J1natic hat geschrieben:
Da ja viele toptitel in jp oder us früher rauskommen als hier (muramasa, arc rise, fatal frame, little king story und paar weitere) und viele von uns schließlich der englischen Sprache mächtig sind, wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, jene games auch auf einer eur-konsole zu zocken, da ja alle wii-games region-locked sind.
Ich hab mal was vom homebrew channel und gecko gelesen - damit sollte es möglich sein, jedes import auf der wii zu zocken; keinen dummen chip einbauen und Garantieverlust. Hat dazu einer mehr infos? Ansonsten informier ich mich mal selbst.
Vermutlich kann ich dir mit einem Link behilflich sein.
Wenn du die Seite nicht schon selbst kennst, allerdings weiß ich nicht inwiefern das den Forenregeln entspricht bzw. nicht deshalb würde ich ihn dir per pn schicken wenn du Interesse daran hast.
Ich hab schon Erfahrungen mit homebrew auf der wii gemacht.
Es ist ziemlich beunruhigend wie das installiert oder updatet durch diesen schwarzen bildschirm auf dem einfach nur weiß geschrieben ist.
Kommt man sich auf jeden Fall nicht mehr so vor als wenn man vor einer Wii sitzen würde. Die Emulatoren waren auch wertlos, weil sie einfach noch nicht ausgereift genug sind. Ich denke nicht, dass Gecko richtig funktioniert.
Ausserdem sind da noch die Wii Updates die, wenn durchgeführt, alles löschen was mit homebrew zu tun hat.
Ich würde dir davon abraten.