Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

LIT, Icarian, Cave Story, Swords and soldiers ... Kommt alles zu uns, sehr schön.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Laut WiiX endlich konkretes Release-Fenster für WM+

Wii Sports Resorts + Wii Motion Plus
Iwata nennt ein festes Releasefenster

In den letzten Wochen und Monaten wurde viel um Nintendos Fortsetzung von Wii Sports gerätselt. Releaseverschiebung, Probleme bei der Entwicklung von Wii Motion Plus, Kürzung des Inhalts von Wii Sports Resort - von allem war gerüchteweise die Rede. Und da das Thema Wii Motion Plus auch auf der vergangenen GDC-Keynote keine Rolle spielte, schien eine zeitliche Verschiebung schon fast beschlossene Sache zu sein.

Doch nun hat sich Nintendos Firemenpräsident Satoru Iwata endlich ein Herz gefasst und Stellung bezogen.
So wird Wii Sports Resort in Japan zusammen mit dem Wii Motion Plus-Aufsatz im Juni erscheinen. Die Veröffentlichung in Amerika und Europa soll einen Monat später im Juli erfolgen. Konkrete Daten sowie genau Angaben zum Bundleinhalt und zum Preis sollen in den kommenden Wochen folgen.
von hier:http://nintendowiix.net/news_details.ph ... otion-plus

Endlich.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

shit das wollt ich grad posten :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Supabock hat geschrieben:Laut WiiX endlich konkretes Release-Fenster für WM+

Wii Sports Resorts + Wii Motion Plus
Iwata nennt ein festes Releasefenster

In den letzten Wochen und Monaten wurde viel um Nintendos Fortsetzung von Wii Sports gerätselt. Releaseverschiebung, Probleme bei der Entwicklung von Wii Motion Plus, Kürzung des Inhalts von Wii Sports Resort - von allem war gerüchteweise die Rede. Und da das Thema Wii Motion Plus auch auf der vergangenen GDC-Keynote keine Rolle spielte, schien eine zeitliche Verschiebung schon fast beschlossene Sache zu sein.

Doch nun hat sich Nintendos Firemenpräsident Satoru Iwata endlich ein Herz gefasst und Stellung bezogen.
So wird Wii Sports Resort in Japan zusammen mit dem Wii Motion Plus-Aufsatz im Juni erscheinen. Die Veröffentlichung in Amerika und Europa soll einen Monat später im Juli erfolgen. Konkrete Daten sowie genau Angaben zum Bundleinhalt und zum Preis sollen in den kommenden Wochen folgen.
von hier:http://nintendowiix.net/news_details.ph ... otion-plus

Endlich.
Um mir das als Fan mal schönzureden, liegt der Hauptgrund der wenigen Veröffentlichungen in letzter Zeit daran, das Nintendo alle wirklich wichtigen Titel auf Motion Plus abstimmt, welches einfach noch nicht fertig war....hoffe ich :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wie Sega jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gab, werden ab sofort die Preise für folgende Spiele gesenkt´, unter anderem auch Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen für Wii und Nintendo DS:

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen DS und Wii - 29,99€
Jetzt werd ichs mir vielleicht mal zulegen. =)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wer weiß ob das wirklich neu is? ich musste da sofort an das geleakte calling video denken mit ner ordentlichen grafik engine...
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Wieso kriegt die Wii dieses Jahr soviele Horror Spiele?
Publisher SouthPeak Games gab heute den genauen Veröffentlichungstermin der beiden exklusiven Nintendo Titel bekannt. Mushroom Men: Aufstand der Pilze für Nintendo DS und Mushroom Men: Der Sporenkrieg für Nintendo Wii sind jeweils ab dem 24. April 2009 im Handel erhältlich.

Die Story im Spiel dreht sich um einen Pilz, der sich in einem Kampf um die Herrschaft in einem Waldgebiet befindet. In Kämpfen nutzt er zahlreiche Kung-Fu-Techniken oder verwandelt herumliegenden Müll in gefährliche Waffen. Auch an einen Mehrspieler-Modus für zwei Spieler wurde gedacht.
Meine Hoffnungen auf das Spiel sind sehr gering...vorallem weil es eigentlich im NOVEMBER 2008 erscheinen sollte
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

E-G hat geschrieben:wer weiß ob das wirklich neu is? ich musste da sofort an das geleakte calling video denken mit ner ordentlichen grafik engine...
Das ist definitiv neu.

Mit dem Screenshot aus dem Film unten Links im ersten Bild und den Screenshots Ingame sieht man eindeutig das es aus Ju-On the Curse und maybe auch The Grudge stammt.
Aber wie man daraus ein Spiel machen will bleibt mir ein Rätsel.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich stimme E-G zu.
Meiner Meinung ist das das selbe Spiel, dass damals die Youtube Vids unter dem Namen "The Calling" zeigten.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Pennywise hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:wer weiß ob das wirklich neu is? ich musste da sofort an das geleakte calling video denken mit ner ordentlichen grafik engine...
Das ist definitiv neu.

Mit dem Screenshot aus dem Film unten Links im ersten Bild und den Screenshots Ingame sieht man eindeutig das es aus Ju-On the Curse und maybe auch The Grudge stammt.
Gut erkannt.
Das Spiel trägt den Titel FEEL wird von AQ Interactive entwickelt und der japanische Regisseur Shimizu Takashi soll für die Handlung zuständig sein.
Und der hat welche Filme gemacht? Genau, Ju-On und The Grudge
AQs bisherige Spiele sind hauptsächlich Mist (Vampire Rain, Bullet Witch) höchstens KORG ist halbwegs interessant - zumindest fürs Zielpublikum.
Aber wer weiß, High Voltage waren bisher auch nicht gerade bekannt für gute Spiele...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Abendländer hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:
Das ist definitiv neu.

Gut erkannt.
Das Spiel trägt den Titel FEEL wird von AQ Interactive entwickelt und der japanische Regisseur Shimizu Takashi soll für die Handlung zuständig sein.
Und der hat welche Filme gemacht? Genau, Ju-On und The Grudge
AQs bisherige Spiele sind hauptsächlich Mist (Vampire Rain, Bullet Witch) höchstens KORG ist halbwegs interessant - zumindest fürs Zielpublikum.
Aber wer weiß, High Voltage waren bisher auch nicht gerade bekannt für gute Spiele...
Die Macher von deBlob oder Deadly Creatures übrigens auch nicht.

Was das Gameplay angeht braucht man sich nur Project Zero oder Cursed Mountain anzuschauen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm also die Sceenshots von den neuen horrorgame hauen mich net vom hocker
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

-Silver- hat geschrieben:Wieso kriegt die Wii dieses Jahr soviele Horror Spiele?
Publisher SouthPeak Games gab heute den genauen Veröffentlichungstermin der beiden exklusiven Nintendo Titel bekannt. Mushroom Men: Aufstand der Pilze für Nintendo DS und Mushroom Men: Der Sporenkrieg für Nintendo Wii sind jeweils ab dem 24. April 2009 im Handel erhältlich.

Die Story im Spiel dreht sich um einen Pilz, der sich in einem Kampf um die Herrschaft in einem Waldgebiet befindet. In Kämpfen nutzt er zahlreiche Kung-Fu-Techniken oder verwandelt herumliegenden Müll in gefährliche Waffen. Auch an einen Mehrspieler-Modus für zwei Spieler wurde gedacht.
Meine Hoffnungen auf das Spiel sind sehr gering...vorallem weil es eigentlich im NOVEMBER 2008 erscheinen sollte
In den USA ist das Spiel schon lange draussen. Die Bewertungen lagen so im 70%-Bereich. Design und Grafik des Spiels sollen toll sein, das Spiel selber eher geradlinig ohne große Innovationen. Ich werde es mir holen, für Jump&Run-Freunde ist es auf jedenfall empfehlenswert.