J1natic hat geschrieben:NPD Zahlen sind raus für Juni 2k9 - 'TheConduit' hat sich in 9 Tagen ~ 72k mal in US verkauft.
Das ist zwar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass es nur 9 Tage auf dem Markt war; aber wirklich hoch ist es auch wieder nicht. Trotzdem wird es am Ende eher auf Gewinn hinauszielen.
Ich weiß nicht mal, ob ich HVS gute Verkaufszahlen wünsche; was ich mittlerweile von dem game halte, ist an dieser Stelle unwichtig - aber ich hoffe, dass andere (primär US-)Entwickler nun die Möglichkeit sehen und mehr ähnliche, hoffentlich bessere games entwickeln.
Hier sieht man wieder wie sehr Vgchartz bei der Wii daneben liegt, ihre Daten sagen 160 tausend, wow das sind mehr als 80 tausend unterschied..
Wie gut das VKs total Latte sind.
Tim Schafer kann trotz der miesen Verkäufe von "Psychonauts" "Brütal Legend" machen, das sogar bei EA erscheint.
Oder Byond Good&Evil, das unter allen Erwartungen blieb, nun aber einen Nachfolger bekommt.
Oder Clover, die nun als Platinium Games weiterarbeiten unter Sega. Von dem wenig beachteten Werk von TeamICO ganz zu schweigen. The last Guardian wird geil!
Gamer sollten sich gar nicht für Zahlen interessieren. Sie haben keinen Einfluss darauf,
ob ein Studio schließen muss, oder ob es Nachfolger, weitere Projekte gibt.
Das nur mal als Grundsatz. Warum geben Spieler nicht einfach einen Dreck auf Verkaufszahlen und zocken, bis die Hände bluten!?
Ich weiß nur was zu Ico, aber bei den anderen bin ich mir sicher, dass sie oft genug verkauft wurden um Profit zu machen.
Ico wurde mehr als ne Millionen Mal verkauft und Shadow Of The Collosus über 2 Millionen, ausserdem war es damals viel billiger Spiele zu machen und da es Spiele aus Sonys Studios sind haben sie alles an Geld bekommen während HVS viel Lizensgeld an Nintendo zahlen muss, ganz zu schweigen, dass The Conduit in Amerika ne große Werbekampagne bekam und Ico nicht, also ist dieser Vergleich schonmal dumm.
@ Abendländer
NPDs Daten umfassen 11 Tagen, also fast genauso viel wie Vgchartz.
keinesahne hat geschrieben:
Hier sieht man wieder wie sehr Vgchartz bei der Wii daneben liegt, ihre Daten sagen 160 tausend, wow das sind mehr als 80 tausend unterschied..
Wie gut das VKs total Latte sind.
Tim Schafer kann trotz der miesen Verkäufe von "Psychonauts" "Brütal Legend" machen, das sogar bei EA erscheint.
Oder Byond Good&Evil, das unter allen Erwartungen blieb, nun aber einen Nachfolger bekommt.
Oder Clover, die nun als Platinium Games weiterarbeiten unter Sega. Von dem wenig beachteten Werk von TeamICO ganz zu schweigen. The last Guardian wird geil!
Gamer sollten sich gar nicht für Zahlen interessieren. Sie haben keinen Einfluss darauf,
ob ein Studio schließen muss, oder ob es Nachfolger, weitere Projekte gibt.
Das nur mal als Grundsatz. Warum geben Spieler nicht einfach einen Dreck auf Verkaufszahlen und zocken, bis die Hände bluten!?
Ich weiß nur was zu Ico, aber bei den anderen bin ich mir sicher, dass sie oft genug verkauft wurden um Profit zu machen.
Ico wurde mehr als ne Millionen Mal verkauft und Shadow Of The Collosus über 2 Millionen, ausserdem war es damals viel billiger Spiele zu machen und da es Spiele aus Sonys Studios sind haben sie alles an Geld bekommen während HVS viel Lizensgeld an Nintendo zahlen muss, ganz zu schweigen, dass The Conduit in Amerika ne große Werbekampagne bekam und Ico nicht, also ist dieser Vergleich schonmal dumm.
Das machen die Hardcore Zocker ja immer bei der Wii. Jetzt darf ich das auch endlich mal:
2 o. 1 Mio Einheiten bei 120 mio verkauften Konsolen. sind nicht gut.
Du hast nur eine Frage gestellt und VKZ sind halt intressant mehr nicht, mir sind sie auch relativ Latte..
Hauptsache gute Spiele verkaufen sich gut und schlechte schlecht, deshalb bin ich froh, dass the Conduit nicht so der knaller ist.
Naja die die Homebrew nutzen haben es sich nicht gekauft, also völlig irrelevant.
Oder wären Verkaufszahlen von beispielsweise SMG intressant, wenn es umsonst wär?
Ach ja und in Japan verkaufen sich Ego-Shooter wie Müll, TC würde höchstens 50 tausend schaffen.
keinesahne hat geschrieben:Ach ja und in Japan verkaufen sich Ego-Shooter wie Müll
Ja, die Japaner haben noch Geschmak.
Nee die sind nur extrem konservativ und traditionsbewusst.
Ego-Shooter verkaufen sich bei denen auch deshalb kacke, weil ihnen von den schnellen Bewegungen schlecht wird. (motion sickness oder sowas)