Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich behaupte einfach mal ganz dreist ohne es gespielt zu haben, den ersten Teil kann man weglassen.

Spiel Zero Mission auf dem GBA (falls dir möglich). Soll im Prinzip ein erweitertes Remake von Teil 1 sein.

Edit: Post überflüssig :lol:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Horror Kid hat geschrieben:Ich behaupte einfach mal ganz dreist ohne es gespielt zu haben, den ersten Teil kann man weglassen.
den ersten Teil komplett weglassen auf keinen Fall. Super Metroid ist dann nur halb so schön/Atmosphärisch.

welchen man vielleicht weglassen könnte wäre Metroid 2 ... da reichts eigentlich das Intro von Super Metroid anzuschauen X) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Metroid 2 habe ich vor über 10 Jahren zuletzt gespielt und habe es nicht mehr so in Erinnerung. Eigentlich fand ich die verschiedenen Metroidformen damals ziemlich cool. Das Spiel war bockschwer. Und viele Gimmicks wie der Spiderball wurden glaube ich in diesem Game eingeführt. Andererseits war es total untypisch, da es nicht die klassische Metroidstruktur hatte...
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, musste man alle Metroids in einem bestimmtem Abschnitt besiegen und kam erst dann weiter.

Wer es irgendwo sieht und die entsprechende Hardware hat um es abzuspielen, sollte auf jeden Fall zugreifen. Es ist sehr interessant und sieht für GB-Verhältnisse unfassbar gut aus. Für Fans auf jeden Fall sehr geil.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Gut, ich dacht schon ich wäre einfach nur schlecht, weil ich teils schon in den ersten 20min ständig gestorben bin. Überall bewegen sich viecher und dann muss man mit der recht hackeligen Steuerung klar kommen. Und Zero Mission hat ja (oder?) bessere Grafik, nicht dass ich ne Grafiknutte wäre, aber das alte Metroid ist schon hart am Limit.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@levi: ich hatte eben nie einen SNES
hab von metroid bisher eigentlich nur prime 1 unde 2 gespielt. den 3er hab ich noch nicht angefangen (hab aber die trilogie zuhause).
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Trottel aka LB hat geschrieben:Und Zero Mission hat ja (oder?) bessere Grafik, nicht dass ich ne Grafiknutte wäre, aber das alte Metroid ist schon hart am Limit.
Jap, zusammen mit Fusion ist es sicherlich das "schönste" Metroid auf 2d bezogen. Damit dürftest du auf jeden Fall zurecht kommen, es ist wie gesagt sehr modern. Man kann schräg in alle Richtungen schießen, sich festhalten du hast ne Spielhilfe die dir sagt wohin (das speziell fand ich fast zuviel des guten) usw.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:...
du hast im Grunde fast komplett recht ... nur die Sache mit dem "aussehen" ... die vielen Details werden sich durch ein extrem winzigen Bildschirmausschnitt erkauft. was die ganze Sache sehr ... naja ... unübersichtlich macht. Zudem war es nicht sooooo schwer. An ein Probotector oder ein Megaman kam es bei weiten nicht ran, und meiner Meinung nach war selbst das Original Metroid schwerer :D


vielleicht sollte man es doch spielen, oder aber sich zumindest mal genauer erkundigen, worum es denn ging. Immerhin hat Fusion ja diverse Anspielungen auf das, was dort passierte :)

@Jes ... ist ja nicht sooo tragisch ;) ... aber auch für dich: spiel wenns dir möglich ist, vorher zumindest Zero Mission :D ....
und prime 3 liegt bei mir auch noch unbeendet rum ... irgendwie hab ich auf der Valhalla, oder wie das Raumschief hieß, die Lust verloren
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

JesusOfCool hat geschrieben:notiz an mich selbst: super metroid vor other m spielen!
Same here.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Fusion kann ich auch empfehlen.
Bin gerade im letzten Drittel und es macht extrem Spaß und ist auch fordernd. Tipp: Such alles ab, man braucht die Energiepacks :D

(Das einzige, was nervig ist, wenn man mit dem originalen Advance spielt und nicht dem SP: Die fehlende Hintergrund-Beleuchtung lässt mich immer unter der Schreibtischlampe verkrampfen -.-)
Bild
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Trottel aka LB hat geschrieben:Ich woltle ja auch alle zocken, aber als ich schon mit dem ersten metroid angefangen hab... boah, dieses Speichersystem... Und dann fängt man auch noch immer im gleichen Raum wieder an, das ist mir dann doch zu viel :/ Oder kann man das irgentwie umgehen :Kratz:?
Da mein Pc schlapp gemacht hat (Schön Mittwoch nach der Deutschland-Niederlage gemerkt. Wie geil ;/) bin ich derzeit auch am Not-Daddeln. Hatte bei der Rückerstattung mit dem Wii-Explorer damals Metroid geholt.
Und das ist heute echt nicht mehr empfehlenswert. Da hüpft und läuft man durch 100 gleich aussehende Gänge und hat keinen Plan von nichts. Schon schlimm.

Super Metroid gönne ich mir aber auch nochmal bevor Other M kommt.
Und da ich kein Plan von nichts habe: Funktionieren Gba-Spiele aufm Nintendo Ds? Dann leg ich mir Fusion vllt auch zu.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja, GBA spiele funktionieren auf dem DS
allerdings NICHT auf dem DSi
Bild
Benutzeravatar
baaam2
Beiträge: 152
Registriert: 07.07.2008 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baaam2 »

Soeben vorbestellt 8)
Benutzeravatar
Exuon
Beiträge: 303
Registriert: 11.05.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Oh mann... Wo soll ich bis zu Erscheinen von Metriod Other M noch Super Metriod hehr kriegen :?
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Exuon hat geschrieben:Oh mann... Wo soll ich bis zu Erscheinen von Metriod Other M noch Super Metriod hehr kriegen :?
Virtual Console?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wieso gibts von super metroid eigentlich kein GBA remake?
Bild
Antworten