gefällt und was nicht, vergleich es mit anderen, vornehmlich zelda, spielen, kritisiere damit einerseits und lobe andererseits. das mach ich nicht nur bei zelda oder nintendo spielen so, sondern ganz generell. ich bin auch niemand der andere von etwas überzeugen will. wenn jemand skys scheiße findet ist es seine sache. wenn derjenige bestimmte punkte negativ kritisiert die ich eigentlich mag, schreib ich vielleicht meine ansicht des ganzen dazu. das nennt man meinungsaustausch. ich erfahre dadurch wie jemand anders das spiel erfährt und wie anders er das ganze auffasst und umgekehrt genauso (wenn er denn bereit ist die information aufzunehmen). das bedeutet aber noch lange nicht, dass man seine meinung ändern muss oder ich versuche jemandem davon zu überzeugen, dass ich recht habe.
ich hab auch schon mehrfach geschrieben, dass mir skys sehr gut gefällt, es aber durchaus einige dinge gibt die ich nicht mag. welche das sind hab ich mit sicherheit auch schon mehrfach in den letzten ~170 seiten geschrieben. außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ein erneutes durchspielen nicht so besonders viel daran ändern wird. wahrscheinlich werden mir ein paar andere dinge zusätzlich auffallen. aber nachdem ich mit den sachen die ich spielen will eh nicht nachkomme, wird es sicher noch ein paar jahre dauern bis ich skys nochmal spiele.
Sicher, bin ein riesengroßer Zeldafan und das mittlerweile seit Jahrzehnten. Hat für mich schon immer einen Teil dessen definiert was mir am zocken Spaß bringt.
Für mich aber kein Grund bestimmte Dinge nicht superkritisch zu sehen die ich bei SkyS ja auch anspreche (oder bei der Timeline). Das ist denke ich der Unterschied zwischen Fanboy und Fan. Ersterer schluckt alles ohne es zu reflektieren.