Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und seine fanatischen Fanboys (mich zum Beispiel).
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Das IGN-review empfand ich persönlich am Besten!
Die abschließenden Worte haben mir besonders gefallen: "Metroid: Other M is a huge step forward for Nintendo, a company that’s been reluctant to push story over gameplay. It’s certainly possible that what the Other M team did for Metroid could potentially shape the direction of other Nintendo franchises, but for now this is a great first step."

Es ist wirklich lobenswert, dass Nintendo diesen Weg mal geht. :)
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Wulgaru hat geschrieben: Ich frage mich echt langsam, ob dieses Spiel nicht wesentlich höhere Wertungen einfahren würde, wenn es nicht Metroid wäre.
gerade als ich anfing deinen post zu lesen ging mir genau das selbe durch den kopf, dazu kommt noch meine spiel ist spiel, scheiß auf vorgänger menalität und schon haben wir wieder eine sache in der ich mir mit 90% der leute uneining bin. :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ah, die Reviews sind da. Ich lese und schau die jetzt sowieso nicht mehr. Es ist vorbestellt und das bleibt es auch und es will sofort gespielt werden!
Ich freu mich schon richtig!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin auch genau jetzt gehyped und kann es erst im Oktober spielen...zum kotzen. :D
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Wulgaru hat geschrieben:Ich bin auch genau jetzt gehyped und kann es erst im Oktober spielen...zum kotzen. :D
Oktober .... hast du's gut ... ich hoffe das ich es dieses jahr überhaupt noch spielen darf :(
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

J1natic hat geschrieben:Das IGN-review empfand ich persönlich am Besten!
Die abschließenden Worte haben mir besonders gefallen: "Metroid: Other M is a huge step forward for Nintendo, a company that’s been reluctant to push story over gameplay. It’s certainly possible that what the Other M team did for Metroid could potentially shape the direction of other Nintendo franchises, but for now this is a great first step."

Es ist wirklich lobenswert, dass Nintendo diesen Weg mal geht. :)
Soll das jetzt gut sein?^^
Ganz ehrlich, dafür schätze ich Nintendo eigentlich seit jeher. Was passiert, wenn man das Gameplay der Story unterordnet sieht man doch an Twilight Princess. Und ich kann nicht behaupten, dass ich sowas nochmal gerne sehen würde. Vielleicht ist Metroid auch einfach storyaffiner, und wenn sie das mit dieser Franchise machen solls mich nicht stören, aber andere Serien von Nintendo eigenen sich eben nicht für eine große Story, imo bspw. Zelda und Donkey Kong.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

An den reviews erkennt man auch ein bisschen, wer sich auf neues einlässt und wer nicht :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

GT macht wie immer ein Klasse-Review. In diesem Falle einer der ganze wenigen Tests die ohne Vorurteile an die ganze Sache herangehen. Geht auf jeden Punkt kritisch ein, der mich interessiert.

Tja, Story und Monotone-Samus, könnten tatsächlich die großen Kritikpunkte sein, ich bin sehr gespannt, schlechter als in Corruption kann die Förderationsstory aber eigentlich nicht sein. :wink:
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Das Review hat mich weiter angestachelt. Lediglich die Spielzeit könnte mich persönlich stören. Von Prime ist man mehr gewohnt aber ich denke mit allen Items suchen wirds schon passen. =)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hmpf... 10 stunden :/ ich weiß schon was das bedeutet, 5,5 wenns hochkommt... najo bleibt mehr zeit für mein anderes spiel...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Also zum simpeln Durchspielen für Prime 1 und 2 habe ich glaube ich 16+Stunden gebraucht. Teil 3 ging da viel flotter. Da hab ich gerade so den zweistelligen Stundenbereich überschritten. :?
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Dein anderes Spiel?

Joa also 10 Stunden - 2 Stunden Cutscenes nochmal, gelle?

EGal. Was ich gesehen habe gefällt mir sehr. Klasse Action und Metroid-Feeling scheint ja auch nicht zu kurz zu kommen. Von der Story erwarte ich nichts und kann daher kaum enttäuscht werden.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

ich schätze das 4players 89% gibt.... ich weiß nich wieso