The Legend of Zelda: Skyward Sword
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- Chibiterasu
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Also durch Autojump etc. passiert schon ab und zu mal was, das man nicht will aber das wurde seit OoT eher reduziert als verstärkt.
Ich hab da auch quasi null Probleme damit, kann also dein Problem nicht wirklich nachvollziehen.
Ich hab da auch quasi null Probleme damit, kann also dein Problem nicht wirklich nachvollziehen.
- I love TitS
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ok Beispeil und da würd ich euch ja echt zu gerne spielen sehen:
Um den Vulkan rum gab es so miese feuerspeiende kleine Drachen(?), die in einem Panzer waren. Wenn man hier nicht exakt die Bombe oben ins Loch geworfen hat, konnte man die nicht beseitigen. Würd echt mal gern euch sehen, wie ihr da die Bombe oben ins Loch werft ohne, dass euch 5 mal die Bomge in dern Händewn hochgeht, weil Link einfach zu weit/zu kurz läuft. Aber liegt an mir, is klar ^^
Um den Vulkan rum gab es so miese feuerspeiende kleine Drachen(?), die in einem Panzer waren. Wenn man hier nicht exakt die Bombe oben ins Loch geworfen hat, konnte man die nicht beseitigen. Würd echt mal gern euch sehen, wie ihr da die Bombe oben ins Loch werft ohne, dass euch 5 mal die Bomge in dern Händewn hochgeht, weil Link einfach zu weit/zu kurz läuft. Aber liegt an mir, is klar ^^
- crewmate
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Mir ist die Bombe auch ein paar Mal hochgegangen, aber das war nicht das Ende der Welt. Wie bei den Basketballkörben in der Wüste hilft das Spiel ein bisschen nach.


Wulgaru sagte schon mehrfach, das wären keine angemessenen Alternativen, aber mir fällt noch nichts besseres ein.
I love TitS hat geschrieben:Mensch, ich bin nun mal siet dem ersten Zelda auch 25 Jahre älter geworden... es ändert sich einfach nichts an dem zuuu kindlich/dümmlichen Dialogen. Das ist für mich echt das Schlimmste. Die Story dahinter kann ja evtl ganz gut sein, aber wie es erzählt wird, ist erschreckend. Und es waren nicht nur die Vulkan-Viecher. Das ging schon im Wald davor los ^^



Wulgaru sagte schon mehrfach, das wären keine angemessenen Alternativen, aber mir fällt noch nichts besseres ein.
- I love TitS
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ja, ich wollte mir Dark Souls mal näher angucken, wenn ich ein paar mehr Spiele durch hab. ISt ja auch egal jetzt, ich hab mich einfach sehr über Zelda geärgert. Ich glaub ich bin nicht mehr die Zielgruppe o.O xDcrewmate hat geschrieben:Wulgaru sagte schon mehrfach, das wären keine angemessenen Alternativen, aber mir fällt noch nichts besseres ein.
- Muramasa
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
beyond good and evil 2 kommt ja auch irgendwann^^ *hoff*
- Steppenwaelder
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Das mit den Bomben steuert sich imho katastrophal. Müssen die immer alles mit Fuchteln umsetzen? Das wäre mit 2 Knopfdrücken 100mal einfacher und bequemer gegangen...
- Steppenwaelder
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Gibt doch auch unzählige Spiele OHNE Motion Control, bei denen man an den unnötigsten Stellen Fuchteln muss. Ich will nicht, dass man jedes mal seine Wiimote senken muss, nur um seine Absicht die Bombe zu werfen, klarzumachen und dann auch noch einen Ruck dazu geben muss. Das ist unnötig und funktioniert auch oft genug nicht. Warum hat man das Laufen nicht mit einem gleichmäßigen Gefuchtel von Nunchuck und Wiimote gemacht? Weils dämlich wär, genau wie dieses Bombenwerfen.
Und meine Fresse, der zweite Tempel ist ja auch genauso kurz wie der erste. Das kann doch nicht wahr sein... Die einzigen guten Stellen im Spiel dauern nicht mal ne halbe Stunde. Das ist bislang mit Abstand das schlechteste Zelda, das ich je gespielt habe. Noch schlimmer als Spirit Tracks und das ist schon nicht einfach.
Und waurm kommt diese dumme Erklärung zu den Gegenständen zusammen mit einer Animation, wie das Item ins Inventar wandert bei einem Neustart jedes Mal wieder? Wer will das denn noch sehen? Ist ja noch nerviger als in TP das Rubine sammeln.
Und meine Fresse, der zweite Tempel ist ja auch genauso kurz wie der erste. Das kann doch nicht wahr sein... Die einzigen guten Stellen im Spiel dauern nicht mal ne halbe Stunde. Das ist bislang mit Abstand das schlechteste Zelda, das ich je gespielt habe. Noch schlimmer als Spirit Tracks und das ist schon nicht einfach.
Und waurm kommt diese dumme Erklärung zu den Gegenständen zusammen mit einer Animation, wie das Item ins Inventar wandert bei einem Neustart jedes Mal wieder? Wer will das denn noch sehen? Ist ja noch nerviger als in TP das Rubine sammeln.
- Steppenwaelder
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Natürlich hat es das. Das Fuchtel bleibt doch ein und dasselbe. Motion Control wertet das Bombenwerfen doch in keinster Weise auf, weil es genauso auch ohne ginge. Man muss um zu rollen die Wiimote nach unten neigen, da braucht man kein WiiMotion Plus für...
- crewmate
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Die Regeln haben sich geändert.
- Ausdaueranzeige
- limitiertes Inventar
- berstende Schilde
- aufrüstbare Ausrüstung
- Bewegungssteuerung
- Waffenrad in Echtzeit
Ich mag das Bombenwerfen sogar sehr gerne, es hat bei mir 0 Probleme gemacht, auch wegen der Zielhilfe. Skyward Sowdr versteht schon, das ich in diesen Korb oder in dieses Loch werfen will.
Von Zeldaf nun fuchteln zu lesen finde ich ein bisschen ironisch (flasches Wort...). Wir haben jetzt wirklich das Versprechen bekommen, das Nintendo 2006 machte. Bei der WiiU werden wir meiner Einschätzung nach die Wahl haben zwischen Bewegungssteuerung und Knöpfchen drücken. Schließlich muss das Tablet auch genutzt werden.
- Ausdaueranzeige
- limitiertes Inventar
- berstende Schilde
- aufrüstbare Ausrüstung
- Bewegungssteuerung
- Waffenrad in Echtzeit
Ich mag das Bombenwerfen sogar sehr gerne, es hat bei mir 0 Probleme gemacht, auch wegen der Zielhilfe. Skyward Sowdr versteht schon, das ich in diesen Korb oder in dieses Loch werfen will.
Von Zeldaf nun fuchteln zu lesen finde ich ein bisschen ironisch (flasches Wort...). Wir haben jetzt wirklich das Versprechen bekommen, das Nintendo 2006 machte. Bei der WiiU werden wir meiner Einschätzung nach die Wahl haben zwischen Bewegungssteuerung und Knöpfchen drücken. Schließlich muss das Tablet auch genutzt werden.
- Steppenwaelder
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Nochmal: Ich kritsiere nicht das eigentliche Kämpfen(wo WiiMotion + zum Einsatz kommt), sondern Dinge wie das Bombenwerfen im Spezifisischen. Das hat rein GAR nichts mit Motion Plus oder Nintendos Verspruchungen zu tun. Ich finde, es funktioniert nicht perfekt und mit Knöpfen würde es a) schneller und b) besser funktionieren. Das ist nunmal Rumgefuchtel, Wii Motion Plus kommt hier nicht zum Einsatz.
Das, was ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe ist erschreckend. Schlecht gemachte Außengebiete, ein langweiliges Artdesign, eine Grafik, die selbst WindWaker besser hinbekommen hat, eine Welt, die wenn sie begrenzt ist, langweilig und wenn sie offen ist, rein gar nichts bietet und Dungeos, die zwar eigentlich gut gemacht sind, aber unglaublich kurz gemacht(Mal ganz davon absehen, dass es schon kurios ist, nach einem der wohl schrecklichsten Einstiege der Videospielgeschichte nach ca. 5 Stunden so einen Mini-Dungeon zu präsentieren und der zweite ist das nicht besser). Das Kampfsystem ist grundsätzlich gut, macht aber keinen Spaß, wenn die Gegner nicht reagieren(selbst diese Echsenkrieger greifen alle Lichtjahre mal an), das Schild kommt mir viel zu selten zum Einsatz(ich hab's bis jetzt vielleicht 3 mal verwendet).
Dieses Spiel macht bis jetzt mehr falsch, als dass es richtig macht. Selbst wenn man den Zelda-Aspekt weg lassen würde, würde ich es bestenfalls als durschnittlich bezeichnen. Für ein Zelda-Spiel ist es eine Katastrophe bis jetzt. Das Spiel muss sich jetzt schon um 180° Grad drehen, um noch richtig gut zu werden, aber nach 10 Stunden mach ich mir da keine Hoffnungen mehr. Ich dachte, mit Super Mario Galaxy 2 wäre Nintendo schon zu weit gegangen, ich dachte, Spirit Tracks wäre ein grausamer Ausrutscher in einer ansonsten großartigen Serie gewesen, aber dieses Spiel ist der Gipfel. Traurig, was aus Nintendo geworden ist(es handelt sich hier selbstverständlich nur um meine persönliche Meinung).
Das, was ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe ist erschreckend. Schlecht gemachte Außengebiete, ein langweiliges Artdesign, eine Grafik, die selbst WindWaker besser hinbekommen hat, eine Welt, die wenn sie begrenzt ist, langweilig und wenn sie offen ist, rein gar nichts bietet und Dungeos, die zwar eigentlich gut gemacht sind, aber unglaublich kurz gemacht(Mal ganz davon absehen, dass es schon kurios ist, nach einem der wohl schrecklichsten Einstiege der Videospielgeschichte nach ca. 5 Stunden so einen Mini-Dungeon zu präsentieren und der zweite ist das nicht besser). Das Kampfsystem ist grundsätzlich gut, macht aber keinen Spaß, wenn die Gegner nicht reagieren(selbst diese Echsenkrieger greifen alle Lichtjahre mal an), das Schild kommt mir viel zu selten zum Einsatz(ich hab's bis jetzt vielleicht 3 mal verwendet).
Dieses Spiel macht bis jetzt mehr falsch, als dass es richtig macht. Selbst wenn man den Zelda-Aspekt weg lassen würde, würde ich es bestenfalls als durschnittlich bezeichnen. Für ein Zelda-Spiel ist es eine Katastrophe bis jetzt. Das Spiel muss sich jetzt schon um 180° Grad drehen, um noch richtig gut zu werden, aber nach 10 Stunden mach ich mir da keine Hoffnungen mehr. Ich dachte, mit Super Mario Galaxy 2 wäre Nintendo schon zu weit gegangen, ich dachte, Spirit Tracks wäre ein grausamer Ausrutscher in einer ansonsten großartigen Serie gewesen, aber dieses Spiel ist der Gipfel. Traurig, was aus Nintendo geworden ist(es handelt sich hier selbstverständlich nur um meine persönliche Meinung).
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Japp, danke du hast es ungefähr so zusammengeschrieben, wie ich es mir denke, aber selbst nicht in der Lage gewesen wäre zu formulieren. Diese dämliche EInblendung der eingesammelten Käfer/Gegenstände nach jedem Neuladen will ich auch nicht verstehen.Steppenwälder hat geschrieben:Sehr viel guter Text
Spirit Tracks besser? Na ja, Spirit Tracks hat nicht so genervt

Aber das hast du ja schön formuliert
- Steppenwaelder
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Super Mario Galaxy 2 hat eigentlich einen noch schlimmeren Fehler begangen als Zelda: Es war nichts Neues mehr. Es hat nicht mehr überrascht, es hat nicht mehr begeistert. Es war ein Super Mario Galaxy 1.5, ein Add-On vielleicht, aber als neuer Teil ernüchternd, weil es kein richtig neues Spiel war. Aber gut, eh ein anderes Theme.
Das Dungeon-Design finde ich nach wie vor bewährt gut, auch dieses Spiel hebt sich dadurch nach wie vor positiv ab, aber warum sind die Dungeons so kurz? Es kann doch nicht sein, dass ich in Nichtgangs 10 Stunden nur 2 Dungeons bereise, die eine winzige Ebene groß sind... Ist doch'n Witz. Die Musik finde ich bisher recht schlecht, vor allem in den Gebieten ist das reines Gedudel, aber darüber urteile ich jetzt noch nicht weil a) ein paar richtig gute dabei waren und b) ich bei weitem noch nicht alles gehört habe(denke ich mal). Tolle Sidequests...? Bringe eine Suppe von A nach B? Wir spielen wohl verschiedene Spiele...
Beim Schwierigkeitsgrad ist mir bis jetzt noch nicht allzu viel aufgefallen. Eigentlich wie in jedem Zelda Game, gestorben bin ich zweimal, aber das nicht in Kämpfen. Das ist aber für mich eh nicht der Knackpunkt, dürfte meinetwegen auch ne Brise einfacher sein als OoT.
Das Dungeon-Design finde ich nach wie vor bewährt gut, auch dieses Spiel hebt sich dadurch nach wie vor positiv ab, aber warum sind die Dungeons so kurz? Es kann doch nicht sein, dass ich in Nichtgangs 10 Stunden nur 2 Dungeons bereise, die eine winzige Ebene groß sind... Ist doch'n Witz. Die Musik finde ich bisher recht schlecht, vor allem in den Gebieten ist das reines Gedudel, aber darüber urteile ich jetzt noch nicht weil a) ein paar richtig gute dabei waren und b) ich bei weitem noch nicht alles gehört habe(denke ich mal). Tolle Sidequests...? Bringe eine Suppe von A nach B? Wir spielen wohl verschiedene Spiele...
Beim Schwierigkeitsgrad ist mir bis jetzt noch nicht allzu viel aufgefallen. Eigentlich wie in jedem Zelda Game, gestorben bin ich zweimal, aber das nicht in Kämpfen. Das ist aber für mich eh nicht der Knackpunkt, dürfte meinetwegen auch ne Brise einfacher sein als OoT.
- Steppenwaelder
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Das Spiel dauert um die 100 Stunden? ^^ Na, dann wäre es ja hinsichtlich des Umfangs schonmal das beste Zelda.^^
- Steppenwaelder
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Na, das kann ja noch heiter werden. 

- Chibiterasu
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Mich hat ja auch so manches in dem Spiel nicht begeistert - und speziell das Bombenrollen (Werfen ging) klappte bei mir auch nicht immer reibungslos (jedoch nutzt es Motion+ , man kann den Bomben nämlich einen Drall mitgeben)
- aber wie ihr (Steppen und Titten) hier in diesen Extremen formuliert ist auch wieder lächerlich, imho. Es ist ein gutes Spiel und ein gutes Zelda (und das war Spirit Tracks auch), wenn ihr darauf keinen Bock mehr habt, lasst es doch einfach bleiben.
Mario Galaxy 2 war überhaupt die 3D Mario-Quintessenz. Für mich auch quasi nicht zu kritisieren.
Dass es ein 1.5 wird war sowieso klar, also hätte man es auch nicht kaufen müssen, wenn man nicht will. Aber es hat genug neues geboten und Umfang mitgebracht, sodass es gerechtfertigt war. Da sind ansonsten Serien wie Assassins Creed 2, CoD MW 2 + 3, Bioshock 2, Dead Space 2... etc. usw. genauso zu kritisieren.
Hier wird zu oft mit zweierlei Maß gemessen.
Mich hat nach Daggerfall Morrowind auch nicht lange begeistern können, bei Oblivion war es noch schlimmer und Skyrim finde ich ästhetisch zwar schon wieder gelungener aber das immer gleiche Open-World Prinzip mit lahmen Kämpfen und schlechter Story reizt mich einfach nicht mehr so.
Das ist eben einfach nix mehr für mich - obwohl ich westliche RPGs mag.
Bei Zelda ist wenigstens das Gameplay geil.
Ich würde mir auch ein paar Dinge mal anders bzw. mutiger wünschen - aber unterm Strich muss man Nintendo zu Skyward Sword wieder eher gratulieren als sie bemitleiden.
- aber wie ihr (Steppen und Titten) hier in diesen Extremen formuliert ist auch wieder lächerlich, imho. Es ist ein gutes Spiel und ein gutes Zelda (und das war Spirit Tracks auch), wenn ihr darauf keinen Bock mehr habt, lasst es doch einfach bleiben.
Mario Galaxy 2 war überhaupt die 3D Mario-Quintessenz. Für mich auch quasi nicht zu kritisieren.
Dass es ein 1.5 wird war sowieso klar, also hätte man es auch nicht kaufen müssen, wenn man nicht will. Aber es hat genug neues geboten und Umfang mitgebracht, sodass es gerechtfertigt war. Da sind ansonsten Serien wie Assassins Creed 2, CoD MW 2 + 3, Bioshock 2, Dead Space 2... etc. usw. genauso zu kritisieren.
Hier wird zu oft mit zweierlei Maß gemessen.
Mich hat nach Daggerfall Morrowind auch nicht lange begeistern können, bei Oblivion war es noch schlimmer und Skyrim finde ich ästhetisch zwar schon wieder gelungener aber das immer gleiche Open-World Prinzip mit lahmen Kämpfen und schlechter Story reizt mich einfach nicht mehr so.
Das ist eben einfach nix mehr für mich - obwohl ich westliche RPGs mag.
Bei Zelda ist wenigstens das Gameplay geil.
Ich würde mir auch ein paar Dinge mal anders bzw. mutiger wünschen - aber unterm Strich muss man Nintendo zu Skyward Sword wieder eher gratulieren als sie bemitleiden.