The Conduit - Offizieller Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Crewmate hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:NPD Zahlen sind raus für Juni 2k9 - 'TheConduit' hat sich in 9 Tagen ~ 72k mal in US verkauft.

Das ist zwar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass es nur 9 Tage auf dem Markt war; aber wirklich hoch ist es auch wieder nicht. Trotzdem wird es am Ende eher auf Gewinn hinauszielen.

Ich weiß nicht mal, ob ich HVS gute Verkaufszahlen wünsche; was ich mittlerweile von dem game halte, ist an dieser Stelle unwichtig - aber ich hoffe, dass andere (primär US-)Entwickler nun die Möglichkeit sehen und mehr ähnliche, hoffentlich bessere games entwickeln.
Hier sieht man wieder wie sehr Vgchartz bei der Wii daneben liegt, ihre Daten sagen 160 tausend, wow das sind mehr als 80 tausend unterschied..
Wie gut das VKs total Latte sind.
Tim Schafer kann trotz der miesen Verkäufe von "Psychonauts" "Brütal Legend" machen, das sogar bei EA erscheint.
Oder Byond Good&Evil, das unter allen Erwartungen blieb, nun aber einen Nachfolger bekommt.
Oder Clover, die nun als Platinium Games weiterarbeiten unter Sega.
Von dem wenig beachteten Werk von TeamICO ganz zu schweigen. The last Guardian wird geil!

Tim Schafer hat sich auch mal zu Verkaufszahlen geäußert.
http://www.eurogamer.de/articles/double ... aufszahlen

Gamer sollten sich gar nicht für Zahlen interessieren. Sie haben keinen Einfluss darauf,
ob ein Studio schließen muss, oder ob es Nachfolger, weitere Projekte gibt.

Das nur mal als Grundsatz. Warum geben Spieler nicht einfach einen Dreck auf Verkaufszahlen und zocken, bis die Hände bluten!?
Ich weiß nur was zu Ico, aber bei den anderen bin ich mir sicher, dass sie oft genug verkauft wurden um Profit zu machen.

Ico wurde mehr als ne Millionen Mal verkauft und Shadow Of The Collosus über 2 Millionen, ausserdem war es damals viel billiger Spiele zu machen und da es Spiele aus Sonys Studios sind haben sie alles an Geld bekommen während HVS viel Lizensgeld an Nintendo zahlen muss, ganz zu schweigen, dass The Conduit in Amerika ne große Werbekampagne bekam und Ico nicht, also ist dieser Vergleich schonmal dumm.

@ Abendländer

NPDs Daten umfassen 11 Tagen, also fast genauso viel wie Vgchartz.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

keinesahne hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben: Hier sieht man wieder wie sehr Vgchartz bei der Wii daneben liegt, ihre Daten sagen 160 tausend, wow das sind mehr als 80 tausend unterschied..
Wie gut das VKs total Latte sind.
Tim Schafer kann trotz der miesen Verkäufe von "Psychonauts" "Brütal Legend" machen, das sogar bei EA erscheint.
Oder Byond Good&Evil, das unter allen Erwartungen blieb, nun aber einen Nachfolger bekommt.
Oder Clover, die nun als Platinium Games weiterarbeiten unter Sega.
Von dem wenig beachteten Werk von TeamICO ganz zu schweigen. The last Guardian wird geil!

Tim Schafer hat sich auch mal zu Verkaufszahlen geäußert.
http://www.eurogamer.de/articles/double ... aufszahlen

Gamer sollten sich gar nicht für Zahlen interessieren. Sie haben keinen Einfluss darauf,
ob ein Studio schließen muss, oder ob es Nachfolger, weitere Projekte gibt.

Das nur mal als Grundsatz. Warum geben Spieler nicht einfach einen Dreck auf Verkaufszahlen und zocken, bis die Hände bluten!?
Ich weiß nur was zu Ico, aber bei den anderen bin ich mir sicher, dass sie oft genug verkauft wurden um Profit zu machen.

Ico wurde mehr als ne Millionen Mal verkauft und Shadow Of The Collosus über 2 Millionen, ausserdem war es damals viel billiger Spiele zu machen und da es Spiele aus Sonys Studios sind haben sie alles an Geld bekommen während HVS viel Lizensgeld an Nintendo zahlen muss, ganz zu schweigen, dass The Conduit in Amerika ne große Werbekampagne bekam und Ico nicht, also ist dieser Vergleich schonmal dumm.
Das machen die Hardcore Zocker ja immer bei der Wii. Jetzt darf ich das auch endlich mal:

2 o. 1 Mio Einheiten bei 120 mio verkauften Konsolen. sind nicht gut.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

@ Silver

100tausend bei ner 50 millionen userbase ist aber noch schlechter und am ende zählen eh nur verkaufte einheiten und nicht die attach ratios
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ICO fällt mir auf, weil das Spiel zweimal aufgelegt werden musste.
Das zweite Mal, als SotC erschien.

Aber klasse, du hast es geschafft auf meinen Beitrag zu antowrten, ohne meine Fragen zu beantworten.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Du hast nur eine Frage gestellt und VKZ sind halt intressant mehr nicht, mir sind sie auch relativ Latte..
Hauptsache gute Spiele verkaufen sich gut und schlechte schlecht, deshalb bin ich froh, dass the Conduit nicht so der knaller ist.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wieso bist froh das The Conduit schlecht ist?

Ich mein es is schlecht (imo) aber trotztem^^
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Sorry meinte nicht so der Knaller in Sachen Verkaufszahlen, weil es gute Verkaufszahlen schlicht nicht verdient hätte.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Achso

Naja stimmt iwie schon. Aber ich wünsche niemanden schlechte Verkaufszahlen.

Hey moment es ist ja von Sega . Jo die verdienen es ^^.
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

wenn ihr schon über die vkz redet bezieht auch die millionen die homebrew benutzen. sind ja bestimmt ein paar milli. ;)

ach und in japan gibt es auch nicht the conduit ;) sind ja auch wieder einige
[IMG]http://img35.imageshack.us/img35/205/re ... idechr.jpg[/IMG]

(: ein klick auf die sig und du bist ein gewinner :)

keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Naja die die Homebrew nutzen haben es sich nicht gekauft, also völlig irrelevant.
Oder wären Verkaufszahlen von beispielsweise SMG intressant, wenn es umsonst wär?
Ach ja und in Japan verkaufen sich Ego-Shooter wie Müll, TC würde höchstens 50 tausend schaffen.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

keinesahne hat geschrieben:Ach ja und in Japan verkaufen sich Ego-Shooter wie Müll
Ja, die Japaner haben noch Geschmak. :)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Auf WiiSpeak werde ich wohl vorzeitig verzichten, aber hiermit kann man nichts falsch machen:

Bild

;)
Bild
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Silver hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:Ach ja und in Japan verkaufen sich Ego-Shooter wie Müll
Ja, die Japaner haben noch Geschmak. :)
Nee die sind nur extrem konservativ und traditionsbewusst.
Ego-Shooter verkaufen sich bei denen auch deshalb kacke, weil ihnen von den schnellen Bewegungen schlecht wird. (motion sickness oder sowas)

@Jinatic

Ich dachte MW2 kommt nicht zur Wii?

Quelle:
http://www.nintendoeverything.com/?p=19985
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Guck das Bild mal genau an ... ;)
Bild
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Oh ich dachte "Mockup" würde mehr für vorläufiges Bild als "Verarsche" stehen, aber danke. (;
Antworten