Ich hätte gerne einmal ein Open-World-Survival-Horror-Game in Ego-Ansicht mit First-Person-Shooter Elementen
Echt jetzt!
So als belächelter Agent für's Übersinnliche (ein kleiner Mulder) sich selbst auf Nachforschungen nach Phänomenen in einem stimmungsvollen Gebiet machen (so wie die Wälder in Alan Wake oder ähnliches).
Und wenn man dann wirklich bis zu den Gestalten, Geister, Dämonen etc. kommt, hätte ich gerne ungewöhnliche Bekämpfungsmethoden/Waffen.
Zum Beispiel einen Geist durch das zeichnen eines Schutzkreises (per Wiimote) an Ort und Stelle festhalten und dann erst abknallen.
Oder einen Gegner der immer aus dem Boden kommt durch kreisförmiges ausschütten und anzünden von Benzin festzuhalten. Dann mit einer Spraydose einen Flammenwerfer basteln und ihn abfackeln.
Oder ein Gegner der so stark blendet, dass man eine Sonnenbrille besitzen muss um ihn sehen/treffen zu können.
Usw. usw. - sind vielleicht nicht die besten Beispiele aber einfach mal kreativere Begegnungen, wo man sich als Spieler spontan eine herangehensweise ausdenken muss (eh so in der Art wie oft bei Zelda oder Metroid gefordert).
Dazu sollte man noch eigene Bilder auf die Platte laden können - mit denen die AI zB gewisse Orte (Bilder in der eigenen Wohnung, den Bildschirmschoner am Computer etc.) oder sogar Gegner texturiert.
So einen Farben-Gegner könnte man dann mit einer Wasser-Pistole bekämpfen
Und Soundfiles - dann hört man seine Lieblingsmusik im Radio, und plötzlich vermischt sie sich mit irgendwelchen kryptischen Störgeräuschen, grunzen, Stöhnen etc.
Einfach ein paar personalisierte WTF Momente - sowas hätte ich gerne.
Und etwas mit einem Zufallsgenerator, damit es nicht bei jedem Spieler oder jedem Durchgang gleich abläuft.
ZB dass ein bestimmter Schocker in 2/5 Fällen dort auftritt in 2/5 Fällen wo anders und in einem Fall einfach gar nicht.
Fast alles einzeln wohl schon mal wo dagewesen aber in Kombination wäre das eine sehr stimmungsvolle Sache, denke ich.
So, ihr habt ja gefragt!