The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Also nett wäre auch ein Zeldateil, in der Zelda die spielbare Hauptrolle spielt und Link ein NPC ist, der hinterherhinkt und fast immer zu spät da ist, aber dann im richtigen Moment, wenn Zelda sehr in Bedrängnis kommt, als tatkräftige Kampf-Unterstützung da ist usw. 
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
es gibt zelda fürs phillips CD-i in dem man zelda spielt. aber die CD-i teile kann man ja nicht wirklich ernst nehmen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
womit wir die erklärung hätten, warum es heißt, dass die göttin Hylia das böse in den Legenden besiegte ;P ...Chigai hat geschrieben:Also nett wäre auch ein Zeldateil, in der Zelda die spielbare Hauptrolle spielt und Link ein NPC ist, der hinterherhinkt und fast immer zu spät da ist, aber dann im richtigen Moment, wenn Zelda sehr in Bedrängnis kommt, als tatkräftige Kampf-Unterstützung da ist usw.
Problem gelöst ...
@Jesus ... nanana ... wir hören dich nicht ...
aber mal ehrlich, ich glaube 90% der anwesenden weiß um das CDI debakel ... kein grund es immer wieder zu erwähnen
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Trolllolol!
Meine Idee war das OoT Spin Off, in dem man Zeldas Wandel zu Shiek spielt. Das harte Shiekah Ninja Ausbildungstraining, das Verarbeiten des Todes ihres Vaters, der Fall ihres Reiches, ihre verlorene Ehre. Verlust und Neufindung ihrer Identität. Ihren Kampfstil haben wir ja schon durch SSBB.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@levi: bei chigai bin ich mir da nie so sicher ob er zu den 90 oder zu den 10 gehört ^^'
@crewmate: das könnte uU tatsächlich funktionieren. die frage ist nur was das ziel des spiels sein soll. irgendwo muss es ja ein ende haben.
@crewmate: das könnte uU tatsächlich funktionieren. die frage ist nur was das ziel des spiels sein soll. irgendwo muss es ja ein ende haben.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das wäre allerdings wirklich kein Zelda mehr. Auch wenn ich gerne so ein Shiek-Spiel hätte.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Es wäre ja auch ein Spin-Off...
Das Ende wäre logischerweise die Gefangennahme Zeldas durch Ganon gefolgt von dem Endkampf zwischen Link und Ganon. Müsste ein bisschen was gedreht werden, aber das würde Nintendo nicht zum ersten Mal machen.
Lustig stelle ich mir das auch vor, das Shiek in den Dungeons dabei ist und Link unbemerkt den Rücken freihält. Ich hab mich schon gefragt, was sie eigentlich zwischendurch gemacht hat, während Link gegen die Endbosse kämpfte und nachdem sie ihm das nächste Lied beigebracht hat.
Das Ende wäre logischerweise die Gefangennahme Zeldas durch Ganon gefolgt von dem Endkampf zwischen Link und Ganon. Müsste ein bisschen was gedreht werden, aber das würde Nintendo nicht zum ersten Mal machen.
Lustig stelle ich mir das auch vor, das Shiek in den Dungeons dabei ist und Link unbemerkt den Rücken freihält. Ich hab mich schon gefragt, was sie eigentlich zwischendurch gemacht hat, während Link gegen die Endbosse kämpfte und nachdem sie ihm das nächste Lied beigebracht hat.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
link folgen und beobachten?
meiner ansicht nach müsste so ein shiek spiel allerdings zu dem zeit punkt enden, an dem link in der zukunft wieder auftaucht.
meiner ansicht nach müsste so ein shiek spiel allerdings zu dem zeit punkt enden, an dem link in der zukunft wieder auftaucht.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Kennst du die Schatzinsel aus Skies of Arcadia, wo die Gruppe getrennt ist und sich unwissend gegenseitig hilft? Da werden Teleporter aktiviert, Gänge freigesprengt und Fallen deaktiviert. So meine ich das.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hab skies of arcadia leider noch nicht gespielt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
PS: habs jetzt auch endlich mal durch ....
Spoiler
Show
und mit dem Zug des Master Schwerts aus den Stein, befreite er das Böse .... bla blub .... OoT also doch ....
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Tja...und noch mehr Futter für euch:
@oben
Skies of Arcadia...hach...ist aber echt mal ne Idee für ein JRPG. Eine komplette Parallelstory von Figuren die sich immer wieder schneiden, mal treffen, mal voneinander wegziehen...mit mehreren Enden...oh Moment....Odin Sphere....okay, würde ich aber gerne öfter sehen. Das ist unverbrauchtes Storytelling.
Spoiler
Show
Warum steht das Masterschwert mal in der Zitadelle und mal in den Verlorenen Wäldern? Ist das vielleicht der Missing Link der Hühner zu Tingle werden lässt?
Skies of Arcadia...hach...ist aber echt mal ne Idee für ein JRPG. Eine komplette Parallelstory von Figuren die sich immer wieder schneiden, mal treffen, mal voneinander wegziehen...mit mehreren Enden...oh Moment....Odin Sphere....okay, würde ich aber gerne öfter sehen. Das ist unverbrauchtes Storytelling.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@wulgaru:
Spoiler
Show
schau dir doch mal den ort in TP an. da kann man noch ganz deutlich ne ruine erkennen. das kann durchaus genau das gleiche gebäude wie in skyward sword sein.
in alttp gibts unterm wald ja auch so eine art tempel, der aber irgendwie nimmer so ganz zusammenhängt... was ich mich jetzt erinner. auf jeden fall auch schon ne ruine ^^
in alttp gibts unterm wald ja auch so eine art tempel, der aber irgendwie nimmer so ganz zusammenhängt... was ich mich jetzt erinner. auf jeden fall auch schon ne ruine ^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß...es steht in OoT und WW trotzdem woanders.
...und was ist eigentlich mit dem Level 2-Schwert aus Zelda 4. 
Spoiler
Show
Und da die Königsfamilie Hüter des Ganzen sind, ist ja klar das die die Nachfahren von Zelda und Link aus SkyS wären...wenn man unbedingt was konstruieren will, ist das das einzige was klappt. Daher wechselt das Schwert nicht seinen Standort und es gibt ergo zwei...was logisch sein mag....oder auch nicht. :wink:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
zelda 4? ist das nicht LA?
Spoiler
Show
es kann doch durchaus mehrere orte für das schwert geben. man könnte sich allerdings auch denken, dass der standort von schloss und stadt hyrule sich über die zeit ändert. da wird ja auch immer wieder von krieg usw erzählt. ich kann mir zB nicht vorstellen, dass schloss hyrule wieder aufgebaut wird wo ganons schloss in OoT steht. es steht auch sonst öfter mal in der mitte, also dort wo die lonlon farm in OoT steht... vielleicht sind ja die kleinen mauern außerhalb der farm überreste davon? o.O
die stadt könnte am erwachsenen ende von OoT durchaus aufgegebn worden und anschließend verwaldet sein... so über die jahrhunderte. dann hätte wir in TP zB die überreste der zitadelle der zeit... was aber auch wieder n bissl komisch wär muss ich zugeben ^^'
die stadt könnte am erwachsenen ende von OoT durchaus aufgegebn worden und anschließend verwaldet sein... so über die jahrhunderte. dann hätte wir in TP zB die überreste der zitadelle der zeit... was aber auch wieder n bissl komisch wär muss ich zugeben ^^'