The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
also mir gefällt der gedanke der alternativen welten nicht. Mag ja für spiel und filmserien gang und gebe sein. Aber man könnte es geschickter lösen. meine ausführung wär eher als angebot an nintendo gedacht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ja der Knackpunkt...Leute wie du müssen etwas machen damit der Scheiß von Nintendo halbwegs flickenhaft funktioniert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Natürlich kann man mit der Erklärung unzufrieden sein - mit so Alternativen Parallelwelten macht man es sich doch recht einfach.
Aber groß begründen muss Nintendo da auch nix. Jeder der Ocarina of Time nicht durchgespielt hat, hat eben das "Bad-Ending" erzeugt. Oder noch einfacher, sobald der Game Over Screen erreicht wurde entsteht jedes mal Strang A...
Ist zwar Quatsch aber dagegen kann man trotzdem nicht viel sagen.
Aber groß begründen muss Nintendo da auch nix. Jeder der Ocarina of Time nicht durchgespielt hat, hat eben das "Bad-Ending" erzeugt. Oder noch einfacher, sobald der Game Over Screen erreicht wurde entsteht jedes mal Strang A...
Ist zwar Quatsch aber dagegen kann man trotzdem nicht viel sagen.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
tja hab oot ohne zu verlieren durchgespielt, dann gibs wohl keine retro timeline für mich.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nachdem du die Strang A Teile wohl auch gespielt hast, haben wir schon das erste Zeit-Paradoxon...
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
hrhr du hast mich erwischt. Ne jetzt ernsthaft. Story sollte in keinster weise vom spieler abhängen bei Zelda. Der Spielfluss erzählt seine eigene substory, aber die meta story sollte immer gleich bleiben, deswegen sollte auch sowas wie alternative geschichten, wenn mehrere enden nichtmal im spiel gibt, keine option sein.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich in Zelda Game Over gehe erzeuge ich eine alternative Timeline? Bitte? Dagegen kann ich nicht viel sagen? Wogegen denn dann? Das ist doch Schwachsinn³ 

- Dello
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nach dem 5ten leider nicht mehr weiterspielen können. Aber genau der Dungeon hat mich am meisten beeindruckt. Und mir ist's Schnuppe, ob's das drumherum war oder was auch immer. Aber da hat soo vieles gestimmt. Ausnahme: Boss. Der war Öde. Der Zwischengegner hingegen war genialMythenmetz hat geschrieben:Ave!
5ter Dungeon bis jetzt der schwächste, auch wenn ich das Meer usw. mochte.
Und der Boss hat mir gar nicht gefallen. Noch blöder als der Boss aus Dungeon 2.

Genial. Das ist ja wie die Multiversum-Theorien, die momentan von Physikern diskutiert werden. Ich find' das jetzt echt genialWenn ich in Zelda Game Over gehe erzeuge ich eine alternative Timeline?

- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Darf ich mal alle Zelda-Fanboys schockieren:
Ich bin ja auch einer, der immer Zelda geliebt hat, sich aber schon durch TP gequält hat. Habe gestern wieder ein paar Stunden Skyward Sword gespielt und bin im Vulkan-Dungeon. Hier wurde mir jetzt klar: Das war mein letztes Zelda Spiel...
Mir ist einfach alles zu altbacken und dümmlich. Nicht nur der ganze Aufbau eines Zelda-Spiels ist irgendwie immer gleich, fühlt sich immer gleich an, sondern man wird immer mit dümmlichen Chrakteren konfrontiert, die immer das gleiche sabbeln und Sätze wie "AAaahh, hast du mich erschreckt, ich dachte du wärst einer von den Roten" die man zum 5. mal hört, sind einfach lächerlich.
Man bekommt keinerlei Hintergrundinformationen, was diese Dinger überhaupt sind und sie nerven einfach nur. Auch in vielen anderen Situationen denk ich mir, dass das Spiel für Kleinkinder gemacht wurde, wenn ich zum 3. mal dran erinnert werden soll, wie die bescheuerte Aurasuche funktioniert, die ich definitiv nicht benötige. Aber auf der anderen Seite müssen sich Kleinkinder unheilich schwer mit der dümmlichen Steuerung tun, die einfach nicht präzise genug ist (dabei meine ich nicht die Motion-Steuerung). Denn Link läuft entweder 3 Schritte zu weit oder einfach gar nicht vorwärts, wenn man den Analogstick leicht drückt. Sehr dämlich das ganze, wenn man dauernd explodierende Bomben in der Hand hält und dank der Steuerung nicht weiterkommt.
Das war wirklich das letzte Zelda, leider. Ich werd mich weiter durchquälen, ich werds zuende spielen, aber nochmal eins kauf ich mir sicherlich nicht. Viel zu viel Frustmomente. Ich kann mich mit diesem Zelda nicht anfreunden
Ich bin ja auch einer, der immer Zelda geliebt hat, sich aber schon durch TP gequält hat. Habe gestern wieder ein paar Stunden Skyward Sword gespielt und bin im Vulkan-Dungeon. Hier wurde mir jetzt klar: Das war mein letztes Zelda Spiel...
Mir ist einfach alles zu altbacken und dümmlich. Nicht nur der ganze Aufbau eines Zelda-Spiels ist irgendwie immer gleich, fühlt sich immer gleich an, sondern man wird immer mit dümmlichen Chrakteren konfrontiert, die immer das gleiche sabbeln und Sätze wie "AAaahh, hast du mich erschreckt, ich dachte du wärst einer von den Roten" die man zum 5. mal hört, sind einfach lächerlich.
Man bekommt keinerlei Hintergrundinformationen, was diese Dinger überhaupt sind und sie nerven einfach nur. Auch in vielen anderen Situationen denk ich mir, dass das Spiel für Kleinkinder gemacht wurde, wenn ich zum 3. mal dran erinnert werden soll, wie die bescheuerte Aurasuche funktioniert, die ich definitiv nicht benötige. Aber auf der anderen Seite müssen sich Kleinkinder unheilich schwer mit der dümmlichen Steuerung tun, die einfach nicht präzise genug ist (dabei meine ich nicht die Motion-Steuerung). Denn Link läuft entweder 3 Schritte zu weit oder einfach gar nicht vorwärts, wenn man den Analogstick leicht drückt. Sehr dämlich das ganze, wenn man dauernd explodierende Bomben in der Hand hält und dank der Steuerung nicht weiterkommt.
Das war wirklich das letzte Zelda, leider. Ich werd mich weiter durchquälen, ich werds zuende spielen, aber nochmal eins kauf ich mir sicherlich nicht. Viel zu viel Frustmomente. Ich kann mich mit diesem Zelda nicht anfreunden
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also provozierend finde ich die Aussage nicht. Wenn du dich durch ein Spiel durchquälen musst ist klar, dass es dir keinen Spaß macht - logische Konsequenz: in Zukunft meiden.
Mir gingen gerade auch die Dialoge mit den Grabeviechern schwer auf die Nerven. Da muss man einfach sagen, dass sie sich einen kreativeren Schreiberling holen sollten. Aber ansonsten gibt es einfach kaum bis keine Spiele, die das Prinzip von Zelda aufgreifen - und wenn sind sie meistens nicht so gut.
Mich wundert das sowieso, dass sich daran noch so wenige versucht haben.
Mir gingen gerade auch die Dialoge mit den Grabeviechern schwer auf die Nerven. Da muss man einfach sagen, dass sie sich einen kreativeren Schreiberling holen sollten. Aber ansonsten gibt es einfach kaum bis keine Spiele, die das Prinzip von Zelda aufgreifen - und wenn sind sie meistens nicht so gut.
Mich wundert das sowieso, dass sich daran noch so wenige versucht haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Eben, nur weil einer Gruppe das Spiel gefällt bedeutet es nicht das es allen anderen auch so ergehen muss bzw das es keine Ausreißer gibt... vorallem nicht bei einer Spieleserie wie Zelda die mit jedem Teil sowieso eine neue Fanbase gründet und in Diskussionen immer die Favoriten durch die Gegend wirft ohne das man sich auf einen einigen kannChibiterasu hat geschrieben:Also provozierend finde ich die Aussage nicht. Wenn du dich durch ein Spiel durchquälen musst ist klar, dass es dir keinen Spaß macht - logische Konsequenz: in Zukunft meiden.

Und sich durch ein Spiel quälen ist sowieso ziemlich idiotisch... ich meine wir spielen Spiele um Spaß zu haben und sollten uns doch nicht frusten nur weil wir die bisherigen Teile gemocht haben und diesen "Klick" das es uns villeicht gefällt, doch noch unbedingt erzwingen wollen.
Ich habe da zum Beispiel gerade Uncharted 3... ich liebe die vorherigen Teile und Teil 2 ist für mich ein echtes Meisterwerk für Actionspiele, ABER, dieser hier frustet mich einfach nur mit seinem unrealistischem "Gegner rennen auf einen drauf" Gegnerverhalten, präzisions Granatengespamme, nie enden wollende dümmliche Nahkämpfe, nie enden wollende Gegnermassen wie Call of Duty, schlimmen Pace in Story und Präsentation und und und... kurz, ich habe später keine Minute gehabt wo ich mich nicht aufgeregt habe wie "mies" dieses Spiel für mich ist... was habe ich also gemacht ? AUFGEHÖRT, es lohnt sich in dieser Form einfach nicht für mich zu spielen und ich werde mir das Ende irgendwann mal auf Youtube in einem Lets Play oder sonstwas anschauen.
Warum sollte ich mich denn durch ein Spiel quälen wenn ich keinen Spaß damit habe ? Ich denke so eine Einstellung ist heutzutage einfach nur absurd, ich meine wir sind nichtmehr im NES Zeitalter wo man quasi dazu gezwungen wurde...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte ich mich durch ein Spiel quälen? Weil ich hoffe das es besser wird? Weil ich teures Geld dafür bezahlt habe? Weil ich Hoffnungen damit verbunden habe? Weil ich frühere Teile der Serie sehr gerne mochte?
Darf man jetzt nicht mal mehr enttäuscht sein?
Darf man jetzt nicht mal mehr enttäuscht sein?
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich darf man das (siehe mein Uncharted 3 Beispiel), aber es geht darum ob es sich lohnt ein Spiel zu spielen mit dem man keinen Spaß hat... ein völlig eigenes Thema.Wulgaru hat geschrieben:Darf man jetzt nicht mal mehr enttäuscht sein?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das weiß man doch vorher nicht. Es ist Zelda. Wenn ich teuer Geld bezahlt habe, spiele ich das auch durch. Die einzigen Spiele die darunter nicht fallen sind bei mir Rabattspiele wo es nicht wehtut. Ansonsten ist das doch verschwendetes Geld
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber man sollte bloß aufpassen sich nicht zu oft töten zu lassen. Dann löst man nämlich den neunten und den zehnten Timelinestrang aus. Zudem wird das ganze mit den Toden anderer Spieler multipliziert...oder addiert...hm.....das ergibt ganz neue Möglichkeiten.