Okami - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Southkenny hat geschrieben:Kann es sein das Okami nicht mehr hergestellt wird? Ich habe heute alle Läden durchsucht und im Internet finde ich es auch nicht neu. Oder muss ich besser suchen :cry: :idea:
hergestellt wirds schon noch aber es ist traurig wie schlecht es sich verkauft...(hab vor 3 wochen in ZWEI läden nur spiele mit dem alten usk logo gesehen)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei unserem Media Markt gibts das noch für 30 Euro, musst vielleicht da direkt bestellen, dauert nur leider meist ne Woche.
Benutzeravatar
Southkenny
Beiträge: 250
Registriert: 19.12.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Varano hat geschrieben:
hergestellt wirds schon noch aber es ist traurig wie schlecht es sich verkauft...(hab vor 3 wochen in ZWEI läden nur spiele mit dem alten usk logo gesehen)
Muss das neure größere Usk logo drauf sein auch wenn das Spiel vor der Änderung bewertet wurde?
Hat sich erledigt habs herausgefunden. Die neuen rießen Logos versauen die ganze Packung.
Bild
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Southkenny hat geschrieben:
Varano hat geschrieben:
hergestellt wirds schon noch aber es ist traurig wie schlecht es sich verkauft...(hab vor 3 wochen in ZWEI läden nur spiele mit dem alten usk logo gesehen)
Muss das neure größere Usk logo drauf sein auch wenn das Spiel vor der Änderung bewertet wurde?
ja tun sie.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 812
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Varano hat geschrieben:
Southkenny hat geschrieben:Kann es sein das Okami nicht mehr hergestellt wird? Ich habe heute alle Läden durchsucht und im Internet finde ich es auch nicht neu. Oder muss ich besser suchen :cry: :idea:
hergestellt wirds schon noch aber es ist traurig wie schlecht es sich verkauft...(hab vor 3 wochen in ZWEI läden nur spiele mit dem alten usk logo gesehen)
Kann ich zwar bestätigen, denn auch in unserer Gamestop Filiale ist noch ein Exemplar mit altem USK Siegel vorhanden, aber man sollte halt auch bedenken, dass das Spiel mittlerweile(die PS2 eingeschlossen) einige Jährchen auf dem Buckel hat. Die Leute die es haben wollten haben es schon längst...und das man irgendjemanden der normalerweise nur Fifa und Nfs spielt für so ein Spiel begeistern kann ist wohl ziemlich schwierig. Aber du hast Recht, es ist schon traurig!
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Bin jetzt ebenfalls endlich durch (58 Stunden gebraucht). Keine Credits zu sehen?!

Am Schluss fand ich es etwas langatmig, nochmal gegen alle Bosse kämpfen zu müssen. Ansonsten ein zu leichtes Spiel, mit viel zu viel Text. Insgesamt würde ich trotzdem 90% geben.

Was hat es mit dem Siegel auf sich, dass ich in Issuns Dorf bei dieser Alten gemalt habe? Bekomme ich das noch irgendwann?
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

]blacky[ hat geschrieben:Bin jetzt ebenfalls endlich durch (58 Stunden gebraucht). Keine Credits zu sehen?!

Am Schluss fand ich es etwas langatmig, nochmal gegen alle Bosse kämpfen zu müssen. Ansonsten ein zu leichtes Spiel, mit viel zu viel Text. Insgesamt würde ich trotzdem 90% geben.

Was hat es mit dem Siegel auf sich, dass ich in Issuns Dorf bei dieser Alten gemalt habe? Bekomme ich das noch irgendwann?
Da die Clover Studios zum Zeitpunkt der Entwicklung der Wii-Version nicht mehr existierten, ist der Abspann des Spiels nicht mehr vorhanden. Weil dieser das Logo der Clover Studios enthielt und Capcom nicht mehr die Rechte an dem Logo besaß, sah man sich daher gezwungen den gesamten Abspann zu entfernen.
Gehört zwar nicht unbedingt in nen spoiler aber as siegel kommt in den credtits vor...(und ich weis dass es hier spoilertags gibt, aber die sind dreck.)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Stimmt das tatsächlich? :D

Das ist einer der Gründe warum ich dem Spiel noch ein paar Punkte abziehe, der Abspann ist einfach erbärmlich nach diesem epischen Spiel. Nun ja trotz allem Firmenpolitik soll mir egal sein, kein ordentlicher Abspann = Minuspunkt gegenüber Zelda.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Da kann ja das Spiel nichts dafür :P
Bild
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Wulgaru hat geschrieben:Stimmt das tatsächlich? :D

Das ist einer der Gründe warum ich dem Spiel noch ein paar Punkte abziehe, der Abspann ist einfach erbärmlich nach diesem epischen Spiel. Nun ja trotz allem Firmenpolitik soll mir egal sein, kein ordentlicher Abspann = Minuspunkt gegenüber Zelda.
Da hast du :wink:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Interessant davon wusste ich nichts....finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit...okay auch dieser Abspann kann nicht wirklich mit einem Zelda mithalten ist aber wunderschön inszeniert und mir kann niemand erzählen das es nicht möglich ist das Clover-Logo am Ende umzuprogrammieren.
Ein Spiel selber kann nie etwas dafür, wenn etwas versaut wurde...der Hersteller in jedem Fall.
Ich dachte mir beim durchspielen gleich...bitte was?!? Das soll es jetzt gewesen sein? Kein Abspann? Da ich eben nur die Wii-Version besitze bleibt dieser Eindruck auch jetzt (vor allem weil ich das jetzt erfahren habe) als Negativpunkt in meinem Gesamteindruck des Spiels.
TP und Okami schenken sicht nicht viel und daher sind gerade solche Punkte dann noch einmal wichtig (sofern man das Bedürfnis hat diese Spiele zu vergleichen :wink: ).
Zuletzt geändert von Wulgaru am 28.06.2009 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Varano hat geschrieben:
Gehört zwar nicht unbedingt in nen spoiler aber as siegel kommt in den credtits vor...(und ich weis dass es hier spoilertags gibt, aber die sind dreck.)
Wo denn? Ich konnte in dem YouTube-Video ad hoc nichts entdecken.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

]blacky[ hat geschrieben:
Varano hat geschrieben:
Gehört zwar nicht unbedingt in nen spoiler aber as siegel kommt in den credtits vor...(und ich weis dass es hier spoilertags gibt, aber die sind dreck.)
Wo denn? Ich konnte in dem YouTube-Video ad hoc nichts entdecken.
Ich auch nich aber ich hab das mal wo gelsesen....
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28736
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

So, hab es gerade auch durchgespielt und wollt auch nur mal sagen, dass ich das Spiel wirklich sehr gelungen fand. Was da an Details drinsteckt.

Trotzdem hatte ich ein paar Negativpunkte, die mir immer wieder aufgefallen sind.

1) Das mit dem Pinsel Objekte in die Landschaft malen (Brücke, Wäscheleine usw.) wurde ab der Mitte so gut wie überhaupt nicht mehr genutzt - fand ich schade.

2) Zu leicht. Bin am Ende nur mehr so durchgerauscht. Hab Vergeltung und Sake kein einziges Mal verwendet.

3) Der Ausweich-Angriff mit dem Nunchuk war bei mir extrem unkontrolliert. Vielleicht hat mein Nunchuk etwas aber es ging nie in die Richtung wie ich wollte, daher hab ich es komplett gelassen.

4) Die Übersicht im Kampf war teilweise recht schlecht und durch die ganzen Farben und Zeichen wirkte es oft recht konfus.

5) Das Ende
Spoiler
Show
eigentlich die ganze Arche
war doch eher enttäuschend und nicht herausragend auch wenn es irgendwie gepasst hat.

6) Die Grafik, eigentlich ja fast das Kernstück, fand ich sehr gelungen aber auch extrem unscharf (Röhrenfernseher) - ist das auf einem LCD Fernseher besser?


Und bei der Grafik hab ich auch noch eine Frage:

Ich hatte an wenigen reproduzierbaren Stellen (--> die unterirdischen Oasen, und auf dem Endgegner) Grafikfehler und zwar horizontale parallele Linien (meist weiß) die etwas flackerten.
Sind die Spielintern? Oder muss ich mir um meine Wii Sorgen machen?
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Psychonautic hat geschrieben: Ich hatte an wenigen reproduzierbaren Stellen (--> die unterirdischen Oasen, und auf dem Endgegner) Grafikfehler und zwar horizontale parallele Linien (meist weiß) die etwas flackerten.
Sind die Spielintern? Oder muss ich mir um meine Wii Sorgen machen?
Die sind definitiv nicht spielintern, ich hatte da keine Fehler und auch meine Freunde nicht
Antworten