The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Ansonsten ist das doch verschwendetes Geld
Richtig, aber es besteht IMMER die Gefahr das einem etwas nicht gefällt egal wie gut man sich vorher informiert oder die Erfahrungen bisher ausgesagt haben... und nicht nur Spiele, Film oder ähnliches, auch in etwas alltäglichem wie "Essen" ist das ein Problem, oder wer isst etwas das ihm nicht schmeckt nur weil er Geld dafür bezahlt hat ?
Man kann einfach nichts gegen dieses "alltägliche Risiko" machen und nur die Chance auf einen Miss irgendwie eingrenzen, aber komplett ausschließen ist niemals möglich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sicher und daher darf man sich dann beschweren was ist dabei?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

kindra_riegel hat geschrieben:Nichts... warum auch?
Das... war aber auch nie das Thema, von daher verstehe ich nicht warum man darüber überhaupt wieder diskutiert ?

Es ging nicht darum das man sich über einen "Miss" aufregt (erneut, siehe meinen Uncharted 3 Comment, ich kann dir 2 Dina 4 Seiten "Aufregung" hinschreiben wenn du willst ^^), es ging das man einen "Miss" bis zum bitteren Ende durchzieht obwohl man keinen Spaß mit diesem hat.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja eben: Weil ich teuer Geld dafür bezahlt habe und hoffe das es noch besser wird.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Armoran hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Nichts... warum auch?
Das... war aber auch nie das Thema, von daher verstehe ich nicht warum man darüber überhaupt wieder diskutiert ?

Es ging nicht darum das man sich über einen "Miss" aufregt (erneut, siehe meinen Uncharted 3 Comment, ich kann dir 2 Dina 4 Seiten "Aufregung" hinschreiben wenn du willst ^^), es ging das man einen "Miss" bis zum bitteren Ende durchzieht obwohl man keinen Spaß mit diesem hat.
Seh ich auch so. Ich hab einige Spiele, die mich enttäuscht haben auf Grund anderer Erwartungen - sei es durch Vorgänger die ich gespielt habe oder weil andere das Spiel in den Himmel loben. Metroid Prime, Resident Evil 4 und Bioshock sind so Kandidaten.

Die haben mir am Ende aber doch noch streckenweise Spaß gemacht weswegen ich sie durchgezockt habe.

Wenn ich aber ein Spiel spiele dass mich so ankotzt, dass ich alle Nachfolger kategorisch für mich ausschließe (wie es TitS getan hat), dann würde ich es sicher nicht fertig spielen. Das bringt mir doch nichts außer Zeitverlust.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Mal wieder zur Timeline:

Ich hab ja die Vermutung, dass diese nun von Nintendo veröffentlichte Timeline ein Fake und absichtlich völliger Schwachsinn ist, um uns von der Suche nach der einzig wahren Timeline abzulenken.

Die Frage ist nur, ob es damit zu tun hat, dass niemand jemals die wahre Timeline in Erfahrung bringen darf, um nicht ihre Macht für falsche Zwecke zu missbrauchen oder ob es aus Sicherheitsgründen ist, da der durchschnittliche menschliche Verstand die Ausmaße der wahren Zeldatimeline nicht begreifen würde und die Menschheit im besten Fall nur wahnsinnig werden würde.
Wer weiß?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und während wir noch rätseln steigt Cthulhu längst aus den Tiefen des pazifischen Ozeans, ihm zu Füßen seine Hohepriester Miyamoto und Aonuma zu beenden was vor Äonen begonnen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Roebb hat geschrieben: Ich hab ja die Vermutung, dass diese nun von Nintendo veröffentlichte Timeline ein Fake und absichtlich völliger Schwachsinn ist, um uns von der Suche nach der einzig wahren Timeline abzulenken.
Das wird die "wahre" Timeline sein, denn für sich gesehen mit den Ereignissen ist sie durchaus sinnig genug um sie anzuerkennen... aber das wars dann auch schon ;)

Wie andere gesagt haben, mit einem "Game Over" Szenario bei Ocarina besteht plötzlich die Möglichkeit dieses auf alle anderen Spiele auszuweiten und diese weiterzuspinnen:
- Was passiert nach dem Fall des Mondes in Majoras ?
- Was passiert wenn in Wind Waker Zelda nie gefunden wird ?
- Etcetera

Solche Dinge eben, man hat quasi ein Timelinegerüst was unendlich erweiterbar und "richtig" ist, egal wie unsinnig es wird.

Das diese "Fail" Timeline quasi alle Titel beinhaltet wo Aonuma nicht mitgearbeitet hat... nun, da haben wir lange genug drüber gesprochen was das bedeutet, brauchen wir also nicht nochmal aufspinnen :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Der erste Dungeon hat mir gefallen, das Vulkangebiet finde ich wieder ziemlich langweilig(wenn auch besser als der katastrophal gemachte Wald von Phirone). Irgendwie erzeugt das Spiel da nicht den Hauch einer Stimmung.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kommt drauf an, wie weit du dort bist. Ich halte den Vulkan für sehr 'sinnvoll' umgesetzt. Alle Ideen finden auf so wenig Raum Platz. Insgesammt schade, das die ersten beiden Gebiete so gequetscht werden.

Nochmal: Wenn dich das dritte Gebiet und der dritte Tempel nicht packt, dann schmeiß Skyward Sword weg. :)
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich hab mal alle Nachfolger kategorisch für mich ausgeschlossen, da sich wohl an Zelda nie das ändern wird, das ich für mich als wichtig sehe, damit es mir auch wieder Spaß machen kann. Seit Zelda auf der Wii läuft, steuert es sich wirklich beschissen. Das war bei Ocarina of Time und Majoras Mask definitiv nicht so. Der Typ läuft einfach bescheuert.
Aber das ist ja noch lang nicht alles und das hab ich ja schon öfter versucht zu formulieren.

Warum ich mich weiter durchquäle:

In erster Linie hab ich das Spiel jetzt gekauft und andererseits kanns ja fast nur besser werden :D

Mensch, ich bin nun mal siet dem ersten Zelda auch 25 Jahre älter geworden... es ändert sich einfach nichts an dem zuuu kindlich/dümmlichen Dialogen. Das ist für mich echt das Schlimmste. Die Story dahinter kann ja evtl ganz gut sein, aber wie es erzählt wird, ist erschreckend. Und es waren nicht nur die Vulkan-Viecher. Das ging schon im Wald davor los ^^

Edit: Und die Tante in meinem Schwert nervt am meisten muss ich noch erwähnen ^^ Mich hat echt noch nie ein Zelda-Begleiter so genervt wie die. Und ich heiße nicht "Maddis"??!! xD
Zuletzt geändert von I love TitS am 27.12.2011 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Dann muss OoT aber auch schlecht sein. Aber das mit dem Laufen check ich immer noch nicht^^
Egal, ich kann das nicht erklären. Es fühlt sich einfach schlecht an. Das ist mir direkt beim ersten Herumlaufen aufgefallen, dass daran nichts geändert wurde.

Spiel mal OoT und dann SS, der läuft einfach abgehakt... macht so große Schritte, kA xD Ich kanns ncih erklären, es is blöd :D
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Ich warte noch auf ne offiziele Übersetzung. "Link fails" könnte mana uchd ruchaus anders auffassen:

Link findet Master Schwert. Nun kann er zwischen zwei "Welten" hin und her reisen. Als Zelda ihn aber in die Vergangenheit zurück schickt, schickt sie ihn in eine andere Vergangenheit.

--> In der Zeit/welt in der Link jetzt ist, kann er Zelda warnen.
-->In der zeit in der Link erwachsen wahr wurde Ganon ebsiegt.
-->In der ursprünglciehn Vergangenheit fehlt jetzt jede Spur von Link, also hat er versagt, weil er quasi nach dem sammeln der drei Steine eifnach so verschwunden ist :P

edit: das Master Schwert war also sowas wie ne stabile Zeitbrücke, während Zelda nen One Way Tripp ind ie falsche Dimension war :P
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

I love TitS hat geschrieben:Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich hab mal alle Nachfolger kategorisch für mich ausgeschlossen, da sich wohl an Zelda nie das ändern wird, das ich für mich als wichtig sehe, damit es mir auch wieder Spaß machen kann. Seit Zelda auf der Wii läuft, steuert es sich wirklich beschissen. Das war bei Ocarina of Time und Majoras Mask definitiv nicht so. Der Typ läuft einfach bescheuert.
Aber das ist ja noch lang nicht alles und das hab ich ja schon öfter versucht zu formulieren.

Warum ich mich weiter durchquäle:

In erster Linie hab ich das Spiel jetzt gekauft und andererseits kanns ja fast nur besser werden :D

Mensch, ich bin nun mal siet dem ersten Zelda auch 25 Jahre älter geworden... es ändert sich einfach nichts an dem zuuu kindlich/dümmlichen Dialogen. Das ist für mich echt das Schlimmste. Die Story dahinter kann ja evtl ganz gut sein, aber wie es erzählt wird, ist erschreckend. Und es waren nicht nur die Vulkan-Viecher. Das ging schon im Wald davor los ^^

Edit: Und die Tante in meinem Schwert nervt am meisten muss ich noch erwähnen ^^ Mich hat echt noch nie ein Zelda-Begleiter so genervt wie die. Und ich heiße nicht "Maddis"??!! xD
Ist möglicher Weise dein Nunchuk defekt oder liegt es an der Person daran?
Bei mir empfinde ich das Laufen mit dem Original-Nunchuk in SwS ziemlich präzise und die von dir genannte Oot hatte ich auch schon sowohl als VC auf der Wii als auch am 3DS gehabt.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben:Ist möglicher Weise dein Nunchuk defekt oder liegt es an der Person daran?
Bei mir empfinde ich das Laufen mit dem Original-Nunchuk in SwS ziemlich präzise und die von dir genannte Oot hatte ich auch schon sowohl als VC auf der Wii als auch am 3DS gehabt.
Nix defekt, ich lauf einfach entweder immer zu weit oder zu kurz. Aber klar, wird an mir liegen. Ich zocke seit locker 19 Jahren Videospiele xDD Ich finde es unpräzise. Oder eventuell ist es ja wirklich der Wii-Controller, denn auf Xbox oder PS3 hab ich sowas nicht.