Okami - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ah stimmt der Blockkopf :D

Habs mir auch versucht schnell auf nem Stück Papier zu zeichnen. Bei den letzten Punkt musste ich aber ungefähr raten wo der jetzt war weil das so schnell ging x)
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Gott, sind die
Spoiler
Show
Robotereulen mit Zylinder und Uhren
genial. Da hat Neunschwanz echte Konkurenz um den Platz als mein neuer Lieblingsboss gekriegt. :)

Hab die gerade besiegt und glaube, dass es jetzt aufs Ende zugeht. Habe alle Techniken und das riesige Teil im See sieht mir sehr nach letzem Level aus.

Ich will da nicht rein. :?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:Ave!

Gott, sind die
Spoiler
Show
genial. Da hat Neunschwanz echte Konkurenz um den Platz als mein neuer Lieblingsboss gekriegt. :)

Hab die gerade besiegt und glaube, dass es jetzt aufs Ende zugeht. Habe alle Techniken und das riesige Teil im See sieht mir sehr nach letzem Level aus.

Ich will da nicht rein. :?
Ich bin da auch noch nicht drin, denn ich will diese verdammten letzten 2 Perlen erst haben. :x
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:Ave!

Gott, sind die
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Lechku und Nechku sind mit Abstand meine Lieblingsbosse gewesen, allein die zackigen irren Bewegungen. Einfach nur genial!
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Das wars. Heute morgen gegen halb 5 viel der Herr der Finsternis nach etwas über 35 Stunden Spielzeit höchstpersönlich. :)

Ich habe mir vorher aber noch einen zweiten Speicher angelegt - Für den Fall, dass ich das Spiel demnächst mal 100% lösen möchte.

Das Vorgeplänkel in der Arche war - Hmnja. Die Bosse waren alle kein Problem, aber NOCHMAL Orochi und NOCHMAl eine Spinne? Okay, die Spinne ging fix, aber Orochi dauert immer so lange und ist nicht fordernd sondern einfach langweilig. :/ Dafür war es nett, nochmal gegen die anderen kämpfen zu können.

Tja, was soll ich sagen. Der Endboss war... komisch?
Ich weiß nicht, etwas mehr Vorgeschichte zu ihm wäre nett gewesen. Neunschwanz und Pesthauch haben z.B. beide eine sehr lange Vorgeschichte. Und der Endboss wurde einmal kurz von Neunschwanz erwähnt und dann wars das... :?
Dafür war der Kampf selber wirklich gut gemacht. Die verschiedenen Phasen waren super (Außer der einarmige Bandit. o_O) und als Issun dann seinen Teil beigetragen hat - Ja, da merkt man, wie lange man schon an Okami sitzt. :D

Wahnsinnig gut gemachtes Spiel. Must-Have für jeden Wii oder PS2 Besitzer. :)
Spoiler
Show
Warum waren Waka und Ammy am Ende eigentlich auf einer Seite? Ich mein, trotz der zwei Kämpfe gegen Waka dachte ich immer, dass er zu den Guten gehört, aber dass er und Ammy so stark befreundet sind? Fand ich etwas seltsam. Hätte Ammy Issun ja mal mitteilen können, der ist ja so gut im Wolfslippenlesen...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben: Tja, was soll ich sagen. Der Endboss war... komisch?
Ich weiß nicht, etwas mehr Vorgeschichte zu ihm wäre nett gewesen. Neunschwanz und Pesthauch haben z.B. beide eine sehr lange Vorgeschichte. Und der Endboss wurde einmal kurz von Neunschwanz erwähnt und dann wars das... :?
Dafür war der Kampf selber wirklich gut gemacht. Die verschiedenen Phasen waren super (Außer der einarmige Bandit. o_O) und als Issun dann seinen Teil beigetragen hat - Ja, da merkt man, wie lange man schon an Okami sitzt. :D
das liegt wohl auch daran dass das spiel stark an japanische mythologie angelehnt is. ich weiß nicht ob von vornherein beabsichtigt war das spiel außerhalb japans auf den markt zu bringen, darum kann man den negativpunkt auch nur halb ankreiden. ein japanischer spieler weiß auch ohne erklärung wer die kugel ist. da hätte wohl das übersetzungsteam ein paar zusätzliche sätze einbauen müssen...
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Paranoia Agent hat geschrieben:^^Hab's genauso gemacht. Durchsichtiges Papier über den Fernsehschirm (war aber noch eine Röhre - bei LCD wohl etwas blöder) gelegt und Punkte hingeknallt. Irgendwann hat es dann geklappt.
Mir kommen gerade üble Erinnerungen an etwas hoch ... Auf die Idee mit dem Papier bin ich damals aber nicht gekommen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, das mit dem Papier war eh nur der halbe Weg, dann musste man ja noch die Reihenfolge kennen. Hab also trotzdem einige Versuche gebraucht.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Paranoia Agent hat geschrieben:Ja, das mit dem Papier war eh nur der halbe Weg, dann musste man ja noch die Reihenfolge kennen. Hab also trotzdem einige Versuche gebraucht.
Die richtige Reihenfolge auch noch bei diesem mistigen letzen Blockkopf? Es reicht also nicht nur die Positionen zu kennen? :x
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

War das nicht schon bei jedem Block so???

Wenn nicht, hab ich mir das unnötig schwer gemacht...
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Paranoia Agent hat geschrieben:War das nicht schon bei jedem Block so???

Ich weiß es nicht mehr. Zwischen den allerletzten Blockkopf Grande und den normalen Blockkopf liegt schon länger zurück. Daher meine Frage.
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Chigai hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:War das nicht schon bei jedem Block so???

Ich weiß es nicht mehr. Zwischen den allerletzten Blockkopf Grande und den normalen Blockkopf liegt schon länger zurück. Daher meine Frage.
Ja, man muss auch die richtige Reihenfolge haben. Glaube ich zumindest, denn die richtigen Positionen haben ich, glaube ich, schon ein paar mal getroffen. :?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Nochmals danke an $tranger für den Link. 'Habe es gerade auf Din A4 Fotopapier ausgedruckt und es sieht toll aus. Die Farben kommen besser rüber als vermutet!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Jetzt malst du dir das noch auf's Auto und du bist ein echter Fanboy! :wink:

http://kotaku.com/5669294/a-celestial-paint-job
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Paranoia Agent hat geschrieben:Jetzt malst du dir das noch auf's Auto und du bist ein echter Fanboy! :wink:

http://kotaku.com/5669294/a-celestial-paint-job
find ich extrem enttäuschend... son kleiner wolf auf der motorhaube.. und? wäre das ganze auto in okami design, DAS wäre geil