NO MORE HEROES 2 - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Wulgaru hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:
Diese "Rachemissionen"? WO?
Ich habe nach erreichen von Rang 24 nach ein bisschen jobben das Motel wieder betreten und bekam ein Fax. Da wurde gesagt das mich irgendwer herausfordern wolle und nun die Möglichkeit hätte mich für Dingelskirchens Tod zu rächen. Naja...Rachemissionen ist wie im ersten Teil: Besiege 20 Gegner usw., bringt aber natürlich trotzdem Fun.
Das hab ich so ähnlich auch bekommen.
Vielleicht hab ich es auch nur im Menü übersehen, weil ich immer direkt die neuen Minispiele ausprobiert habe :DGleich mal die Wii anschmeißen und ausprobieren. Vielen Dank für die "Anregung" ;)
Kuh hat geschrieben:Öhm ne ganz normal. Aber über Amazon zahlt man ja seine Mehrwehrtsteuer eh schon. Also kann der Zoll kann nicht greifen?
Hmm. Vielleicht. Müsste man mal beim Zoll erfragen. Würde aber einige "Mecker"-Shop-Bewertungen nicht erklären, in denen steht, dass der Kunde Spaß mit dem Zoll hatte ...
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Wulgaru hat geschrieben:Jetzt sind die Jobs einfach nur geil gemacht und bisher ja auch im Grunde optional, die Ranglistenkämpfe scheinen ja nichts mehr zu kosten, man jobbt nur für sich selbst.
Ja, nur für sich selbst. Man stelle sich ein Monster Hunter vor, in dem man - nur für sich selbst - die Ausrüstung verbessert. Man müsste dann auch gar nicht mehr online gehen. Das wäre ein wahrlich tolles Spiel!

"No more heroes 2" ist - bis jetzt - ein schlechter Abklatsch seines Vorgängers. Das erste Mal, wo auch nur ansatzweise das Flair des ersten Teils eingefangen wurde, war der Kampf auf der Klippe (ich weiß nicht mehr gegen wen, den die Gegner im zweiten Teil sind völlig gesichtslos, vergleicht man sie mit den wesentlich besser ausgearbeiteten Charakteren aus Teil 1). Jedenfalls: Bis dahin hätte meine Oma das Spiel auch geschafft, indem sie einfach zu allem was sich bewegt hin gerannt wäre und den "A"-Knopf gedrückt hätte. Vorausgesetzt sie wäre nicht in der Zwischenzeit an einem epileptischen Anfall gestorben, weil die Zwischensequenzen und die Skorpion-Mission so geruckelt hätte.

Die Kamera ist mit das schlechteste, an was ich mich in zwanzig (?) Jahren Videospielgeschichte erinnern kann. Nur gut, dass man sie bei Shinobu mit "Jump and einlagen" paaren musste.

Dass ist also eines der Spiele, weshalb ich meine Wii nicht verkauft habe?! Wenn NMH ein GTA für arme gewesen sein soll, ist NMH2 ein NMH für dumme - bis jetzt kann ich die hohe Wertung von 4P für Teil 2 in keiner Weise nachvollziehen.

Ich hatte noch mehr auf Lager, als diese Zeilen, aber nach all den Jahren ist es mir das erste Mal passiert, dass mir ein Review verschwunden ist. Vielleicht fange ich irgendwann von neuem an.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

blackylein hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Jetzt sind die Jobs einfach nur geil gemacht und bisher ja auch im Grunde optional, die Ranglistenkämpfe scheinen ja nichts mehr zu kosten, man jobbt nur für sich selbst.
Ja, nur für sich selbst. Man stelle sich ein Monster Hunter vor, in dem man - nur für sich selbst - die Ausrüstung verbessert. Man müsste dann auch gar nicht mehr online gehen. Das wäre ein wahrlich tolles Spiel!
Wie ich das meine dürfte klar sein. Du kannst auf das neue Schwert sparen oder hast es nötig weil du dich für gut genug hältst usw.
Zum Rest kann ich ja noch nicht soviel sagen, aber das mit der Kamera stimmt, auch wenn ich wesentlich schlimmeres kenne. Das ruckeln gab es auch in Teil 1.

Edit:
Bin jetzt Rang 4, lange her das mich ein Spiel so sehr motiviert hat das ich es quasi den ganzen Nachmittag zocke (und das bei dem Wetter :wink: ).
Es kommt zwar in der Konsequenz auch nicht an Killer 7 heran, ist aber nicht so peinlich viel schlechter wie NMH1 (uhuhuhhh kontrovers :wink: )
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So wunderbar, durchgezockt. Bei den letzten Kämpfen wurde es noch einmal richtig angenehm fordernd. Hat mir sehr gefallen, kein Vergleich zum ersten Teil.
Nur ein paar Sachen zu Story, sollte man bitte nur lesen wenn man es durch hat

Spoiler
Show
Das Finale ergibt mal wieder nicht so viel Sinn finde ich, vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber wer ist dieser Gnom noch einmal und wen hat man in Teil 1 getötet das er sich rächen muss?
Wer ist der Kerl der Shinobu das neue Schwert bringt und dann verschwindet?

Und am elementarsten:
Warum ist Sylvia eigentlich in diesem Separee und erzählt über das Telefon Geschichten? Hat dieser Satz "Kann ich meine Augen öffnen" irgendeinen Bezug zu irgendetwas? Es kann sein das ich hier die Symbolik wieder nicht verstehe, mir erschien diese Sylvia quasi wie eine reale Version, das Spiel vielleicht nur Einbildung. Macht aber durch das auftauchen von Travis und der Erwähnung von Santa Destroy auch nicht so viel Sinn.

Naja, bin mal gespannt was ihr da so reininterpretiert :D
Edit:
Und bitte kein Altkluges Gefasel von wegen "Mann bist du dumm das du das nicht erkennst" ich will diskutieren, nicht belehrt werden. :wink:
Samarius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Samarius »

Boar ey, das ist doch voll offensichtlich! :wink:
Spoiler
Show
Im ersten Teil gab es doch diese Nebenaufgaben, in denen man irgendwelche Leute töten sollte. Die haben nicht mal Cutscenes gekriegt. Nun, das war die Familie des Gnoms.
Der Kerl, der Shinobu die Schwerter gibt, war Bishops Brieffreund. Mehr steckt da glaube ich nicht hinter.
Zu der Geschichte mit Sylvia habe ich die Vermutung gelesen, dass Travis die UAA tatsächlich zerstört hat, und Sylvia deshalb einer anderen, ähm, Tätigkeit nachgeht. Eine leichte Variation davon besagte, dass die UAA von Pizza Bat Jr. finanziert wurde, und sie ohne ihn eingegangen ist. Ich möchte meine Hand dafür aber nicht ins Feuer legen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Für mich erschien es eher so das
Spoiler
Show
Sylvia ein Insassin ist, diese Glasscheibe zwischen den beiden deutete auf eine Irrenanstalt oder ein Gefängnis hin. Auch wenn es meiner Meinung nach wenig Sinn macht, dass sie die ganze Zeit mit Travis spricht, ohne das er was sagt.
Aber diese Interpretation würde eben auf etwas anderes hindeuten, nämlich das das erlebte vielleicht nicht ganz so real ist wie es scheint, das wäre ähnlich wie in Killer 7.
Dafür spricht für meine Begriffe das Travis offenbar der einzige ist der ihr zuhört bzw. überhaupt da ist.
Edit
Spoiler
Show
Ich bin mir übrigens so gut wie sicher das die Sudas mit der Aussage bezüglich eines dritten Teils für die nächste Konsole mit einem anderen Charakter Shinobu meint.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Spoiler
Show
Gerade durchgezockt. Die Credits sind geil! Rang 2 Kampf ist einer der besten der NMH Geschichte. Das Ende muss ich erst mal verarbeiten ...
Das sind so die ersten Gedanken. Sozusagen Spiel Mindmap :D

Zu dem "Typen", der Bishops Brieffreund ist und das Schwert vorbei bringt: Das ist niemand geringeres als Takashi Miike. Das wurde mir auch noch mal in den Credits bestätigt ;)
EDIT:
Spoiler
Show
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Nach der Steuerung bitte keine Shinobu ...
EDIT2:
Spoiler
Show
Öhm. Wulgaru, dir ist klar, dass es sich dabei um eine Art Telefonsex-Wichskabine handelt? Wieso sonst sollte Travis Eintritt bezahlen? Da ist es auch nicht verwunderlich, dass ihr sonst niemand zuhört. Die Szenen gehören aber mit zu den besten des ganzen Spiels. Obwohl ich die letzte Szene erst einmal nicht wirklich richtig einordnen kann. Eben wegen solchen Aussagen wie "Kann ich ich jetzt meine Augen aufmachen?" etc.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

caedez hat geschrieben:
EDIT:
Spoiler
Show
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Nach der Steuerung bitte keine Shinobu ...
EDIT2:
Spoiler
Show
Öhm. Wulgaru, dir ist klar, dass es sich dabei um eine Art Telefonsex-Wichskabine handelt? Wieso sonst sollte Travis Eintritt bezahlen? Da ist es auch nicht verwunderlich, dass ihr sonst niemand zuhört. Die Szenen gehören aber mit zu den besten des ganzen Spiels. Obwohl ich die letzte Szene erst einmal nicht wirklich richtig einordnen kann. Eben wegen solchen Aussagen wie "Kann ich ich jetzt meine Augen aufmachen?" etc.
Zu Edit 1:
Spoiler
Show
Also bis auf die Jump-Einlagen ging das in Ordnung und das kann man verbessern, rein vom Coolness-Grad spielt sie in einer Liga mit GOGO aus Kill Bill....so ist sie ja offenkundig auch angelegt.
Zu Edit 2:
Spoiler
Show
Tatsächlich ist mir das nicht ganz klar, ich weiß jetzt auch nicht ob ich mich schämen muss da eine Bildungslücke zu haben. :D
Fakt bleibt aber, dass es keinen wirklichen Sinn ergibt das sie da ist. Eine Möglichkeit wäre allerdings das sie bewusst den Sturz ihrer Organisation herbeigeführt hat um Travis/ den Gamer von Kampf zu Kampf "umzuerziehen" was sie dann nach Rang 2 geschafft hätte, weswegen es auch Sex gibt. Was dann aber immer noch nicht die Phase zwischen Ende und dem Gespräch erklärt.
Daher tendiere ich nach wie vor zu meiner Theorie, das das alles ein bisschen anders abgelaufen ist als wir es gesehen haben. Dann würde ich es auch gleich wieder kritisieren, weil es in diesem Falle einfach schlecht geschrieben wäre. Es ist an sich keine Leistung ein unverständliches Ende zu schreiben.
Mein Lieblingskampf war der auf der Klippe.
Sonnie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

Spoiler
Show
Mann, wie gern würd ich eure Spoiler lesen :cry:
Hab es für 25 Pfund direkt aus GB mitgenommen, und bin nu bei bei Rank 24. Eindruck bisher: Die Bosse haben zwar wirklich alle bisher wenig Charakter, aber außer Shinobu, Holly, Henry und Jeane, war im ersten Teil auch kein einziger interressanter Boss dabei. Da helfen auch längere Cutszenes nichts. Der Rest war genauso ein Freakhaufen, wie man ihn eben auch im 2ten Teil serviert bekommt.

Redet ihr mit der versauten Kamera über die Cutszenes, die Kämpfe, oder Beides?
Wände sind bei Kämpfen immer noch der natürlich Feind der Kamera, aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Dass die Perspektive manchmal etwas nah an Travis Schultern oder den Boden kommt, stört mich gar nicht, sie bleibt immerhin einigermaßen ruhig und zappelt nicht. Die verschobenen Perspektiven gefallen mir sogar.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde sie generell zu nah und wenn du bei Kämpfen mal den Gegner aus den Augen verlierst sehr unkomfortabel. Ich wollte mal gegen einen Gegner mit einer Distanzwaffe meine Waffe aufladen und wurde danach die ganze Zeit niedergeschossen. Dabei konnte ich die ganze Zeit nur mich sehen und die Kameraperspektive nicht ändern. Das war schon sehr unvorteilhaft.

Ansonsten ging es eigentlich, es gibt Spiele mit schlimmeren Kameras. Bei Shinobu nervt es etwas, aber das liegt noch viel mehr daran das ein Teil ihrer Steuerung sehr verhunzt wurde, das wirst du dann schnell merken.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

NoMoreHeroes2: Despirate Struggle ist ein very important Game
Darum hab ichs heute very schnell importiert. :D

Ich hoffe das ohne Eyjafjallajökulls Faxen und Wochende das ganze etwas schneller über die Bühne geht.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Crewmate hat geschrieben:NoMoreHeroes2: Despirate Struggle ist ein very important Game
Darum hab ichs heute very schnell importiert. :D

Ich hoffe das ohne Eyjafjallajökulls Faxen und Wochende das ganze etwas schneller über die Bühne geht.
Der bekloppteste Isländer hat ja angeblich den Ruhestand eingeläutet. Mal schauen wie lange ;)
Sonnie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

Spoiler
Show
Der Boss im Goldtresor war ein schlechter Witz. Nichts mehr als ein Lückenfüller. Dr. Letz Shakes Kampf war absolut lahm, und ich musste den Kampf in der Nähe von ihm ohne Anvisieren auskommen, sonst wird mir noch schwindlig. Shinobus Steuerung war das kleinste Übel und ich bin gut mit ihr zurechtgekommen, die Sprungpassagen waren kein Problem.

Aber dieser Fuckin Ninja-Meister an der Klippe. Allein für den Motorrad-Anfang habe ich 20 minuten gebraucht und bin dutzende male gestorben. Keine ahnung warum irgendwann die nächste zwischensequenz kam und ich kämpfen durfte. Der Kampf hat mich sehr an Jeane erinnert. Nur dass er viel unberechenbarer war. Seine Ausfall-Attacke erwischt mich praktisch immer.Als ich dann insgesamt 1 Stunde vor dem Bosskampf gesessen bin, verging mir die Lust dann doch. Ich bin wohl doch nicht so cool, hart, fresh und mighty wie ich immer von mir dachte :cry: .
Edit: Satz zuende geschrieben, der keinen Sinn ergab^^
Zuletzt geändert von Sonnie am 09.06.2010 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sonnie hat geschrieben:
Spoiler
Show
Der Boss im Goldtresor war ein schlechter Witz. Nichts mehr als ein Lückenfüller. Dr. Letz Shakes Kampf war absolut lahm, und ich musste den Kampf in der Nähe von ihm ohne Anvisieren auskommen, sonst wird mir noch schwindlig. Shinobus Steuerung war das kleinste Übel und ich bin gut mit ihr zurechtgekommen, die Sprungpassagen waren kein Problem.

Aber dieser Fuckin Ninja-Meister an der Klippe. Allein für den Motorrad-Anfang habe ich 20 minuten gebraucht und bin dutzende male gestorben. Keine ahnung warum irgendwann die nächste zwischensequenz kam und ich kämpfen durfte. Der Kampf hat mich sehr an Jeane erinnert. Nur dass er viel unberechenbarer war. Seine Ausfall .Als ich dann insgesamt 1 Stunde vor dem Bosskampf gesessen bin, verging mir die Lust dann doch. Ich bin wohl doch nicht so cool, hart, fresh und mighty wie ich immer von mir dachte :cry: .
Spoiler
Show
Witzig das du den Klippenkampf erwähnst, ich habe glaube ich auch 20 Minuten an Kampfzeit für den gebraucht, aber die Motorradphase hat bei mir genau 2 Sekunden gedauert, ich glaube ich habe nicht einmal gelenkt. Da war ich total enttäuscht, aber der Kampf hat für alles entschädigt, definitiv mein Lieblingskampf :D
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Spoiler
Show
Durch! =) Teil 2 ist wirklich in vielen Belangen besser als der erste geworden. Die 8Bits-Jobs waren sehr lustig zu spielen und teilweise fordernd. Die Möglichkeit der verschiedenen Waffen hat das Kämpfen nochmals sehr aufgelockert. Mein liebstes war das rote "Langschwert" Katana.

Auch die Umgebungen wo gekämpft wurden waren atmosspährischer. Das Geisterhaus z.B. und die Klippe. Oder weit am Ende wo man erstmal ne Minute an den Blockhäusern vorbeilief. Was dann leider sehr langatmig wurde. Genau wie das Kauffhaus.

Wie auch immer. Henry hatte seinen Cameo als Obi-Wan :P
Generell schön das man ein paar alte Gegner getroffen hat. Der Part als Shinobi kam auch genau richtig irgendwie. Auch super gemacht das man all die Attacken, die einen im ersten Teil in den Wahnsinn trieben wenn man verlor, ebenso anwenden konnte. Leicht nervig nur der Raum mit der Lichtsperre und das nicht vorhandene anvisieren mit ihrem Schuss auf die Schalter.

Der Samurai auf der Klippe war auch sehr schön gestaltet. Bin da öfters verreckt und einmal durch einen "Bug". Der wollte den Drachen rufen und seine Energiewelle traff mich und drückte mich an die Wand. War dann in 5 Sekunden Tod weil ich da nicht wegkam.

Und Henrys Traum war auch nice. Hätte nicht erwartet gegen das Animegedönsmechvieh zu kämpfen.

Und zum Ende:
Joa. War kurz geschockt als mir die Köpfe serviert worden. Ansonsten: Ich vermute auch, dass die Uaa gestürzt wurde und sie aus dem Grund den Schmuddeljob annahm. Sie dort aber erkannte wie falsch sie lag aus dem Morden einen Sport zu machen und sie die Zuneigung zu Travis nicht länger leugnen konnte und "die Augen öffnen" konnte. Zudem war Travis auch ihre Leitfigur. Bossgegner zwei hat es so schön gesagt: Sie meinte, sie würden alle nach ihm eifern, weil er es schaffte nachdem er Nummer eins wurde, sich wieder aus dem Sport zurück zu ziehen. Was andere nicht schafften. Sie so zusagen süchtig nach Blut und Tod waren. Travis aber, trotz aller Macken und Gemetzel, es immer wieder schaffte bodenständig zu bleiben und ein Gefühl für Moral und Ehre behielt.