NO MORE HEROES 2 - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Trotzdem sollte man nicht unbedingt von Killer 7 auf NMH schließen. Diese beiden Spiele sind nun wirklich nicht vergleichbar. Sie haben eine andere Atmo und ein völlig anderes Gameplay.
Ich persönlich bin als Fan von K7 von NMH1 sehr enttäuscht gewesen. NMH2 hat für mich fast alles besser gemacht, auch wenn es noch sehr viele Kinderkrankheiten hatte. Insgesamt gesehen hatten die NMH Games aber auf jeden Fall nicht die gleiche Wirkung auf mich...K7 wirkte Wochen nach...NMH bei mir überhaupt nicht.

Aber das sind eben Games die polarisieren. Es fielen ja auch schon Sätze wie bestes Spiel aller Zeiten in Verbindung mit NMH1, was ich zwar nicht verstehe, aber auch eine Meinung ist. :wink:

Achja zur Frage von dir Catweazel:
Killer 7 kannst du für die PS2 unter anderem bei Amazon sehr günstig gebraucht bekommen. Die Cube-Version ist wie immer seltener und damit auch teurer....
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

mhh, nur vom kampfdesign mit samt den bosskämpfen gesehen, würdet ihr da eher teil 1 oder 2 empfehlen? das wäre dann auch ein kriterium für meine entscheidung. welcher spielt sich denn filigraner? hier lese ich ja unterschiedliche meinungen. spieltests haben nmh2 ja immer höher als den ersten teil eingestuft. ich bin grad was verwirrt. ^^

wie stark baut die story denn überhaupt auf dem ersten teil auf?
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ich finde, dass man den ersten Teil braucht, um mehr aus der Story des zweiten zu holen. Man freut sich einfach über Anspielungen und Querverweise. Außerdem lässt sich so der Wandel der Figuren besser nachvollziehen.

Also jetzt kauf dir endlich Teil 1 und gleich den 2. dazu. Aus. Ende. Schluss. :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, natürlich ist Teil 2 die Fortsetzung von 1 und als solchen würde ich Teil 1 immer als erstes spielen. Wenn es aber um entweder oder geht...so komplex ist zumindest die Hauptstory nicht und auch die Charakterentwicklung sehe ich in Teil 2 nur mit ganz viel Toleranz.
Es geht eigentlich eher darum ob dir dieses Gameplay grundsätzlich zusagt würde ich sagen.

Hier wirst du auf jeden Fall keine einheitliche Meinung kriegen, welcher Teil besser oder nötiger ist. :wink:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben:Naja, natürlich ist Teil 2 die Fortsetzung von 1 und als solchen würde ich Teil 1 immer als erstes spielen. Wenn es aber um entweder oder geht...so komplex ist zumindest die Hauptstory nicht und auch die Charakterentwicklung sehe ich in Teil 2 nur mit ganz viel Toleranz.
Es geht eigentlich eher darum ob dir dieses Gameplay grundsätzlich zusagt würde ich sagen.

Hier wirst du auf jeden Fall keine einheitliche Meinung kriegen, welcher Teil besser oder nötiger ist. :wink:
Notfalls kann man sich den ersten Teil erst leihen und den zweiten kaufen, wenn das Budget nicht reicht.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

in der videothek ist es schonmal nicht vorhanden. ich werd mal gucken, ob kleinere spieleverleihe es führen.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Hey Leute, hab mir das Spiel auch geholt und grad mal 5 Minuten gespielt, hab aber jetzt schon Fragen:

- Wenn ich Travis Leuchtschwert schwinge, bleiben die 'Schwunglinien' ne kurze Zeit auf dem Bildschirm kleben, ist das beabsichtigt? Schön sieht das nicht gerade aus...

- Die ersten Zwischensequenzen auf dem Dach zeigen merkwürdige Slowdowns... ist das auch Absicht?

Sry, wenn die Fragen schon beantwortet worden sind, hab keine Lust den Thread durchzulesen..
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also das mit dem Schwert werden dir jetzt wieder einige mit Artstyle erklären, ich glaube aber einfach nur das die Technik hier Scheiße ist.
In den Zwischensequenzen habe ich nur manchmal eine nicht ganz flüssig laufende Kamera erlebt. Auch nicht gerade schön, aber alles kein Weltuntergang. :wink:
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Das mit den Strichen ist definitiv Artstyle ...

Das mit den Zwischensequenzen dagegen nicht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das mit den strichen is wohl auch eher ne anlehnung an akira... ( http://www.youtube.com/watch?v=ixAHUWgBKsw die lichter...)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

O_O
Spoiler
Show
Shinobu in der Dusche!
Habe nun Mimmy besiegt. Kann mir irgendwer die Fitneshallen Spiele erklären. Ich verstehe die nicht.

Fiel eigentlich irgendjemandem den Cameo Auftritt eines doch recht bekannten,
weil extrem kontroversen japanischen Regisseurs auf?
Wegen des Aussehens und des Akzents hatte ich so einen Verdacht.
Suda hat ihn echt überreden können, diese kleine Rolle zu übernehmen. Kein Wunder.
Die beiden sind wie Zwillinge, bei Geburt getrennt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:
Fiel eigentlich irgendjemandem den Cameo Auftritt eines doch recht bekannten,
weil extrem kontroversen japanischen Regisseurs auf?
Meinst du zufällig den Typen der das Schwert bringt?

@Schwert
Wusste ich es doch :P
Tut mir leid aber NMH hat mir auch in Teil 2 entschieden zu viele grafische Macken die sich teilweise auch aufs Gameplay auswirken, als das ich alles und jeden Effekt als Artstyle durchgehen lasse
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Crewmate hat geschrieben:Habe nun Mimmy besiegt. Kann mir irgendwer die Fitneshallen Spiele erklären. Ich verstehe die nicht.
Beim Laufband musst du im Summer/Winter Games Stil ins Pad hämmern und darauf achten, dass du mit dem Analogstick die Laufrichtung änderst (meistens wenn der Trainer am Hebel zieht)

Beim "Hantelausweichen" musst du im Endeffekt nur im richtigen Rhythmus die Hanteln wegboxen und vor den Herzen ausweichen. Ist bloß ne Frage der Reaktion.
Crewmate hat geschrieben:Fiel eigentlich irgendjemandem den Cameo Auftritt eines doch recht bekannten, weil extrem kontroversen japanischen Regisseurs auf?
Wegen des Aussehens und des Akzents hatte ich so einen Verdacht.
Ja, hatte auch sofort an Herrn
Spoiler
Show
Miike
gedacht. War mir aber nicht sicher und wurde dann aber durch den Abspann bestätigt.
Crewmate hat geschrieben:Die beiden sind wie Zwillinge, bei Geburt getrennt.
Definitiv :lol:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Uff, brauch Strategietipps für #2.
Das ist schon ein Krasser Schwierigkeitsanstieg.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also eigentlich habe ich da keine spezielle Taktik angewandt. Auf Abstand halten und Ausweichen wenn sie ihren Spezialangriff startet. In den Zwischenräumen eben angreifen. Dauert zwar recht lang, ist aber effektiv. Ich bin aber eh, eher ein defensiver Spieler, kann sein das es da schnellere Wege gibt.